<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1sthandy schrieb:
Nur der Wechsel von einem MTD Rom auf eine andere ROM NonMTD geht nur über die Stock GB-Rom. Im Moment ist ICS CM9 die einzige Version mit MTD.

Welche Rom hast Du denn jetzt bei Dir drauf?

Ich müsste die MTD Rom installiert haben.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Mal abgesehen davon dass im letzten nightly-build vom 19.ten einige Einstellungmöglichkeiten fehlen oder nicht mehr funktionieren die in der vom 15.ten noch da waren oder keinen Bug hatten bin ich mit der Gesamtleistung des Roms sehr zufrieden. Das markanteste ist die Akkuleistung, mit dem AOKP Rom hatte ich über Nacht im Standby einen Verlust von ca. 20% in 7 Std. jetzt sind es ca. 1% pro Stunde und das finde ich einen spitzenwert. Eine Frage an die Customer direkt, gibt es die Möglichkeit die integrierten Systemupdates zum funktionieren zu bringen d.h. wenn ich da drauf klicke überprüft das Rom ob auf einer vorgegebenen Seite eine neue Version liegt und gibt Meldung. Das flashen und alles läuft dann wie immer Manuell. Vielleicht kann jemand mit besserem Englisch diese Frage an die Entwickler weitergeben.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

mcpunicorn schrieb:
Das markanteste ist die Akkuleistung, mit dem AOKP Rom hatte ich über Nacht im Standby einen Verlust von ca. 20% in 7 Std. jetzt sind es ca. 1% pro Stunde und das finde ich einen spitzenwert.

Das war bei den letzten Versionen von Humberto nicht anders, die AOKP war halt stärker am Saugen als die anderen Versionen. Ich bin bei Kaumnutzung mit WLAN + BT + GPS aktiv auf 6 Tage Nutzungszeit gekommen, das ging mit AOKP nicht mehr...

Bye,
Derk

Hallo,

ich kapier das mit den "MTD" nicht. Ich habe derzeit die HumberOS mit passendem Kernel (4.0.3, Builddate 24.02.2012) laufen.

Reicht für ein Update auf die Nightly ein Wipe Cachwe + Dalvik sowie das einfache flashen der .zip?

Danke, Gruß
D.

DeMixx schrieb:
Hallo,

ich kapier das mit den "MTD" nicht. Ich habe derzeit die HumberOS mit passendem Kernel (4.0.3, Builddate 24.02.2012) laufen.

Reicht für ein Update auf die Nightly ein Wipe Cachwe + Dalvik sowie das einfache flashen der .zip?

Danke, Gruß
D.

MTD ist ein neues Filesystem, so wie ich es verstanden habe ist es ein Open-Source EXT4 und Dein System wird beim flashen konvertiert. Deswegen ist ein zurück zu einer non-MTD Version nur über das komplette Overcome Procedere möglich. Ich empfehle Dir auf alle Fälle ein Fullwipe nach dem flashen von Rom, Kernel und GApps, da bist Du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

Sagt mal, habt ihr auch kein gps mehr mit der nightly?

Hallo,

-- Installing /sdcard/update-cm9-20120419-NIGHTLY-p1-signed.zip
Findung update package
Opening update package
Installing update
Checking State of BML/MTD...
assetr failed: run_program("/tmp/updater.sh")
E. Error in /sdcard/update-cm9-20120419-NIGHTLY-p1-signed.zip (Status7)
Installation aborted.

Ich stehe auf dem Schlauch. Was läuft schief?

Danke, Gruß
D.

DeMixx schrieb:
Hallo,

Findung update package
Opening update package
Installing update
Installation aborted.

Ich stehe auf dem Schlauch. Was läuft schief?

Danke, Gruß
D.

Keine Panik, war bei mir auch. Geh wieder ins CWM Recovery und wiederhol den Vorgang, bei mir liefs dann komplett durch.

Hallo,
mcpunicorn schrieb:
Keine Panik, war bei mir auch. Geh wieder ins CWM Recovery und wiederhol den Vorgang, bei mir liefs dann komplett durch.

hier hilft das leider nicht. Egal ob ich gleich nochmal das .zip auswähle oder dazwischen boote, das Ergebnis bleibt das selbe - siehe oben :-(

Gruß
D.

DeMixx schrieb:
Hallo,

hier hilft das leider nicht. Egal ob ich gleich nochmal das .zip auswähle oder dazwischen boote, das Ergebnis bleibt das selbe - siehe oben :-(

Gruß
D.

Nimm mal die Version vom 15.ten, die hat sowieso weniger Bugs. Du machst nix kaputt, solange der Flashvorgang nicht beginnt bleibst Du bei den was Du am laufen hast. Da lernen wir wieder dass das gleiche eben nicht das selbe ist. Du hast das gleiche Gerät aber nicht das selbe Ergebnis.

Hallo,
mcpunicorn schrieb:
Nimm mal die Version vom 15.ten, die hat sowieso weniger Bugs. Du machst nix kaputt, solange der Flashvorgang nicht beginnt bleibst Du bei den was Du am laufen hast. Da lernen wir wieder dass das gleiche eben nicht das selbe ist. Du hast das gleiche Gerät aber nicht das selbe Ergebnis.

Flashversuch mit der Version vom 15. führt ebenfalls zum selben Ergebnis.
Grummel :-(

Gruß
D.

1sthandy schrieb:
Für die build 30 & 31 angepaßte Rom Control(nach /system/app kopieren, alte datei vorher sichern):

AOKP Romcontrol fix

ab 32 in der build enthalten.
Nachdem ich mir mit dem CamFix ja mein AOKP Build #28 zerschossen hatte, hab ich jetzt Build #31 (aus dem ersten Post) geflasht.

Mit der "alten" ROMControl aus Build #31 funktionierte dort soweit alles, bis auf die Einstellungen vom Lockscreen. Mit der neuen ROMControl schmiert mir die apk gleich sofort ab, wenn ich sie über die Systemeinstellungen aufrufen will. :confused2: Naja, auch irgendwie eine Verbesserung, kann jetzt nicht mehr sagen, die Einstellungen vom Lockscreen würden nicht gehen. :tongue:

Dafür funktioniert der CamFix... :cool2:

Grüße vom
Purzelkater

So die neue KameraApp drauf .. die funzt wirklich gut und man hat jetzt Einstellungen :)

und der Trebuchet Launcher läuft jetzt auch Super smooth :) seit den Nightlys ( 19.04 )

ps. Post 1 aktualisiert

lg Dee

Wie installiere ich die Nightlys? Einfach drüberflashen?

CreamDrioD schrieb:
Wie installiere ich die Nightlys? Einfach drüberflashen?

wenn du schon eine MTD hast dann einfach einen "Cachewipe" und drüberbügeln ... Gapps und neue KameraApp nicht vergessen :)

lG Dee

deeway schrieb:
ps. Post 1 aktualisiert
Das letzte Camera Update sollte auch mit AOKP Build #31 funktionieren. Habe heute früh nacheinander die 3 Dateien mit dem RootExplorer aus dem Update kopiert. Beim ersten Versuch ist die Kamera-App nach dem Foto abgeschmiert, seitdem scheint es aber zu funktionieren. Einstellungen gehen soweit auch, Flash ebenfalls.

Grüße vom
Purzelkater

Hallo,

ich werd doof hier. Zurück auf HumberOS, funzt. Spaßeshalber die aokp #31 mit dem Humber-Kernel vom 10.04. geflasht, funzt auch. Schickes Einhorn btw :D

Darüber aber die Nightly, nach 3er-Wipe, führt wieder zum Fehler:

Findung update package
Opening update package
Installing update
Installation aborted.

Seh ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht? Wer hat eine Idee?

Danke, Gruß
D.

kurze zwischenfrage:
1. Vorher die CM9 "keine MTD" installieren von Oben ( so das alles läuft ) / evtl gehts auch anders .. aber so habe ich es gemacht
gehts nu anders? wissts ja, i bin faul *g* ausgehen würd ich vom 4.0.3 von humbertos seite.

DeMixx schrieb:
Hallo,

ich werd doof hier. Zurück auf HumberOS, funzt. Spaßeshalber die aokp #31 mit dem Humber-Kernel vom 10.04. geflasht, funzt auch. Schickes Einhorn btw :D

Darüber aber die Nightly, nach 3er-Wipe, führt wieder zum Fehler:

Findung update package
Opening update package
Installing update
Installation aborted.

Seh ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht? Wer hat eine Idee?

Danke, Gruß
D.

Flashe zurück auf Overcome, booten lassen, dann reboot in recovery und das nightly drüber.
Macht während der Installation einen Reboot, also erneut flashen dann läuft es durch, dann GAPPS und rebott - fertig.

Bye,
Derkb