<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deeway schrieb:
So die neue KameraApp drauf .. die funzt wirklich gut und man hat jetzt Einstellungen :)

und der Trebuchet Launcher läuft jetzt auch Super smooth :) seit den Nightlys ( 19.04 )

ps. Post 1 aktualisiert

lg Dee

Da du ja die 1. Seite immer aktualisierst, solltest du auch den Punkt mal aktualisieren, das das automatische wechseln zwischen WLANs mittlerweile korrekt funktioniert:winki:.

deeway schrieb:
wenn du schon eine MTD hast dann einfach einen "Cachewipe" und drüberbügeln ... Gapps und neue KameraApp nicht vergessen :)

lG Dee
Dankeschön.:) Hattest aber nicht zufällig auch Probleme mit dem Download, oder? Der läuft bei mir nicht an:-[

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Hallo,
Derk schrieb:
Flashe zurück auf Overcome, booten lassen, dann reboot in recovery und das nightly drüber.
Macht während der Installation einen Reboot, also erneut flashen dann läuft es durch, dann GAPPS und rebott - fertig.
mein Dank wird dir ewig nachschleichen :)

Ich muss feststellen:

• von frisch geflashtem KANG 17.02.2012 + HumberOS-Kernel vom 30.01.2012 klappt das Update auf Nightly nicht

• von frisch geflashtem AOKP#31 mit P1000-Kernel vom 10.04.2012 klappt das Update auch nicht

• von frisch geflashtem OC7 4.1.0 klappt das.

Verstehen muss ich das aber nicht, oder?

Gruß und nochmals Danke
D.

famosi schrieb:
Habe auf meine nicht MTD mit Humer OS den Kamera Patch manuell drauf gemacht und sie läuft wieder mit der Standard App. Lediglich der CamScanner will noch nicht:thumbsup:

Nutze den CamScanner auch. Funzt mit den letzten KamerUpdate.

• Danke
Reaktionen: famosi
Mittlerweile bin ich nach dem ganzen Geflashe bei der Version vom 15.04.12 MTD. Aber auch hier hat das geholfen, besten Dank. Die Kamqualität scheint auch stark verbessert zu sein. Das bleibt jetzt so. Alles, was ich brauche, läuft:thumbsup:

Gibt es denn eigentlich eine App im Market,
die die Softbuttons (o.Sensortasten) deaktiviert?

Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe ist in den offiziellen Nightlys jene Option deaktiviert bzw. gar nicht mehr vorhanden zum ausschalten der Soft- oder Sensortasten,
so das man auf allrogers Nightly vom 17. mit Kamerafix switschen müsste.

Mir ist ne offizielle Nightly irgendwie lieber...sofern es da ne APK ausm Market geben sollte (gab ja noch ne Möglichkeit irgend ne Datei zu ändern über nen Fileeditor o.so)

Wie kann ich swype bei ics einstellen?

Ne gab's mal, nach meinem kenntnisstand wurde die wieder entfernt. Es soll aber entsprechende .zips dafür geben.

@schatten das ist kein samsung-ics... musst dir wohl oder übel 'ne app dafür besorgen.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Okai Danke :)

Aber eine Frage hätte ich da doch noch,
um Missverständnisse vorzubeugen:

In der Build sind jetzt beide Tasten aktiv?
Also die Software- und Sensortasten?

Weil wären nur die Sensortasten aktiv, oder andersrum...könnt ich damit auch leben :glare::rolleyes2:

@ Schattenshadow:

Swpye gibt es hier (falls im Market nicht zu finden):
http://www.chip.de/downloads/Swype-Android-App_53605633.html

Das Deutsche Sprachpaket solltest du nach Installation runterladen können (war zumindest in der damaligen Beta-Phase so) :)

Wenn nicht, folg nach der Anleitung bitte:
http://www.chip.de/news/Swype-fuer-Android-Mit-deutscher-Sprachversion_44721144.html

Hallo,
Keemo schrieb:
In der Build sind jetzt beide Tasten aktiv?
Also die Software- und Sensortasten?
so ist das im Moment.

Wie gestern (?) schon geschrieben wurde ist der Punkt in den Einstellungen kaputt, in dem sich die Sensortasten abschalten lassen. Ich gehe davon aus, dass das sehr bald behoben sein wird.

Gruß
D.

• Danke
Ja sind sie, Du könntest auch "hide notification" aktivieren, dass verschwinden die tasten, aber die notification und uhr sind dann auch verschwunden. lässt sich aber extrem schnell (de)aktivieren

• Danke
einfach die "Einstellungen" Taste der Hardkeys 3 sek gedrückt halten und dann los lassen. dann sind sie aus

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

• Danke
Schattenshadow schrieb:
Wie kann ich swype bei ics einstellen?

Swype für ICs ist nach meinen Informationen noch in Beta und nur auf Englisch und Spanisch zu haben, falls sie die Beta noch nicht zugemacht haben.

DeMixx schrieb:
Hallo,

so ist das im Moment.

Wie gestern (?) schon geschrieben wurde ist der Punkt in den Einstellungen kaputt, in dem sich die Sensortasten abschalten lassen. Ich gehe davon aus, dass das sehr bald behoben sein wird.

Gruß
D.

Der Punkt ist nicht kaputt sondern in der offiziellen CM-Version noch nie drin gewesen. Das war ein Tweak von Scott Brady der hoffentlich bald nachgeschoben wird.

Bye,
Derk

Hallo,

dann bin ich einer Ente hier im Thread aufgesessen, mea culpa :rolleyes2:

Ich hätte sie ja auch unter Einstellungen / Erweitert / Galaxy Tab Settings vermutet, aber eben jener Punkt ist ja (noch) kaputt.

Naja juck, ist ja eh nur nice to have, jedenfalls für mich.

Gruß
D.

Ich habe eben wieder auf die CM9 Version vom 15.ten zurückgeflasht da diese einige Einstellmöglichkeiten bietet die die Version vom 19.ten nicht hat oder fehlerhaft sind. Auch wird mir hier angezeigt ob mein GPS aktiv ist. Werde jetzt erst Mal dabei bleiben und auf eine fehlerbereinigte Version. Alles in allem bin ich mittlerweile so zufrieden mit ICS weil es, denke ich, beinahe Golstatus hat und die Final nicht mehr allzulange dauern dürfte. Mein Tab kann noch ne Weile zeigen dass es nicht veraltet ist wie es Samsung uns weiss machen will weil die darauf aus sind uns alle paar Monate ein neues Gerät zu verkaufen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Executor schrieb:
Da du ja die 1. Seite immer aktualisierst, solltest du auch den Punkt mal aktualisieren, das das automatische wechseln zwischen WLANs mittlerweile korrekt funktioniert:winki:.

Hab ich auch erst heute mitbekommen, dass dieser Bug jetzt weg ist.
Hey, dass ist Hobby und keine on-time Aktualisierung :cool:

mcpunicorn schrieb:
Alles in allem bin ich mittlerweile so zufrieden mit ICS weil es, denke ich, beinahe Golstatus hat und die Final nicht mehr allzulange dauern dürfte.

Das dürfte durchaus noch sehr sehr viel länger dauern als uns lieb ist. Es gibt noch keine einzige CM9 Final, alles nur nightlys kann man auf der Seite ja per Filter einstellen.

1sthandy schrieb:
Mein Bericht zur Installation:

Ausgangpunkt AOKP

1. alle Dateien runtergeladen und auf die interne SD-Karte in Download gepackt
  2. externe SD-Karte entfernt
  3. alle Ordner außer Download gelöscht
  4. Recovery gebootet
  5. alle wipes gemacht
  6. Wie im ersten Post beschrieben CM9 vom Team mit Humberkernel installiert
  7. reboot
  8. hochfahren vom ICS abgewartet (Einrichtungsbildschirm)
  9. Reboot in Recover
  10. wieder alle wipes gemacht
  11. update rom ausgewählt
  12. -automatischer neustart-
  13. Installation wurde automatisch weitergeführt
  14. gapps und fix geflasht
  15. reboot
  16. fertig

Was ist neu?

• Profile sind verfügbar
  • Wlan-MAC ist wieder die alte?!
  • Geräteverschlüsselung
  • ruhige Stunden
weiteres folgt bestimmt :)

Nach Punkt 12 hatte ich eine Schleife, leider konnte ich nicht lesen was im gefehlt hat. Konnte aber wieder in den Recovery Mode und das Update erneut ausführen. Danach hat er aber nicht mehr automatisch gebootet. Habe dann die Gaps und das Camera Update installiert.

Scheint alles geklappt zu haben.

Sollte ich lieber noch mal komplett das Tab aufsetzen?
Wenn ja wie sollte ich nun vorgehen?

Ich hab jetzt nicht alle letzten Seiten gelesen, aber der Cam Fix läuft auch auf Humber OS (was ja non-MTD ist)...

1sthandy schrieb:
Das dürfte durchaus noch sehr sehr viel länger dauern als uns lieb ist. Es gibt noch keine einzige CM9 Final, alles nur nightlys kann man auf der Seite ja per Filter einstellen.

Ich kann mit dem bisher erreichten schon sehr viel anfangen und mein Tab kann jetzt erst richtig zeigen was es zu leisten vermag. Ganz gleich wie lange es dauert zum Final, das ganze kann nur besser werden mit jedem Tag der Entwicklung. Habs schon Mal geschrieben dass es nicht schlecht wäre die Option "Systemupdates" so zu programmieren dass man die neuen nightlys OTA aufs Gerät ziehen und dann per CWM Recovery manuell flashen kann. Ich weiss dass ich leicht reden kann da ich vom Programmieren so viel Ahnung hab wie ne Kuh vom eierlegen.:D