<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr auch das Problem mit dem Wlan , andauernd wenn ich das Display ausschalte .. geht das Wlan aus ( manchmal auch erst nach dem 3ten oder 4ten mal ) .. und wenn ich das Display anmache verbindet er sich nicht mehr mit dem Wlan ( steht nur da " Verbindung wird hergestellt" ) . erst nach einem Neustart verbindet er sich wieder .

Optionen wegen Display Standby und Wlan stehen auch auf "immer"

wenn Wlan An ist und ich das Display anhabe passiert nichts .. immer Wlan da ...

diese Macken hab ich seit ich die MTD Versionen drauf hab.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

welche version hast du drauf? Habe keine Probleme mit Wlan, wenn dann eher mit der Geschwindigkeit.
Bist du mit Stock auf die Version gewechselt?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

also wennst mich meinst - nö
hab nach 2 mal restart und -keine ahnung wie oft- ein/ausschalten des standby kein einziges mal wlan verloren und mein kollege scheint da auch keine probleme zu haben.
ich hatt nur wieder das problem mit der fremden mac mit dem neuesten nightly - aber es is mir wirklich egal derzeit. wlan funzt, passt *g*

Kann mir einer erklären warum der akku-verbrauch bei "anrufe" so hoch ist, oder ist das ein bug?

1sthandy schrieb:
welche version hast du drauf? Habe keine Probleme mit Wlan, wenn dann eher mit der Geschwindigkeit.
Bist du mit Stock auf die Version gewechselt?

Hab die neuste 27er Nighly .. bin vorgestern komplett über Stock direkt zur Nightly ... ( Tab mal komplett platt gemacht )

ich teste mal mit fester IP evtl bringt das was .. dann muss ich am Router mal schaun ..

@deeway musste den Sendebereich von 12 auf 10 runterstellen, davor hatte ich noch nicht einmal eine ip bekommen.
Ist die Mac deine alte? kannst du das feststellen?
Bei den wlaneinstellungen unter erweitert mal nachschauen, ob standby auf immer steht.

@mexrex anrufe hat bei mir 2%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue nightly ist da :cool2:

Hallo,

mal so eine frage, hab die vom 27 drauf. Brauche ich jetzt nur die neue auf meine sd legen und dann flaschen, oder muss ich wipe machen oder was anderes beachten ?

Edit: ich muß sagen ein sehr gutes Forum wo geholfen wird.Wer hier sich gut einlesen tut, der schaft das Flschen auf jedem fall.

Moin an alle ICS-Fans!
Ich habe die neue nightly installiert und musste leider feststellen, dass man die PIN nicht mehr eingeben kann. Anstatt dem Nummernfeld erscheint eine leere Zeile, und die Tastatur öffnet sich nicht :-(
Ich habe die Swiftkey Tablet X Tastatur, ich weiß nicht, ob es daran liegt...
Deswegen habe ich wieder auf die Version vom 27ten zurückgeflasht.

Mal was anderes: Ich habe irgendwo im XDA-Thread eine andere Version vom Trebuchet gefunden, dort kann man viel mehr Sachen einstellen, z. B. die Schnellzugriffe oben (siehe Screenshot) und man kann " smaler app Icons " aktivieren, dann hat man ein perfektes 6 * 8 grid. Vielleicht habt ihr da auch Bock drauf. Einstellungen sind fast alle auf Englisch, geflasht wird über CWM.

Gruß : Glück Ab

Anhänge

• Screenshot_2012-05-01-08-23-51.png
    Screenshot_2012-05-01-08-23-51.png
    56,3 KB · Aufrufe: 275
  • Trebuchet20120403.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
na dann warte ich noch mit dem flschen.

Hab ich zwar grade runtergeladen, bleibt dann halt auf der Festplatte.

Beim WLAN hilft die App WiFi high performance widget zu verhindern, dass die Geschwindigkeit bei Screen off abfällt.

Bye,
Derk

Sent from my phone using my fingers

Neueste Version ist geflasht, bisher keine Probleme!

Zum Keyboard-problem: Ich benutze Perfect-Keyboard und kann keine Probleme vermelden.

Einziges Manko welches ich bisher festgestellt habe, allerdings schon seit der Nightly vom 27ten.
Meine Facebook App sagt mir nach erfolgreichem Login das die Verbindung abgebrochen ist und zeigt keine Inhalte mehr an.
Desweiteren kann ich keine https Seiten mehr öffnen, weder mit Stock- noch mit Dolphinbrowser.

Vielleicht hat jemand ne Idee woran es liegen kann, tritt im WLan und 3G auf

Bist du vom StockROM gekommen, oder hast du nur ein Update gemacht? Ich habe ohne Wipe "geupdated".

Nightslinger schrieb:
Hmm, also hier gibts ja immer die neuen Nightlys: CyanogenMod Downloads

Und hier sollte es doch die neuesten Infos dazu geben: [ROM][4.0.4][MTD] CyanogenMod 9 Nightly builds | DEVELOPMENT THREAD - xda-developers

Finde aber nie irgendwas zeitnah zu den neuen releases.. changelog usw? Oder bin ich da falsch!!??

Na egal ich flashe die von heute mal und werde berichten!

Changelog gihts hier im ersten Post in dem Nighlys Bereich

hab auch die 30er
für alle mit tastaturproblemen: einfach mal was aufrufen, wo die tastatur kommen müsste, findest in der leiste, links neben dem datum ein kleines tastatursymbol. dort einfach hardwaretastatur ausschalten ...

Das Problem gab es in der frühen Alpha3, aber hier ist das Symbol leider nicht vorhanden. (bei mir jedenfalls nicht) :-(

deeway schrieb:
Changelog gihts hier im ersten Post in dem Nighlys Bereich

Hmm ich sehe Mini installationsanweisungen und oben eine Übersicht über Neuerschienenes, aber ich finde im ersten Post keinen Changelog!

So ich hab´s nun auch versucht.

von der 27 auf die 30, geht nicht keine Tastatur
wieder auf die 27 mein Tastatur SlidelT hacken raus und nur die android tastatur ausgewählt. wieder auf die 30 und beim PIN eingeben weißer balken Notruf gesehen und keine Tastatur.

bin nun wieder auf die 27

So bin auch auf der 30 ...

hatte auch keine Tastatur ... habe dann die 27er drauf gemacht .. und den Pin rausgenommen von der SimKarte .. dann wieder die 30er drauf .. und in den Tastatur Einstellungen die physische Tastatur aus ...

@changelog .. steht unter MTD und dort sind Aokp und Cm9 .. unter cm9 ist der changeloc verlinkt

hier nochmal schnell ... http://cm-nightlies.appspot.com/?device=p1

Zuletzt bearbeitet: