<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir kommt immer das er keine verbindung zum exchange hat.. hab den 2010..

andere Frage warum kann ich nicht direkt aufs AOKP flashen, da bring er mir immer nen fehler beim entpacken / installiern der ROM.
finde die Milestore 4 fürs P1000 nicht deswegen hab ichs mit der aokp_vzwtab_build-27 versucht die geht aber nicht und bricht mit nem error beim entpacken ab :(

Zuletzt bearbeitet:
ground2er0 schrieb:
bei mir kommt immer das er keine verbindung zum exchange hat.. hab den 2010..

andere Frage warum kann ich nicht direkt aufs AOKP flashen, da bring er mir immer nen fehler beim entpacken / installiern der ROM.
finde die Milestore 4 fürs P1000 nicht deswegen hab ichs mit der aokp_vzwtab_build-27 versucht die geht aber nicht und bricht mit nem error beim entpacken ab :(

Geht es denn mit einem Windowsphone? Ich habe zusätzlich auch den OWA aus dem Internet erreichbar.

Die Datei aokp_vzwtab_build-27 ist für ein anderes Tab, nicht unser GSM P1000!
vzw steht für verizon das ist glaub ich südamerikanisch, damit machst du dir Dein Tab zu Schrott!

Milestone

AOPK 27

Kernel

XDA Thread immer erst lesen dann flashen !

"damit machst du dir Dein Tab zu Schrott!"
hab ich gemerkt :)
konnte es aber zum glück noch retten ;-)

Mit nem Windows Phone konnte ich es nicht testen...
aber mit den Iphones gehts ohne probleme
(solle ja gleich wie beim iphone gehen oder?)

ja wenn es mit dem iphone geht, gehts auch mit dem tab. habe beides getestet.

vergiss nicht die gapps zu flashen!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Frage dazu...

Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus?
Ich komm mit AQ794 (oder wie das ROM heißt) und Overcome Kernel 4 auf knapp über 5 Stunden bei durchgehender Belastung und WLAN an.

@Akku

also ich benutze es jetzt nicht sehr oft .. sondern ab und an mal am Tag .. ( mal hier 15 Min Surfen ... Mittags mal 30 Minuten Youtube .. und dabei immer WLan und Whatsapp an und bekomme auch sehr viele Nachrichten )

mein Akku hält gut einen Tag dann durch .. in der Akkuanzeige steht so meistens 20 - 26 h ... je nachdem was ich mache .. Abends kommts sowieso immer ans Netzteil ..

lg Dee

• Danke
Reaktionen: astuermer
darf i da ne theorie anbringen?

• scheints wird n govenor verwendet, der bei standby extrem wenig saugt. zumindest kommts mir so vor.
  • beim arbeiten kommts mir ned anders als oc oder miui vor
  • beim spielen saugt er den akku in meinen augen dafür sehr flott leer (fehlende hw-beschleunigung??? und mir fehlt immer no mein geliebtes undervolten, wills aber nur verwenden, wenns wirklich verständlich integriert wurde)

nachtrag: ich red übrigens vom humberos, das andere hätte ja einstellbare govenors glaub i

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Danke für die Antworten.
Ich spiele relativ viel auf dem Tab - werds heut mal flashen und probieren.

Notfalls kann ich ja ein CWM Backup zurückspielen oder OC.

Also soweit muss ich sagen bin ich sehr zufrieden.
Läuft schnell, stabil, Akkulaufzeit bin ich noch am auskundschaften - sieht aber auch nicht so schlecht aus.

Camera funktioniert leider noch gar nicht.
Silent Camera fotografier ja nur 1024x600 und ohne Blitz - aber daweil besser als nix ;)

astuermer schrieb:
Also soweit muss ich sagen bin ich sehr zufrieden.
Läuft schnell, stabil, Akkulaufzeit bin ich noch am auskundschaften - sieht aber auch nicht so schlecht aus.

Camera funktioniert leider noch gar nicht.
Silent Camera fotografier ja nur 1024x600 und ohne Blitz - aber daweil besser als nix ;)

Probier mal die "angel camera" ;)

• Danke
Cool Danke ;)

Macht zwar auch nur 1024x600 Fotos (auch wenn man die Auflösung höher stellt - hab die Pro Version gekauft) - dafür macht sie aber einwandfreie HD Videos und die Fotos in 1024x600 sind auch vollkommen OK ;)

Einzig die Akkuleistung läßt zu wünschen übrig find ich...
Bin jetzt bei 52% und grade mal knapp unter 2 Stunden in Betrieb.
Mit OC hatte ich immer 20% pro Stunde... da saugt ICS schon wesentlich mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat hält der Akku 10 Stunden bei starker Nutzung durch, 5 Stunden im Dauerbetrieb. Die Displayhelligkeit ist allerdings immer so, dass ich noch genug sehen kann, maximal auf der Hälfte. Die verbraucht bei mir nämlich am Meisten.

Ich hatte eig. immer auf automatische Helligkeit, auch bei OC.
Hab eigentlich alles wie bei OC eingestellt, darum bin ich ja so verwundert...

Beim Spielen komm ich auf 1% Akkuverlust pro Minute. Das ist schon heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm... Ich habe meinen Prozessor zwischen 200 und 1200 MHz laufen und den Governor auf Ondemand gelassen. Allerdings spiele ich kaum, sondern surfe fast nur. Vielleicht wäre Voltage Controll was für dich, wenn du die Spannung etwas runtersetzt, aber Erfahrungen habe ich damit bisher nicht :-(
PS: Die Hardwarebeschleunigung funktioniert ja noch nicht richtig, vielleicht muss der Prozessor einfach zuviel mitberechnen …?

Zuletzt bearbeitet:
Voltage Control hab ich schon, um je 50 mV runtergesetzt pro Takt. Bringt de facto vielleicht Sekunden, nicht mehr.

Es saugt bei jedem Spiel extrem, aufgefallen ises mir erst bei Galaxy in Fire 2 über Chainfire3D.

Hast du gewiped, das Stock-ROM neu geflasht, dann den Overcome-Kernel und dann ICS? Meine vorherigen ICS -Updates habe ich immer ohne Wipe drübergebügelt, da waren ganz schön viele Altlasten dabei. Als ich alles komplett neu aufgesetzt habe, hat sich meine Akkulaufzeit um ca 50% erhöht! (Im Vergleich zur vorherigen ICS - Installation)

Ich hatte bereits OC4 drauf und alles auf EXT4.
Hab 3x komplett gewiped dann ICS geflasht, Kernel und Googleapps - dann neu gestartet.

Ich kann mir nicht wirklich erklären, was ein komplettes Neuaufsetzen ändern sollte. Die Daten werden ja ohnehin mit dem ICS Update überschrieben...

Nicht nur überschrieben. Wenn dein System schon auf EXT4 war und du das 2.3.6er ROM dann eine Weile genutzt hast, bleiben alte vorhandene Dateien (die nicht überschrieben werden) bestehen. Die können das ICS beeinträchtigen!

astuermer schrieb:
Ich hatte eig. immer auf automatische Helligkeit, auch bei OC.
Hab eigentlich alles wie bei OC eingestellt, darum bin ich ja so verwundert...

Beim Spielen komm ich auf 1% Akkuverlust pro Minute. Das ist schon heftig.

Automatische Helligkeit braucht bei ICS sehr viel mehr Akku als eine feste Einstellung, weil die Abfragehäufigkeit deutlich erhöht ist.
Ich habe ca. 30% eingestellt und das reicht bei mir für die meisten Umgebungen - wenn nicht, regle ich kurz hoch und dann wieder runter...

Bye,
Derk