<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe auch jetzt mal die MTD rom installiert. Subjektiv, sehr schnell das tab. Kamera funzt mit dem fix, aber der stürzt bei mir nach einem foto immer ab :(
Berichte gleich weiter, sitze momentan in der bib von der uni, da ist alles bisschen fummelig :(

ENDLICH :D

Hab es wie mcpunicorn gemacht,
hatte immer wenn es abgebrochen ist, es nicht nochmal neu probiert (Vorgehensweise war mir unbekannt.)

Scheint also normal zu sein, das wenn man von CM9 4.03 zu 4.04 flasht:
Es sich aufhängt, wobei das Tab dann immer neustartet.

Einfach ausschalten, und die Install nochmal machen.
In XDA wurde das genannt, das es zu diesem "Fehler" kommt, weil die Partionstabelle(?) geändert wird, was ein erneutes installieren nötig macht :)

Werde es gleich mal testen (noch befindet es sich beim booten).

Heißt das, ich kann das MTD ROM drauf flashen?

Ja :) Aber denk dran, auf keinen Fall dann ne Non-MDT später drüber flashen...dann brickste dein Tab. Dies geht dann nur über nen Restock (also Gingerbread > OC Kernel > gewählte CFW :)

Wird hier am Filesystem was geändert?

Ja von BML auf MTD (hab das weiter oben irgendwo beschrieben) :) Also lieber vorsichtshalber sicher :)

Muss ich dann noch nen Kernel und GApps nach flashen

Hab es glaube ohne gemacht, da steht auch: vom 15. (sollte also in der ROM enthalten sein).

Der vom 10. ist glaube Non-MTD. Gapps rüberflashen bleibt aber :)

Andere Sache:

CHROME ^^
Liegt es am Browser selber, das wir nicht in die Einstellungen kommen (bei mir ist der immer dann abgeschmiert), oder ist das ein Problem aufgrund von Cyanogen?

Apropo: Schickes Bootlogo *like* :D

Kann mir einer kurz helfen, entweder bin ich zu blöd oder die option fehlt. Und zwar suche ich die option "apps in fullscreen" darstellen. Bei der humberos version gabs diese option, aber hier kann ich sie beim bestenwillen nicht finden.

edit: habs gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch die neue 4.0.4 drauf ( MDT ) und bis jetzt läuft sie gut .. werde sie mal in Post 1 verlinken ..

lg Dee

WEnn ich bei ICS HumberOS mit dieser LCD Density App die DPI Zahl über größer 160 setze dann ändert sich immer das Layout - unten habe ich die Dockleiste und oben habe ich eine Statusleiste in schwarz (ähnlich wie im Gingerbread) - mir gefällt aber die andere Aufteilung irgendwie besser und dennoch hätte ich gerne eine höhere DPI Zahl - ist das unter AOKP genauso - und wenn nein - kann ich AOKP ohne full wipe über die HumberOS drüberflashen?

es wird sich immer Ändern ..

bis 160 DPI wird die "Tablet" Ansicht gewählt .. alles darüber wird zur "Smartphone Ansicht"

also bleibt dir nichts anderes über ... ps. ich finde die 160 Perfect von der Größe .. manche gehen sogar auf 120 runter ..

• Danke
Reaktionen: litreb
Hat sich soeben eh erledigt - ich finde die 160 DPI eigentlich auch perfekt - nur die Schrift war mir oft zu klein zum lesen - jetzt hab ich gerade gesehen, das es in den Systemeinstellungen die Checkbox "große Schrift" gibt - kurz den haken gesetzt und alles ist perfekt ;-)

Bin heute nach Wochen ohne Update auch auf die MDT-Version von gestern gegangen.
Zum Installieren musste ich dabei auf Overcome 4.1. mit full-wipe zurück.
Wie beschrieben gab es den Reboot beim ersten Installieren aber danach funzt alles glatt.
Einige Apps brauchten zweimaliges Aufrufen um ohne Crash zu laufen, aber ansonsten läuft alles schön rund :)

Bye,
Derk

Und was ganz cool ist:
- endlich funzt die Cam:thumbsup:
- und die HW/Accel:thumbsup:
Das beste bis jetzt:wubwub:

Mein Bericht zur Installation:

Ausgangpunkt AOKP

1. alle Dateien runtergeladen und auf die interne SD-Karte in Download gepackt
  2. externe SD-Karte entfernt
  3. alle Ordner außer Download gelöscht
  4. Recovery gebootet
  5. alle wipes gemacht
  6. Wie im ersten Post beschrieben CM9 vom Team mit Humberkernel installiert
  7. reboot
  8. hochfahren vom ICS abgewartet (Einrichtungsbildschirm)
  9. Reboot in Recover
  10. wieder alle wipes gemacht
  11. update rom ausgewählt
  12. -automatischer neustart-
  13. Installation wurde automatisch weitergeführt
  14. gapps und fix geflasht
  15. reboot
  16. fertig

Was ist neu?

• Profile sind verfügbar
  • Wlan-MAC ist wieder die alte?!
  • Geräteverschlüsselung
  • ruhige Stunden
weiteres folgt bestimmt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Executor schrieb:
Und was ganz cool ist:
- endlich funzt die Cam:thumbsup:
- und die HW/Accel:thumbsup:
Das beste bis jetzt:wubwub:

Weiss nicht ob es einen fix gibt, aber meine hd videos laufen nicht mehr so rund wie vorher mit dem humberos kernel. :( Hat einer einen tip? Habe mal was von sync gelesen, blick da aber nicht durch.

MTD Rom

- noch nirgens einen Absturz gehabt
- alle HD Videos bei Youtube laufen total fluessig
- Kamera funzt halt

mal schaun was mir noch so auffaellt

was ich nicht so gut finde ist der Trebuchet Launcher .. der kommt noch lange nicht an die Performance z.b. vom Nova Launcher ran ... da sollte mal dran gearbeitet werden ( ruckelt immer wieder in den Menues )

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk 2

Mein Fazit:

Etwas langsamer und höherer Akku verbrauch?! (vill. bild ich mir das auch nur ein)

Hab mal das Faceunlock getestet.
1 geht nicht (vill. bin ich auch nicht fotogehn :)
2 erscheint horizontal nur das halbe Muster für die entsperrung.
3 hat sich es 1x dabei aufgehängt

kommt mir vor als hätte die Kamera ne schlechtere qualli im "sucher"

Habe immer wieder Abstürze.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Die HW Acc -
ist die nur für Filme gut? Oder nutzen das auch Spiele? :confused2:

Weil konnte keinen Unterschied zbsp. bei 2.3 und 4.03 CM bei Six Guns feststellen....

Nova Launcher?

War doch mal auf AOPK drauf, oder? Sind die nicht inzwischen zu APEX gewechselt? (mir war so)

Etwas langsamer und höherer Akku verbrauch?! (vill. bild ich mir das auch nur ein)

Habe eher das Gefühl, das der Akku länger hält als mit den letzten Kernel (hatte bei den nen höheren Akku Verbrauch).
Aber das Problem mit FaceUnlock habe ich ebenso :|

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt mehrere Filme und Spiele getestet .. laufen alle wie sie sollen

ps. Nova und Apex Launcher sind 2 Unterschiedliche Entwickler

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Keemo
Nigthly Build von ALroger die MTD-Versionen sind noch nicht offiziell!
+P1000 rom&kernel
+All-in-one camerafix package
+gapps

@Deeway, ich würde im ersten Post im Moment noch darauf hinweisen

1sthandy schrieb:
Nigthly Build von ALroger die MTD-Versionen sind noch nicht offiziell!...
scheints mir nur so, oder is das bis jetzt das a angenehmsten zu installierende?
und was sagt 1sthandy pers. dazu? brauchbar? weil der onkel ratti will langsam auch 4.0.4