<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Executor schrieb:
Um die Kapazitiven Buttons zu deaktivieren (Funktional):
I used ES File Explorer to go to /system/usr/keylayout/ and I commented out (#) all four of the following entries in AT42QT602240_Touchscreen.kl:

key 139 MENU WAKE_DROPPED VIRTUAL
key 102 HOME WAKE_DROPPED VIRTUAL
key 158 BACK WAKE_DROPPED VIRTUAL
key 217 SEARCH WAKE_DROPPED VIRTUAL

Um die Beleuchtung der Kapazitiven Buttons zu deaktivieren:
Lange (>3s) auf den kapazitiven Menübutton (linke) drücken, damit wird die Beleuchtung deaktiviert.

Perfect, Works for me!
Thanks a lot!

Hmm scheint wohl nicht zu gehen. Auch die anderen Funktionen wie Transparenz gehen bei mir nicht. Ich denke ich Wechsel wieder zum anderen Bild.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

JustChris20 schrieb:
Hmm scheint wohl nicht zu gehen. Auch die anderen Funktionen wie Transparenz gehen bei mir nicht. Ich denke ich Wechsel wieder zum anderen Bild.

Was ist denn das für ein Beitrag? Von was sprichst du?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

@Justchris

wenn du die Einstellungen meinst in der AOKP .. also die funktionieren eigentlich alle

kann alle Farben verändern und z.b. auch die transparenz der Virtuellen Buttons ..

hi, neu hier, und hab mein tab auch mit der android version 4.0.3 ausgerüstet...aber hab ein paar getestet...und mal ging das nich und bei ner anderen das nich...dann hab ich hier eine verlinkung zu einer wiederherstellungs datei gefunden...wo sich auch einige für bedankt hatten das wohl alles wieder geht...

mein problem is jetzt...seitdem ich diese datei installiert habe...muss ich bei jedem neustart vom tab ICS neu einrichten....deutsch...wlan ect...und es sagt mir das mein sim karten speicher voll wäre O.o ich hab nachgeguckt...leer...

was kann ich tuhn ??
danke im vorraus

@431

1. einen Factory Reset machen ...

2. wenn das nicht hilft nochmal die 3 Datein über CWM flashen ( ROM , KERNEL , GAPPS )

lg Dee

danke für die schnelle antwort :thumbup:

aber das habe ich schon gemacht...bringt nix :/

Ganz, ganz, gaaanz großen Dank an Deeway.

Er hat sich über eine Stunde Zeit genommen, um mir jeden einzelnen Schritt dieser Anleitung via Skype ausführlich zu erklären. ICS läuft wesentlich besser, als ich es erwartet habe.

SOLCHE USER SIND EINFACH GEIL:scared:

Ganz große Sache von dir!

431DLC schrieb:
hi, neu hier, und hab mein tab auch mit der android version 4.0.3 ausgerüstet...aber hab ein paar getestet...und mal ging das nich und bei ner anderen das nich...dann hab ich hier eine verlinkung zu einer wiederherstellungs datei gefunden...wo sich auch einige für bedankt hatten das wohl alles wieder geht...

mein problem is jetzt...seitdem ich diese datei installiert habe...muss ich bei jedem neustart vom tab ICS neu einrichten....deutsch...wlan ect...und es sagt mir das mein sim karten speicher voll wäre O.o ich hab nachgeguckt...leer...

was kann ich tuhn ??
danke im vorraus

Von was redest du hier Überhaupt? Immer dieses Lückenhafte Deutsch hier, womit keiner hier was anfangen kann.
Klartext also. Von welcher Datei redest du also hier, und so. Genaue Details.

• Danke
Reaktionen: eddi003 und Purzelkater
Seit längerem ist Pause mit neuen ROMS, oder? Hab nichts neues mehr von AOKP oder so gehört/gelesen.

deeway schrieb:
@Justchris

wenn du die Einstellungen meinst in der AOKP .. also die funktionieren eigentlich alle

kann alle Farben verändern und z.b. auch die transparenz der Virtuellen Buttons ..

Sorry meine Ergänzung wurde falsch angehängt. Eigentlich ging es darum das ich keine Möglichkeit bei der AOKP gefunden habe die untere Leiste auszublenden. Wahrscheinlich gibt es die auch nicht.

Gruss Chris

Hagbard235 schrieb:
Seit längerem ist Pause mit neuen ROMS, oder? Hab nichts neues mehr von AOKP oder so gehört/gelesen.
Was verstehst du unter einer langen Pause? Der Milestone 4 ist vom 12.3., gestern ist Build 28 (noch nicht für unser Tab) raus gekommen. Laut XDA Devs wird bereits an einer Version fürs Tab gearbeitet.

JustChris20 schrieb:
Eigentlich ging es darum das ich keine Möglichkeit bei der AOKP gefunden habe die untere Leiste auszublenden.
Das wurde AFAIR auch bei den Devs angefragt. Im Moment scheint die Option im aktuellen Build tatsächlich nicht vorhanden zu sein, ist aber wohl für kommende Versionen geplant (hab den entsprechenden Teil im Thread nur überflogen, hoffe aber, ich hab mir das richtig gemerkt).

Grüße vom
Purzelkater

Purzelkater schrieb:
Was verstehst du unter einer langen Pause? Der Milestone 4 ist vom 12.3., gestern ist Build 28 (noch nicht für unser Tab) raus gekommen. Laut XDA Devs wird bereits an einer Version fürs Tab gearbeitet.

Das wurde AFAIR auch bei den Devs angefragt. Im Moment scheint die Option im aktuellen Build tatsächlich nicht vorhanden zu sein, ist aber wohl für kommende Versionen geplant (hab den entsprechenden Teil im Thread nur überflogen, hoffe aber, ich hab mir das richtig gemerkt).

Grüße vom
Purzelkater

Deshalb muss es kein Fehler sein, wenn eine Build mal eine Funktion nicht hat.

Es gibt im Moment 2 gute Roms, die auf ICS basieren. Updates gibt es schon, z.b. kann man auch hin und wenn die Gapps erneuern, die können auch so mal aktualisiert werden.

Wir können doch froh sein, überhaupt ein funktionierendes ICS zu haben. :smile:

1sthandy schrieb:
Deshalb muss es kein Fehler sein, wenn eine Build mal eine Funktion nicht hat.
Hab ich auch nicht so aufgefasst. :) Ich hatte die Entwicklung die letzten Monate nicht weiter verfolgt und gestern positiv überrascht festgestellt, wie weit ICS fürs Tab schon gekommen ist. Werde mich heute oder morgen auch mal an den Umstieg wagen.

btw: Wie sieht es eigentlich mit Bluetooth unter ICS aus? Speziell BT-Headsets (A2DP und sowas die Caller ID für mein SE MW600) und Bluetooth-Tastaturen wären interessant.

Grüße vom
Purzelkater

funktioniert alles, kannst also loslegen ;)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Executor schrieb:
Von was redest du hier Überhaupt? Immer dieses Lückenhafte Deutsch hier, womit keiner hier was anfangen kann.
Klartext also. Von welcher Datei redest du also hier, und so. Genaue Details.

war es nich ? naja...ich würde einfach nur gerne wissen wie ich mein tab wieder so einstelle das ich es nich nach jedem neustart neu einrichten muss und würde gerne auch damit wieder sms schreiben....achja und es sagt mir das ich vom market nichts laden / speichern kann weil der speicher vom tablet voll wäre...dabei sind die 10 GB frei...

und das neu flashen funktinierte nich...und auf factory reset...auch nich

431DLC schrieb:
war es nich ? naja...ich würde einfach nur gerne wissen wie ich mein tab wieder so einstelle das ich es nich nach jedem neustart neu einrichten muss und würde gerne auch damit wieder sms schreiben....achja und es sagt mir das ich vom market nichts laden / speichern kann weil der speicher vom tablet voll wäre...dabei sind die 10 GB frei...

Naja, viel Text im Beitrag, heißt nicht automatisch, dass du ihn verständlich rüber gebracht hast ;-)

Zum Thema:

Da wirst du nicht ums neu aufsetzen herum kommen. Du kannst doch eh nichts mit dem Tab machen.

Gehe bitte nach z.B. meiner Anleitung(signatur) oder der Keemo-Anleitung vor, gehe auf jeden Fall den Weg über die Stockrom, da du sonst den ganzen Datenmüll auf deinem Handy nicht los wirst. Ganz wichtig, vor dem flashen der Stockrom,
alle Daten auf der internen und externen SD-Karte löschen!

Somit wird dir eine neue Datenstrucktur beim flashen der Stockrom auf den SD-Speichern angelegt.

• Danke
Reaktionen: 431DLC
431DLC schrieb:

Hatte auch mal dasselbe Problem, du wirst um einen re-stock wahrscheinlich nicht drum herum kommen!

Gesendet von meinem GT-P1000 AOKP

hat funktioniert, danke :D

Funktioniert bei Euch Voodoo Sound ???