<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Herzlich willkommen in unserem schönen Forum!
Versuch mal, nicht den Overcome-Kernel als erstes mit Odin zu flashen, sondern den Kernel von HumberOS. Ich hatte auch das Problem mit Status 7, ich hab stundenlang den Overcome - Kernel genommen. Mit HumberOS ging es dann. Aber zuerst am besten wieder auf 2.3.3 zurückflashen!

So gestern mit neuen Kernel geflasht,
bisher total zufrieden :)

Seh zwar keine wirklichen Performance Änderungen (braucht man die überhaupt noch? :D)

Aber bin in jeden Fall schon mal sehr glücklich das die grünen Pixel oben links in den Videos zurück sind :)

GPU Unterstützung voll fehlt ja noch, oder?
Glaube war im 2D Mode?

Was würde denn passieren, wenn man die unter den Entwickler-Optionen die GPU Unterstützung für den 2D Mode erzwingen würde? (Also wäre der Hacken aktiv, würde trotzdem da nichts passieren, richtig?) :)

gibt es eine möglichkeit, die statusleiste für videos und spiele temporär auszublenden, sprich einen echten vollbildmodus?

ich habe bereits mit der option "ausblenden im shadow-modus" experimentiert, allerdings brachte das nicht das gewünschte ergebnis?
(was ist eigentlich der shadow-modus?)

@Mitch

bei mir ist das so (CM9 HumberOS) .. sobald ich ein Video starte , sei es von Youtube oder direkt vom MX Player .. bei mir geht unten die Leiste weg und das Video wird in Vollbild vezeigt

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Mitch
Vielen Dank an Glück Ab, für dein Antwort !:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Habe mein Tab auf 2.3.3 wieder zurück gebracht!

Wie meinst du das mit, HumberOS Kernel, hab das genommen gehabt was zur Download steht. Bin über CVM zur Installation gegangen, nicht über Odin.
Wenn es mit Odin gehen soll, kannst du mal bitte eine Beschreibung geben,
werde es Heute Abend nochmal Versuchen !

Vielen Dank :thumbsup:

ich muss zugeben, dass ich noch kein video getestet habe, da ich erst gestern von einer frühen magrathea-version aktualisiert habe, aber das hört sich erstmal gut an.

für spiele siehst du (oder jemand anderes) demzufolge keine lösung, oder?
so etwas wie ein shortcut auf dem homescreen, was die leiste deaktiviert und wieder aktiviert, würde ja schon reichen.

Keemo schrieb:
Was würde denn passieren, wenn man die unter den Entwickler-Optionen die GPU Unterstützung für den 2D Mode erzwingen würde? (Also wäre der Hacken aktiv, würde trotzdem da nichts passieren, richtig?) :)

Ich hatte das mal für einige Zeit aktiviert... Bilde mir ein dass der Akku dadurch schneller geleert wurde. Ansonsten keine merkbaren Performance-Verbesserungen oder -Verschlechterungen.

• Danke
Reaktionen: Keemo
sambala60 schrieb:
Vielen Dank an Glück Ab, für dein Antwort !:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Habe mein Tab auf 2.3.3 wieder zurück gebracht!

Wie meinst du das mit, HumberOS Kernel, hab das genommen gehabt was zur Download steht. Bin über CVM zur Installation gegangen, nicht über Odin.
Wenn es mit Odin gehen soll, kannst du mal bitte eine Beschreibung geben,
werde es Heute Abend nochmal Versuchen !

Vielen Dank :thumbsup:

Hast ne PN ;-)

Mitch schrieb:
ich muss zugeben, dass ich noch kein video getestet habe, da ich erst gestern von einer frühen magrathea-version aktualisiert habe, aber das hört sich erstmal gut an.

für spiele siehst du (oder jemand anderes) demzufolge keine lösung, oder?
so etwas wie ein shortcut auf dem homescreen, was die leiste deaktiviert und wieder aktiviert, würde ja schon reichen.

geht auch mit der "normalen" CM9 ( bei AOKP fehlt diese Funktion leider noch )

einfach den On Knopf kurz gedrückt halten bis das Menü kommt .. dann "Hide Statusbar" drücken .. schon verschwindet die Leiste komplett ... wenn du dann ein Spiel startest bleibt die Leiste auch weg , also das Spiel läuft in Vollbild :)

lg Dee

• Danke
Reaktionen: Keemo und Mitch
Hallo zusammen,

Ich kann mir gut vorstellen , dass dieses Thema schon angesprochen wurde, aber ich habe Sprünge in der Anzeige des Akkus von teilweise 30 bis auf unter 15 Prozent beobachtet. Das scheint aber auch nur die anzeige zu betreffen, da ich das Tab danach noch eine gute Zeit uneingeschränkt nutzen kann. Nur das Meldepopup nervt tierisch.
Bug oder mein alleiniges Problem?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab und Tapatalk.

Du solltest mal in CWM die Batterystats wipen. Ich hatte das Problem auch, nach ein paar Tagen Vollladen und Leermachen pendelt sich das wieder ein. Bei mir hat es etwa 3 Tage gedauert, bis die Anzeige wieder richtig lief.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Kernel vom 25.3. saugt sich das Tab doch etwas schneller* leer.
Kann das jemand bestätigen?

* 30% Helligkeit, OnDemand, WLAN an, Flugmodus an
Dabei durchgehend Order & Chaos gespielt
Kernel 7.3. = 5 Stunden Laufzeit (fast auf die Minute)
Kernel 25.3. = 4,5 Stunden Laufzeit (knapp darunter sogar)

astuermer schrieb:
Mit dem neuen Kernel vom 25.3. saugt sich das Tab doch etwas schneller* leer.
Kann das jemand bestätigen?
Hat humberos bei den devs bereits bestätigt. Scheinbar zieht "Active" mit dem Kernel permanent am Akku, selbst im Standby. Er ist wohl bereits am fixen, neuer Kenel soll in Kürze folgen.

btw: Ich hab ja AOKP #28 und den HumberOS Kernel vom 25.3. drauf. Gestern hat es mir den Akku in einem halben Tag um 50% runter gezogen, heute bei annähernd gleicher Nutzung nur knapp 10%. Der große Unterschied war, dass ich gestern früh WLAN an hatte. - Könnte also sein, dass das Problem nur bei aktiviertem WLAN auftritt.

Grüße vom
Purzelkater

• Danke
Reaktionen: astuermer
Mitm vorigen Kernel über 12 Stunden 2-max 3 Prozent weniger im Flugmodus wenn das Tab daheimliegt und ich in der Arbeit bin. Mit 25.3 6 Prozent. Beides ohne irgendwelche Dienste, WLAN oder so.

Am neuen WLAN Treiber kanns nicht liegen, den hab ich bei 7.3 auch drauf.

Werd derweil wieder auf den 7.3 umsteigen, trotz der grünen Stricherl...

astuermer schrieb:
Werd derweil wieder auf den 7.3 umsteigen, trotz der grünen Stricherl...

Die grünen Striche lassen sich umgehen, wenn man den Mobo-Player aus dem Market benutzt.

T.

Für Videos ansich, ja.
Aber nicht für Youtube oder integrierte Filme die mit einem eigenen Player abgespielt werden wie zB. bei Gameloft Spielen, etc.

Zuletzt bearbeitet:
@astuermer:

Stimmt, da war noch was. :( Ich Versuchs mal mit der Kernel vom 25.03.

T.

Hallo, ich habe das Problem, das der Homebutton ohne Funktion ist. Es passiert nix.
Abhilfe??

berlinrr schrieb:
Hallo, ich habe das Problem, das der Homebutton ohne Funktion ist. Es passiert nix.
Abhilfe??

Es funktionieren alle Tasten, entweder wurde der deaktiviert ober beim flashen ist was schief geganngen. Hilfreich ist immer, wenn die Romversion und die Kernelversion mit erwähnt wird. Sonst ist das eher Rätsel raten was wir hier tun.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Halli hallo,
nachdem ich das wundervolle Forum hier nur gelesen habe (hab erst seit 4Wochen das P1000) hab ich nach dem ich Overcome ausprobiert habe doch mal auf ICS umgeflasht. (Kann nie die Finger von technischen Geräten lassen)

Hab aber leider 3 Fehler gefunden (kann sein das ich zu doof bin die Einstellungen zu finden):

1. Wenn ich Profil LAUTLOS anhabe und steck das LADEKABEL an Klingelt und PIEPST mein Tabbi fröhlich weiter bei Eingehenden FB-Messenger und Whatsapp Nachrichten. Das ist grade nachts ein bissl blöd. Wenn man das Tabbi am Strom dran hat und auf dem Nachttischschrank. Frau is alles andere als begeistert dann.

Fehlersuche: Habe mir Audio Manager Pro installiert. Habe mir 4 Profile erstellt. Eins davon lautlos. Wenn Akkukabel dran und auf Lautlos und gehe dann in die normalen Einstellungen hab ich dort unter Lautstärke trotzdem alles auf LAUT!!!

Lösung bisher > Ladekabel dran > unter Einstellungen dann alles auf Lautlos (betrifft halt das normale Profil) und wenn ich doch Ton habe nutze ich ein Shortcut von AudioManagerPro auf dem Homescreen zum laut machen. Aber das is doch so bissl doof. Nehm ich die normale Lautlos Einstellung von ICS und stecke das Ladekabel dran schaltet der Automatisch auf LAUT!

2. Problem:
Unter Stock und Overcome war ich gewöhnt bei eingehenden Nachrichten/Anrufen/Benachrichtigungen das meine Soft-Keytasten leuchten. Jetzt hab ich NULL visuelle Reize ;) die mir zeigen das ich etwas verpasst habe. Jedesmal die Powertaste drücken um in die Statusbar zu schauen is auch nicht toll grade wenn das Tabbi in meiner Dockingstation steht als Musikplayer. Und im CWM ist die Einstellung für die Tasten weg wenn ich im Recovery Modus auf Tweaks gehe.

3. Problem:
Bei dem Launcher von CM9 find ich bissl eigenartig das man Widgets auf Homescreen nur in einen begrenzten Bereich ablegen kann. Unten und oben hab ich aber eigentlich noch Platz für mindestens eine wenn nicht sogar zwei Reihen.
Kann ich das ändern?!

Edith:
ICS - CyanogenMod 9 (P1000): --- Stand 07.03.2012 (ROM) --- 25.03.2012 ( KERNEL ) ist installiert

Zuletzt bearbeitet: