<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollt mich mal kurz melden :)

Hab inzwischen halbwegs raus finden können, was es mit

BML, sowie MTD auf sich hat, da hier niemand so recht eine Antwort drauf hatte (bzw. keine Antwort kam von jemandne, der es vllt. wusste) :)

Bei beiden handelt es sich um Partitionen in Android bzw. Linux.

MTD steht dabei für "Memory Technology Devices", wobei sich damit in Android der Flash Speicher anscheinend verwalten lässt (andere Ordnerstruktur/Größe).

MTD teilt den Speicher in Blöcke auf so das sich data, system, und cache ändern lassen.

Wo jetzt dafür im Gegensatz zu BML der Vorteil liegt, ist mir nicht bekannt - geh aber von aus das BML die o.genannte Funktionen nicht unterstützt und beide ansonsten gleich sind,
bis auf das BML jene Funktionen nicht unterstützt.

Warte da noch auf Antwort in xda (Vorteile/nachteile).
Scheint auch nicht wirklich derzeitig bei den SGT Roms mit ICS stabil zu laufen.

AOPK bekommt MTD wahrscheinlich erst in der Build 31 (oder mit einen späteren Kernel) nach Aussage von stimpz0r.

Vorteil meines Erachtens wäre aber zbsp.der Wegfall von app2sd. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, muss eigentlich sagen das bei mir alles soweit TipTop läuft... Allerdings ist das größte Problem der Market... Hab gerade Google PLAY v3.5.15: installiert...

Keine Chance ... Die APK lässt sich zwar installieren aber sobald ich öffne, :ohmy: wirds sofort wieder beendet.... Habt ihr eine funktionierende "Market apk" ? Habe zuvor keine sicherung gemacht....

Danke im Vorraus !

Ich würde die Gapps komplett neu installieren ....

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: djiroq
Update.... Ok ... falls bei euch das nicht hinhauen sollte... Hier die Lösung ..... Nach dem ganzen flashen usw..... Nochmals die Gapps im Recovery Modus überschreiben (installieren) und das ganze haut auch hin....

:)

Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen von mir lässt sich kein Facebokkonto hinzufügen... kennt jemand eine Lösung.

CreamDrioD schrieb:
In den Einstellungen von mir lässt sich kein Facebokkonto hinzufügen... kennt jemand eine Lösung.

Darauf warte ich schon lange...

djiroq schrieb:
Hi Leute, muss eigentlich sagen das bei mir alles soweit TipTop läuft... Allerdings ist das größte Problem der Market... Hab gerade Google PLAY v3.5.15: installiert...

Keine Chance ... Die APK lässt sich zwar installieren aber sobald ich öffne, :ohmy: wirds sofort wieder beendet.... Habt ihr eine funktionierende "Market apk" ? Habe zuvor keine sicherung gemacht....

Danke im Vorraus !

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
Habe doch das gleiche Problem gehabt: 2mal wipen und dann gapps nochmal raufspielen!

Tab stürzt andauernd ab... beim Reboot kommt die Meldung "Math wurde beendet"... hatte jemand das selbe Problem?

Wenn ich dpi auf 240 stelle ist die schrift bei Einstellungen gross kann mir jemand sagen wie ich das klein bekomme.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

na indem du die dpi kleiner stellst
aber wenn du andere dpi als 240, 160 oder 120 einstellst, spinnt dir der play-store

Ich habe es ausprobiert, aber bin wieder bei CM9-SGT7-TE4M-RC0.20120307 gelandet.

Was mich nervte, abgesehen davon, dass ich erst über Odin erst wieder zurückflashen musste, bevor ich dann erst das AOKP (nervte, wegen des Querformat-Problems) und dann das CM9 wieder flashen konnte:

-Abstürze (hatte ich ansonsten nie und auch heute den ganzen Abend nicht)
-HD-Videos ruckeln in allen erdenklichen Playern.

Ich habe sie über Ostern alle getestet und werde beim CM9-SGT7-TE4M-RC0.20120307, bzw. den Nachfolgeversionen bleiben. Mir ist die Video-Funktionalität sehr wichtig.
Zugeben muss ich, dass der Boat-Browser in der von dir genannten Version flüssiger lief.

T.

Jetzt habe ich erst einmal Humberos neueste Kernel aufgespielt. Mal schauen. ;)

HumberOS: Android ICS

T.

Das mit dem MTD hab ich so ganz nicht kapiert.
Auf jeden Fall musste ich das Tab nach dem Testen einer MTD-Software neu via Odin aufsetzen, weil ich Humberos nicht mehr über den Recovery-Modus
aufspielen konnte.

T.

Hattest du HumberOS vorher schon drauf?
Ich hab derzeit HumberOS' letztes ROM drauf und den Kernel vom 7.3. - kann ich da nicht so einfach den aktuellen Kernel drüberflashen?

Hab den aktuellen Kernel drübergeflasht...ging zügig ohne Probleme. Habe vorher die beiden Caches gewiped.

Keine grünen Fehler in den Videos und absolut ruckelfrei....auch HD

Zuletzt bearbeitet:
astuermer schrieb:
Hattest du HumberOS vorher schon drauf?
Ich hab derzeit HumberOS' letztes ROM drauf und den Kernel vom 7.3. - kann ich da nicht so einfach den aktuellen Kernel drüberflashen?

So habe ich es auch gemacht. Einfach drübergeflashed ohne wipes. Wie gesagt, nachdem ich alle anderen Versionen getestet hatte, bin ich wieder bei Humberos gelandet.
Bis jetzt funxt das Tab wie vorher. Wie der Akku sich jetzt verhält muss ich noch austesten.

T.

• Danke
Reaktionen: astuermer
Danke, also wenn drüberflashen reicht, wozu ist dann das "ohne MTD" wichtig zu wissen? ;)

Ganz ehrlich? Gar keine Idee...