<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
inzwischen wurde ja schon einiges über MTD geschrieben. Was mir allerdings leider garnicht klar ist, was für Vorteile bringt MTD?

avor schrieb:
Hallo,
inzwischen wurde ja schon einiges über MTD geschrieben. Was mir allerdings leider garnicht klar ist, was für Vorteile bringt MTD?

Wenn ich das von mir gelesene richtig verstanden habe ermöglicht MTD die Freisetzung von Speicherplatz durch exaktes partitionieren von einzelnen Partitionen auf die exakt benötigte Grösse.
Damit hat das Tab mehr Hauptspeicher frei :thumbsup:

Bye,
Derk

• Danke
Reaktionen: johnso
So ich hab jetzt auch die cm9 mds vom 19.04.2012 drauf. Funktioniert bei einem von euch die Audioausgabe per mini-Hdmi im Samsung Dock zur Hifi-Anlage? Bei mir steht da immer in den Dock Einstellung "Tablet nicht angedockt", obwohl es drin ist und auch das stromkabel angeschlossen! Jemand eine Idee!?

Hallo ich habe jetzt die neuste apok drauf' wenn ich jetzt mal zur cm9 wechseln möchte' wie kann ich das machen ohne alles nachher neu zu installieren'

Kontakte
Apps
Konteneinstellungen usw

Geht das mit einem Backup und Wiederherstellung. Am liebsten wurde ich das ganze System sichern. Vielleicht auch so das ich problemlos zurück auf apok kann?

Danke

Schattenshadow schrieb:
Geht das mit einem Backup und Wiederherstellung. Am liebsten wurde ich das ganze System sichern. Vielleicht auch so das ich problemlos zurück auf apok kann?

Danke

ACHTUNG!!!!!!! HINWEIS. Wenn ihr einmal ein MTD Rom auf euer Tab geflasht habt geht der Weg zurück zu einem NON-MTD Rom nur über ein komplettes Restocking mit Overcome weil ihr sonst einen teuren Briefbeschwerer euer eigen nennt. Ihr könnt eure Apps mit Daten sicher z.B. mit Titanium Backup aber bitte ohne Systemdaten.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

hallo, ich habe zwei Frage zu ICS.

1. wie kann ich bei ics die USB Einstellungen verändern. Ich will das Gerät mit Kies zur Synchronisierung verbinden?

2. die externe SD-Karte wird im Gerät erkannt, jedoch wird mir kein Inhalt angezeigt. Im Recovery Modus jedoch schon. Darüber konnte ich ja auch ICS installieren.?

Hilfe. Habe versehentlich den Inhalt der SD-Karte (Intern Gerät) gelöscht?

was muß ich nun tun? es fehlt z.B. der Link zur ext SD usw. Was war da noch alles so gespeichert?

Schattenshadow schrieb:
hallo, ich habe zwei Frage zu ICS.

1. wie kann ich bei ics die USB Einstellungen verändern. Ich will das Gerät mit Kies zur Synchronisierung verbinden?

2. die externe SD-Karte wird im Gerät erkannt, jedoch wird mir kein Inhalt angezeigt. Im Recovery Modus jedoch schon. Darüber konnte ich ja auch ICS installieren.?

Da Kies mit meinem Tab, seit ich ICS drauf habe, nicht mehr zusammen arbeiten will nutze ich zum synchronisieren MyPhone Explorer. Mach mal in Einstellungen / Entwicklung den Haken bei USB Debugging raus, das hilft vielleicht.

Deine externe SD Karte findest Du bei ICS Systemen als"emmc"

Hatte jemand von euch auch Probleme beim Download der Nightlies?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

mcpunicorn schrieb:
Da Kies mit meinem Tab, seit ich ICS drauf habe, nicht mehr zusammen arbeiten will nutze ich zum synchronisieren MyPhone Explorer.

Unter ICS kann man nicht mehr mit Kies arbeiten, das System ist jetzt "Samsung-frei".

Bye,
Derk

CreamDrioD schrieb:
Hatte jemand von euch auch Probleme beim Download der Nightlies?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Meinst du über den Rom-Manager oder über CyanogenMod Downloads
?

Zumindest letzteres ging bei mir gerade ohne Probleme.
Beim ROM-Manager bekomm ich immer die Meldung das CWM nicht installiert sei (aber er schlägt mir die Installation von CWM 2 oder CWM 3 vor).

Ansonsten:

Eine Neue Chrome Beta wurde im Store vor 3 Tagen released.
Mit CM9 einfach ein Traum :)

- Die Einstellungen funktionieren endlich (vorher gab es da nen FC) unter CM9
- Desktop-Modus vorhanden (also es können auch Standart, anstatt der Mobile Seiten aufgerufen werden)
- 31 neue Sprachen
- Lesezeichen lassen sich als Verknüpfung auf dem Homescreen ablegen
- Eingebettete Youtube-Videos können nun mit der nativen Youtube-App wiedergegeben werden (also der Vorschlag ist vorhanden, war in den ersten Versionen nicht der Fall).
-Und man kann mit den Desktop Chrome bzw. anscheinend auch andersrum die Links austauschen/sinchronisieren :)
- man kann ihn jetzt mit den festgelegten Proxy-Einstellungen nutzen
- Complex Text Layout (CTL) und Rechts-nach-Links-Schriften (RTL) werden unterstützt

Mein Absoluter Lieblingsbrowser inzwischen (war vorher auf Dolphin) :)

Derk schrieb:
Unter ICS kann man nicht mehr mit Kies arbeiten, das System ist jetzt "Samsung-frei".

Bye,
Derk

Dass man diese Software nicht mehr nutzen kann ist absolut kein Verlust da ich zuletzt unter Win7 64bit eh nur Probleme hatte. Ich bin mit MyPhone Explorer sehr zufrieden, mag sein dass es was besseres gibt aber ich hab nie weiter gesucht.

mcpunicorn schrieb:
Dass man diese Software nicht mehr nutzen kann ist absolut kein Verlust da ich zuletzt unter Win7 64bit eh nur Probleme hatte. Ich bin mit MyPhone Explorer sehr zufrieden, mag sein dass es was besseres gibt aber ich hab nie weiter gesucht.

Vollste Zustimmung ! :thumbup:

Hallo Leute,
hab da ein Problem:
Habe heute mit dem "BeatsAudio installer" heute eine zip installiert, danach Bootschleife :(

Habe einen Factory Reset versucht, der nichts brachte -> alle Daten waren noch auf den Gerät.

Jetzt bootet es gar nicht mehr, selbst Recovery lässt sich nicht mehr aufrufen bzw. anzeigen (kapazitive Buttons leuchten, Samsung Tab Logo erscheint auch noch)

Downloadmodus sollte noch funktionieren (falls debugging noch aktiv ist?)

Kann ich noch was retten ?

Install Beats Audio on every Android phone!
+++ClockWorkMod REQUIRED +++
This app will copy a zip to your SD which you can install over CWM. This will enable Beats Audio on your phone no matter which one. Should work on every Android version 2.3+.

Beats Audio file provided by www.eternityproject.eu.

ATTENTION: This app is BETA and can brick your phone. So handle with care. We are not responsible for any damage done.

Tested working on:
HTC HD2
HTC Flyer
HTC Inspire 4G
HTC Evo Shift
Sony Ericsson Xperia Arc
Sony Ericsson Xperia Play
Samsung Galaxy S II
Motorola Razr
Motorola Atrix
Motorola Xoom
Motorola Photon
...

Not working:
HTC Wildfire - gives status 0

aus AndroPIT http://www.androidpit.de/de/android...ioncoding.beats/Beats-Audio-Installer-for-CWM

Schau Dir mal diesen Link an. Ist halt Englisch.
(MOD)(PORT)Beats Audio&Xloud(2.3+up)03/17/12 - xda-developers

Da meinem Kenntnisstand nach Beats Audio ursprünglich nur für HTC Devices gedacht war versteh ich echt nicht warum ein User einer anderen Marke "ums verrecken" dieses Feature haben will.

• Danke
Reaktionen: CreamDrioD
Da meinem Kenntnisstand nach Beats Audio ursprünglich nur für HTC Devices gedacht war versteh ich echt nicht warum ein User einer anderen Marke "ums verrecken" dieses Feature haben will.

Die "Brick-Warnung" habe ich nichts gesehen (lediglich eine Warnung bezüglich der Treiber)

Ich kann also nichts mehr retten ?

CreamDrioD schrieb:
Die "Brick-Warnung" habe ich nichts gesehen (lediglich eine Warnung bezüglich der Treiber)

Ich kann also nichts mehr retten ?

So wie ich das sehe eher nicht. Wenn Du absolut nicht mehr ins CWM Recovery kommst bleibt Dir nur alles wieder komplett neu aufzusetzen. Da Du, wie Du geschrieben hast, noch in den Downloadmodus kommst. HIER

https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-how-to-overcome-7-series-4-10.105230.html

kennst Du ja schon, ist nur zum auffrischen.

Hallo,

habe momentan die 2.3.6. Stock Rom drauf und bin mit dieser Version vom Speed her nicht mehr so zufrieden. Wollte mal nachfragen ob jetzt die 4.0.4 schon ausgereift genug ist für den täglichen Einsatz. Ich lese jeden Tag mit Zeitungsapps Zeitung in der Bahn. Also sollte UMTS funktionieren. Und wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus? Mit der 2.3.6 bin ich schon zufrieden.

neues update is da - jetzt mit abstellbaren hw-buttons.
zu mehr bin i no ned kommen *g*