<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von CM 9, scheint es eine neue Nightly Build auf 4.04 zu geben.

Diesmal erstellt von eaut (wenn ich das richtig verstanden habe).

Downloadlink gibts in der Quelle

Werd erstmal AOKP installieren, bin da noch ein bisschen vorsichtig was die aktuelle 4.04 Build von CM9 betrifft (ein User hatte berichtet, das er in ner Bootschleife hängt trotz total wipe).

Da steht irgendwas von MTD Layout....weiss jemand zufällig was das heisst/bedeutet? :)

Habe die Version mal getestet ... wie schon gesagt wurde .. zur Zeit nicht benutzen .. danach hängt das Tab in einer Bootschleife fest und man kommt nicht mehr raus ... außer man setzt das Tab neu auf über ODIN mit GB.

lg Dee

• Danke
Reaktionen: Keemo
Bei der neuen HumberOS stürzt mir immer "Google Play" ab...
Ansonsten isses super-cool und pfeilschnell !

HerrRossi schrieb:
Bei der neuen HumberOS stürzt mir immer "Google Play" ab...
Ansonsten isses super-cool und pfeilschnell !

Gibts ein neues?
Find immer nur das vom 7.3.

Jetzt gibt es anscheinend auch von cdesai ne neue nightly build :)

Goo.im Downloads - Browsing p1

Deeway, wenn du magst? :)

astuermer schrieb: Find immer nur das vom 7.3.

Meinst du jetzt die Gapps (was den Playstore enthält), oder die komplette Rom Datei?

Für die Gaaps:

Goo.im Downloads - Browsing gapps

Habe meinem Fall vom 17.03 die genommen:

gapps-ics-20120317-signed.zip

Läuft zumindest bei mir ohne Probleme :)

Ansonsten gibt es wie grad hier im Posting zu stehen eine neue Rom als "Nightly build", was Cyanogen betrifft (cdesai),
die obere die ich erwähnte scheint nicht gut zu laufen, bzw. deeway hatte es angetestet mit den selben Ergebnis, das von der abzuraten ist :)

Von AOKP gibt es die Build #29 (ist glaube auch von deeway im ersten Posting des Threads verlinkt) :)

Zu der neuen Nightly Build von cdesai:

Ich würde da aber erst abwarten, inwiefern die Reaktionen von den xda usern bzw. der User hier ist, die es antesten mögen, da sich einige Dinge geändert haben in 4.04 (also unter der Oberfläche),
und wäre doch schade, wenn du dir die Arbeit machst - udn es umsonst ist :)

Komm leider morgen erst zum testen bzw. flashen, sonst hätt ich es jetzt schnell gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt diese drauf: update-cm-20120407-p1-UNOFFICIAL-signed.zip

Die Kamera geht noch immer nicht und, was für mich eher ein Problem ist, Fullhd-Videos laufen nicht ruckelfrei. :(

Scrollen durch komplexe Websites scheint flotter zu gehen.

T.

• Danke
Danke erstmal für die kurze Review :)

Also mit der Kamera, war meines Erachtens auch bei den älteren Builds so (das nur graue Bilder geschossen werden) :)

Abhilfe schafft da "Silent Cam" oder alternativ "Angel Camera" aus dem Market :thumbup:

Ja die Silent Camera hab ich auch drauf.

Ich hab jetzt aber auch noch Probleme mit dem Vollbild in der YouTube-App.

Das war mit der AOKP nicht so.

T.

@timmy ... hattest du auch einmal einen Fullwipe gemacht ? ... also auch einen Factory Reset

@cdesai Version ... hatte die gestern schon an getestet .... Fazit --- BOOTSCHLEIFE

lg Dee

@deeway es gibt zwei Varianten wenn ich das richtig verstanden habe. Ich vermute du hast die erste mit den bootloop geflasht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

@deeway: ja, habe ich.

T.

scimitar schrieb:
@deeway es gibt zwei Varianten wenn ich das richtig verstanden habe. Ich vermute du hast die erste mit den bootloop geflasht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

doch hatte die Version getestet .. habe den "GooManager" drauf ausm Marke und dort die Version geladen ...

lg Dee

• Danke
Reaktionen: scimitar
So , ich habe mich dann doch nochmal an ICS gewagt.

Ich habe zwei Spiele probiert : Jelly Defense und Cyberlord. B

Beide Spiele dreht er mir in die Senkrechte obwohl man sie Quer spielt.

Gibt es da eine Lösung für?

Gefühlt ist es sehr fluffig, ich finde aber den Aufbau von Webseiten, die flashlastiger sind als ganz schön langsam ( Dolphineinstellung= Desktop) .

Ansonsten stört mich persönlich, dass mir was vom Bildschirm geklaut wird durch die Steuerungselemente.

Alles in allem ein sehr schönes ROM.

@miro

hast sicherlich die AOKP Version drauf ...

die fliegt bei mir erstmal wieder runter ... weil habe ja alles neu aufgesetzt und die AOKP Version installiert .. es lief die ersten paar Stunden auch gut und die Rotation ist genau wie sie sein sollte .. bloss dann auf einmal spinnt sie jetzt wieder und das Tab macht vieles nur noch im Hochformat ...

werde jetzt wieder die CM9 drauf machen , weil damit gab es nie bei mir Probleme mit der Ausrichtung ...

PS. der Vorteil an der CM9 ( HumberOs ) .. man kann die Leiste unten bei Games komplett verschwinden lassen und in Vollbild spielen ( Powerknopf etwas gedrueckt halten bis das Menu kommt , dort Hide Statusbar)

lg dee

• Danke
Reaktionen: miro1803
PS. der Vorteil an der CM9 ( HumberOs ) .. man kann die Leiste unten bei Games komplett verschwinden lassen und in Vollbild spielen

Unter APOK geht das nicht? :o

Wäre für mich nen KO Kriterium *soifz*

Bin immer von ausgegangen das ist ne interne Funktion die ICS mitliefert,
weil ja telweise auch aktuelle Spele wie Angry Birds mit der Leiste "abgeschnitten" sind :)

und ich - nur um auch wieder mal was zu sagen *G* - hatte schon ein kartengame das du ohne leiste nicht mehr beenden konntest.
is also ghupft wie ghatscht - irgend an tot stirbst immer

• Danke
obwohl DU dann ja immer noch die guten alten STeuerungselemente im Rahmen benutzen kannst ;-)

Ja ist die AOP Version.....und thx

• Danke
Hab mal grad zuerst die nightly build von cdesai ausgetestet,
und bekomm natürlich wie erwartet eine schöne Bootschleife :thumbsup:

Hängt sich exakt beim flashen der ROM auf, und startet immer wieder in der CWM Installatio neu, mit ner Fehlermeldung, die dieses "MTD" enthält - leider geht das so schnell,das ich das nicht mal lesen kann, was da genau steht.

Bin zum Glück aber noch in den Recovery Mode nach mehreren Versuchen endlich reingekommen ohne Neustart des Tabs.

Irgendwas hat das mit diesen MTD Layout an sich (auch wenn ich bisher nicht einordnen kann,was das bedeutet),
weil wenn ich mir die Threads in XDA anschaue, sind da ne Menge Leute die sich darüber tierrisch aufregen, und es wird auch angesprochen von "BML partition layout to an MTD".

Würde ja daher von ausgehen, das hat das mit den "Festplatten"-Partionen (also internal/external sd) zu tun.

Naja mal abwarten...werd jetzt doch mal die 4.04 von AOKP installieren (einfach mal um zu schauen, wie weit da die Entwicklung ist, da ich bis dato auf CM9 super gefahren bin).

Bzw. weil 4.04 ja über 100 Änderungen unter der Haube mitbringen soll (die man aber nicht sieht). Mal glubschen :)

EDIT:

Okai, muss doch nochmal komplett über Odin flashen von Anfang an, irgendwie hat dieser MTD Fehler mir meine CWM gebrickt.

Zuletzt bearbeitet:
miro1803 schrieb:
obwohl DU dann ja immer noch die guten alten STeuerungselemente im Rahmen benutzen kannst ;-)

Ja ist die AOP Version.....und thx
nö, kann i ned, weil i die bei trebuchet abgestellt hab - schaut doch dämlich aus bei ics *g*

So: habe noch 2mal n wipe gemacht und die g
apps nochmal raufgespielt - jetzt funktioniert der Google Market wieder (auf HumberOS).