<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JustChris20 schrieb:
Ich hab festgestellt das offene Netzwerke offenbar bei aokp nicht unterstützt werden. Es kommt immer die Meldung das die IP Adresse abgerufen wird und dann passiert nichts. Kann das jemand bestätigen? Gibt es Abhilfe? Wäre für jeden Tipp dankbar. Danke.

Gruss, Christian

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Humberos hat auf seiner Seite neuen Wifi Treiber gepostet. Damit Problem gelöst.

So heute hab ich mein Tab mal sogut wie liegen gelassen und ich bin sehr zufrieden von der Standby Akkulaufzeit ...

Heute früh um 8 Uhr rausgezogen , dann den ganzen Tag unterwegs gewesen und das Tab war an und UMTS auch ( habe es aber nicht benutzt ) ... jetzt fast 19 Uhr geschaut ... habe ein paar Emails und Messenger Nachrichten ....

AKKU .. bei Super ... 97 % ( Spitzen Wert nach gut 9h )

System .. HumberOS und Kernel 25.03

Interessant!
Der Kernel 25.03 bringt bei mir noch mehr Akkuverbrauch als mit 07.03.
Mit 07.03 hab ich pro Stunde 2% oder mehr wenn ich 3G aktiviere und NICHTS mit dem Tablet mache...

Ich schalte über Tasker nach 5 Minuten den Flugmodus an und Regel die CPU auf ein Minimum herunter. Hab daher mit keiner der Kernel Version Akku Probleme. Nach 12 Stunden Standby auch fast kein Verbrauch. Telefonieren tue ich mit dem Tab eh nicht.

Gruss, Chris

Es gibt eine neue Version: [ROM][ICS 4.0.4] AOKP for P1000/L/N - BUILD #29 (06/04/2012), mit schon integriertem humberOS's Kernel vom 25.3.12 und wifi modul. Aber alle wipes sind erforderlich und restores von "3rd party apps" nicht empfohlen. Bin schon gespannt auf die 1. Erfahrungsberichte.
Schöne Grüße Rod

• Danke
Reaktionen: timmy_g und deeway
rodman schrieb:
Es gibt eine neue Version: [ROM][ICS 4.0.4] AOKP for P1000/L/N - BUILD #29 (06/04/2012), mit schon integriertem humberOS's Kernel vom 25.3.12 und wifi modul. Aber alle wipes sind erforderlich und restores von "3rd party apps" nicht empfohlen. Bin schon gespannt auf die 1. Erfahrungsberichte.
Schöne Grüße Rod

Rom ist drauf, Programme sind wiederhergestellt. Kontakt Bilder sind wieder in schlechter Qualität... mal sehen was mir noch auffällt.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: rodman
Mach es mir nachher auch mal drauf ... schaun mer mal

ps. im Post 1 aktualisiert

Ich habe es auch drauf.

Die Serienkamera schließt immer noch graue Bilder. Die Videos sind frei von grünen Strichen. Ansonsten könnte es einen Tick schneller beim Browsen geworden sein.
Mal ne blöde Frage: funktioniert bei der Silent Kamera der Blitz nicht? :(

T.

1sthandy schrieb:
Rom ist drauf, Programme sind wiederhergestellt. Kontakt Bilder sind wieder in schlechter Qualität... mal sehen was mir noch auffällt.

Das mit den schlechten Bilder war aber bisher immer so wenn mal ein Fullwipe gemacht hat um eine neue Release zu flashen, ich schätze dass es daran liegt dass die Kontakte nur die Micropictures abspeichern und dies sehen im Phonescreen natürlich Shit aus. Die guten Bilder holt sich das Gerät von der Bildquelle z.B. Sd Karte.

Soooo .. bei mir wieder wie in jeder AOKP Version ... das die Ausrichtung einfach nicht richtig klappt ..

1. das Tab wird als Hochformat Tab deklariert
2. stellt z.b. mal im Apex Launcher ein *Querformat erzwingen* , was macht das Tab , es schaltet in Hochformat
3. genauso YouTube ... Videos in Vollbild werden nur im Hochformat gezeigt

evtl kann jemand diesen Fehler ins xda Forum schreiben ... weil das jetzt bei keiner Version gefixt wurde ...

Lg Dee

Akku schrecklich Launisch...

CreamDrioD schrieb:
Akku schrecklich Launisch...

Kann ich nicht bestätigen,

Habe gerstern ein Full wipe gemacht, jeweils vor und nach dem flashen. Akkulaufzeit sieht noch super aus, trotz Wlan.

deeway schrieb:
Soooo .. bei mir wieder wie in jeder AOKP Version ... das die Ausrichtung einfach nicht richtig klappt ..

1. das Tab wird als Hochformat Tab deklariert
2. stellt z.b. mal im Apex Launcher ein *Querformat erzwingen* , was macht das Tab , es schaltet in Hochformat
3. genauso YouTube ... Videos in Vollbild werden nur im Hochformat gezeigt

evtl kann jemand diesen Fehler ins xda Forum schreiben ... weil das jetzt bei keiner Version gefixt wurde ...

Lg Dee

Hallo Dee,

das funktioniert bei mir alles tadellos. YouTube schaltet automatisch ins Querformat und bei Apex wenn ich Hochformat erzwinge klappt dies auch.

Gruss, Chris

Hallo, habe hier im Thread mal ein Modding gesehen das man über der statusbar einen blauen Balken machen kann. Man sollte die systemUI oder ähnlich in System/apps schieben oder sowas habe den Pfad aber nicht gefunden und wenn ich das *.apk installiere und Neustarte ist es zwar aktiv unter Apps zu finden aber ich habe kein blauen Balken...
Kann mir da einer helfen?

//Edit: Der Beitrag http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=22772972&postcount=277 und ich habe über den Datei-Manager auch system/app gefunden, habe aber kein blauen balken :(

Zuletzt bearbeitet:
JustChris20 schrieb:
Hallo Dee,

das funktioniert bei mir alles tadellos. YouTube schaltet automatisch ins Querformat und bei Apex wenn ich Hochformat erzwinge klappt dies auch.

Gruss, Chris

Hmm .. irgwndwo müssen da noch Altlasten rumliegen ( weiss evtl jemand wo ? )

wenn ich nämlich komplett alles lösche ( Tab komplett formatiere und mit Odin vorher GB drauf ) .. dann funktioniert auch AOKP richtig ...

ich bin letztens von CM9 mit 3 Wipes auf AOKP .. dort kommt dann der Fehler ....

JustChris20 schrieb:
Hallo Dee,

Gruss, Chris

YouTube selbst schon, aber schalte mal in den Vollbildmodus. Das dürfte auch bei dir nicht im Querformat gehen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: JustChris20
Funktioniert im Vollbildmodus einwandfrei.

Gruss Chris

• Danke
Reaktionen: scimitar
M..... Habe alles noch einmal aufgesetzt aber Vollbildmodus geht nur im Hochformat. Ich habe eigentlich keine Lust noch mal bei GB anzufangen :-(

So gelöst. Habe jetzt die 4.0.4 gapps von kajar31 installiert. Die darin enthaltene YouTube app funktioniert.

• Danke
Reaktionen: deeway