<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GTJan schrieb:
Funktioniert bei Euch Voodoo Sound ???

Nein, laut XDA wurde irgend ein Treiber geändert der mit VOODOO inkompatibel ist.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium.

Ist da vielleicht eine zeitnahe Implementierung geplant ?

mal eine Frage ... gehen bei euch in Youtube die HD Videos ruckelfrei ?

ich bin mir sich so vor ein paar Wochen wo ich CM9 drauf hatte liefen alle Videos (HD) in Youtube ruckelfrei

jetzt muss ich wieder das HD rausnehmen .. dann laufen sie auch ruckelfrei .. bloss mit HD ist es nur am laggen

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

GTJan schrieb:
Nein, laut XDA wurde irgend ein Treiber geändert der mit VOODOO inkompatibel ist.

Grad die 2 XDA Threads durchwühlt - nur leider nicht fündig geworden:

Tritt der "Fehler" unter einer der letzten inoffiziellen CM9 Builds auf, oder unter AOKP ?

Unter CM9 kann ich Musik ja abspielen,

@ deeway:

Grad getestet mit der letzten offiziellen CM9 - keine Probleme.
AOKP kann ich leider momentan nicht antesten.

Aber kannst ja mal schauen, ob dein Datendurchsatz grad niedrig ist? (Wlan, UMTS o.so?) - da ja ein Problem der älteren CM9 Builds war, das Youtube nur ein Bruchteil der durchgehenden Daten nutzen konnte u.s.w.

Könnte daher eine Möglichkeit sein - die sich hoffentlich dann von selber wieder behebt *daumendrück*

nutze yt nur mit wlan, habe mit hd keine Probleme.

bin auf aokp

wozu braucht man voodoo?

Hab mit dem sound keine Probleme

1sthandy schrieb:
wozu braucht man voodoo?

Hab mit dem sound keine Probleme

Ich persönlich nutze Voodoo um die Lautstärke zu steigern. Fand sie leicht zu leise im normalen Modus. Durch Voodoo konnte ich sie so steigern, dass es nun auch passt. ;-)

matze8474 schrieb:
Ich persönlich nutze Voodoo um die Lautstärke zu steigern. Fand sie leicht zu leise im normalen Modus. Durch Voodoo konnte ich sie so steigern, dass es nun auch passt. ;-)

Richtig, wollte mit Voodoo meine Lautstärke hochsetzen da der normale Modus zu leise ist und siehe da, unter AOKP wird Voodoo nicht unterstützt :(

Keemo schrieb:
@ deeway:

Grad getestet mit der letzten offiziellen CM9 - keine Probleme.
AOKP kann ich leider momentan nicht antesten.

Aber kannst ja mal schauen, ob dein Datendurchsatz grad niedrig ist? (Wlan, UMTS o.so?) - da ja ein Problem der älteren CM9 Builds war, das Youtube nur ein Bruchteil der durchgehenden Daten nutzen konnte u.s.w.

Könnte daher eine Möglichkeit sein - die sich hoffentlich dann von selber wieder behebt *daumendrück*

Hmm Speedtest gemacht am Tab und komme auf normale DSL 16.000 über Wlan .. also passt

hab auch extra nochmal alles neu gemacht ( Tab platt mit Odin und HumberOs CM9 drauf ) .. Problem besteht weiterhin ... Youtube HD Videos ruckeln leicht ..

Hallo Leute,
Kann über den APEX Launcher keine Widgets platzieren. Mache ich etwas falsch?

hast sicherlich den Homescreen gesperrt beim Apex Launcher .. ( Optionen / Desktop entsperren )

Mexrex schrieb:
Probier mal die "angel camera" ;)
Hm, die "Angel Camera" macht bei mir aber auch nur 1024x600er Bilder, egal was ich für eine Auflösung einstelle. Blitz scheint ebenfalls nicht zu gehen und gespeichert wird fest auf die interne sdcard?

Kennt jemand vielleicht doch noch eine funktionierende App, die mit der Kamera zusammenarbeitet? Hab schon verschiedene Apps getestet, aber immer entweder 1024x600 oder graues Bild. :(

Schöne Grüße
vom Purzelkater

mehr ist zur Zeit noch nicht möglich .. muss man wohl noch etwas warten bis die richtige Cam bald geht .. zur Zeit werden anscheind nur Screenshots gemacht vom Display .. deswegen die Auflösung von 1024x600

ps. mal ne Frage der sich mot der thematik auskennt ... wird es denn möglich sein das die Cam auf 720p Videos durch ein Mod aufnehmen kann ? , weil die 3MP in der Rückseite sind ja mehr als über 2000er Auflösung

Sagtmal habt ihr unter milestone 4 auch das problem das windows die externe sdcard nicht erkennt? Mit dem humberos release kein problem, aber seit ich mir das neue aokp build drauf gepackt habe, erkennt windows nur die interne sdcard.

Mexrex schrieb:
Sagtmal habt ihr unter milestone 4 auch das problem das windows die externe sdcard nicht erkennt? Mit dem humberos release kein problem, aber seit ich mir das neue aokp build drauf gepackt habe, erkennt windows nur die interne sdcard.

Schau Mal im Root unter emmc nach. Das ist Deine externe SD Karte. Ist aber schon von Anfang an so bei ICS und ist es auch bei den HumberOS das gleiche.

Widgets lassen sich immer noch nicht platzieren, bin ich einfach zu doof?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab, Ice Cream Sandwich und Tapatalk.

mcpunicorn schrieb:
Schau Mal im Root unter emmc nach. Das ist Deine externe SD Karte. Ist aber schon von Anfang an so bei ICS und ist es auch bei den HumberOS das gleiche.

Das ging nicht darum, das weiss ich, habe auch extra ne verknüpfung auf dem home screen gemacht. Ich meinte, wenn ich mein tab an über usb windows schliesse ;)

Mexrex schrieb:
Das ging nicht darum, das weiss ich, habe auch extra ne verknüpfung auf dem home screen gemacht. Ich meinte, wenn ich mein tab an über usb windows schliesse ;)

Ich schliesse mein Tab über MyPhoneExplorer an den Pc und auch dort finde ich meine externe SD Karte unter emmc. Es ändert sich doch nix an der System und Dateiordnerstruktur wenn man das Tablet per USB an den PC anschließt

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand vielleicht eine App, die meine Softtouchbutton Beleuchtung oder die Tasten komplett abschalten kann? Nach langer Zeit in Google nur den Screenfiltet gefunden, der leider nicht funktioniert.

CreamDrioD schrieb:
Kennt jemand vielleicht eine App, die meine Softtouchbutton Beleuchtung oder die Tasten komplett abschalten kann? Nach langer Zeit in Google nur den Screenfiltet gefunden, der leider nicht funktioniert.

Anstelle von google einfachmal einige seiten zurück blättern :rolleyes:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2893305

deeway schrieb:
Hmm Speedtest gemacht am Tab und komme auf normale DSL 16.000 über Wlan .. also passt

hab auch extra nochmal alles neu gemacht ( Tab platt mit Odin und HumberOs CM9 drauf ) .. Problem besteht weiterhin ... Youtube HD Videos ruckeln leicht ..

So Fehler gefunden wegen den hackeligen HD Videos ... es liegt am Kernel vom 07.03 von HumberOS .. seitdem ich jetzt eine Version davor drauf habe funktioniert Youtube HD wieder ruckelfrei ...

ein neuer Kernel von HumberOS wird heute oder morgen auch erscheinen wo u.a. die HD Probleme gefixt sein werden