<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde es nochmal versuchen, hab auch drei Versuche gebraucht.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Majornils
Okay mein Fehler. Grade festgestellt.

Den Musikplayer nutz ich nicht > Mort Player oder für internetradio TuneIn
Video Player > MXPlayer nehmen (war die einzige Möglichkeit meine Filme vom NAS abzuspielen)
ebookreader > hab ich nie genommen.

Also die drei APP's scheinen tatsächlich zu fehlen!

• Danke
Reaktionen: Majornils
Ich habe noch eine Sache, die nicht läuft. Ich versuche verzweifelt die Dockbar, also die untere Leiste mit den fixen Icons irgendwie ins Leben zu rufen. Mit dem Apex Launcher...geht nicht, kann mir jemand sagen wie ich das machen muss?Danke

Majornils schrieb:
Ich habe noch eine Sache, die nicht läuft. Ich versuche verzweifelt die Dockbar, also die untere Leiste mit den fixen Icons irgendwie ins Leben zu rufen. Mit dem Apex Launcher...geht nicht, kann mir jemand sagen wie ich das machen muss?Danke

Density grösser als 160 einstellen ;)

Oder einen anderen Launcher verwenden. Go Launcher stellt z.B. auch bei 160 noch die Dockbar dar.

Kann ich einfach von Overcome 4.1 über Clock world Mod updaten? Weil ja für OC das Dateisystem verändert wurde? Oder muss ich Odin verwenden?
Danke

Würdet ihr mir eher zu OC9 oder AOKP raten?

Zuletzt bearbeitet:
luckyseven schrieb:
Kann ich einfach von Overcome 4.1 über Clock world Mod updaten? Weil ja für OC das Dateisystem verändert wurde? Oder muss ich Odin verwenden?
Danke

normal solltest du einfach ICS flashen .. vorher aber die 3 Wipes ausfuehren ..

ich empfehle dir CM9 .. hatte ein paar Probleme mit AOKP ..

lg Dee

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk 2

luckyseven schrieb:
Sind beide gut (habe beide getestet und bin jetzt erstmal bei AOKP geblieben - ist etwas übersichtlicher als HumberOS).

HerrRossi schrieb:
Sind beide gut (habe beide getestet und bin jetzt erstmal bei AOKP geblieben - ist etwas übersichtlicher als HumberOS).

Stabiler läuft die CM9. Bei der AOKP hast du folgende Probleme:

- die Leiste lässt sich nicht ausblenden. Es folgt ein build nach dem anderen und so eine wichtige Funktion wird nicht umgesetzt.
- die Rom Control schmiert seid 4.04 ab wenn du etwas am Sperrbildschirm ändern willst z.b. Wetter oder Kalenderfunktionen.
- einige Einstellungen funktionieren nur mit Einschränkungen.
- das Drehen des Bildschirms wird nach mehrmaligen starten von diversen Apps wie auch YouTube falsch realisiert.
- In diesem Forum wurde gepostet das Vodoo Sound wohl nicht gehen soll. (Kann ich nicht beurteilen, nutze dies nicht)

Gruss, Chris

JustChris20 schrieb:

- die Leiste lässt sich nicht ausblenden. Es folgt ein build nach dem anderen und so eine wichtige Funktion wird nicht umgesetzt.
- die Rom Control schmiert seid 4.04 ab wenn du etwas am Sperrbildschirm ändern willst z.b. Wetter oder Kalenderfunktionen.
- einige Einstellungen funktionieren nur mit Einschränkungen.
- das Drehen des Bildschirms wird nach mehrmaligen starten von diversen Apps wie auch YouTube falsch realisiert.
- In diesem Forum wurde gepostet das Vodoo Sound wohl nicht gehen soll. (Kann ich nicht beurteilen, nutze dies nicht)

Gruss, Chris

Noch ein wichtiger punkt, bei der aokp funzt die external Sd nicht wenn man über den pc per usb zugriff haben möchte.

JustChris20 schrieb:

...

Gruss, Chris

Verstehe dein Problem nicht, die Rom AOPK ist unabhängig vom P1000 und basiert auf der CM9. Sehe es doch lieber als Vorteil, das es jetzt schon verschiedene roms gibt. So kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden und die Version nutzen die für ihn selbst am besten ist.

Die Funktionen die dir jetzt fehlen brauchen andere vielleicht gar nicht.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

JustChris20 schrieb:
Hmm...det is mir jetzt auch aufgefallen...:unsure:

wie funktioniert face unlock bei euch eigentlich??

1sthandy schrieb:
Verstehe dein Problem nicht, die Rom AOPK ist unabhängig vom P1000 und basiert auf der CM9. Sehe es doch lieber als Vorteil, das es jetzt schon verschiedene roms gibt. So kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden und die Version nutzen die für ihn selbst am besten ist.

Die Funktionen die dir jetzt fehlen brauchen andere vielleicht gar nicht.

Dies war eine Aufzählung des aktuellen Stands und die Beantwortung einer Frage im Forum ohne irgend eine Bewertung. Was soll ich da für Probleme haben? Jeder darf AOKP gerne ausprobieren, hatte ich ja auch so gemacht.

CreamDrioD schrieb:
wie funktioniert face unlock bei euch eigentlich??

garnicht :)

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk 2

Denkt ihr, das wird noch kommen?

Guten Morgen :)

Glaube wurde hier gar nicht erwähnt :thumbsup:

MTD Build vom 7.4 wurde inzwischen wieder gelöscht :biggrin:

Aktuellste ist nun die:

CM9 4.04 - Build vom 15.04.2012 MDT (diesmal wieder erstellt von eaut).

update-cm-9.0.0-RC0-p1-eaut-2012-04-15.zip

Aber das wichtigste:

cdesai und humberos sgt kang ist offiziell in CM9 aufgenommen worden:

Gerrit Code Review

und

https://github.com/CyanogenMod/android_vendor_cm/commits/ics/

Quelle

----

CreamDrioD schrieb:
Denkt ihr, das wird noch kommen?

Schwierig zu sagen,
ich glaube wenn erst relativ "spät" bzw. das es momentan noch nicht so viel "Wichtigkeit" hat, obwohl die Gesichtscam ja an sich Fotos knippst -
was aber auch darin begründet sein kann,
das FaceUnlock sehr leicht zu knacken ist für Personen die mit den TabInhaber in Kontakt stehen und evtl. Fotos von seiner Gesichtsfront besitzen.

Bin mir nicht 100prozentig sicher, ob dies wie in dem gleich verlinkten Video noch zutrifft, denke aber das sich dahingehend nicht viel verändert hat:

http://winfuture.de/videos/Software...Funktion-mit-einem-Foto-austricksen-6113.html

Halte dahingehend eine 8stellige PIN, oder ein PW aus Sonderzeichen,Zahlen & Buchstaben für sicherer (aber ist auch Geschmachssache...nicht jeder will bei jeden entsperren so ein "Aufwand" haben). :)

lg, Keemo

Zuletzt bearbeitet:
JustChris20 schrieb:
Dies war eine Aufzählung des aktuellen Stands und die Beantwortung einer Frage im Forum ohne irgend eine Bewertung. Was soll ich da für Probleme haben? Jeder darf AOKP gerne ausprobieren, hatte ich ja auch so gemacht.

es ging eher um den Nachsatz es folgt ein build dem anderen. Das hört sich bei dir eher negativ an, sollte es aber nicht, da es eher positiv ist. Das Problem mit dem Romcontrol ist in der neuen Version nicht mehr vorhanden, zumindest bei anderen ICS roms. Das Problem gab es also nicht nur bei uns.

[edit]

Für die build 30 & 31 angepaßte Rom Control(nach /system/app kopieren, alte datei vorher sichern):

AOKP Romcontrol fix

ab 32 in der build enthalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen ,

Hab da mal eine Frage.

Ich habe ICS erfolgreich geflascht:thumbup:.

Nun habe ich festgestellt, das wenn ich ein Telefonat annehme, das ich jedes mal die Taste Lautsprecher an drücken muß. Das finde ich etwas lästig. Kann man das irgendwo einstellen das es gleich auf an gestellt ist.
Es ist mir nun schon öfter pasiert, das ich dadurch nicht den Namen des anrufers gehört habe.

Achja ich habe CM9-SGT7-TE4M-RC0.20120307.zip , P1000-CM9-HumerOS-Kernel-20120410.zip und grapps-ics-20120317-signed.zip aufgespielt.

ein farbenfroher gruß

klecksi

Habe das selbe Problem. Man kann den Anrufer sogar gar nicht hören, wenn Kopfhörer im Gerät stecken .