<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CreamDrioD schrieb:
Ganz ehrlich? Gar keine Idee...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Das ist dann wichtig zu wissen wenn man wieder zu einer älteren Version zurück will weil man nicht zufrieden ist denn die Neue Version alle internen Speicher mit dem neuen Dateisystem formatiert. Das geht dann nämlich nur über den kompletten Weg mittels Odin und den Stockrom, also wieder mit Adam und Eva anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
timmy_g schrieb:
Das mit dem MTD hab ich so ganz nicht kapiert.
Auf jeden Fall musste ich das Tab nach dem Testen einer MTD-Software neu via Odin aufsetzen, weil ich Humberos nicht mehr über den Recovery-Modus
aufspielen konnte.

T.

astuermer schrieb:
Danke, also wenn drüberflashen reicht, wozu ist dann das "ohne MTD" wichtig zu wissen? ;)

Siehe meinen Beitrag zu MDT:
Post 961

@ timmy: Mal eine Frage, da bei mir das nicht geklappt hat mit den Flashen:

Bist du komplett von der Stock zu Overcome, und hast dann die MTD geflasht.

Oder hast du die MTD einfach über eine ältere CM9 bzw. AOKP geflasht? Letzteres ging leider bei mir und deeway schief :/

Andere Sache:

Meiner Meinung nacht müsste update-cm-20120407-p1-UNOFFICIAL-signed.zip ja mit 10/04/2012 (non MTD) Kernel nicht funktionieren, oder doch? *irritiert*

Zuletzt bearbeitet:
Ich experimentiere echt gerne aber mit der MTD Geschichte warte ich dann doch noch bis gemeldet wird dass es beim flashen keine Probleme mehr macht und stabil läuft weil ich mein Tab produktiv einsetze. Wenn ich mir mal supergünstig ein 2Tab an Land ziehe spiele ich gerne das Versuchskaninchen für alle.

Ich hatte von AOKP auf das MTD gefunden geflashed, war aber nicht so recht zufrieden, vor allem wegen der mangelnden Stabilität.
Da ich nicht mehr direkt auf Humberos bzw. AOKP zurück konnte, bin ich nach der Anleitung von 1st-Handy vorgegangen und habe den Kram via Odin aufgespielt und dann wieder über den Recovery-Modus zurück auf Humberos.
Heute dann noch den neuen Kernel drübber und jetzt fluppt es wieder.
Im direkten Vergleich zum Nexus merkt man zwar einen Unterschied, aber Gingerbread will ich auf keinen Fall wieder. Meine avis spielt der MX Player mit Software Beschleunigung ruckelfrei ab und ich kann sogar spulen.

T.

gab doch gestern den build 31 von AOKP oder war das nicht für's GT-P1000?

Zuletzt bearbeitet:
tonfa schrieb:
gab doch gestern den build 31 von AOKP oder war das nicht für's GT-P1000?

So, wie ich es sehe, ist die Version für das neue 7-Zoll-Tab (plus n).

T.

ok schade

timmy_g schrieb:
So, wie ich es sehe, ist die Version für das neue 7-Zoll-Tab (plus n).

T.

jetzt ne blöde Frage. Sorry, es gibt ja keine blöden Fragen nur blöde Antworten. Geht das Rom vom 7+ nicht aufm alten Tab, die unterscheiden sich doch nur durch die CPU ansonsten soll die Hardware doch identisch sein?

mcpunicorn schrieb:
Geht das Rom vom 7+ nicht aufm alten Tab, die unterscheiden sich doch nur durch die CPU ansonsten soll die Hardware doch identisch sein?

Ich habs dummerweise versucht. Die Installation wurde abgebrochen, falsches Gerät.

Also NEIN, es geht nicht!

Ich hab mich auf der AOKP Seite mal umgeschaut, da finde ich gar keine Releases für das GT-P1000.

Das "Verizon" ist definitiv das neue Pad

Solange man nicht versucht, über Kies abzudaten, kann ja nix schief gehen. ;)

Ich habe gerade erst versucht, das Nexus damit zu verbinden- vergebens. ;)

Aber zurück zum P1000!

T.

Also ich hab`auf der alten HumberOS vom 07.03.12 problemlos den neuen kernel vom 09.04.12 aufspielen können (allerdings habe ich 2mal gewiped vorher).
Läuft ! :)

hallo Leute,

hab wie immer fleißig mit gelesen und melde mich auch mal wieder zu Wort.

hab auch so einige toms geflasht um zu testen.
Derzeit läuft bei mir die aokp #29 Version mit dem integriertem Kernel aus dem ersten Post.
ich bin sehr zufrieden, HD rzuckelfrei bei YouTube' keine grünen streifen', der apex launcher iss auch ok. Telefon geht auch super.

Nur ein problem hab ich noch, WLAN ! Egal wie nah oder ich an den Router gehe, hab ich nie volle signalstarke und ein extrem niedrige datanrate' bisher max 24m/bits.

ist generell die wlan Karte nichts die beste oder
liegt es am Treiber des Roms ?

gibt es nie app die Abhilfe schaffen kann (wlan boost)
bzw eine gute apps zum automatischem Wechsel ins beste wlan Netz, denn ich hab mittlerweile 3 Router im Haus verteilt um wenigstens ein wenig surfen zu können.

ich danke euch für antworten

Gruss frankxx

@frankxx:
Richtig, dass war auch so ein Punkt, warum ich das AOKP nicht , mehr wollte.

Die Übertragungsrate war zwar ok, aber es kam immer wieder zu Unterbrechungen.
Ich dachte erst, es läge am Router, aber bei einem zweiten Router war es nicht anders.

T.

Zuletzt bearbeitet:
tonfa schrieb:
Das "Verizon" ist definitiv das neue Pad

Du schreibst totalen Quatsch, diese Version ist für den (süd) Amerikanischen raum, dadurch ist das System abgewandelt.
Ein flashen dieser Version kann das Tab zerstören. Es ist immer darauf zu achten GSM bzw Versionen mit P1000 ohne Buchstaben zu verwenden.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, wollte mir mal ICS flashen. Hat auch soweit alles geklappt. Leider hängt das Tab jetzt nach dem Start beim Samsung Galaxy Tab Logo. Hatte ICS - CyanogenMod 9 (P1000): --- Stand 07.03.2012 (ROM) --- 10.04.2012 ( KERNEL ) genommen. Er hat auch alles geflasht, aber nun hängt es. Kann mir da jemand einen Tip geben?! danke

aW6bhH37 schrieb:
Hi, wollte mir mal ICS flashen. Hat auch soweit alles geklappt. Leider hängt das Tab jetzt nach dem Start beim Samsung Galaxy Tab Logo. Hatte ICS - CyanogenMod 9 (P1000): --- Stand 07.03.2012 (ROM) --- 10.04.2012 ( KERNEL ) genommen. Er hat auch alles geflasht, aber nun hängt es. Kann mir da jemand einen Tip geben?! danke

Falls Du noch in den Recoverymode kommst führe nochmal alle 3 Wipes aus, das könnte was bringen. Ich hatte es bei mir Mal dass erst nach 4 kompletten Wipes alles lief.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, Recovery Modus geht. habe 5x gewipt. Leider ohne erfolg:( Was kann ich noch machen. Startet einfach nicht. Beim Laden im Aus- Zustand kommt nur noch die Batterie und keine Ladeanzeige/animation. Hoffe das Teil ist nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
aW6bhH37 schrieb:
Hi, Recovery Modus geht. habe 5x gewipt. Leider ohne erfolg:( Was kann ich noch machen. Startet einfach nicht. Beim Laden im Aus- Zustand kommt nur noch die Batterie und keine Ladeanzeige/animation. Hoffe das Teil ist nicht hin.

Wenn der Recovery-Modus noch geht, kannst du dir dann nicht eine der funktionierenden Versionen auf die SD-Karte aufspielen und flashen?

Ansonsten würde ich über Odin wieder bei Null anfangen und neu aufsetzen, so wie ich es zu Ostern auch wieder machen musste. Anleitung

T.

Schon probiert. Kann den Kernel und die Gapps flashen. Bei dem Rom gibt er immer einen
E.Error in /emmc/CM9-SGT-TE4M-RCO.20120307.zip
(Status 7)
installation aborted.

aus.

Über Odin flashe ich dann wieder eine 2.3.6??

aW6bhH37 schrieb:
Über Odin flashe ich dann wieder eine 2.3.6??

Ja genau. Ich glaube, die Overcome entspricht 2.3.7. Spielt eigentlich auch keine Rolle, weil man es nur als Voraussetzung aufspielt, um dann wieder das ICS flashen zu können.
Die Anleitung ist ja gut geschrieben, sodass ich rucki zucki wieder das ICS auf dem Tab hatte.
Ist halt schade, wenn man irgendwelche wichtige Daten auf dem Tab hat und die dabei auf der Strecke bleiben. Aber die sichert man ja in der Regel, bevor man mit der Flasherei anfängt. ;)

T.