<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Amdy

zu 3 kann ich dir nur sagen nimm nicht den "Standard" Launcher .. hol dir aus dem Market den kostenlosen " Apex Launcher" oder wie ich benutze den "Nova Launcher" ... sind 2 Launcher die ein Haufen mehr können als der olle Standard Launcher.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Und da gehst du dann in die einstellungen des neuen launchers und entfernst den haken bei "automatische rastergrösse" und stellst ein raster von 9x5 und 5x9 und stellst bei sitenränder auf "keine"

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Andyxmas schrieb:
2. Problem:
Unter Stock und Overcome war ich gewöhnt bei eingehenden Nachrichten/Anrufen/Benachrichtigungen das meine Soft-Keytasten leuchten. Jetzt hab ich NULL visuelle Reize ;) die mir zeigen das ich etwas verpasst habe. Jedesmal die Powertaste drücken um in die Statusbar zu schauen is auch nicht toll grade wenn das Tabbi in meiner Dockingstation steht als Musikplayer. Und im CWM ist die Einstellung für die Tasten weg wenn ich im Recovery Modus auf Tweaks gehe.

suche im Markt mal nach der App Blinkertab die ist für unser Tab und bringt die Tasten zum leuchten. muss nur einmal gestartet werden um root zu bekommen, wird dann als service immer mit gestartet.

zu1. das verhalten dockingstationen und laden sind noch nicht zu 100% fertig, da müssen wir wohl noch warten. Vielleicht hilft es auch, wenn du Nachts den Flugmodus rein machst.

Okay. Danke für die vielen Hinweise.

Apex Launcher installiert! ;)
Dort kann ich aber keine Widget auf Homescreen packen. Hm....
Da kommt immer Fehlermeldung!
(Okay hab die Lösung schon gefunden! ;) MenuTaste drücken im Homescreen und dann Hinzufügen > Wiget)

Lautstärke Problem hab ich jetzt mit QUICK PROFILE Shortcuts auf Desktop hinbekommen.
Das funktioniert. Einzige was heute noch war das der Wecker nicht geklingelt hat obwohl ALARM Lautstärke auf ganz Laut. Naja hab ne andere WeckerApp (AlarmDroid) jetzt und ma guggen ob die funktioniert.

Blinkertab war guter Tipp funktioniert nur leider nur mit SMS/ANRUFEN/GMAIL.
Aber nicht für FB-Messenger oder Whatsapp.
Tja schade auch.

Ich hab grad auch nochmal Telefonieren bei mir ausprobiert. Mit dem Headset funktioniert soweit alles, aber ohne ist mein Tab absolut stumm. :scared:
Gibt es bei ICS einen "Trick", damit man mit Tab auch ohne Headset telefonieren kann? Und wenn Headset, wie aktiviert man dann "Freisprechen"?

Schöne Grüße
vom Purzelkater

wenn du telefonierst gibt es da ein lautstärke symbol, drück drauf dann kannst du ohne headset telefonieren.

• Danke
Reaktionen: Purzelkater
Hasib1234 schrieb:
wenn du telefonierst gibt es da ein lautstärke symbol, drück drauf dann kannst du ohne headset telefonieren.
*lol* Danke! Ich war immer davon ausgegangen, dass ich damit den Lautsprecher ausschalte (wie beim Micro daneben) und hab den immer fleißig ausgeschaltet. :-x

Hallo zusammen,

ich habe heute erfolgreich die ROM : CM9 AOKP ( Build 28 ) - 25.03.2012 installiert. Mir ist aufgefallen, wenn ich surfe die Schrift nicht sofort über die ganze Seite klar wird, sie ist irgendwie verschwommen, sondern erst später. Egal ob ich den Stock-Browser oder Dolphin nutze. Ist das bei euch auch so? Liegt das vieleicht an der noch nicht vorhandenen Hardwarebeschleunigung?

Die Seite wird schon angezeigt, bevor sie ganz geladen wurde. Dadurch kann man subjektiv schneller surfen und man hat weniger Wartezeit.

schlund schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe heute erfolgreich dieROM : CM9 AOKP ( Build 28 ) - 25.03.2012 installiert. Mir ist aufgefallen, wenn ich surfe die Schrift nicht sofort über die ganze Seite klar wird, sie ist irgendwie verschwommen, sondern erst später. Egal ob ich den Stock-Browser oder Dolphin nutze. Ist das bei euch auch so? Liegt das vieleicht an der noch nicht vorhandenen Hardwarebeschleunigung?
Hi ich haben Opera Mobile browser drauf und vollkommen zufrieden kann ich die nur empfählen

schlund schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe heute erfolgreich dieROM : CM9 AOKP ( Build 28 ) - 25.03.2012 installiert. Mir ist aufgefallen, wenn ich surfe die Schrift nicht sofort über die ganze Seite klar wird, sie ist irgendwie verschwommen, sondern erst später. Egal ob ich den Stock-Browser oder Dolphin nutze. Ist das bei euch auch so? Liegt das vieleicht an der noch nicht vorhandenen Hardwarebeschleunigung?

richtig, ist auch schon hier so geschrieben worden,dass es an der fehlenden 2D HW liegt. Wenn man etwas scollt, kommt der Text aber sofort.

Merci für die schnelle Antwort,
aber unter der Overcome hatte ich das nicht, da lief das surfen recht fix bzw schneller, war mein Eindruck

habe noch eine andere Frage: habe mir vorher der Installation ein Backup auf die ext. SD mit MyBackup gemacht. Finde ich das irgendwo wieder?

Da ich diesen Blurr-Effekt auch auf meinem Galaxy Nexus habe, glaube ich nicht, dass es an fehlender Hardwarebeschleunigung liegt.

schlund schrieb:
habe noch eine andere Frage: habe mir vorher der Installation ein Backup auf die ext. SD mit MyBackup gemacht. Finde ich das irgendwo wieder?

die externe sd liegt unter root /emmc

das ist der standardpfad.

Unter Overcome geht ja auch die Hw. Aber es wird sicher noch kommen. Im Moment wird an der ICS 4.0.4 gearbeitet, deshalb wird sicher das ein oder andere wieder auf der Strecke bleiben in der 4.0.3.

Eine Frage in die Runde:
Ist das bei euch auch so das der Akku nicht bis 100% aufgeladen wird? Bei mir bleibt der bei 99% stehen. is ja eigentlich egal aber nur so als Frage.

Anmerkung zu meinen 3 Fehlern die ich bisher hatte:
Apex Launcher hat super Funktioniert mit den GANZEN Homescreen nutzen.
Lautstärke bzw Klingelton Problem geklärt mit QuickProfiles (kostenlos im Store).

Fehlende SoftKey-Benachrichtigung ist leider immernoch. Wie gesagt BlinkerTab nur für SMS/Anrufe/GMail aber nicht für andere Benachrichtigungen.
NOLed hatte ich unter Overcome mal kurz aber das lief irgendwie nicht so richtig. Mal gings mal nicht.
BLNApp geht nicht weil da kommt KEINE UNTERSTÜTZUNG für ihr ROM.

Noch eine Frage:
Wenn ein UPDATE ICS kommt kann sein das ich das überlesen habe aber kann ich das dann einfach drüber installieren?! Gibt es dafür ein HOW TO?

[HOWTO] für update

1. rom/kernel(für p1000) saugen und aufs tabbi legen
  2. gapps saugen und aufs tabbi legen
  3. im cwm alles ohne reboot installieren
  4. "dalvic cache", "cache" und sonst nix wipen
  5. rebooten
dieses howto hat 5 jahre zum erarbeiten gedauert und 23 menschen und 3 deutschen das leben gekostet - nie wird wieder etwas so sein, wies mal war!
passt des so? *G*

Ratman schrieb:
[HOWTO] für update

1. rom/kernel(für p1000) saugen und aufs tabbi legen
  2. gapps saugen und aufs tabbi legen
  3. im cwm alles ohne reboot installieren
  4. "dalvic cache", "cache" und sonst nix wipen
  5. rebooten
dieses howto hat 5 jahre zum erarbeiten gedauert und 23 menschen und 3 deutschen das leben gekostet - nie wird wieder etwas so sein, wies mal war!
passt des so? *G*

Anstatt so viel Zeit und so viele Menschenleben zu opfern hättest Du die 3 Deutschen um Hilfe bitten sollen, dann wäre das Howto in 5 Minuten fertig gewesen. :)

Dankeschön! ;)

@Andyxmas vielleicht einfach mal auf meine Signatur schauen ein Post über Deine Frage!

@Ratman Seit wann brauchst du soviel Zeit um mein Howto zu kopieren? :)

@mcpunicorn deiner Meinung bin :-D