<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch als fortgeschrittener Anfänger im Flashen gibt's Dinge bei denen ich lieber die Community frage. Ich habe das MTD Rom vom 15.04.2012 am laufen und würde jetzt gerne wissen ob ich einfach das CM9 nightly-build vom 19.04.2012 drüberflashen kann oder genau wie immer erst das Rom, den Kernel und zuletzt GApps flashen muss. Reicht der einfache Wipe von Cache und Dalvik oder ist ein Fullwipe nötig? Muss ich nach dem flashen den Camera-fix wiederholen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

famosi schrieb:
[FONT=&quot]ist drauf, die Galaxy Tab Einstellungen gehen nicht, erst frozen dann schließen notwendig. Ohne wipe geflasht
[/FONT]

Dito hab ich auch, habe aber die wipes gemacht

mcpunicorn schrieb:
Auch als fortgeschrittener Anfänger im Flashen gibt's Dinge bei denen ich lieber die Community frage. Ich habe das MTD Rom vom 15.04.2012 am laufen und würde jetzt gerne wissen ob ich einfach das CM9 nightly-build vom 19.04.2012 drüberflashen kann oder genau wie immer erst das Rom, den Kernel und zuletzt GApps flashen muss. Reicht der einfache Wipe von Cache und Dalvik oder ist ein Fullwipe nötig? Muss ich nach dem flashen den Camera-fix wiederholen?

update kannst Du flashen, Kernel wird nicht benötigt, gapps und fix hab ich nochmal geflasht, cache&Dalvikcache wurde vor dem flashen gewipt

Fehler Momentan
-Galaxy Tab Einstellungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1sthandy schrieb:
Jetzt fliegt mir die Cam bei mehreren Bildern auch um die Ohren :glare:

Hast du gewiped?

Bei mir läuft die top.

Achso habe auch gerade die nigthly installiert, läuft top :thumbsup:

Jetzt laufen auch meine HD vids wieder absolut flüssig, auch sonst ist das teil jetzt supersmothess. Besonders auf dem homescreen habe ich kaum ruckler. Also ein ganz grosses kompliment an die devs, das ich noch ics auf meinem tab in voller pracht geniessen darf, hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.

mit dem Play Store stimmt auch was nicht, meine gekauften Apps werden alle mit Preis statt "gekauft" angezeigt:winki:

Mexrex schrieb:
Hast du gewiped?

Bei mir läuft die top.

Achso habe auch gerade die nigthly installiert, läuft top :thumbsup:

Jetzt laufen auch meine HD vids wieder absolut flüssig, auch sonst ist das teil jetzt supersmothess. Besonders auf dem homescreen habe ich kaum ruckler. Also ein ganz grosses kompliment an die devs, das ich noch ics auf meinem tab in voller pracht geniessen darf, hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.

Ja, hab ich. Solang ich nur ein Bild mache ist alles gut, aber sobald ein zweites dazu kommt stürzt das Programm ab

• Danke
Reaktionen: Mexrex
1sthandy schrieb:
Ja, hab ich. Solang ich nur ein Bild mache ist alles gut, aber sobald ein zweites dazu kommt stürzt das Programm ab

Hatte ich gestern mit dem anderen fix auch gehabt, hat sich aber komischerweise von selbst wieder geregelt :confused:

Hoffemal du kriegst das noch geregelt, oder es erscheint noch ein fix.

in den Entwickleroptionen kann man das einstellen, die funktionieren.

1sthandy schrieb:
in den Entwickleroptionen kann man das einstellen, die funktionieren

Danke, hatte die USB-Debug dann gefunden.
Die Softkeys kann man aber derzeit nicht einzeln ausblenden???

Reicht der einfache Wipe von Cache und Dalvik oder ist ein Fullwipe nötig?
Fullwipe?

Entschuldigt die Nachfrage,
aber wie heisst diese Option in CWM?

Ich habe immer gedacht, das wenn "wipe cache" + "wipe dalvik cache", sowie +"wipe user data" alle 3 nacheinander ausgeführt werden, das dies ein Fullwipe ist?

Oder gibt es da noch eine seperate Option?

Ansonsten 1sthandy hatte hier ja die Links gepostet:

Werden auf CyanogenMod Downloads - jetzt immer die aktuellen Nightlys veröffentlicht?

Die Softkeys kann man aber derzeit nicht einzeln ausblenden???

Doch :) Uter den Einstellungen, dann entweder auf Launcher oder System (eines von beiden) > da auf Tablet Tweaks - die ersten 3 Punkte "Hide Back Button", "Hide Menu Button" u.s.w. anklicken (siehst dann unten gleich das Ergebnis).

Deactivate Capacative Buttons (o.so.ä) steht dann für die Sensortasten auf den Rahmen (sofern man lieber die Softwaretasten haben will).

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es Tablettweaks nicht mehr in der 4.04

Gesendet von meinem HTC Rhyme S510b mit Tapatalk

Ernsthaft?

Hab noch die vom 15.04 (MTD 4.04) und da habe ich jene Option noch (wie das für die vom 17. oder die vom 19. aussieht, kann ich jetzt nicht sagen, da zumindest letzte ich erst am Sa aufspielen kann).

EDIT:

Hatte hier:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=25056550&postcount=777

das gefunden, was du gesagt hast. Irgendwas mit sbradys Framework. was in den offiziellen CM9 Nightlys nicht unterstützt wird.

Dann bleibt die Nightly von CM9 offizieller Seite leider für mich erstmal Tabu, weil die Tablet Tweaks ein KO Kriterium für mich sind (bzw. nur die Möglichkeit auf allrogers Nightly Builds zu nutzen).

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl in den Galaxy Tab Einstellungen sein aber die stürzen leider immer ab. In der Ruhe liegt die Kraft wird schon noch werden

famosi schrieb:
Das wird wohl in den Galaxy Tab Einstellungen sein aber die stürzen leider immer ab. In der Ruhe liegt die Kraft wird schon noch werden

Stimmt, da liegen sie und in der Version vom 15.ten hatten sie auch noch funktioniert. Hoffe der Bug wird schnell behoben.

Hoffe ich auch. Aber trotzdem toll das ROM. Wie ein neues Gerät

Die Version vom 17. hat die Softkeys noch einzeln drin, bei der Version vom 19. sind sie weg, da Bradymobiles Tweaks nicht in dem Codestream drin sind...

Bye,
Derk

Irgendwie fehlen mir in der ersten Nightyly sämtliche GPS inhalte, keine einstellungsmöglichkeiten, keine toggles... somit keine möglichkeit GPS an oder aus zu schalten!!??

Nightslinger schrieb:
Irgendwie fehlen mir in der ersten Nightyly sämtliche GPS inhalte, keine einstellungsmöglichkeiten, keine toggles... somit keine möglichkeit GPS an oder aus zu schalten!!??

Einstellungen->Standortdienste

GPS geht, wird aber nicht per Icon angezeigt

Keemo schrieb:
Fullwipe?

Entschuldigt die Nachfrage,
aber wie heisst diese Option in CWM?

Ich habe immer gedacht, das wenn "wipe cache" + "wipe dalvik cache", sowie +"wipe user data" alle 3 nacheinander ausgeführt werden, das dies ein Fullwipe ist?

Oder gibt es da noch eine seperate Option?

Ansonsten 1sthandy hatte hier ja die Links gepostet:

Werden auf CyanogenMod Downloads - jetzt immer die aktuellen Nightlys veröffentlicht?

Doch :) Uter den Einstellungen, dann entweder auf Launcher oder System (eines von beiden) > da auf Tablet Tweaks - die ersten 3 Punkte "Hide Back Button", "Hide Menu Button" u.s.w. anklicken (siehst dann unten gleich das Ergebnis).

Deactivate Capacative Buttons (o.so.ä) steht dann für die Sensortasten auf den Rahmen (sofern man lieber die Softwaretasten haben will).

Hi Keemo,

CWM
bisherige Wipemöglichkeiten:
"wipe cache" + "wipe dalvik cache", sowie +"wipe user data" = Fullwipe
"wipe user data" = Factoryreset
"wipe cache" + "wipe dalvik cache"= Cachereset

bei der CWM der Nigthly gibt es nur noch:
"wipe user data" = Factoryreset
"wipe cache" = Cachereset
"wipe dalvik cache" liegt unter "Advanced"

Frage zum Link: ja daraus könnten dann wieder "Custom"-Roms entstehen die auf dieser "Grundversion" basieren

Tablettweaks den Menüpunkt gibt es im Moment nicht mehr
Abhilfe: inoffizielle nightly

Neues Cam-Fix mit app

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Keemo und deeway