<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, die Installation des CM9 hat funktioniert und ich bin auch echt zufrieden. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Ich habe aber noch ein paar Fragen.

1. Ich kann nicht mehr auf die Daten meiner externen SD Karte zugreifen. Mir wird zwar im ES Explorer der Ordner external_sd angezeigt, da ist aber nichts drin. Es sind aber Daten drauf. Liegt das am anderen Dateisystem unter ICS? Muss ich die Karte neu formatieren?

2. Wenn ich die AOPKG Version ausprobierwn will, kann ich dann einfach das ROM flashen? (Der Kernel ist ja anscheinend der gleiche!)

3. Wo kann ich die Auflösung 160dpi bzw 240dpi einstellen? (habe in den Settings nichts gefunden)

4.Wie ist die Vorgehensweise um zu Overcome zurückzuflashen?

Gruß
Jochen

1) der ordner heißt nun emmc
2) solange du keine mtd über eine nicht mtd-version wirfst - ja. vertauscht dus, kannst winke winke zu deinem tabbi machen
3) dazu brauchst du ne app aus dem market, oder nen rootexplorer - hier meine infos: ics und die density - ich würd dir (so du keine wurstfinger hast) übrigens ne density von 120 empfehlen. da wirds erst richtig lustig *g*
4) einfach nach anleitung overcome flashen, dann hast dus - anleitungen dazu findest du hier, bei den xda's oder auch bei mir.

aja, zur density 240,160 und 120 - alles andere nimmt dir der playstore übel, und du kriegst keine apps mehr. mit der app die ich vorstell, könnte man aber auch dieses problem beseitigen. kostet halt leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

also etwas Bammel hab ich ja schon. Ich hab jetzt erstmal als ersten Schritt
mein Tab gerootet. Das hat problemlos funktioniert. Jetzt laufen gerade die
ganzen Downloads. (Overcome / ICS)

Akku vom Tab lädt gerade damit es schön voll ist. Und dann werde ich mal
mit der Overcome weitermachen. Anschliessend ICS... Oh man.. ich hoffe
das funktioniert alles einwandfrei...

Edit (03:06h) oooookay.. Overcome is drauf. Jetzt schau ich mal, dass ich
gleich noch ICS drüber jage...

LG,
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Ich Taufe Sie jetzt mal "Customrom" :D

Hat diese schon jemand ausprobiert?

Customrom Version 4.0.4 mit MTD nigthly builds von ALroger mit PDroid

Das PDroid könnte mein neues Standardproggi werden :thumbup:

Ratman schrieb:
ics und die density - ich würd dir (so du keine wurstfinger hast) übrigens ne density von 120 empfehlen. da wirds erst richtig lustig *g*

Es gibt noch nen Grund nicht 120 zu nehmen als Metzgerhände...
Ich weiss, warum ich das SGT7 als "iPhone ü40" bezeichne und muss trotzem meist meine Lesebrille bemühen :scared:

1sthandy schrieb:
Hat diese schon jemand ausprobiert?
Customrom Version 4.0.4 mit MTD nigthly builds von ALroger mit PDroid
Das PDroid könnte mein neues Standardproggi werden :thumbup:

Genau deshalb hab ich gestern den Versuch gemacht.
Bei mir läufts ohne Probleme, einfach den Kernel getauscht (zu dem Zeitpunkt war nur P1L da) und geflasht. Keine Fehler erkennbar.
Jetzt muss ich mich nur mit den Einstellungen von PDroid beschäftigen um es auch richtig zu nutzen...

Bye,
Derk

Hat noch jemand das Problem, dass nach dem Schließen einer App, die nur im Portraitmodus (Hochformat) startet, das Tab ab und zu nicht mehr auf Landscape zurückspringt.
Das Drehen des Tabs in alle mögliche Richtungen bringt nichts, bei mir hilft da nur ein Neustart.

hat die app eventuell ne drehsperre drinnen?
weil mir gehts so bei ez-pdf.
schalt ich dort die sperre ein, bleibt die auch nach dem ezpdf bestehen und ma kann sich einen abklicken. nur, wenn mas im ezpdf wieder abstellt, dann gehts system sofort wieder zu drehen.

Ratman schrieb:
hat der ausser pdroid keinen mehrwert, nehm i mal an. oder weißt du da was?

Sonst kein Unterschied zur normalen Version, hat nur die PDroid patches drin.

Bye,
Derk

Ratman schrieb:
3) dazu brauchst du ne app aus dem market, oder nen rootexplorer - hier meine infos: ics und die density - ich würd dir (so du keine wurstfinger hast) übrigens ne density von 120 empfehlen. da wirds erst richtig lustig *g*

Hab mir jetzt mal Deinen Thread dazu angeschaut.
Also die gewonnene Zeile und Spalte bei 120 density hab ich schon bei meiner Lieblingseinstellung 161 einfach durch den ADW Launcher ohne dass aber alles so klein wird :tongue:

Bye,
Derk

hunti77 schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass nach dem Schließen einer App, die nur im Portraitmodus (Hochformat) startet, das Tab ab und zu nicht mehr auf Landscape zurückspringt.
Das Drehen des Tabs in alle mögliche Richtungen bringt nichts, bei mir hilft da nur ein Neustart.

Ist bei mir auch so.

Die Sperre ist nicht drin.

Man bekommt es nur mit einem neu start wieder in gang.

Hallo zusammen,

so.. ich bin dann mal auf ICS. Das ist die gute Nachricht.
Leider bin ich heute krank im Bett, aber was soll's..
Zumindest ICS kann ich mir dann ein bisschen anschauen.

Mir fällt ins Auge: Der Kalender zwingt mich dazu einen
Google Kalender zu führen. :( Gibt es keinen lokalen Kalender
auf dem Gerät mehr???

Wo ist das Ding mit dem ich die laufenden Dienste sehe?

Und ist die schöne Leiste oben zum runterziehen für
immer verloren???

Edit: noch was.. das Ding zieht plötzlich Akku ohne Ende!
Das bin ich von meiner 2.3.6 nicht gewohnt gewesen.
Da hielt der Akku ewig.

Gruß,
Marc

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal.

Ich habe die ICS - CM9 (P1000/4.0.4/MTD) vom 21.04.2012. Tolles ROM, Installation hat Dank super Anleitung auf Anhieb geklappt. Das einzige das nicht klappt ist, dass ich keine „LED-Taschenlampe“ finde, die funktioniert. LED geht grundsätzlich, das sehe ich bei den diversen Photo-Apps. Kennt jemand also eine „LED-Taschenlampe“ die geht?

Gruß und Dank schon mal.

Ratman schrieb:
2) solange du keine mtd über eine nicht mtd-version wirfst - ja. vertauscht dus, kannst winke winke zu deinem tabbi machen
4) einfach nach anleitung overcome flashen, dann hast dus - anleitungen dazu findest du hier, bei den xda's oder auch bei mir.

aja, zur density 240,160 und 120 - alles andere nimmt dir der playstore übel, und du kriegst keine apps mehr. mit der app die ich vorstell, könnte man aber auch dieses problem beseitigen. kostet halt leider.

Finde den Ordner zur density einstellung einfach nicht :-(

in 5 Stunden hat er 45% akku gebraucht bei ca 60 Minuten verwendung...

was mir auffällt das der Akku wirklich nur noch 1 Tag bei 3-4 Stunden einsatz hält!

In der Akku Anzeige zeigt er mir Bildschirm 80% verbrauch an.
hab nun auch schon den Internet Commander installiert damit ich das 3G abstellen kann wenn er in den Standby geht aber füher mit der z.b Samsung Rom hatte ich das Tab fast ne Woche in Verwendung im Standby hat der Akku Wochen gehalten...

mach ich da was falsch?

marcfair schrieb:
Und ist die schöne Leiste oben zum runterziehen für
immer verloren???

Edit: noch was.. das Ding zieht plötzlich Akku ohne Ende!
Das bin ich von meiner 2.3.6 nicht gewohnt gewesen.
Da hielt der Akku ewig.

Die Leiste oben ist Teil des Phone-interfaces, beim Tablet ist sie unten.
Wenn Du die LCD density auf 161-240 stellst hast Du Phone, bei 120-160 Tablet.
Für mich der Grund 161 zu verwenden :D

Zum Akku weiter unten...

gautschi schrieb:
Das einzige das nicht klappt ist, dass ich keine „LED-Taschenlampe“ finde, die funktioniert. LED geht grundsätzlich, das sehe ich bei den diversen Photo-Apps. Kennt jemand also eine „LED-Taschenlampe“ die geht?

Platziere Dir das Widgetsoid - Umschalter auf dem Screen.
Da kannst Du dann unter "Anderes" eine Taschenlampe die läuft.

ground2er0 schrieb:
Finde den Ordner zur density einstellung einfach nicht :-(

in 5 Stunden hat er 45% akku gebraucht bei ca 60 Minuten verwendung...

was mir auffällt das der Akku wirklich nur noch 1 Tag bei 3-4 Stunden einsatz hält!

In der Akku Anzeige zeigt er mir Bildschirm 80% verbrauch an.
hab nun auch schon den Internet Commander installiert damit ich das 3G abstellen kann wenn er in den Standby geht aber füher mit der z.b Samsung Rom hatte ich das Tab fast ne Woche in Verwendung im Standby hat der Akku Wochen gehalten...

mach ich da was falsch?

Zur Density einfach suchen oder Blade-Buddy installieren, damit ändert man schnell...

Für eine ausreichende Akkulaufzeit ist es wichtig NICHT mit automatischer Helligkeit zu arbeiten, da die Abfrage des Sensors viel öfter passiert als früher und dies entsprechend Saft zieht.
Ich habe sie fix auf 30% stehen und wenn ich mehr brauche kann ich mit dem Widgetsoid Umschalter schnell auf 100% wechseln. Wenn ich es nicht mehr brauche eben wieder zurück...

Bye,
Derk

Ratman schrieb:

Hallo Ratman,
noch eine Frage zum Punkt 3.
Ich habe mit dem ES Explorer im Ordner /data und /sdcard/data die Datei die Du beschrieben hast gesucht aber sie nicht gefunden. Kannst Du mir nochmal einen Tipp geben wie ich da ran komme? Root Berechtigung habe ich.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Könnte am 3G liegen. Ich nutze nur Wlan: Ich merke nichts von einem höheren Verbrauch.
Habe gestern mal bei 35% Displayhelligkeit einen Film aus der ZDF Mediathek im Loop geguckt. Nach mehr als 5,5 Stunden hat sich das Tab ausgeschaltet. Besser war es unter 2.3.3 oder 2.3.6 auch nicht.

gautschi schrieb:
Das einzige das nicht klappt ist, dass ich keine „LED-Taschenlampe“ finde, die funktioniert. LED geht grundsätzlich, das sehe ich bei den diversen Photo-Apps. Kennt jemand also eine „LED-Taschenlampe“ die geht?.
Derk schrieb:
Platziere Dir das Widgetsoid - Umschalter auf dem Screen.
Da kannst Du dann unter "Anderes" eine Taschenlampe die läuft.

Geht leider nicht. Bei einigen der dort genannten „Methoden“ (habe alle ausprobiert) erscheint lediglich der weiße Bildschirm, obwohl ich den gar nicht angekreuzt habe. Die LED geht bei KEINER der „Methoden“. BTW: LED geht auch bei einem „jungfräulichen“ ROM nicht, d.h. ohne eingespieltes Backup von Titanium. Was nun?

1sthandy schrieb:
Den Entwicklern steht dann mehr Speicher zur Verfügung mit mtd ca. 447mb bei meiner Version, der icedbocadev diz hat in seiner Version wohl über 500mb

Mit der Version vom 25.04.2012 stehen 488MB Hauptspeicher zur Verfügung

in der Build vom 25.04. ist mal wieder die WLAN-MAC im Eimer, die Beginnt jetzt mit 12:34:56 ... :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: