<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ratman schrieb:
neues update is da - jetzt mit abstellbaren hw-buttons.
zu mehr bin i no ned kommen *g*

Könntest du mal bitte den Link Posten? Thx

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

JustChris20 schrieb:
Könntest du mal bitte den Link Posten? Thx

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

http://get.cm/?device=p1

Nimm den, da gibt’s das Rom.
Hat schon jemand das Chancelog gesehen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

nö, würd mi a interessieren ...
wie gsagt, man kann jetzt die hw-buttons ausschalten.
nachdem i grad das alte update 5 min. vorher installiert hatte, kann i sonst nix zu den unterschieden sagen *g*

sagts: der rom manager lässt sich für uns ned verwenden, oder?

Muss ich bei der Nightly von heut die Camerafixes auch wieder mit flashen?

also i mußt ned - i hab sogar vergessen cache und dalvik zu wipen *g*
wobei i eh ned weiß, ob die updates das ned vo selber machen

Mich würde jetzt eher interessieren ob die Fehler in den Einstellungen und die fehlenden Einstellmöglichkeiten im nightly vom 19.ten wieder so sind wie in der vom 15.ten. Ich warte mit dem flashen bis ich entweder ne Changelog finde oder genügend Usermeinungen da sind. Das Update auf das Rom vom 19.ten war ein Rückschritt weil es zuviel Bugs hatte dass ich wieder das Rom vom 15.ten zurückgeflasht habe.

Nightslinger schrieb:
Muss ich bei der Nightly von heut die Camerafixes auch wieder mit flashen?

Cam funktioniert, das Menü ist ohne patch nicht vorhanden, dafür stürzt die app nicht ab.
Galaxy Tab Einstellungen funktionieren wieder, Buttons sind abschaltbar. Die anderen Tweaks sind nicht vorhanden.

the_biker schrieb:
Hallo,

habe momentan die 2.3.6. Stock Rom drauf und bin mit dieser Version vom Speed her nicht mehr so zufrieden. Wollte mal nachfragen ob jetzt die 4.0.4 schon ausgereift genug ist für den täglichen Einsatz. Ich lese jeden Tag mit Zeitungsapps Zeitung in der Bahn. Also sollte UMTS funktionieren. Und wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus? Mit der 2.3.6 bin ich schon zufrieden.

Meiner Meinung nach: Definitiv

Es sei denn du benötigst: Car Mount oder TV Out von der Docking Station.

Oder um es so zu sagen:
Wo ich Overcome als CFW in der 2.36 drauf hatte zum MDT flashen,
war ich leicht "erschrocken" - alles kam mir so "riesig" vor weil da ja normalerweise die Auflösung auf 240dpi ist.

Unter ICS auf dem SGT ist sie nativ auf 160 (also hast viel mehr Platz auf dem Bildschirm, und vieles erscheint schärfer). Kannst natürlich mit Zusatz-Tools auf 240dpi oder eine andere gewünschte Auflösung switschen, hast dann aber halt auch die übliche Smartphone Umgebung.

GB 2.3.x ist halt oder war(?) von der Entwicklung her, meiner Meinung nach eher für Smartphones ausgelegt, und kommt im Vergleich wenn man ICS einmal drauf hatte - eher wie ein "Übergroßes Telefondisplay auf dem Tab" - (zumindest was unser Tab betrifft).

Bei ICS sieht man schon sehr die Weiterentwicklung an, sowie als auch das es einfach besser an Tablets angepasst worden ist (Menüpunkte viel besser strukturiert, ohne dauerhaftes Scrollen, Mehr Platz etc, eine Statusleiste unten, anstatt der oben zum "rausziehen") und viele andere Dinge, die einfadch übersichtlicher oder "besser" sind.

UMTS und die Punkte die du nanntest, funktionieren alle inzwischen problemlos. Der Akkuverbrauch sollte gleich wie bei Gingerbread sein - wobei du zbsp bei AOPK oder CM9 sogar die CPU entsprechend anpassen kannst > weniger MHZ = mehr Akkuleistung, mehr MHZ = Akku schneller leer.

Wenn es dir aber um Geschwindigkeit geht, ist die Stock-Rom so eine Sache -ICS (bzw. auch andere CFW wie OC, MIUI sind einfach schneller, weil viele Tweaks vorhanden sind, die sich auf die Performance auswirken).

Hatte mal den Test gewagt mit den Antutu Benchmark (ohne Overclocking) :

Stock 2.36 - 1800 Punkte
Cyanogen vom 19.: - rund 2700 Punkte (+/- 200)

Dafür muss man aber sagen, die STOCK ist absolut ausgereift, und solch eine CFW kann immer "Kinderkrankheiten" haben - das darf man nicht vergessen. Nur Geschwindigkeits-Technisch kannste da glaube nicht viel falsch machen :)

Ansonsten:
ICS hat ne Menge Features, die mir sehr gefallen - wie zbsp. die verbesserte Kontakte-App, die Rechtschreibprüfung das falsche Wörter rot unterlegt werden und noch einige andere Dinge mehr (würde jetzt zu lange dauern, aber in Wiki, kannst du ja unter Android dir den Versionsverlauf ja angucken :) - vllt. überzeugt dich das ja? :)

Kann natürlich nur für mich sprechen:
Aber ICS möchte ich nicht mehr missen - und in meinen Augen ist es für das TAB ein echter Fortschritt - könnte mir gar nicht mehr ohne vorstellen.

Persönlich würde ich dir (wie denke auch andere hier) raten - den Switch zu wagen, soweit du die oben 2 genannten Sachen nicht benötigst - bist du auf der sicheren Seite - vorallem gibt es inzwischen auch einige Apps (wie CHrome zbsp.) die nur unter ICS laufen (sofern man keine modifizierte apk nimmt) - bzw. im Market zu sehen sind.

Oder um es kurz zu machen:
Das SGT ist mit ICS einfach nur wunderbar :)

So genug geworben, fröhliches flashen - wenn du magst :)

• Danke
Reaktionen: deeway, the_biker und rodman
Tab + ICS= ein neues Gerät.
Wenn ich mein Gehäuse nicht erkannt hätte, hätte ich gedacht, ich habe ein neues Tab:thumbsup:

So hab ja schon mal die "blöde" Frage gestellt zwecks update. Da wurde mir ja schon wunderbar geholfen.

Nur ich blicke jetzt nicht mehr durch ehrlich gesagt. MIT MTD oder OHNE MTD...

Also ich habe die Version:
Android Version: 4.0.3
Kernel: 2.6.35.7 20120325
Mod-Version: 9.0.0-RC0-GalaxyTab-HumberOS
Build Number: CM9-SGT7-TE4m-20120307

Welche Version nehme ich jetzt als UPDATE OHNE alle Daten zu verlieren!? Sprich ich möchte nicht schon wieder alles komplett neu aufsetzen...

Oder kann ich auch einfach die Version die ich jetzt habe lassen und irgendwie nen KAMERA Patch installieren das die Kamera auch endlich geht?!

Hey, ich wollte mal fix das Tab meiner frau flashen. Allerdings wo ist der unterschied zwischen mit mtd und ohne. Als basis ist bisher Gingerbread drauf, original.
Gruss Marc

Kann man den einfach von der 2.3.6 Stock-version mit rootkernel auf die CM9 ohne MTA updaten und dann auf die MTA gehen?

CWM manager v 1.5 ist bereits drauf

Zuletzt bearbeitet:
okay so? hatte ja vermutet. mein Tab sei gebrickt, aber Downloadmode geht noch und Odin erkent es recht merkwürdig.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    33 KB · Aufrufe: 264
the_biker schrieb:
Kann man den einfach von der 2.3.6 Stock-version mit rootkernel auf die CM9 ohne MTA updaten und dann auf die MTA gehen?

CWM manager v 1.5 ist bereits drauf

overcome is dazu da, das du quasi einen art grundlevel hast, von dem dann alles weitere ausgeht.
und scheinbar zickt das ganze cm9-zeugs sowieso gern rum - um also n paar probleme auszuschließen würd ich pers. den weg des feiglings gehen *G*

• Danke
Reaktionen: miro1803
Das hat nichts mit Weg des Feiglings zu tun - aktuell scheint nur der Weg über Overcome zu funktionieren!

Bye,
Derk

naja, ich hab ihn quasi indirekt über miui gmacht, weil ich über selbiges damals 4.0.3 geflashed hab.
also so in stein gemeisselt is die sache dann wohl doch wieder ned ...

aber es is eh wurscht - von seinem stock-kernel weg könnte man schon sichere wetten abschließen, das es ned funzt *g*
und da ovecome sowieso generell der beste pizzaboden für custom-flasher is, braucht ma a ned unbedingt viel drüber nachdenken.

Andyxmas schrieb:
So hab ja schon mal die "blöde" Frage gestellt zwecks update. Da wurde mir ja schon wunderbar geholfen.

Nur ich blicke jetzt nicht mehr durch ehrlich gesagt. MIT MTD oder OHNE MTD...

Also ich habe die Version:
Android Version: 4.0.3
Kernel: 2.6.35.7 20120325
Mod-Version: 9.0.0-RC0-GalaxyTab-HumberOS
Build Number: CM9-SGT7-TE4m-20120307

Welche Version nehme ich jetzt als UPDATE OHNE alle Daten zu verlieren!? Sprich ich möchte nicht schon wieder alles komplett neu aufsetzen...

Oder kann ich auch einfach die Version die ich jetzt habe lassen und irgendwie nen KAMERA Patch installieren das die Kamera auch endlich geht?!
Also ich hatte genau das gleiche System drauf, als ich die MTD einfach drüber gespielt hatte - danach war das Bild weg und ich dachte, ich hätte das Tab gebrickt - ich hatte es für mehrere Stunden beiseite gelegt und dann festgestellt, dass das update auf die MTD doch erfolgreich war (es waren auch alle alten apps drauf) ! :razz:

Hallo ics begeisterte,

Hab natürlich hab ich wieder mit gelesen, hatte erst bedenken mein Tag auf cm vom 21.04.2012 Mtd zu flashen, da ja noch Probleme zwischen Feb rom s vom 15. Und 19. Gepostet wurde.
Da ich aber mit der humberos vom07.03.12 mit Kernel (ich glaub) vom 15. Massive Probleme hatte. Mehrere totalabsturze und Browser (opra) .

Bis jetzt alles gut und schnell. Aber doch noch fragen.
1. Wo finde ich das von keemo angebotene Update von chrome
wo die einstellzngen funktionueren.

2. Welche CPU Einstellungen sind am besten geeignet
Keine spiele , wenig GPS und bt Nutzung,
Eigentlich ueberwigend wlan und 3g.
Derzeit eingestellt min 200 MHz / max 1000 MHz.

Gruss frankxx

Derk schrieb:
Das hat nichts mit Weg des Feiglings zu tun - aktuell scheint nur der Weg über Overcome zu funktionieren!

Bye,
Derk

jor, das liegt an der konvertierung des Dateisystems, welches durch den overcome kernel gemacht wird. Also die Overcome rom wird nicht zwangsweise gebraucht.

CreamDrioD schrieb:
okay so? hatte ja vermutet. mein Tab sei gebrickt, aber Downloadmode geht noch und Odin erkent es recht merkwürdig.

hast du den rechner mal neu gestartet? Was erkennt der Rechner für Geräte? Vielleicht hilft es, wenn du alle bis auf einen Port deaktivierst. sieht wirklich komisch aus. Was hast du gemacht um diesen zustand zu bekommen?