<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spielt einer auf dem Tab?
Ich habe mal nen Gameloft Spiel installiert (Startfront Collision HD). Es läuft in der Regel prima und flüssig, aber irgendwie stimmt was mit der Auflösung nicht. Die Menübuttons sind teilweise schlecht erreichbar. Liegt das an der Auflösung vom ICS von Standard 160?

Anhänge

• Screenshot_2012-03-11-20-30-06.jpg
    Screenshot_2012-03-11-20-30-06.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 253
Das hat schon mit der Auflösung zu tun und dass das Spiel diese Auflösung nicht unterstützt. Ich hab andere Games probiert und es gibt etliche die diese Schwierigkeiten haben.

Ich will von 2.3.3 auf 4.0.X umsteigen. Nachdem ich das Gerät via Odin gerootet habe, wurde die drei Dateien aus dem Eingangspost auf den internen Speicher kopiert und nach im Recovery Modus via zip install installiert. Nur beim Kernel hat das Tab die Installation abgebrochen. :cursing: Jetzt geht's nur noch bis zum Samsung Logo. :unsure: Wo gibt's nun den richtigen Kernel??

Besser noch wie bekomm ich Ice Cream Sandwich auf das Tab mit Odin?:love:

hab ich vorher auch schon gefragt. Du musst erst auf Overcome flashen, und dann erst ICS. Der Vorgang war falsch. Hoffe du bekommst es wieder hin

• Danke
Reaktionen: Mr. Nice
Melche Methode hast Du zum overcomen nun genommen? Den von Dir vorgeschlagenden Link oder den von deeway, wo mittlerweile alle Dateien gelöscht sind? :rolleyes:

habs selber noch nicht probiert. Ich warte bis die Kamera geht und flashe dann. Kann dir dazu leider nicht weiter helfen als wie dass ich vorher gelesen habe ;)

Beitrag 707 steht n Link. Nach dem werd ich dann denke ich vorgehen.

• Danke
Reaktionen: Mr. Nice
Hab die 2.3.6 Overcome direkt von der offziellen Seite eingespielt. Danach nochmal alles aus dem Eingangsposting und siehe da es lebt wieder. :D

Mr. Nice schrieb:
Melche Methode hast Du zum overcomen nun genommen? Den von Dir vorgeschlagenden Link oder den von deeway, wo mittlerweile alle Dateien gelöscht sind? :rolleyes:

meinst du die Links vom Rom und Kernel ? .. also bei mir funktionieren die Zippyshare Links

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Executor schrieb:
Spielt einer auf dem Tab?
Ich habe mal nen Gameloft Spiel installiert (Startfront Collision HD). Es läuft in der Regel prima und flüssig, aber irgendwie stimmt was mit der Auflösung nicht. Die Menübuttons sind teilweise schlecht erreichbar. Liegt das an der Auflösung vom ICS von Standard 160?

Hi,
ich spiele Modern Combat 3: Fallen Nations auf dem Tab. Ist ja auch nen Gameloftspiel und das läuft ohne Probleme.

Kann alles gut erreichen und hab als LCD Einstellung (über LCD-Density) 120.

Vielleicht mal damit versuchen?

Ich möchte nicht unken aber ist es nicht eher an den Gameprogrammierern ihre Spiele so herzustellen dass man über den Einstellungen des Spiel die Auflösung des Geräts einstellen kann oder noch besser das Game erkennt die Auflösung und stellt sich danach ein als dass ich, jedesmal wenn ich zocken will, die Auflösung meines Tabs umstellen muss. Da würde ich aufs zocken verzichten weil mir das zu umständlich wäre.

mcpunicorn schrieb:
Ich möchte nicht unken aber ist es nicht eher an den Gameprogrammierern ihre Spiele so herzustellen dass man über den Einstellungen des Spiel die Auflösung des Geräts einstellen kann oder noch besser das Game erkennt die Auflösung und stellt sich danach ein als dass ich, jedesmal wenn ich zocken will, die Auflösung meines Tabs umstellen muss. Da würde ich aufs zocken verzichten weil mir das zu umständlich wäre.

Du hast noch nie Software entwickelt, oder? ;)

Das treibt die Entwicklungskosten massiv in die Höhe!

Aber genug OT von mir für heute! Vielleicht räumt ja Roli gleich mal hier auf! ;)

1sthandy schrieb:
Overcome läuft auch mit ext4, da muss nix mehr konvertiert werden.

Welche Car app hast du genutzt?

Ich habe zwischendurch die Google App aus dem Slim-Rom genutzt aber aktuell nehm ich nur Tasker mit ner selbst gebauten Szene.. Ist viel besser als jede CarApp die ich bislang kenne.

Es funktioniert wie gesagt ja auch alles inkl. Dunkel schalten bei Navigation wenn Tasker erstmal den Carmodus aktiviert hat! Es geht nur nicht automatisch.

Kann mir jemand sagen wie ich denn das Microsoft active Sync einrichte.hab da unter Konten nur die möglichkeit den Exchange einzurichten aber leider fehlt mir (wie auch in vielen dokus beschreiben) er Punkt Active Sync Exchange..

Weiss jemand ob man beim AOKP-Build auch die Bildschirmsensitvität anpassen kann? Beim Slim-Build könnte man das. Beim tippen ist mir das ganze zu empfindlich, da kann ich ja sogar tippen ohne die Oberfläche zu berühren.

ground2er0 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich denn das Microsoft active Sync einrichte.hab da unter Konten nur die möglichkeit den Exchange einzurichten aber leider fehlt mir (wie auch in vielen dokus beschreiben) er Punkt Active Sync Exchange..

Das ist doch der richtige Punkt. Genauso habe ich auch meinen Account eingebunden. Was für einen Exchange hast du? Ich nutze den 2007 ab Freitag 2010 mal sehen wie das dann wird. Auf jeden Fall habe ich meine Mails schneller auf dem Handy, als im Outlook.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App