<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CreamDrioD schrieb:
Habe das selbe Problem. Man kann den Anrufer sogar gar nicht hören, wenn Kopfhörer im Gerät stecken .

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Das kann ich nicht bestätigen, wenn ich den Kopfhörer einstecke höre ich alles sehr deutlich nur dass die Dinger so dermaßen unbequem zu tragen sind sind dass ich es so gut wie nie tue. Mit einem Bluetooth Headset ist man viel flexibler.

hallo!
soll für einen Freund die neueste cm version aufspielen, jedoch hat er weder root noch cwm installiert ...
rooten werde ich das Teil mit soc aber wie bekomm ich den rom manager alias cwm drauf? Wenn ich ihn aus dem play store lade bekomme ich als Installationsversion nur die Geräte: "Samsung Epic4G" und "Samsung GalaxyS i9000".
Würde jedoch gerne mittels CWM/rom manager die rom aufspielen, was mache ich nun?

mcpunicorn schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen, wenn ich den Kopfhörer einstecke höre ich alles sehr deutlich nur dass die Dinger so dermaßen unbequem zu tragen sind sind dass ich es so gut wie nie tue. Mit einem Bluetooth Headset ist man viel flexibler.

Du hast Recht, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine ich kann, wenn ein Anruf eingeht, den Anrufer bei eingesteckten Kopfhörern nicht hören.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

huabs schrieb:
hallo!
soll für einen Freund die neueste cm version aufspielen, jedoch hat er weder root noch cwm installiert ...
rooten werde ich das Teil mit soc aber wie bekomm ich den rom manager alias cwm drauf? Wenn ich ihn aus dem play store lade bekomme ich als Installationsversion nur die Geräte: "Samsung Epic4G" und "Samsung GalaxyS i9000".
Würde jedoch gerne mittels CWM/rom manager die rom aufspielen, was mache ich nun?

Ohne das hier gehts nicht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...se-update-19-03-2012-siehe-2-post.154988.html

Wenn Du Dich genau daran hälst geht es am sichersten und kannst ICS geniessen.

Sind unter ICS die Sensor tasten eigentlich noch zu irgendwas zu gebrauchen??

du kanst is ein lassen - dann machens das selbe wie immer.
und zumindest beim humberos kannst is aber ausschalten, was i pers. für besser find, weil mas tablet dann endli gscheit angreifen kann

• Danke
Reaktionen: litreb
Sind unter ICS die Sensor tasten eigentlich noch zu irgendwas zu gebrauchen??

Geschmackssache, würd ich sagen :)

Ich persönlich mag sie sehr, und finde sie vorteilhafter (etwa wenn ich im Vollbild spiele) und habe deswegen die Softwaretasten deaktiviert (finds auch nich so toll, wenn die Sensortasten plötzlich keine Funktion haben *g*).

Wieder rum andere, finden es genau andersrum besser und deaktivieren dafür dann die Sensortasten, weil es für sie angenehmer scheint, das jene auf dem Display vorhanden sind.

Also je nach Bedarf kannst du entscheiden,
was dir persönlich lieber ist, kannst auch beides aktiviert lassen :)

Gibt nur sehr wenige Apps die da Probleme machen sollten.

___

Hmh ich hatte vorhin hier nen Beitrag geschrieben und auch abgesendet...irgendwie ist der gar nicht mehr drin vorhanden o.O

Also auf ein Neues:

Weiss jemand was bei der Installation über CWM: Status 7 bedeutet? (Hat darauf abgebrochen).

Will von AOPK #29 auf CM 9 4.04 vom 15. gerne flashen (wäre dann MTD).
Bricht aber immer wieder ab, hab die Datei schon 2x neu runtergeladen, weil ich dachte daran lag es :o

Hatte überlegt obs an den Speicherort liegt...aber weder intern noch extern will er - vorhergehender Wipe Data/Cache brachte auch keinen Erfolg :|

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Keemo schrieb:
Geschmackssache, würd ich sagen :)

Weiss jemand was bei der Installation über CWM: Status 7 bedeutet? (Hat darauf abgebrochen).

Will von AOPK #29 auf CM 9 4.04 vom 15. gerne flashen (wäre dann MTD).
Bricht aber immer wieder ab, hab die Datei schon 2x neu runtergeladen, weil ich dachte daran lag es :o

Hatte überlegt obs an den Speicherort liegt...aber weder intern noch extern will er - vorhergehender Wipe Data/Cache brachte auch keinen Erfolg :|

Was die Stausangabe bedeutet weiss ich auch nicht aber ich musste das flashen auch wiederholen weil es einmal abbrach. Beim 2.ten Mal liefs problemlos durch und ich bin froh dass ich den Schritt gewagt habe weil einiges an Neuerungen und Fortschritte drin sind. Die einstellungsmöglichkeiten der jetzt mit Funktion gefüllten PROFILE sind so vielseitig dass es einen fast erschlägt. Ob das Dock geht kann ich nicht prüfen weil ich keine Dockingstation habe, die onfigurationsmöglichkeiten sind vorhanden. Ich finde dass es flüssiger läuft was aber auch subjektiv sein kann. Da ich von Humbers Rom vom 07.03.2012 geflasht habe war wegen MTD natürlich ein Full Wipe nötig und ich hoffe dass jetzt zügig die anderen Customer (Humber und AOKP) mit MTD bald nachziehen weil der Downgrade auf eine ältere Version nur über Odin und Stockrom V5 möglich ist. Um einfach nur Mal zu schauen ist das etwas kompliziert und muss gut überlegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Wow - ICS ist wirklich ganz anders als das Samsung Lebkuchenbrot ;-) - Allerding finde ich alles doch sehr klein - kann man die DPI irgendwo einstellen und wenn ja - hat jemand Erfahrung mit welchem Wert ich alles ein bisschen größer machen kann?

Dankeschön mcpunicorn erstmal :)

Hatte es jetzt hinbekommen,
jedoch habe ich das Gefühl das man eaut´s builds vergessen kann.

Jedesmal zerstört es mir die komplette CWM *soifz*

Hatte extra von der Stock zu OC und dann auf die CM 4.04. Bei letzteres startet er immer wieder neu.

Es war doch richtig die update-cm-9.0.0-RC0-p1-eaut-2012-04-15.zip über "install from internal card" zu flashen?

Weil Odin ist ja immer für .tar und son Krimskrams.

Hat jemand das von euch überhaupt hinbekommen? (also die CM9 4.04 Build)?

Und die Vorgehensweise war doch: Stock > OC Kernel mit CWM > MTD Build?

Weil die vorhergehende Install über AOPK lief mit den selben Neustart-Error :|

Allerding finde ich alles doch sehr klein - kann man die DPI irgendwo einstellen und wenn ja

Entweder lädst du dir im Market :LCD Density runter, und stellst auf 240dpi (anstatt der 160), bzw. etwas dazwischen.

Oder bei AOPK kannst du das in den Rom-Einstellungen ohne Zusatz-App ändern :) Greezis

• Danke
Hi, bei AOKP kann man in den Einstellungen -> Romcontrol -> Allgemein ->LCD Pixeldichte die Auflösung verändern, 160, 240 ,320 sind die meist gewählten Einstellungen

Keemo schrieb:
Dankeschön mcpunicorn erstmal :)

Hatte es jetzt hinbekommen,
jedoch habe ich das Gefühl das man eaut´s builds vergessen kann.

Jedesmal zerstört es mir die komplette CWM *soifz*

Hatte extra von der Stock zu OC und dann auf die CM 4.04. Bei letzteres startet er immer wieder neu.

Es war doch richtig die update-cm-9.0.0-RC0-p1-eaut-2012-04-15.zip über "install from internal card" zu flashen?

Weil Odin ist ja immer für .tar und son Krimskrams.

Hat jemand das von euch überhaupt hinbekommen? (also die CM9 4.04 Build)?

Hi Keemo, leider kann ich mir die rom nicht laden, der Download ist gesperrt, soweit ich das gelesen habe ist das wechseln, zwischen mtd roms nicht mehr möglich. D.H. das du nur über die Stockrom mit repart usw. eine andere Version flashen kannst. Also der Wechsel zwischen AOKP/CM9/Icedboca geht nicht, nur updates innerhalb der gleichen rom funktionieren ohne fullwipe

• Danke
Reaktionen: Keemo
Hey :)

Ja also der Wechsel zwischen den MTD Roms, soll tatsächlich nicht so einfach gehen. Wenn man jetzt auf einer schon vorhandenen MDT ROM eine Non-MDT Rom flasht, soll das das Tab sogar bricken können.

Also ich bin jetzt nochmal so vorgegangen,
das ich erst die Stock 2.3.3 installiert hatte über Odin.
Danach die update-cm-9.0.0-RC0-p1-eaut-2012-04-15.zip in das Root Verzeichnis kopiert habe.

Danach den Overcome Kernel 4.0.tar über Odin geflasht und die ext4 Konversation durchlaufen lassen.

Danach in den Recovery Modus gebootet, gewiped und install from zip und die oben genannte Datei ausgewählt (Overcome als ROM ist hier nicht nötig oder? Also die vorhergehende Installation von Overcome_7_Series_v4.1.0_Wipe.zip
), da ja hier bloss der Kernel von OC mit der CWM wichtig ist?

Und genau bei der install von update-cm-9.0.0-RC0-p1-eaut-2012-04-15.zip, läuft er kurz durch und hängt sich bei der Install auf (bei 20%? und bootet immer wieder neu), so das ich bloss über nen kompletten Restock die Funktionalität der CWM & des Tabs herstellen kann. :|

Irgendwo muss ich einen Fehler in meiner Vorgehensweise haben,
oder bei den MTD Roms, geht die Install anders? KP :|

Ich habe ne Weile gezögert die MTD Version zu flashen aber es dann doch gewagt. Als Basis hatte ich Humbers Rom vom 07.03.2012 mit dem Kernel vom 09.04.2012. Das File von CM9 auf die externe SD Karte kopiert, ins CWM Recovery rein und geflasht. Beim ersten Mal klappte es nicht, der Vorgang brach ab und nach einem Reboot in CWM habe ich es wiederholt. Diesmal liefen alle 3 Flashs, Rom, Kernel, GApps durch. Dann noch Fullwipe und Reboot mit 5 Minuten Angst und es läuft klasse. Jetzt habe ich noch den Kamerapatch geflasht und jetzt funktioniert alles. Ich fände es jetzt, des besseren Überblicks willen, gut wenn für das CM9 Rom mit MTD eine eigener Thread eröffnet würde da das hier ja der AOKP Thread ist.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: deeway und Keemo
mcpunicorn schrieb:
Ich habe ne Weile gezögert die MTD Version zu flashen aber es dann doch gewagt. Als Basis hatte ich Humbers Rom vom 07.03.2012 mit dem Kernel vom 09.04.2012. Das File von CM9 auf die externe SD Karte kopiert, ins CWM Recovery rein und geflasht. Beim ersten Mal klappte es nicht, der Vorgang brach ab und nach einem Reboot in CWM habe ich es wiederholt. Diesmal liefen alle 3 Flashs, Rom, Kernel, GApps durch. Dann noch Fullwipe und Reboot mit 5 Minuten Angst und es läuft klasse. Jetzt habe ich noch den Kamerapatch geflasht und jetzt funktioniert alles. Ich fände es jetzt, des besseren Überblicks willen, gut wenn für das CM9 Rom mit MTD eine eigener Thread eröffnet würde da das hier ja der AOKP Thread ist.

Welche version von CM9 hast du genommen, die vom 15.04 von eaut? Kannst du sagen ob die HW-beschleunigung bei HD funzt? :o

Mexrex schrieb:
Welche version von CM9 hast du genommen, die vom 15.04 von eaut? Kannst du sagen ob die HW-beschleunigung bei HD funzt? :o

Genau die habe ich verwendet und bin von den Neu hinzu gekommenen Features echt begeistert. Die Einstellungsmöglichkeiten der Profile sind riesig und alles hier auszuführen würde hier den Rahmen sprengen. Ob die HW Beschleunigung funzt kann ich bei den Games die ich drauf habe nicht feststellen.

• Danke
Reaktionen: Mexrex
mcpunicorn schrieb:
Genau die habe ich verwendet und bin von den Neu hinzu gekommenen Features echt begeistert. Die Einstellungsmöglichkeiten der Profile sind riesig und alles hier auszuführen würde hier den Rahmen sprengen. Ob die HW Beschleunigung funzt kann ich bei den Games die ich drauf habe nicht feststellen.

Danke für die antwort :thumbsup:

Bei der beschleunig ging es mir um HD videos und youtube, hast du das mal probiert ?

Youtube Videos laufen soweit ruckelfrei und ohne grüne Pixel oben links. HD Videos hab ich keine und über Youtube hab ich ab und zu Ausetzer im Ton und leichte Lags, kann aber auch mein leicht gestörtes W-lan sein. Ich hoffe ich bin nicht der einzige der das eaut Rom geflasht hat und hoffe auch dass der Entwickler sich jetzt motiviert fühlt seine echt gute Arbeit fertig zu machen.

mcpunicorn schrieb:

Habe derzeit auch das letzte ROM/Kernel von HumberOS drauf.
Heißt das, ich kann das MTD ROM drauf flashen? Muss ich dann noch nen Kernel und GApps nach flashen, oder ist das im MTD ROM enthalten? Wird hier am Filesystem was geändert? Wenn ja, muss ich dann mal die wichtigsten Daten wegsichern.