<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab festgestellt das offene Netzwerke offenbar bei aokp nicht unterstützt werden. Es kommt immer die Meldung das die IP Adresse abgerufen wird und dann passiert nichts. Kann das jemand bestätigen? Gibt es Abhilfe? Wäre für jeden Tipp dankbar. Danke.

Gruss, Christian

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Gibts eigentlich schon nen verbesserten Kernel oder ist der Stock bisher das non plus ultra?

Hi, ich hab irgendwie nach einem Tag Arbeit 4.0 ( Kang ) zum Laufen bekommen, komischerweise hab ich nun bei meinem P1000 überhaupt keine Telefonfunktion mehr ( verhält sich komplett wie ein Tab ) . Hat jemand ne Idee was ich da falsch gemacht hab ?

Schönen Gruß

Jan

bist du genau nach Anleitung gegangen und hast CM9 draufgemacht vom 1 Post hier

u.a. mit Odin ... die GB Stock v5 installieren ... usw ?

janitooo schrieb:
Hi, ich hab irgendwie nach einem Tag Arbeit 4.0 ( Kang ) zum Laufen bekommen, komischerweise hab ich nun bei meinem P1000 überhaupt keine Telefonfunktion mehr ( verhält sich komplett wie ein Tab ) . Hat jemand ne Idee was ich da falsch gemacht hab ?

Also ohne mir das näher angeschaut zu haben werfe ich mal eine Vermutung in den Raum: falscher Kernel? Evtl. einen Kernel für ein P1000L genommen, das sollte imho die Variante für das WiFi-Tab sein?

janitooo schrieb:

Schönen Gruß

Jan

Hallo Janitooo,

willkommen hier im Forum. Ohne Dir jetzt zu nahe zu treten, aber warum schreibst du nicht genau was du gemacht hast? Also von welcher Rom hast du versucht was zu flashen, ab besten mit links, damit wir nachvollziehen können was du gemacht hast.

Keiner von uns sitzt vor einer Glaskugel.

Alles was bei Dir jetzt nicht geht kann verschiedene Gründe haben.

Obwohl ich micht jetzt sicher etwas aus dem Fenster lehne, aber die Installation, über die Stockrom auf ICS sollte max. 1 Stunde dauern, auch für Anfänger.

keine Telefonfunktion .. nicht das du Android 3 RC1 geflasht hast ;-)

aber wie mein Vorredner schon sagte .. was hast du alles gemacht und welche Version ( genaue Bezeichnung )

Hallo zusammen,

Ich wurde gerne clockworkmod installieren, um beats audio zu flashen. Welche Version muss ich nehmen?

Danke für die Antwort.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Moin! Seit heute Nacht gibt es im XDA-Thread eine neue Version vom Trebuchet-Lauscher. Jetzt ist eine Gestensteuerung vorhanden. Allerdings sind bei mir die Symbole nach der Installation stark verpixelt , auch eine Installation der alten Version brachte keine Abhilfe :-(

CreamDrioD schrieb:
Hallo zusammen,

Ich wurde gerne clockworkmod installieren, um beats audio zu flashen. Welche Version muss ich nehmen?

Danke für die Antwort.

So weit ich weiß ist Beats Audio eine HTC Geschichte und wird höchstwahrscheinlich auf dem Tab nicht funktionieren, mir ist auch keine Version bekannt die dieses Feature integriert hat.

Also auf dem Nexus S läuft Beats, und dabei ist das nexus nicht von htc ;)

aber eine Version fürs Tab hab ich auch noch ncith gesehen. Zumal das ganze hier irgendwie offtopic ist, oder?

Wie man ans CWM kommt steht zB in der Anleitung für Overcome.

Um mal wieder zum Thema zu kommen.

Der gute alte Diz hat wohl schon eine Version 4.0.4 in Petto.

1sthandy schrieb:
Um mal wieder zum Thema zu kommen.

Der gute alte Diz hat wohl schon eine Version 4.0.4 in Petto.

HD YouTube and flawless browser video playback (no more infamous green lines)

Sehr gut. Die grünen Linien sind mir egal, aber das die HD Youtube Videos ruckeln ist das einzige was mich bis jetzt wirklich gestört hat.

Irgendwie hab ich über 3G um 33% mehr Akkuverbrauch als mit WLAN - beides im selbigen Szenario.

Normalerweise ist doch WLAN stromhungriger oder?

nein 3G ist viel Akkufressender ... am schlimmsten ist es noch wen schlechter Empfang ist .. dann sucht es dauernd nach einer Verbindung und schaltet immer hin und her zwischen H/3G/G/E ... das frisst Strom ohne Ende :)

ohhh das erklär einiges ;-)
danke für die info... und bin schon wieder nur mehr auf 2% ggg

Wann wird es so weit sein?

Das mit dem Akku ist seltsam

Gestern haben 57% für etwa 6 Stunden Tethering gereicht, was ich als normal bezeichnen würde.

Über Nacht ist er offline von 100 auf 75% abgefallen, was nicht normal ist.

T.

Humberto hat das Akku-Problem nach seinen Angaben schon gefixt und demnäx wird er einen neuen Kernel bauen...

Bye,
Derk

• Danke
Reaktionen: timmy_g
Hallo ich habe bei mir mal n bisschen mit SystemTuner geschaut und festgestellt das "Medienspeicher" (mediaprovider.apk), im Normalzustand, so gut wie immer über 100% Cpu-Last fährt.

Zumindest sagt mir dies das Programm

sc9rk7mc.png

Es gibt unter DevTools einen sogenannten "Media Provider" aber daraus werd ich nicht schlau.

Wenn ich die App kille, läd sie sich nach ein paar Sekunden wieder neu.

Hat jemand vllt. ähnliches beobachten können?
Vielleicht erklärt dies ja die Akkuprobleme

Zuletzt bearbeitet: