<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Info... wie installiere ich die am besten?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

aW6bhH37 schrieb:
Schon probiert. Kann den Kernel und die Gapps flashen. Bei dem Rom gibt er immer einen
E.Error in /emmc/CM9-SGT-TE4M-RCO.20120307.zip
(Status 7)
installation aborted.

aus.

Über Odin flashe ich dann wieder eine 2.3.6??

packe die Datein mal auf den "internen" Speicher ... und nicht auf die externe SD Karte .. dann sollte es auch funktionieren :)

lg Dee

Ich bin gerade wegen dem MTD etwas verwirrt :blink:

Derzeit habe ich den Milestone4 drauf.

Genauer gesagt:

Mod-Version: 9.0.0-RC0-GalaxyTab-HumberOS
Build-Nummer: CM9-SGT7-TE4M-20120307

Wenn ich es richtig verstanden habe reicht bei mir nicht nur ein Wipe, oder?

Ich glaube nicht.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Hat jemand auch das Problem wenn der Tab kein Akku mehr hat und ihr lässt es aufladen und dann bleibt es bei 12% hängen und kann nicht weiter aufgeladen werden. Wenn man das Tab ausschaltet und es aufladet bis morgen und dann steht da 100% aber wenn ich es anschalte steht da 20% oder so, liegt das an den Rom und Kernel oder muss ich meine Battery kalibrieren lassen. Bitte um Hilfe.

Danke
mfg Hasib

Hasib1234 schrieb:
Hat jemand auch das Problem wenn der Tab kein Akku mehr hat und ihr lässt es aufladen und dann bleibt es bei 12% hängen und kann nicht weiter aufgeladen werden. Wenn man das Tab ausschaltet und es aufladet bis morgen und dann steht da 100% aber wenn ich es anschalte steht da 20% oder so, liegt das an den Rom und Kernel oder muss ich meine Battery kalibrieren lassen. Bitte um Hilfe.

Danke
mfg Hasib

Starte mal in den Recoverymode und lösch den Batterystatus, dann voll laden und neu kalibrieren. Hatte ich auch mal.

• Danke
Reaktionen: Hasib1234
Executor schrieb:
Starte mal in den Recoverymode und lösch den Batterystatus, dann voll laden und neu kalibrieren. Hatte ich auch mal.

Ok. werde es mal ausprobieren und danke für die Antwort :)

Ich suche jetzt schon eine Weile Informationen über die Änderungen von R29 zu 31 und ob ich direkt, ohne Full Wipe , flashen kann. Ist das neue Dateisystem jetzt drin oder nicht und wenn ja, ist es stabil? Worauf muss ich achten?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst es einfach drauf flashen ,der neue dateisystem ist nicht drin,trotzdem würde ich einen fullwipe machen kann sein dass dann bugs entstehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe die build 31 jetzt mal aufgespielt, merke aber keinen Unterschied.
Ich hab übrigens drei wipes gemacht.

T.

wegen dem Dateiformat ... wenn etwas anders wird schreibe ich es in Post 1 ...

der Changelog von AOKP ist hier zu finden ... Announcements - AOKP

lg Dee

so ich werde mal bissl was testen und hier versuchen auch zu posten

Zurzeit läuft mein Tabbi auf 600mhz, cpu-regler auf smoothass vm-heap auf 48 und zram auf 26%...

Also ich finde es einfach beachtlich das selbst mit 400mhz weniger das tab komplett flüssig läuft. ich zock damit ja nicht.
Also facebook,messenger,whatsapp und opera mobil läuft alles flüssig.

Akku kann ich noch nicht viel sagen. Heute nacht erstmal auf 100% bringen und dann schau mer mal.

Bei mir stürzt Rom-Control ab wenn ich versuche in die einstellungen für die Displaysperre zu gehen. Genauso ist es beim Versuch die Galaxy Tab Einstellungen zu starten. Das App-Center ist mir auch ychon 3 Mal abgeschmiert. Das ist aber schon seit Milestone 4 der Fall. Ansonsten konnte ich mit R31 noch nicht viel feststellen. Ob der Akku noch das Battery-Drain Problem hat werde ich morgen früh wissen weil mein Tab mit den beiden letzten Releases über Nacht jedesmal bis 15% Kapazität verloren hatte.

Am hohen Batterrieverbrauch hat sich nicht geändert, es waren ca. 20% Verlust in 7 Stunden im Standby.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Ab Version 29 stürzt Rom control ab bei der Display sperre. Ich hab die Rom Control einfach von Version 28 wiederhergestellt mit titanium Backup die Einstellungen vorgenommen und dann reboot. Dann hast wieder die aktuelle Version drauf, aber die Einstellungen sind konfiguriert und funktionieren.

Gruss, Chris

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk 2

mcpunicorn schrieb:
Am hohen Batterrieverbrauch hat sich nicht geändert, es waren ca. 20% Verlust in 7 Stunden im Standby.

Hmm, ich hatte mit dem Kernel vom 7.3. zirka 4% Verlust innerhalb von 20 Stunden (also 1% alle 5 Stunden). Mit dem neuen Kernel vom 10.4. komme ich auf fast 10% in 24 Stunden.

Beides im Standby. Alles OFF - Flugmodus an - Tablet liegt nur am Tisch und wird nicht aktiviert.

Ich habe alle Schritte so ausgeführt wie beschrieben, ich habe die 3 Wipes durchgeführt und danach die rom installiert. Danach hab ich gapps, die aktuellste version draufgehaun.
Ich sehe allerdings jetzt in ICS nirgendwo den Datei Browser, den Musikplayer, Videoplayer, Ebookreader. Der Market ist da, aber es fehlt so einiges was eigentlich von Anfang an da sein sollte...
Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen soll, bzw. was ich falsch gemacht habe?!?

@majornils

Selbige problem hatte ich auch.
Einfach rom und kernel installieren.
Wenn gapps installiert und nicht auftauchen im menu dann einfach noch mal recovery-modus starten und gapps nochmal installieren. Dann waren die bei mir da.

Bei mir ist es auch so, den Musik player kannst du im play störe herunterladen , Tipp mal android music player und den Video player , Tipp Mx Video player , den Ebook reader gibt es leider nicht in android 4

Hab das im Recovery Modus auch gemacht, erneut gewipet und gapps installiert - ohne Veränderung - Muss ich die Rom noch mal installieren jetzt?!