<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe unter Sicherheit/Sicherheitssperre/Bildschirmsperre nur Muster/PIN/Passwort zur verfuegung und die anderen sind ausgegraut (von Admin/Richtlinie/Anmeldedaten deaktiviert). Wo muss ich hinpaken, damit dies wieder verfuegbar ist?

Mexrex schrieb:
Laut einem dev wird es wohl in zukunft nicht mehr ganz so einfach, eine nightly update durch zuführen, sprich recovery mode und dann einfach drüber bügeln damit ist wohl demnächst schluss.

xda-developers - View Single Post - [ROM][4.0.4][MTD] CyanogenMod 9 Nightly builds | DEVELOPMENT THREAD

Also:

Yup, as i've tweaked partition sizes, but this'll the last time you'll need to restock if you plan to stay on cm9 / cm-derived roms.
Würde sagen, dass dies einmalig gemacht werden muss, da die Partition verändert wurde.

Also Vorsicht beim nächsten Update !

Derk schrieb:
Hab mir jetzt mal Deinen Thread dazu angeschaut.
Also die gewonnene Zeile und Spalte bei 120 density hab ich schon bei meiner Lieblingseinstellung 161 einfach durch den ADW Launcher ohne dass aber alles so klein wird :tongue:

Bye,
Derk
aber gelesen hast den beitrag ned, gell? *fg*
weil i ganz oben sogar schreib, das mir klar is, das man mit gridanpassungen auch (zumindest teilweise) zum selben ziel kommen kann.

oertjoex schrieb:
Hallo Ratman,
noch eine Frage zum Punkt 3.
Ich habe mit dem ES Explorer im Ordner /data und /sdcard/data die Datei die Du beschrieben hast gesucht aber sie nicht gefunden. Kannst Du mir nochmal einen Tipp geben wie ich da ran komme? Root Berechtigung habe ich.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
das is auch noch 2 stufen unter den mountpoints - quasi im echten root.
ich hab keine ahnung, ob du da mit dem es-explorer weiter kommst, weil du auch das filesystem von read-only umstellen mußt.
drum auch einen root-explorer aus dem playstore holen

Ratman schrieb:
ich hab keine ahnung, ob du da mit dem es-explorer weiter kommst, weil du auch das filesystem von read-only umstellen mußt.

ja "es file explorer" kann über die settings auch rw rechte setzen und ein bearbeiten ist möglich

Hmm, irgendwie will der 25er nightly nicht so bei mir, habe kein telefon empfang :sad: Bin dann wieder zurück zum 21er :blushing:

Ok das downgrade hat auch nicht gefunzt. Weiss einer zufällig rat? Habe keine netzverbindung mehr, auch fragt er mich bei starten des tabs nicht mehr nach meiner pin :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Mexrex schrieb:
Hmm, irgendwie will der 25er nightly nicht so bei mir, habe kein telefon empfang :sad: Bin dann wieder zurück zum 21er :blushing:

Das hat mir leider nicht geholfen. Jetzt bin ich von der Außenwelt abgeschnitten ... :crying:

kein Wlan und kein Netz mehr, mein Baseband ist weg ...

Mexrex schrieb:
Ok das downgrade hat auch gefunzt. Weiss einer zufällig rat? Habe keine netzverbindung mehr, auch fragt er mich bei starten des tabs nicht mehr nach meiner pin :sad:

Glückwunsch, durch das downgrade ist anscheint das Modem flöten gegangen.

Modem laden und flashen würde ich sagen

1sthandy schrieb:
Glückwunsch, durch das downgrade ist anscheint das Modem flöten gegangen.

Modem laden und flashen würde ich sagen

Hat das bei dir was gebracht? Bei mir leider immer noch das selbe bild:cursing:

Muss wohl warten bis ich zu bin, sitze gerade in der bib. Muss dann wohl die ganze odin prozedur durchlaufen :crying:

Mexrex schrieb:
Hat das bei dir was gebracht? Bei mir leider immer noch das selbe bild:cursing:

Muss wohl warten bis ich zu bin, sitze gerade in der bib. Muss dann wohl die ganze odin prozedur durchlaufen :crying:

nein, keine Veränderung, dann bleibt nur noch der Weg über die Stockrom, na toll ...

• Danke
Reaktionen: Mexrex
1sthandy schrieb:
nein, keine Veränderung, dann bleibt nur noch der Weg über die Stockrom, na toll ...

Muss das ganze positiv sehen, jetzt kriegt mein tab wenigstens eine clean installation :unsure:

Mexrex schrieb:
Muss das ganze positiv sehen, jetzt kriegt mein tab wenigstens eine clean installation :unsure:

Naja, wenn ich wüßte, dass bei der nächsten Installation nicht auch ein Full-Wipe mit dem ganzen pipapo gemacht werden müßte ...

ich erinnere :

Mexrex schrieb:
Laut einem dev wird es wohl in zukunft nicht mehr ganz so einfach, eine nightly update durch zuführen, sprich recovery mode und dann einfach drüber bügeln damit ist wohl demnächst schluss.

xda-developers - View Single Post - [ROM][4.0.4][MTD] CyanogenMod 9 Nightly builds | DEVELOPMENT THREAD

Somit kann es sein, dass bereits die Version morgen eine neue Partition hat. Ich werd jetzt Erstmal bis zu einer non MTD flashen und dann warten ...

Also ich hab mit der 24er Version ständige Abstürze der Phone.apk bei eingehenden calls.
:(

Aber dafür kann ich beruhigt auch vom Tablet aus alle möglichen Modems testen - die liegen bei mir nämlich flashbereit auf der Karte ;)

Dummerweise muss ich morgen in die Klinik und weiss nicht wie gut ich dort saugen kann, also muss ich mit dem begnügen, was drauf ist...

Bye,
Derk

Ratman schrieb:

Habe jetzt den root explorer installiert, finde aber die Datei /data/local.prop nicht. Habe auch mal ab / gesucht, eine local.prop wurde aber nicht gefunden.:confused2::confused2:

So, musste leider den weg über restock nehmen. War aber schon ein ungewohntes bild, GB wieder zusehen, aber wer auf den geschmack von ICS gekommen will so schnell nicht wieder zurück :blushing:

oertjoex schrieb:
Habe jetzt den root explorer installiert, finde aber die Datei /data/local.prop nicht. Habe auch mal ab / gesucht, eine local.prop wurde aber nicht gefunden.:confused2::confused2:
jetzt hab i a mal wieder gsucht - und du hast recht

und da is sie: system/build.prob
dort sollte jetzt reichen: ro.sf.lcd_density=xxx zu ändern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm irgendwie wirds hier gerade etwas unübersichtlich...

Ziehe mir gerade die Customrom von der 1stHandy sprach, vom 24.04. und will diese auch eigentlich flashen, jetzt sehe ich das heute ne neue Nightly rausgekommen ist und das probleme aufgetaucht sind mit Modem zerschossen usw?

Also lieber die Customrom mit PDroid oder die neue Nightly?

Nightslinger schrieb:
Hmm irgendwie wirds hier gerade etwas unübersichtlich...

Ziehe mir gerade die Customrom von der 1stHandy sprach, vom 24.04. und will diese auch eigentlich flashen, jetzt sehe ich das heute ne neue Nightly rausgekommen ist und das probleme aufgetaucht sind mit Modem zerschossen usw?

Also lieber die Customrom mit PDroid oder die neue Nightly?

Würde aufjedenfall erstmal die finger von der letzten offiz. nightly lassen (25.04) ;) Musste eben den kompletten weg über restock (odin,overcome usw.) nehmen, um meinen fehler wieder auszubügeln :crying:

Habe derzeit noch das Update von EAUT vom 15/04/2012 drauf, was derzeit ziehmlich gut und stabil laeuft.

Wenn ich das jetzt so les, scheint das Nighly vom 25. Fehlerhaft ist. Kann ich ueberhaupt das Nighly ueber die Eaut flashen? Wenn ja, welches ist die letzte funktionsfaehige Nightly?

P.S. Sorry, das die Umlaute nicht korrekt kommen. Schreibe derzeit mit ner KeySonic BT Keyboard, welches nur als Englishes Layout erkannt wird und auch Dummerweise keine Umlaute moeglich sind.