<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1sthandy schrieb:
Kleiner Zwischenbericht:

gerade wird die neue Version hochgeladen
CM9 MTD 20120425b - Full ROM – new partition layout

zu der Version vom 25.04.2012 also noch ohne b, etwas fummelarbeit mit dem Baseband, anscheind wurde in der Partitionstabelle eine Zahl zu wenig angegeben, somit gab es mit dem Modem Probleme. Außerdem scheint es mal wieder das Wlanmac Problem zu geben. die konnte ich durch editieren einer Datei auch lösen.
Die Cam funktioniert nun fehlerfrei bei mir, keine Abstürze mehr, auch bei "Dauerbilder". werde die Version mit b auch gleich testen, wenn sie denn hochgeladen ist.

Genau solche Berichte hier im Forum und in 3 Threads bei den XDAs sind es die mich davon abhalten zu flashen und bei der Nigthly vom 21.ten funzt nach einem Reboot auch die Cam mit Serienbilder ohne Abstürze. Ich bin kein Hardcoreflasher und traue mich nicht irgendwelche Dateien aus dem System zu editieren damit etwas funktioniert. Werde einfach weiter beobachten und abwarten bis eine Release rauskommt die ohne solchen groben Bugs läuft.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

hehe, i mach jetzt auch mal ne flash-pause - hab definitiv keine lust, 1000 sachen auszubessern und warscheinlich jeden 2. tag was neues flashen zu dürfen.
mal warten, bis i wenigstens nur mehr recht sicher einmal odin bemühen muß - und derweil geh i mal guild wars 2 beta anzocken *muahahahaaa*

Ratman schrieb:
hehe, i mach jetzt auch mal ne flash-pause - hab definitiv keine lust, 1000 sachen auszubessern und warscheinlich jeden 2. tag was neues flashen zu dürfen.
mal warten, bis i wenigstens nur mehr recht sicher einmal odin bemühen muß - und derweil geh i mal guild wars 2 beta anzocken *muahahahaaa*

Das ist gar kein Problem mehr bei mir.

Ich kopiere immer den gesamten Inhalt deer SD-Karten auf meinen Rechner, (vorher natürlich mit Titanium ein Komplettbackup machen)

Die Overcome Ordner mit der Stockrom hab ich eh schon auf dem Rechner
Einfach die Anleitung durchlaufen,
dann Wlan einrichten, Googlekonto
titaniumbackup installieren
dannach Ordner wie Navi (wegen der Karten), Bilder und Musik über usb wieder zurückkopieren,
titaniumbackup apps (ca. 64) wiederherstellen lassen
exchangekonten einrichten(die werden komischerweise nicht wiederhergestellt)
fertig

dafür brauche ich keine Stunde mehr.

Da der upload noch andauert, mache ich für heute Schluß ...

dafür brauche ich keine Stunde mehr.
eben - alles über 15 min is mir für regelmäßige aktionen zuviel aufwand *G* i bin halt a fauli ...

Habe gestern die Cafe Ti geflasht, natürlich mit dem gesamten Prozedre... -_-
Nach einigen Stunden muss ich jedoch sagen das es sich gelohnt hat, hatte mein Tablet bisher zu keiner Zeit so flüssig laufen wie es jetzt der Fall ist, Upload der 25b läuft, die werd ich dann gleich auch mal drüber bügeln.

Kann bisher nichts negatives berichten!

Gibts fürs Tab eig nicht langsam mal wieder ne neue AOKP Version? Auf dem Nexus S sind wir mittlerweile bei Build 34. Oder ist damit zu rechnen das erst wieder der Milestone5 aufs Tab gebracht wird?

lolgot3n schrieb:
Gibts fürs Tab eig nicht langsam mal wieder ne neue AOKP Version? Auf dem Nexus S sind wir mittlerweile bei Build 34. Oder ist damit zu rechnen das erst wieder der Milestone5 aufs Tab gebracht wird?

Build 34 kriegste für's Tab auch. Schau doch mal auffe AOKP Seite.

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit der 21-version läuft bei mir kein Telefon und kein GPRS/UMTS mehr.

Neu flashen, Modem installieren, hat alles nichts gebracht. Habt Ihr noch einen Tipp?

Danke!

ThosMos schrieb:
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit der 21-version läuft bei mir kein Telefon und kein GPRS/UMTS mehr.

Neu flashen, Modem installieren, hat alles nichts gebracht. Habt Ihr noch einen Tipp?

Danke!

Hallo und willkommen hier im Forum!

Du gehst unter Einstellungen->"über das Tablet"

Was steht bei:

-Modellnummer
-Android-Version
-Baseband
-Kernelversion
-Builddatum

Diese Info würden schon helfen.

Nightslinger schrieb:

Dies könnte die erste brauchbare Version vom Team nach dem Partitionsdisaster werden...
Leider gibt es keine Information, ob alles nach dem update funktioniert?!

Hast Du die ALRogerVersion B schon geflasht?
Auch hier gibt es so gut wie keine Infos bei XDA...

Hatte heute über Tag die von Alroger drauf, ohne Probleme, nun ist die neue Nightly drauf und die funktioniert bisher auch einwandfrei...

Wobei mich das changelog doch sehr interessieren würde... das habe ich bisher nicht finden können

Zuletzt bearbeitet:
konntest du von der 25 auf die 25b ohne stock gehen?

habe die 27er vorhin draufgemacht .. laeuft alles bis jetzt :)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Hab Probleme mit den Downloads. Kennt jemand andere funktionierende Quelle? Danke im Voraus.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

deeway schrieb:
habe die 27er vorhin draufgemacht .. laeuft alles bis jetzt :)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Irgendwelche Neuerungen festgestellt?

CreamDrioD schrieb:
Hab Probleme mit den Downloads. Kennt jemand andere funktionierende Quelle? Danke im Voraus.

für die offizielle cm9 Version goo.im installieren und dort "browse all files" >"cm"->"p1">"nightly"->"update-cm-9-20120427-nightly-p1-signed.zip" auswählen

eventuell anderen Browser benutzen, z.b. ICS browser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp. Bin unterwegs, kann es also erst gleich dort probieren. Aber selbst am PC hat's nicht funktioniert.

Ich würde gerne wissen ob ich bei dem neuen MTD nach den kompletten Restock und den vollständigen Neueinrichten problemlos zwischen den verschiedenen Versionen (CM9/AOKP u.s.w.) hin und her wechseln kann oder muss ich dann jedesmal wieder alles von vorne machen?

würde ich im Moment nicht machen. Sieht sicher nach einigen weiteren Versionen schon wieder anders aus. Wichtig wird jetzt wohl auch sein, dass die Partitionsgrösse jetzt fix ist, ist sie das? Mal sehen, ob jetzt die Partition so bleibt:D. Solange dann die ics rom als basis drunter liegt, sollte ein wechseln dann ohne große Probleme möglich sein.

edit irgendwie funktioniert die zitatfunktion in der app nicht richtig