<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
probier mal an anderen "cpu-regler" (*g* netter name, der dem üb ersetzer da eingfallen is)

Ratman schrieb:
probier mal an anderen "cpu-regler" (*g* netter name, der dem üb ersetzer da eingfallen is)

OK, thx für tipp :thumbsup: probiere jetzt mal "powersave" :unsure:

also powersave würd i jetzt ned nehmen *g* da is max-frequenz = min-frequenz
kannst dich dann freuen, wenn du ne app in 1 stunde startest *g*

guck: http://gw2.at/index.php/forum/60-android-allgemein/3485-govenors#3485
wobei das auch für mich relatives neuland is, also nicht unbedingt stimmen muß, was ich da so zusammengewurstelt hab. aber als anhaltspunkt sollts funzen.

• Danke
Reaktionen: Glück Ab und Mexrex
Ratman schrieb:
also powersave würd i jetzt ned nehmen *g* da is max-frequenz = min-frequenz
kannst dich dann freuen, wenn du ne app in 1 stunde startest *g*

guck: govenors
wobei das auch für mich relatives neuland is, also nicht unbedingt stimmen muß, was ich da so zusammengewurstelt hab. aber als anhaltspunkt sollts funzen.

LOL, habe auch vorhin bemerkt :crying: Probiere jetzt mal das conservative, scheint ziemlich ausgewogen zu sein. Und thx für den link :thumbup:

Hmmm....anscheinend sind alle auf dem ICS Hype.
Momentan passiert ja fast nur noch etwas in diesem Thread.

Wie der Herdentrieb so ist habe ich nochmal das ICS geflasht.

Aber die ältere Version CM9-SGT7-TE4M-RC0.20120307.

Also die Kamera funktioniert wi egesagt nicht ( zumindest wenn man die AUflösung ganz niedrig schraubt was ich brauche)

Und durch die zusätzliche Leiste mit den Naviknöpfen hat man noch weniger vom Bildschirm, so als wenn man ein Rom benutzt was nicht zum Tab passt, auch habe ich das Gefühl dass das Tab langsamer beim Apps starten etc ist.

Wie verhält sich das neue Rom in Bezug auf Kameranutzung und verschiedenen Auflösungen.

Wie muss ich mir das genau vorstellen bei dem neuesten Costumrom mit dem verschwinden der STatusbar?

Wäre dankbar für jeden Tipp, da ich ungern ständig die Partitionstabellen durch MTD und NoMTD verändere

Kurze Frage:
Hab die Version vom 21.04.
Mein Tab wird an der rechten Seite ganz schön warm.
Habt ihr das auch schon festgestellt?
keine übertaktung kein garnichts...
Und trotzdem wird die rechte seite des tabs tierisch heiss.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

@ Ratman,

würd mich freuen wenn Du mir sagen könntest welche Werte du bei:

Mhz max und Mhz min. nutzt,
welchen governor und welche Voltages

Oder vielleicht hat ja noch jemand anders gute erfahrungen die die performance im gegensatz zu den originaleinstellungen verbessert ;)

Ich danke euch!

BTW: NEUE Nightly!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deeway
min hab i 200
max auf 1200 (weil bei mir 1400 zum absturz führen) <-- ich bin mhz-fetischist, große zahlen machen mi an *G*
und als govenor gfallt mir der ondemandx ganz gut. (bin kein gamer und kein tester, da wird dir warscheinli jeder was anderes erzählen *g*)

was man so lest, is für den akkuspar-entusiasten ein max-wert von 800 auch ned so dumm.
scheinbar rennts tabbi (i habs ned selber probiert) durchaus noch halbwegs flüssig, aber der akku scheint dann marathonwerte zu erreichen.
irgendwo hab i scho vo leuten glesen, die 100/600 fahren. keine ahnung, ob das n aprilscherz war, oder wirklich noch brauchbare ergebnisse liefert.

nachtrag:
was kann der neue rom den? das changelog scheint ned zu funzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightslinger schrieb:
@ Ratman,

würd mich freuen wenn Du mir sagen könntest welche Werte du bei:

Mhz max und Mhz min. nutzt,
welchen governor und welche Voltages

Oder vielleicht hat ja noch jemand anders gute erfahrungen die die performance im gegensatz zu den originaleinstellungen verbessert ;)

Ich danke euch!

BTW: NEUE Nightly!

Wenn du Dithering bei Leistungseinstellung raus machst hast auf jedenfall eine Leistungssteigerung. Alle anderen Einstellungen saugen mehr am Akku musst du entscheiden was dir wichtiger ist. Ansonsten auf Performance gehen, 1200 MHz rein und das Teil rennt.

Gruss, Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

so neue Nighly drauf .. jetzt geht Tastatur und Wlan wieder korrekt :)

JustChris20 schrieb:
Wenn du Dithering bei Leistungseinstellung raus machst hast auf jedenfall eine Leistungssteigerung. Alle anderen Einstellungen saugen mehr am Akku musst du entscheiden was dir wichtiger ist. Ansonsten auf Performance gehen, 1200 MHz rein und das Teil rennt.

Gruss, Chris

Genauso habe ich es auch eingestellt, ich kann das nur bestätigen. Sogar die aufwändigen live-Hintergrundbilder ruckeln nicht mehr (in meinem Falle: Earh HD Deluxe).
Das Dithering hab ich allerdings angelassen.

deeway schrieb:
so neue Nighly drauf .. jetzt geht Tastatur und Wlan wieder korrekt :)

Wechselt Ihr zwischen CM9 und der ALroger hin und her?

Ist schon jemand hinter das Geheimnis "-PDroid (PDroid Privacy Protection)" gestiegen?

PDroid ist kein Geheimnis sondern eine klasse App!
Man kann für jede App, egal ob User- oder System-App, einstellen auf was sie zugreifen darf. So haben ziemlich viele Apps Zugriff auf die Rufnummer ankommender Anrufe, obwohl das für die eigentliche Funktion der App unnötig ist. :scared:

Mit PDroid kannst Du dann für jede App festlegen was sie darf und was nicht :flapper:

Und mit alrogers File vom 30.04. kann man es ja nun nach Belieben drauftun ohne auf neue Rom-Versionen warten zu müssen...

Bye,
Derk

Meinst Du ich kann die PDroid Zip auch auf mein Optimus Speed ICS flashen?
Das Programm ist nämlich echt super

nabend leute,

bin nun auch auf CM9 umgestiegen. komme von MIUI, aber mittlerweile wollte ich dann auch mal ICS sehen. von dem, was ich davor hier gelesen hatte, schien das nämlich mittlerweile gut zu laufen :smile:

nach anfänglichen schwierigkeiten mit der tastatur auf der 30er-version bin ich nun direkt auf die aktuelle version von heute umgestiegen und eigentlich läuft alles super, bin wirklich begeistert mit einer wenizig kleinen ausnahme :winki:

und zwar funktioniert die uhr bei mir nicht richtig. sie geht immer 1 stunde nach, habe also im moment erst halb 8 :laugh:
wenn ich die zeit NICHT über das netzwerk beziehe, dann kann ich die uhr auch nicht umstellen. er speichert nie die zeit ab, die ich ihm angebe, sondern bleibt immer bei der zeit, die er hat.

die zeitzone kann ich hingegen umstellen. wenn ich die über netzwerk beziehe, dann bleibt die zeit davon hingegen unbeeindruckt und bleibt auf dem wert, den ich eingestellt habe. kann also im moment einfach ne andere zeitzone auswählen (also +2 stunden), aber das ist ja keine schöne lösung :glare:

noch als weitere info: das datum stimmt.

Nightslinger schrieb:
Meinst Du ich kann die PDroid Zip auch auf mein Optimus Speed ICS flashen?
Das Programm ist nämlich echt super

Logisch!
Passt genauso gut wie die Ferrari-Felgen an den Passat...

Bye
Derk

Sent from my phone using my fingers

Reboote mal ins recovery, wipe cache und dalvik und flashe die neueste Nightly und Gapps einfach nochmal. ich wette dann ist das Problem mit der Uhr behoben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
Derk schrieb:
PDroid ist kein Geheimnis sondern eine klasse App!
Man kann für jede App, egal ob User- oder System-App, einstellen auf was sie zugreifen darf. So haben ziemlich viele Apps Zugriff auf die Rufnummer ankommender Anrufe, obwohl das für die eigentliche Funktion der App unnötig ist. :scared:

Mit PDroid kannst Du dann für jede App festlegen was sie darf und was nicht :flapper:

Und mit alrogers File vom 30.04. kann man es ja nun nach Belieben drauftun ohne auf neue Rom-Versionen warten zu müssen...

Bye,
Derk

Danke Derk.

Das heißt, ich kann erstmal alles sperren, wie bei einer Firewall und dann langsam die Sachen freigeben, falls eine App mal keinen Zugriff auf Daten hat?!
Zeit mit die app das an, wenn der Zugriff fehlt?

@Nightslinger

hat den fehler leider nicht behoben :sad:

und mir ist noch was aufgefallen: mein kamerablitz / meine taschenlampe funktioniert nicht mehr.

Ich habe jetzt mal mein tab bisschen undervoltet (1000mhz@1250mV), und akku hält definitv länger.

Gleich mal die neue nightly testen :D