<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab sie alle durch

jenkins.cyanogenmod.com/job/android/876/...APSHOT-p1-signed.zip <<<<< NICHT Funktionierendes W -Lan
update-cm-9-20120504-NIGHTLY-p1-signed.zip <<<<< Funktionierendes W -Lan
update-cm-9-20120503-NIGHTLY-p1-signed.zip <<<<< NICHT Funktionierendes W -Lan
update-cm-9-20120430-NIGHTLY-p1-signed.zi p<<<<< NICHT Funktionierendes W -Lan
update-cm-9-20120427-NIGHTLY-p1-signed.zip <<<< Funktionierendes W -Lan

Dabei ist das Problem immer das gleiche bei Nicht funktionierendem W - Lan
Nach 3-4 maligem ein/aus schalten des W -Lans findet das Tab mein Netzwerk nicht
mehr (außer Reichweite) und zeigt auch die andern vorhandenen Netzwerke nicht an

petzim11 schrieb:
Hat er nicht ... gleiches Problem

Bei mir geht das build. Wlan ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

petzim11 schrieb:
Ich hab sie alle durch

jenkins.cyanogenmod.com/job/android/876/...APSHOT-p1-signed.zip <<<<< NICHT Funktionierendes W -Lan
update-cm-9-20120504-NIGHTLY-p1-signed.zip <<<<< Funktionierendes W -Lan
update-cm-9-20120503-NIGHTLY-p1-signed.zip <<<<< NICHT Funktionierendes W -Lan
update-cm-9-20120430-NIGHTLY-p1-signed.zi p<<<<< NICHT Funktionierendes W -Lan
update-cm-9-20120427-NIGHTLY-p1-signed.zip <<<< Funktionierendes W -Lan

Dabei ist das Problem immer das gleiche bei Nicht funktionierendem W - Lan
Nach 3-4 maligem ein/aus schalten des W -Lans findet das Tab mein Netzwerk nicht
mehr (außer Reichweite) und zeigt auch die andern vorhandenen Netzwerke nicht an

http://cafe-ti.blog.br/1524~sgt7-p1000-android-ics-cm9-mtd.html

Hier noch der Link. Das neuste build funktioniert bei mir einwandfrei.

Gruss, Chris

kann ich bestaetigen .. bei der neusten Nighly vom 4.5 nach 3 bis 4 mal Display ausmachen .. geht Wlan weg ...

jetzt das andere Release am laufen von CafeTi ... seit 1h keine Probleme ...

deeway schrieb:
kann ich bestaetigen .. bei der neusten Nighly vom 4.5 nach 3 bis 4 mal Display ausmachen .. geht Wlan weg ...
Das vom 4.5. läuft bei mir . Das neuste von hier http://get.cm/?device=p1

Versuch mal Cache Partition und Dalvik Cache nochmal zu wipen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Beiträge angesehen, muss aber gestehen Euch nicht wirklich folgen zu können. Aber ich bin sicher das Ihr mir helfen könnt.
Frage lautet:
Wie bekomme ich auf das Tab P1000 ICS drauf welches alle Funktionen unsterstützt die auch unter Gingerbread laufen?? (also Cam,WLam etc.)
Aktuell ist Version 2.3.6 drauf, XWJQ8, P1000XXJPZ

Über eine Anleitung sowie links zu dem benötigten downloads wäre ich dankbar.
Step by Step wäre von Vorteil. Falls noch Info´s nötig sind, gerne.
Vielen Dank vorab.

mrav71 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Beiträge angesehen, muss aber gestehen Euch nicht wirklich folgen zu können. Aber ich bin sicher das Ihr mir helfen könnt.
Frage lautet:
Wie bekomme ich auf das Tab P1000 ICS drauf welches alle Funktionen unsterstützt die auch unter Gingerbread laufen?? (also Cam,WLam etc.)
Aktuell ist Version 2.3.6 drauf, XWJQ8, P1000XXJPZ

Über eine Anleitung sowie links zu dem benötigten downloads wäre ich dankbar.
Step by Step wäre von Vorteil. Falls noch Info´s nötig sind, gerne.
Vielen Dank vorab.

Sorry aber jetzt muss ich es doch mal sagen "Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil" Fang erst mal in diesem Forum und diesem Thread ganz vorne zu lesen an, dort findest Du alle Links zu der echt gut verständlichen Anleitung und zu den Downloads. Hier bekommt jeder Hilfe, mir wurde hier auch sehr gut beigestanden und habe meinem Tab damit neues Leben eingehaucht. Trotzdem kannst Du es sicher verstehen dass es für die Helfer zuviel wäre auf die immer wieder gleichen Fragen der Newbies einzugehen die sich in den ganzen Foren und vielen Threads verloren vorkommen oder sie es sich einfach machen wollen.
Wenn Du GB 2.3.6 von Overcome schon drauf hast gehts einfach. Kopier das neueste Nightly vom 4.5.2012 und das neueste GApps auf Deine ext. SD Karte. Geh in den CWM Recovery Modus, führe alle 3 Wipes, Dalvik, Cache und Factory Reset aus und flashe erst das Rom und dann GApps. Führe den Neustart (Reboot) aus und Du kannst Dich über Dein neues Tab freuen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Glück Ab
Danke für die Antworten.
Besitze das Gerät gerade mal seit 2 Tagen. Durch Eingabefehler bei G... bin ich überhaupt heute darüber gestolpert das es hierfür die Option ICS gibt.
Lediglich habe ich häufig von Updates gelesen nach welchen einige Optionen nicht mehr funktionieren.
Das wollte ich jetzt halt zeitlich umgehen.
Also Sorry für´s plumpe fragen aber riesen dank für Eure Hilfe.
Versuche ich gleich mal.

nabend @all,

jetzt muss ich auch nochmal doof fragen, geht bei der neusten nightly Version wlan oder nicht?
ich hab auch die Version vom 21.04 zu laufen mit mtd , da kann ich eigentlich direkt flashen.? aber besser wäre über stockrom , richtig.
das Problem ist ich hab keinen PC mehr zu flashen per odin.
wie bekomm ich eventuellen Daten Müll ohne Stock flash weg.
denn zur zeit spinnt das tab voll ab. apek launcher stürzt dauernd ab.
hatte die letzten tage mehrere komplett abstürze, das Tag lies sich nicht ,mehr aus dem lockscrenn wecken bzw 2 mal ist es von ganz allein aus gegangen, Akku voll.
ich hab alles gelesen und die Post der letzten tage konne n einen doch schon verunsichern ob Jan flasht oder nicht.

Gruss frankxx

frankxx schrieb:
nabend @all,

jetzt muss ich auch nochmal doof fragen, geht bei der neusten nightly Version wlan oder nicht?
ich hab auch die Version vom 21.04 zu laufen mit mtd , da kann ich eigentlich direkt flashen.? aber besser wäre über stockrom , richtig.
das Problem ist ich hab keinen PC mehr zu flashen per odin.
wie bekomm ich eventuellen Daten Müll ohne Stock flash weg.
denn zur zeit spinnt das tab voll ab. apek launcher stürzt dauernd ab.
hatte die letzten tage mehrere komplett abstürze, das Tag lies sich nicht ,mehr aus dem lockscrenn wecken bzw 2 mal ist es von ganz allein aus gegangen, Akku voll.
ich hab alles gelesen und die Post der letzten tage konne n einen doch schon verunsichern ob Jan flasht oder nicht.

Gruss frankxx

Du befindest Dich im gleichen Dilemma wie ich. Auch ich habe die erste MTD Version vom 21.04 drauf und scheue den Umstand alles vom Stockrom an nochmal machen zu müssen und ohne PC geht es leider nicht. Haste keinen Bekannten der Dich an seinen Computer lässt? Wenn Dein Tab mit dem 21er Rom dauernd abkackt, meines läuft seit dem Flash stabil und flüssig, versuche es doch zuerst einmal damit dass Du die 3 Wipes machst und dann alles neu einrichtest, das geht auch ohne Rechner

Warum geht ihr nicht nach meinem Howto vor? Da steht doch sehr eindeutig drin, was man wann machen muss. Wenn jetzt schon Probleme mit dem Tab bestehen sollte sich die Frage über Stock oder nicht eh erübrigt haben. Auch wenn die Anleitung nach viel aussieht, es sind lediglich nur alle Schritte exact aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1sthandy schrieb:
Warum geht ihr nicht nach meinem Howto vor? Da steht doch sehr eindeutig drin, was man wann machen muss.
Sei mir nicht böse aber für einen der KEINE Ahnung hat ist deine Anleitung zu kompliziert . Ahnungslose wie ich brauchen eine einfache Schritt für Schritt Anleitung

guten Morgen,

@1sthandy, sicherlich ist deine anleitung gut und sehr brauchbar, aber wie mcpunicorn schon sagte scheut man sich doch den langen weg über stock zu gehen. Die sicherste sache ist es bestimmt um ein stabiles und vom datenmüll befreites handy zu haben-
Jedoch hat sich die frage eh schon erledigt hab gestern ausversehen meine interne sd card formartiert (HAB ZU VIEL RUM GESPIELT):
Jetzt muss ich über stock gehen.

gruss frankxx

Wlan Problem ist bei mir seit der neusten vom 4.5. Alroger vollkommen weg .. hatte jetzt 24h Internet .. mit der Nighlys vom 4.5 gabs bei mir nach 30min wieder Probleme ..

also die von Alroger nehmen ... ( http://cafe-ti.blog.br/1524~sgt7-p1000-android-ics-cm9-mtd.html )

ps. werde die auch mal auf Seite 1 verlinken spaeter ...

petzim11 schrieb:
Sei mir nicht böse aber für einen der KEINE Ahnung hat ist deine Anleitung zu kompliziert . Ahnungslose wie ich brauchen eine einfache Schritt für Schritt Anleitung

Welchen Schritt hast du nicht verstanden?

Ich hab ICS vom 4.5. drauf aber :
z.B.>>(optional) benötigt auf dem Handy: flashbare CM9 Modems jpz-modem oder km2-modem funktionieren
Wenn ich auf den Link klicke sehe ich ....wieviele Möglichkeiten???
Welche nehm ich
Das Gleiche gilt für die Gapps

Hallo,

ich bin bei Stand Nightly 21.04.2012.

Nach Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...-how-to-ics-cm9-version-4-0-4-mtd.234987.html sollte also nach "Der Flashvorgang" vorgegangen werden.

Soweit klar, ich will mir das neuaufsetzen aber gerne sparen. Wenn ich einige Posts hier richtig verstanden habe kann das funktionieren, indem ich einfach die Nightly vom 05.05. (plus neueste Gapps) via CWM drüberflashe und einen Wipe Cache / Dalvik durchführe.

Freilich habe ich gerade ein Nandroid gemacht und auf den PC gesichert. Kann das, falls obiges nicht klappen solllte, zurückgespielt werden oder verbaue ich mir mit obigem Versuch den Rückweg?

Dann, und nur dann würde ich von vorneherein den Weg über Stock und damit ein völliges Neuaufsetzen gehen wollen.

Danke, Gruß
D.