<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Hab da doch noch nie frage, gehört nicht unbedingt hier her aber vielleicht weiss ja jemand was und kann weiterhelfen.

Gibt es ein Tool oder app mit der ich widget weiter bearbeiten kann , als die vorgegebenen Einstellungen.
Der Hintergrund ist der, ich muss die Schrift des tabs auf sehr gross stellen.
Aber dann wird die Schrift in den widget ab gehackt und ist unbrauchbar.

Gruss frankxx

frankxx schrieb:
Hallo,

Hab da doch noch nie frage, gehört nicht unbedingt hier her aber vielleicht weiss ja jemand was und kann weiterhelfen.

Gibt es ein Tool oder app mit der ich widget weiter bearbeiten kann , als die vorgegebenen Einstellungen.
Der Hintergrund ist der, ich muss die Schrift des tabs auf sehr gross stellen.
Aber dann wird die Schrift in den widget ab gehackt und ist unbrauchbar.

Gruss frankxx

Ich vermute sehr stark dass dies ohne den Quellcode des Widgetprogrammierers nicht möglich sein wird. Du kannst ja versuchen diesen zu kontaktieren, eventuell kann Dir der Programmierer selbst bei Deinem Problem helfen. Um welches Widget handelt es sich eigentlich?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Hi mcpunicorn,

Okt, danke für die Antwort.
Es handelt sich eigentlich um mehrere Widgets, besonders um die Mail, denn das wird die Schrift in der statusleiste so gross das sie nicht mehr lesbar ist.

Gruss frank xx

PS die frage mit Google chrome hat sich erledigt, keemo hatte ja selbst geschrieben das es chrome im störe gibt.

HerrRossi schrieb:
Also ich hatte genau das gleiche System drauf, als ich die MTD einfach drüber gespielt hatte - danach war das Bild weg und ich dachte, ich hätte das Tab gebrickt - ich hatte es für mehrere Stunden beiseite gelegt und dann festgestellt, dass das update auf die MTD doch erfolgreich war (es waren auch alle alten apps drauf) ! :razz:

Also einfach die AKTUELLE MTD Version nehmen, drüber spielen und dann abwarten und Tee Trinken?

Muss ich machen wenn ich das Tabbi net unbedingt brauche da es bei mir im alltäglichen einsatz ist und somit ich nicht mal mehrere Stunden drauf verzichten mag..

Also ich habe jetzt die ICS - CyanogenMod 9 (P1000): --- Stand 07.03.2012 (ROM) --- 10.04.2012 ( KERNEL )

OHNE MTD geflasht.

Dort funktioniert ja eigentlich schon alles. Nur die automatische Helligkeit scheint nicht zu funktionieren. Hat einer von euch auch die Probleme. Da ich keine externe SD habe, kann ich schlecht auf die MTD Version updaten.

Läuft super smooth mit android 4.0.3, kein Vergleich zur 2.3.6.

So zu spät.
Habs einfach getan und siehe da mtd läuft.

Fehlen leider nur paar sachen die ich bei der 4.0.3er gehabt habe.
Vielleicht hab ich lösung überlesen?

1. Wie stell ich die simulierten Tasten unten links ab? Hab doch meine hardware tasten..

2. Warum kann ich jetzt nicht mehr in der benachrichtungsleiste mir anzeigen lassen welches sound profil an ist? Und das wlan symbol antippen is auch net mehr zum an und ausschalten...

Was ist gut?
Kamera läuft endlich.
Benachrichtigungslicht wohl auch endlich wieder

the_biker schrieb:
Da ich keine externe SD habe, kann ich schlecht auf die MTD Version updaten.

Quatsch, klar kannst du updaten! Es wird keine externe SD gebraucht.

Andyxmas schrieb:
Fehlen leider nur paar sachen die ich bei der 4.0.3er gehabt habe.
Vielleicht hab ich lösung überlesen?

1. Wie stell ich die simulierten Tasten unten links ab? Hab doch meine hardware tasten..

2. Warum kann ich jetzt nicht mehr in der benachrichtungsleiste mir anzeigen lassen welches sound profil an ist? Und das wlan symbol antippen is auch net mehr zum an und ausschalten...

1. + 2. ist in dieser Version halt so, in der 20120419 waren weder soft noch kapazitive Tasten deaktivierbar...

Bye,
Derk

Derk schrieb:
1. + 2. ist in dieser Version halt so, in der 20120419 waren weder soft noch kapazitive Tasten deaktivierbar...

Bye,
Derk

in der aktuellen Version vom 21.04

Unter Einstellungen->erweitert-> Capacitive Buttons

kann man sie doch ein/ausschalten :glare: mach doch ein update

Hallo,

ich muss doch noch mal was fragen.

immer wenn man eine app aus dem store Land, wird diese auf den ersten homescreen gelegt und man bekommt die Meldung
kein platz mehr auf dem homescreen vorhanden,

kann man das abschalten so das die apps nicht auf den homescreen gelegt werden.

Anhänge

• Screenshot_2012-04-22-18-09-06.png
    Screenshot_2012-04-22-18-09-06.png
    86 KB · Aufrufe: 238
frankxx schrieb:
Hallo,

immer wenn man eine app aus dem store Land, wird diese auf den ersten homescreen gelegt und man bekommt die Meldung

Ja kann man...

Im Playstore > Einstellungen >WIDGETS AUTOMATISCH HINZUFÜGEN ausschalten

Hallo erst mal

Bin rundum zufrieden mit dem ROM. Um Welten besser als mein vorheriges 2.3.3. Seit Kurzem schaltet sich jedoch im Browser (und in meinem RSS-Reader) immer die Sprachausgabe ein und liest mir die Webseite vor. Ekelhaft! Ich bin die Einstellungen hoch und runter und habe keinen Schimmer, wie sich das abstellen lässt. Kann mir das Jemand sagen, Bitte?

Gruß und Dank

gautschi schrieb:
Hallo erst mal

Bin rundum zufrieden mit dem ROM. Um Welten besser als mein vorheriges 2.3.3. Seit Kurzem schaltet sich jedoch im Browser (und in meinem RSS-Reader) immer die Sprachausgabe ein und liest mir die Webseite vor. Ekelhaft! Ich bin die Einstellungen hoch und runter und habe keinen Schimmer, wie sich das abstellen lässt. Kann mir das Jemand sagen, Bitte?

Gruß und Dank

Dann hast du den screenreader installiert. Du bist auf Einstellungen-> Bedienungshilfen gegangen und hast die Frage zur Installation mit ja beantwortet. ;)

frankxx schrieb:
Hallo,

Hi,
welchen launcher benutzt du. Beim Standardlauncher kann ich gar nicht das ganze Bild ausfüllen. Welcher ist den der beste für CM9 auf dem Tab?

@Launcher

Apex Launcher nehmen ... ist kostenlos und hat sehr viel Einstellmoeglichkeiten ... oder den Nova Launcher

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Moin, moin,
gibt es hier jemanden, der zufällig mit nen BT Keyboard mit Touchpad (KeySonic ACK-540 BT) unterwegs ist? Funzt ja prima und auch das Touchpad (Mauszeiger und scrollen).
Nur habe ich ein Problem, das ich keine Umlaute (öäü) nutzen kann, und ich kann das Layout nicht auf Deutsch stellen (ist Englisch). In der ICS 4.0.4 Version kann man sogar das physikalische Tastatur einschalten, damit nicht immer die Android Tastatur hochpopt, wenn man schreibt. Schön wären auch Einstellmöglichkeiten für externe Tastaturen. Vielleicht kennt einer Abhilfe.

Moin

@The biker, da kann ich Deeway nur zustimmen, ich nutz auch den apex launcher, sehr viele einstellungs Möglichkeiten.

Gruss frankxx

deeway schrieb:
@Launcher

Apex Launcher nehmen ... ist kostenlos und hat sehr viel Einstellmoeglichkeiten ... oder den Nova Launcher

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

hab mir den nova launcher gegönnt. nun wird mir aber die dock leiste in den einstellungen nicht angezeigt? wer hat das problem auch?:confused2:

android 4.0.4 cynMod version 9-20120419-nightly-p1

Hab leider immer noch das Problem mit der Camera. Nachdem ein Bild gemacht wurde stürzt die App ab.
Gibt es die Möglichkeit den Standardort für das Ablegen der Bilder auf die SD Karte einzugeben?

Das Camera update ist eingespielt.:confused2:

frankxx schrieb:
Moin

@The biker, da kann ich Deeway nur zustimmen, ich nutz auch den apex launcher, sehr viele einstellungs Möglichkeiten.

Gruss frankxx

also bei mir bleibt oben immer was vom Bildschirm über. Ich kann die Widgets nicht nach ganz oben ziehen. Liegt das an der 4.0.3 Version oder muss ich was anders bei APEX einstellen?
screenshot_2012-04-232ojfr.jpg