<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rotation rennt wie a glöckerl ...
was aber mir aufgfallen is (vor dem letzten release) is, das manchesmal die uhrzeit "hängen" geblieben is.
das lies sich dann nur durch rotieren wieder aktualisieren.

hat eigendli wer schon a lösung für das sammelkonto-problem des original mailclienten?
und bitte keine workarounds wie: "eine mail leben lassen"

aja - und weiß wer, wo i ne installierbare version des trebuchet her krieg?
die scheinen da permanent am aktualisieren zu sein, aber i hab immer no 0.1

Mexrex schrieb:
Mal ne dumme frage, wie kann ich bei der app "Galaxy-Tab-Einstellungen" die anderen menü-punkte aktivieren? Dort ist momentan nur das tv-gedöns aktiviert. Oder habe ich wieder mal was verpasst :o

Damit hab ich Probleme, wenn ich die GalaxyTab Einstellungen starte werden sie "unerwartet beendet" War schon in Milestone 4 und jetzt auch in Release 28. Was anderes, kann ich das AOKP Rom mit den neuesten Humber OS Kernel mischen oder muss ich dann ein Fullwipe machen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

mcpunicorn schrieb:
Damit hab ich Probleme, wenn ich die GalaxyTab Einstellungen starte werden sie "unerwartet beendet" War schon in Milestone 4 und jetzt auch in Release 28. Was anderes, kann ich das AOKP Rom mit den neuesten Humber OS Kernel mischen oder muss ich dann ein Fullwipe machen?

Ja geht. Habe Milestone#4 + neuen HumberOS Kernel und lüpt ziemlich geschmeidig. Vor allen YT läuft jetzt absolut ohne Ruckler und ohne den grünen Streifen.

Das problem mit dem auto rotate kann ich bestätigen. Habe ich auch.

Nightslinger schrieb:
Das problem mit dem auto rotate kann ich bestätigen. Habe ich auch.

Hatte unter Milestone 4 dasselbe Problem, jetzt beim Rom + Kernel von Humberos habe ich dieses Problem nicht mehr.. .

Gesendet von meinem GT-P1000

Nutze die AOKP Build 28 und den CM9 Kernel vom 25.03 und es läuft perfekt.
Mal schauen ob das autorotate problem weiterhin besteht, ich werde berichten.

Auf jeden Fall läaufen HD Videos Ruckelfrei und ohne grüne Fragmente.
Akku haltbarkeit ist auch ein Traum.

Wenn bald noch "D Hardwarebeschleunigung funktioniert weiss ich garnicht wer mit welchem Tab ankommen will um mir mein kleines Galaxy Tab madig zu machen! :D

Hallo und guten morgen an alle.

Habe da mal eine frage, habe das "[ROM Gingerbread 2.3.6] XWJQ8 installieren & AF974-JQ8-Edition" geflascht.

Also die Cumputerstimme hat mit mir gesprochen das das system umgeschrieben wird.

Bin dann aus welchen grund auch immer wieder auf die 2.3.3 gegangen.

Nun meine frage, kann ich jetzt einfach alle Dateien die ich brauche ( 3 ) auf meiner Speicherkarte kopieren und dann instalieren.

Achja, root ist natürlich drauf.

mit besten dank im vorraus für eure hilfe und bemühungen.

ein farbenfroher gruß

klecksi

@klecksi

hast sicherlich Overcome 2.3.3 jetzt drauf ?

du kannst es gern probieren .. kaputt machen kann man eigentlich nichts ..

wenn es dann doch nicht geht , dann mach mit ODIN halt vorher wieder den GB Stock V5 von Overcome drauf

ps. das Build 28 von AOKP hat immernoch den Fehler drin mit der Autoratation ( war dort von Anfang an so ) .. in der Rom wird nämlich die Standard Ausrichtung auf Hochformat gesetzt was bei HumberOS nicht der Fall ist .. dort wird das Tab als "Querformat" Tab gehandelt

merkt man z.b. bei Youtube und AOKP .. Vollbild macht es bei mir im Hochformat oder wenn ich im Launcher einstelle "Querformat erzwingen" erzwingt mir AOKP das Format im Hochformat

lg Dee

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Nacht mal AOKP Build #28 zusammen mit dem letzten HumberOS Kernel geflasht. - Bis jetzt funktioniert die Rotation noch. :thumbup:

Grüße vom
Purzelkater

Rotation funktioniert auch bei mir noch.
Das einzige was mir auffällt ist das meine disableten capacitive buttons nach nem reboot wieder enabelt sind.

Ich habe Humberos sein Kernel vom 25.und seine Rom vom 7. auf dem Tabbi.
Bei mir zickt der Playstore wenn ich ohne Wlan was downloaden möchte.
Kann das jemand von euch bestätigen, oder bin ich ein Einzelfall?

klecksi schrieb:
Hallo und guten morgen an alle.

Habe da mal eine frage, habe das "[ROM Gingerbread 2.3.6] XWJQ8 installieren & AF974-JQ8-Edition" geflascht.

Also die Cumputerstimme hat mit mir gesprochen das das system umgeschrieben wird.

Bin dann aus welchen grund auch immer wieder auf die 2.3.3 gegangen.

Nun meine frage, kann ich jetzt einfach alle Dateien die ich brauche ( 3 ) auf meiner Speicherkarte kopieren und dann instalieren.

Achja, root ist natürlich drauf.

mit besten dank im vorraus für eure hilfe und bemühungen.

ein farbenfroher gruß

klecksi

Hi, ich empfehle dir auf jeden Fall ganz von vorne anzufangen. bzw vor dem flashen des ICS beide SD-Speicher zu löschen, da sonst die alte Ordnerstrucktur erhalten bleibt und so Müll auf den SD-Speichern rumliegt. Beim flashen vom ICS wird dann eine neue Strucktur auf den SD-Speichern angelegt.

Die externe SD-Karte findest du später unter /emmc

eddi003 schrieb:
Ich habe Humberos sein Kernel vom 25.und seine Rom vom 7. auf dem Tabbi.
Bei mir zickt der Playstore wenn ich ohne Wlan was downloaden möchte.
Kann das jemand von euch bestätigen, oder bin ich ein Einzelfall?

Ja, der Kernel vom 25.3. macht Probleme mit dem Wlan. Ich bekomme die IP nicht vom DHCP richtig zugewiesen. Humber hat den Wlantreiber verändert, da gibt es jetzt wohl ein Problem.

Also alle, die auf Wlan mit MAC-adressenzuweisung angewiesen sind, Finger weg vom 25.3.Kernel !

Bis das Problem behoben ist.

Habe eine neue MAC-Adresse bekommen: 00:90:4C:C5:XX:XX hat die noch jemand mit dem 25.3 Kernel? wenn ja ist das Humber seine MAC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is das nur bei dir so, weil ich kanns ned nachvollziehen.
hab bis jetzt zwar ned das wlan gewechselt, und mußte in meiner fritzbox nach dem update mein tabbi neu erlauben, aber seit dem rennts problemlos.
ich bezieh alles per dhcp, und ehrlich gsagt kommt mir die anmeldung definitiv schneller vor als vorher. allerdings scheint das signal dafür a bissi schwächer zu sein.

Ratman schrieb:
... mußte in meiner fritzbox nach dem update mein tabbi neu erlauben, aber seit dem rennts problemlos...

und genau das ist das Problem !

Schau mal bitte beim wlan unter erweitert nach, was du für eine MAC adresse hast.

Die hat sich bei mir verändert, hab gerade Tests mit und ohne den Kernel von humber gemacht.

jaja, die is bei mir auch anders als vorher, und passt zu deiner - 00:90:4C:C5:xx:xx - is mir aber grundlegend egal. wenn das problem darin besteht, nen alten eintrag zu löschen und n neues gerät zu erlauben, dann kann i damit leben.

was mir aber grad aufgfallen is: er hat scheinbar manchesmal probleme bei versteckter ssid zu connecten. lass ich sie sichtbar, gehts.

1sthandy schrieb:
Ja, der Kernel vom 25.3. macht Probleme mit dem Wlan. Ich bekomme die IP nicht vom DHCP richtig zugewiesen. Humber hat den Wlantreiber verändert, da gibt es jetzt wohl ein Problem.

Also alle, die auf Wlan mit MAC-adressenzuweisung angewiesen sind, Finger weg vom 25.3.Kernel !

Bis das Problem behoben ist.

Habe eine neue MAC-Adresse bekommen: 00:90:4C:C5:XX:XX hat die noch jemand mit dem 25.3 Kernel? wenn ja ist das Humber seine MAC

Naja, und wenn man es ohne MAC-Zuweisung macht rennt es trotzdem.
Es haben übrigens alle die das Rom nutzen jetzt Humbertos MAC :D

Bye,
Derk

naja der Ordnung halber würde ich schon meine MAC wieder haben wollen :D

kann ja nicht bei jedem update die accessliste anpassen. Gerade bei Firmennetzwerken keine gut Idee.

Ich habe mir wegen des Mac-Adressen Problems den AOKP Kernel vom 12.03.2012 geflasht weil mich es irgendwie gestört hat. Ich habe jetzt den Eindruck dass die W-lan Signalstärke besser ist und die Akkulaufzeit besser ist. Kann aber auch subjektiv sein, wäre für ne Meldung von Anwendern der gleichen Konfiguration dankbar.

Brauche Dringend Schnellen Rat !:crying:

Habe Versucht mein P1000 zu flashen !
Leider hat es beim 1. mal nicht geklappt, da ich über 30 min nach flshen gewartet habe und nur der Samsung logo zu sehen war. Habe ein 2. mal versucht, bin auch nach der beschreibung wieder vorgegangen. Leider nach
erneuten auswahl der install flash datei bekomme ich die meldung
E:Error in /sdcard/CM9-TE4M-RCO.20120307.zip
(Status7)
Installation aborted.

Was soll ich jetzt Tun ?

Vielen Dank für Antworten, Hilfen !