<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Version 25b läuft auch super wer sich dafür inteteressiert. In der Version lässt sich die Leiste ausblenden und die Tablet Tweaks findet man wie bei der AOKP gewohnt unter System.
Ist bis jetzt das beste build, alles rennt flüssig und fehlerfrei bei mir. Kamera ohne Abstürze und endlich wieder scharfe Bilder.

Gruss, Chris

Ich bin momentan auf die vom 15.04.
Muss ich einen Restock machen bevor ich die neue nightly flash?

Gesendet von meinem GT-P1000

Ja unbedingt.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Ich hab eben bei den XDAs über das 34er AOKP Rom gelesen dass, wenn man in den Flugzeugmodus geht, das Modem sich killt. Hat jemand darüber weitere Informationen. Je mehr ich die Berichtete über die neuen Versionen der CM9 und AOKP Roms lese desto unsicherer werde ich. Ich bin darauf angewiesen dass mein Tab so fehlerfrei wie möglich funzt und bleibe deshalb lieber beim CM9 Rom vom 21.ten

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

@mpcunicorn..

Wenn's bei dir genauso stabil läuft wie bei
dir, dann gibt's ja auch keinen Grund schon
wieder ein Update einzuspielen.

Der 21. liegt jetzt auch noch nicht so weit
in der Vergangenheit... also veraltet ist es ja
nicht wirklich und ich wüsste nicht was jetzt
an der neuen Version so viel besser sein
sollte was den ganzen Aufwand schon
wieder rechtfertigen würde!

Gruß,
ms

Weiß jemand ob man in einer Konfigurationsdatei die Sendeleistung vom Wlan einstellen kann? Beim Overcome 4 war diese wesentlich besser als bei der CM9.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Hallo,

Kann mir wer sagen ob die Videotelefonie noch kommen wird ?

Oder bin ich blind und sehe die Einstellungen dafür nicht ?

Hallo nach dem ich hier so viel gelesen habe komm ich nicht weiter ich habe ein P1000 mit overcome 7 drauf. möchte die neue ics mtd drauf machen lt Anleitung 1sthandy .muss ich den restock machen? bei mir hängt er sich auf. oder kann ich gleich das rom27042012 über overcome7 bügeln? danke für antwort bin nubi was androit angeht.:biggrin:

hallo, nein, du steigst ja praktisch in der Anleitung ein, wo der overcome kernel geflasht wurde. Du machst nach dem Prunkt weiter. Du solltest aber deine Daten sichern, und alles von den sdkarten löschen, ausser die ics dateien. dann im CWM alle wipes vor dem flashen und dann sollte den ics nichts mehr im wege stehen. installiere mal die gapps vom 17.3 und dann die vom 22.4 dannach, es fehlen wohl einige apps in der letzten Version.

danke für die anwort habe mein problem gefunden ich hatte ein zulanges usb kabe:thumbup:l genutzt und jetz bin ich dabei alles von vorne zu machen und es klappt ohne probleme

Sorry, jetzt mal für die ganz Blöden, also mich. Wenn ich auf Overcome bin, muss ich eine MTD Rom flashen oder?

Quelle10 schrieb:
Sorry, jetzt mal für die ganz Blöden, also mich. Wenn ich auf Overcome bin, muss ich eine MTD Rom flashen oder?

Wenn Dein Tablet jetzt mit Overcome läuft, kannst Du jede andere ROM drüber legen, egal ob MTD oder nicht.

Wenn Du jetzt aber eine MTD Rom drauf tust, kannst Du auch nurnoch MTD ROMs drüber flashen.

Um wieder eine Non MTD nutzen zu können müsstest du Dein Tablet dann wieder komplett per Odin auf Stock Safe zurückflashen.

• Danke
Reaktionen: Quelle10
Das war jetzt doch mal eine knackige Antwort, kurz und bündig und sehr verständlich. Besten Dank dafür. Was würdest du empfehlen, MTD oder nicht?

Quelle10 schrieb:
Das war jetzt doch mal eine knackige Antwort, kurz und bündig und sehr verständlich. Besten Dank dafür. Was würdest du empfehlen, MTD oder nicht?

Die Frage erübrigt sich, da in Zukunft alle kommenden ICS upates auf MTD beruhen.

Ansonsten ist es nie verkehrt, über die Stockrom auf ICS zu gehen, da je nachdem was Du mit deinem System schon gemacht hast, auch "System-Leichen" auf den SD-Karten liegen könnten. Beachten sollte man auch, dass die externe SD-Karte unter /emmc liegt und so eventuelle Rücksicherungen nicht funktionieren.

Das was auf dem Handy ist auch nur ein Betriebssystem, hast du schon einmal ein update von Windows auf eine neuere Version gemacht, das funktioniert hat? Igrendwann fällt es dir vielleicht auf die Füsse

PS: Meine Anleitung ist nur eine Hilfestellung, klar gibt es auch andere Wege :cool2:

• Danke
Reaktionen: Quelle10
Klar, gibt meistens verschiedene Wege. Aber mir hat das jetzt so schon geholfen, danke.

der einfachste weg:
a) ein user meiner seite hat sich das neueste nightly über sein 4.0.3 humberos gezogen
b) ich habs über das 25.er nightly gezogen
und zwar vollständig ohne irgendwelches dummes gedöhns. beide haben ma nur die üblichen wipes (wers da auch ohne factory reset schafft (i war zu schnell *g*), möge es mir birtte mitteilen, damit ichs das in mein howto eintragen kann) gemacht. overcome oder sonst was per odin is uns nicht untergekommen dabei.

wer die diskussion bei mir verfolgen will: da icecream sandwitch für unsere gtap p1000 beginnt alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ratman schrieb:
der einfachste weg:
a) ein user meiner seite hat sich das neueste nightly über sein 4.0.3 humberos gezogen
b) ich habs über das 25.er nightly gezogen
und zwar vollständig ohne irgendwelches dummes gedöhns. beide haben ma nur die üblichen wipes (wers da auch ohne factory reset schafft (i war zu schnell *g*), möge es mir birtte mitteilen, damit ichs das in mein howto eintragen kann) gemacht. overcome oder sonst was per odin is uns nicht untergekommen dabei.

wer die diskussion bei mir verfolgen will: da icecream sandwitch für unsere gtap p1000 beginnt alles.

Aha, und wie ist das 4.0.3 auf das Tab gekommen? Ohne Overcome?

Ich bin selber kein Entwickler, ich lese nur die Anleitungen von diesen und passe diese unserer Sprache an. Nich umsonst steht da sowas wie:

BACK EVERYTHING UP, INCLUDING INTERNAL SDCARD, JUST IN CASE.
YOU MIGHT NEED TO RESTOCK AND FACTORY WIPE EVERYTHING.

ATENTION: I assume you are following the CM9 conversations in the XDA threads. Make sure you have the required background. In sum:

• Must be on Gingerbread.
  • Must be on ext4.
  • Must have CwM Recovery.
The Overcome guide is a good start before you get to CM9.

Der Weg über die Stockrom mit Repartition, sollte immer als Grundlage für ein richtig sauberes neues System genutzt werden. Wer es anders macht soll es, aber nicht als Anleitung verbreiten, wenn er nicht genau weiß, was beim update passiert. Wenn Dir auf einmal die Systempartition volläuft, will ich nicht wissen was dann mit dem Flashvorgang passiert. (viele große Apps vorher installiert)

Unterscheiden sollte man an dieser Stelle auch von einem Update oder einer Neuinstallation, wobei man erst von einem Update sprechen sollte, wenn die ICS Version neuer als 25.04.2012 auf dem Handy bereits installiert ist.

Aha, und wie ist das 4.0.3 auf das Tab gekommen? Ohne Overcome?
nö, da war vorher miui drauf *g*

aja, ganz vergessen, ich hab weder was von der internen, noch von der externen sd gelöscht (auch damals nicht bei 4.0.3). ich hab lediglich die externe sd karte rausgenommen und die sim raus, weil ja ics wie der böse glei mal per 3g ansaugt, wenn du keine pin vergeben hast.
es is meinem kollegen und mir, ganauso wie auch scheinbar dir ein rätsel, aber ich hör ab jetzt nur mehr auf humberto - und der schreibt auf seiner seite nix von overcome bei updetes (egal von welchen ics-versionen).
und nachdem humberto selbst auf die nighleys-seite verweist ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ratman schrieb:
nö, da war vorher miui drauf *g*

Oh Man Ratti :D Ohne Overcome-Kernel hast Du kein CWM, und ohne CWM kein ICS alles klar?!

Humberto ist einer der Devs vom CM9 und dem ICS Projekt, klar dass er auf die Seite zum download verweist.

Trotzdem solltest du nicht von Umbertos 3 Zeiler zum update ausgehen.
Sondern mal weiter unten lesen:

Recommendations:

1. You have to start from Gingerbread 2.3.3
  2. P1000L and P1000N users, if you'll start from 2.3.3 or CM7 then install the Overcome kernel before.

The Overcome kernel - Odin flashable package

The Overcome kernel - CwM flashable package

if you'll start from CM9 (non-MTD), just read the instructions at CM9 enviroment link.
  3. Remove external sd before install procedure.
Desweiteren:
Hauptpost zur Installation auf der CM9 Seite.

Hatte da von Dir etwas mehr "erwartet":blink: Sei nur auf Deiner Seite vorsichtig mit deiner Anleitung!

du, ich hab auch nie gschrieben, das man vom stock-kernel oder so gleich zu 4.0.4 soll.

ich hab hiermit lediglich gesagt das es nicht nötig ist, von 4.0.3 auf das neueste 4.0.4 oder von 4.0.4 nightly nr. x auf 4.0.4 nightly nr. y nochmal restocken zu müssen.
und ja, ich hab festgestellt, das es unnötig is, irgendwelche sd-karten zu löschen. irgendwo hier in den letzen 1000 seiten hab ich dich explizit sogar selbiges gefragt, wennst dich erinnern magst.
und so hab ich deine infos immer verstanden. sollte ich da was mißverstanden haben, so mögest du es mir verzeihen.