<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also warum MTD?

der weg ist Stockrom -> ext4 mit overcomekernel -> mtdkernel mit konvert auf mtd

Den Entwicklern steht dann mehr Speicher zur Verfügung mit mtd ca. 447mb bei meiner Version, der icedbocadev diz hat in seiner Version wohl über 500mb

vielleicht kann mal ein nonmtd'ler schauen wieviel hauptspeicher bei ihm zur Verfügung steht.
steht bei "über das Tab" Hauptspeicher

Warum also nicht?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Frage zum Launcher

der orginal Launcher im nightly rom hat kein dock unten. oder doch?
wenn ja wo stelle ich das ein?:confused2:

buggi-o schrieb:
Frage zum Launcher

der orginal Launcher im nightly rom hat kein dock unten. oder doch?
wenn ja wo stelle ich das ein?:confused2:

richtig .. wenn du 160dpi ( Tablet dpi ) .. hast du normal unter ICS kein Dock , ausser du benutzt einen anderen Launcher oder gehts ueber 160dpi ( 240dpi ) .. dann hast du wieder dein 7 Zoll Smartphone :)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: buggi-o
Hallo zusammen,
habe eben die CM9 nicht MTD Version auf meinem Tab installiert und wollte mal kurz berichten:

Ausgangslage war mein gerootetes P1000 mit 2.3.6
Als erstes habe ich Overcome geflasht. Nach dem flashen des Kernels blieb das Tab erstmal beim booten stehen. Zumindest hatte ich einen schwarzen Bildschirm auf dem Android stand. Nach ca. 20 Minuten habe ich das Tab dann über die Power Taste ausgeschaltet. Anschliessend ins CWM und das ROM geflasht. Nach anschliessendem Reboot hatte ich Overcome 4.1 drauf.
Anschliessend wieder ins CWM und einen wipe (factory+dalvik+cache) gemacht. Dann die 3 zip-files aus der Anleitung geflasht und einen reboot gemacht. Et voila, danach ist ICS hochgefahren. Sieht richtig gut aus und läuft auch bis jetzt ohne ruckler. Bin bis jetzt echt begeistert.
Nach dem ersten Start waren die Google Apps nicht da. Also nochmal ins CWM und die gapps nochmal geflasht. Nach dem anschliessenden Reboot waren sie dann auch da.
Ich habe dann noch meine Apps mit Titanium Backup wieder hergestellt.
So jetzt werde ich erst mal ein bischen ICS testen und kennenlernen. Auf alle Fälle bin ich schon mal super begeistert, daß auf dem Tab ICS läuft.:thumbsup:

deeway schrieb:
richtig .. wenn du 160dpi ( Tablet dpi ) .. hast du normal unter ICS kein Dock , ausser du benutzt einen anderen Launcher oder gehts ueber 160dpi ( 240dpi ) .. dann hast du wieder dein 7 Zoll Smartphone :)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

dann ist auch beim nova launcher der dock da?

wie ist der go launcher ex für ics geeeignet?
hatte da bei den ordnern das problem das die nicht richtig angezeigt werden

noch eine Frage
warum ändert sich die Mac adresse wenn ich die dpi ändere?
habe lcd density

gapps vom 22.04 sind verfügbar, Neuerungen habe ich keine gefunden.

• Danke
Reaktionen: deeway
buggi-o schrieb:
noch eine Frage
warum ändert sich die Mac adresse wenn ich die dpi ändere?
habe lcd density

zwischenzeitlich gab es mal MAC Probleme, wichtig ist immer, kernel und romversion mit dazu zu schreiben.

1sthandy schrieb:
zwischenzeitlich gab es mal MAC Probleme, wichtig ist immer, kernel und romversion mit dazu zu schreiben.

Klaro Asche über mein Haupt:
ICS 4.0.4 mit MTD vom 21.01.2012 (nightly)
Kernel vom 21.4.2012 Version 2.6.35.7-gc0417b7
Hatte nach dem neu Aufsetzen auf die 4.0.4 Version auch wieder die alte Mac. Mit LCD density hab ich dann die DPI verstellt. Ändert das Programm die Mac Adresse?
Welche DPI ist eigentlich die Empfehlung? Möchte ja schon das bei ICS die Dockleiste da ist. Welches ist die Orginal für das P1000?
Mit LCD density kann ich dem Market ja auch eine andere DPI vorgauckeln.
Wer hat auch den Nova Launcher? Mit 160 DPI bekomme ich keine Dock angezeigt.

NOch zu den GAAPS vom 22.04.2012 bei mir fehlt hier google mail.
Was ist bei den Gaaps eigentlich alles beinhaltet?

Zuletzt bearbeitet:
hunti77 schrieb:
Es ist wirklich großartig, wie schnell der Kleine geworden ist- und das ohne den Prozessor hochzutakten.

Hochtakten auf 1200 geht problemlos, bei 1400 wird er instabil, auch bei der neuesten Version.

hunti77 schrieb:
Großartige Fehler konnte ich nicht feststellen. Stört mich nicht wirklich, aber der Lichtsensor streikt direkt nach dem Booten, wenn man sich in einem dunklen Raum befindet. Ich muß dann erst etwas für Licht sorgen, dann pendelt es sich wieder ein.

Ich habe als Grundeinstellung einen festen Wert, denn die Sensor-Abfrage bei der automatischen Helligkeit ist bei ICS viel öfter als früher und das frisst Saft!

hunti77 schrieb:
Akkulaufzeit: Etwa 5 Stunden (mehr waren es unter 2.3.3 auch nicht).

Bei Dauernutzung nehme ich an...
Mit dem aktuellen Modem braucht er bei mir etwas mehr, da muss ich noch ein passendes Modem suchen, aber bei Wenignutzung hält es schon seit frühen ICS-Versionen Tage im Standby wo es früher maximal 1,5 Tage waren...

hunti77 schrieb:
Ich kann CM9 nur wärmstens empfehlen, ist ein echter Quantensprung zu dem, was vorher drauf war.

Naja, ein Quantensprung ist die denkbar kleinste Änderung um physikalisch zu reden, und ich finde es einen grossen Sprung :tongue:

buggi-o schrieb:
NOch zu den GAAPS vom 22.04.2012 bei mir fehlt hier google mail.

Flash es nochmal drüber, sollte drin sein. Manchmal verschluckt er beim Flashen anscheinend einzelne Apps, mal Mail, mal Play... :scared:

Bye,
Derk

Hallo Leute.

Das Cameraupdate funktioniert nicht wirlich.

Ich habe noch nicht die ganz neue CM 9 drauf....wenn man Bilder hintereinander fotografieren will stürzt die App ab.

.....Flash es nochmal drüber, sollte drin sein. Manchmal verschluckt er beim Flashen anscheinend einzelne Apps, mal Mail, mal Play... :scared:
Bye,
Derk[/QUOTE].....

habs nochmal drüber geflasht aber leider kein google mail.:crying:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so zur Sicherheit nochmal folgende Fragen bevor ich mich endgültig daran
wage die cm9 zu installieren. Momentan habe ich ein GT-P1000 mit
Vodafone Firmware 2.3.6. Natürlich nicht gerootet.

Meine Variante wäre jetzt gewesen:

1) Tab rooten
2) Overcome
3) Die cm9 no mtd
4) anschliessend die cm9 mtd

Sollte das so funktionieren?

LG,
Marc

marcfair schrieb:
Hallo,

1) Tab rooten
2) Overcome
3) Die cm9 no mtd

LG,
Marc

Du hast, man merkt es, das Forum richtig durchgelesen, die Reihenfolge und den Ablauf richtig verstanden. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und noch viel mehr Spaß dann mit Deinem NEUEN Tab. Willkommen in der ICS Community.

3) kann man weglassen ;-)

Bye,
Derk

Kann mir jemand sagen wie ich im CM9 ICS eine Ordnerverknüpfung auf den Homescreen lege? - ich hätte gerne eine Verknüpfung zum bluetooth und Download Ordner.

Mir ist auch aufgefallen, das ich unter ICS überhaupt keine möglichkeit habe in die Ordner-Strucktur zu gehen -das geht nur mit root Explorer - hat ICS keinen eigenen Explorer?

marcfair schrieb:
Hallo,

1) Tab rooten
2) Overcome
3) Die cm9 no mtd

LG,
Marc

Ich habe es genau so gemacht. Nur den Punkt 4 habe ich weggelassen da ich erstmal kein MTD wollte. Das hat alles soweit funktioniert.
Viel Erfolg!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

marcfair schrieb:
Hallo,

1) Tab rooten
2) Overcome
3) Die cm9 no mtd

LG,
Marc

gerade wegen der Sicherheit und auch für alle anderen Umsteiger:

an diese Anleitung halten

Sicher geht es auch mit den o.g. 3 Punkten, aber wenn Deine Rom aus irgend einem Grund einen Schuß hat, wirst du später Probleme haben.
Es ist wichtig immer über die Stockrom (aus dem Overcomepacket) zu flashen. Egal ob es gerade auch anders geht.

Und nicht vergessen, einmal eine MTD-Rom geflasht, keine nicht MTD-Rom mehr flashen. Ansonsten gibt es im XDA so schöne Bilder mit einem Ziegelstein, für was anderes ist das Tab dann nicht mehr zu gebrauchen.
Grund dafür ist, dass die Partitionstabelle eine andere ist. Bei MTD kann dem Rom mehr Speicher zur Verfügung gestellt werden.