<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
verstehe ich das richtig

ich muss erst nach Anleitung Overcome auf mein 2.3.3 flashen. Und dann nach Anleitung das ICS aufspielen?

Ripperjack schrieb:
verstehe ich das richtig

ich muss erst nach Anleitung Overcome auf mein 2.3.3 flashen. Und dann nach Anleitung das ICS aufspielen?

Ja, da erst mit Overcome die für ICS so wichtige ext4 Filesystem kommt.

Executor schrieb:
Selbst da wird nicht die SD formatiert. Du verwechselt sicher formatieren, mit konvertieren. Konvertieren heißt nicht formatieren.

Stimmt, aber bei mir wurde bei jeder Konvertierung sämtlicher Inhalt der internen SD "wegkonvertiert"...

Bye,
Derk

• Danke
Reaktionen: deeway
Bei der ersten Konvertierung werden die Daten gelöscht.
Wenn das Dateisystem erst mal konvertiert ist, bleiben die Daten bestehen.

Beim Flashen wird "Dateisystem wird konvertiert" o.ä. angezeigt, aber er macht in dem Fall nix, wenn schon ext4 vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
:pWas mich eigentlich mal interessieren würde, was das Problem mit der blöden Kamera ist. Ich meine, fast täglich kommen neue ROMs, oder Kernel raus, mit Verbesserungen hier, und da. Es werden eigentlich teilweise nützliche Tweaks implementiert, manchmal sogar völlig Sinnlose. Aber keiner nimmt sich mal dem Problem mit der Kamera an:razz:
Nich ernst nehmen. War nur so dahin geschwaffelt:tongue:
Great job allen Devs.:thumbup:

für das das du nur so dahinschwafelst, muß i dir aber eindeutig zu 100% recht geben

Weil es glaube ich noch nirgends steht möchte ich mal ergänzen, dass ich noch kein ROM hatte wo die Docking-Modi erkannt wurden. Ärgerlich fürs Auto und Zuhause..... falls da jemand nen Tipp hat bin ich Dankbar.

Hagbard235 schrieb:
Weil es glaube ich noch nirgends steht möchte ich mal ergänzen, dass ich noch kein ROM hatte wo die Docking-Modi erkannt wurden. Ärgerlich fürs Auto und Zuhause..... falls da jemand nen Tipp hat bin ich Dankbar.

Steht alles da ;) edit: steht sogar im 1 Post dieses Threads!

Was brauchst du für einen Tipp? Bei der Navigation wird bei mir das Display nicht abgedunkelt, somit habe ich keine Probleme. Aufladen geht auch ...
Es gibt Car apps, die sind eh besser als die Stock Samsung app

Mal zur Ergänzung:
Was geht noch nicht :

- Camera ( Bilder )
- richtige 2D Hardwarebeschleunigung
- Dockingstation wird nicht erkannt, ggf. TV out geht nicht?
- Car Mount wird nicht erkannt
- flash hat kleinen grünen Fehler oben links in der Ecke
- wlan automatischer wechsel zwischen bekannten Netzen / Abhilfe: ein/ausschalten
- Kaffee kochen :)

gefixed und geht:
- multi touch

Stimmt, stand dann doch da... habs übersehen.

Tipp, tja, ich will erkennen das ich in der CarDock bin, weil ich mit Tasker dann ein ganz anderes Profil ablaufen lasse als in DeskDock. Leider erkennt er weder noch, nur das er am Strom hängt, das macht es mir nicht einfach. Als Tipp hätte ich, falls jemand eins kennt, ein Rom wo es schon geht... so war das gemeint.

Bei ICS geht das noch nicht. Warte einfach noch etwas, solange auch die Cam nicht geht, werden die Dockfunktionen nicht auf Platz 1 der Devs kommen ;)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

deeway schrieb:
ps. hab jetzt auch die neue Version drauf von AOKP ... und sehe keine Nachteile zur CM9 .. eigentlich nur Vorteile durch die Anpassungen in drr Anzeige ..

Magst du mal schreiben was an diesem ROM anders / besser ist als an dem von HumberOS?
Lohnt es sich das zu flashen?

1sthandy schrieb:
Bei ICS geht das noch nicht. Warte einfach noch etwas, solange auch die Cam nicht geht, werden die Dockfunktionen nicht auf Platz 1 der Devs kommen ;)

Hab ja ICS schon länger drauf, will natürlich nicht zurück zu 2.3, allein wegen File-System. Ich behelfe mir jetzt immer mit einem Auswahlfenster vom Tasker was dann kommt, das setzt dann den Docking-STatus, denn das OS kann es, es wird nur nicht von der Hardware ausgewertet.

Overcome läuft auch mit ext4, da muss nix mehr konvertiert werden.

Welche Car app hast du genutzt?

avor schrieb:
Magst du mal schreiben was an diesem ROM anders / besser ist als an dem von HumberOS?
Lohnt es sich das zu flashen?

Ist schwer alles aufzuschreiben ... ist halt von der Statusbar unten alles veraenderbar ( Aussehen , Position , neue Funktionen , uvm )

z.b. den Lockscreen auch sehr erweitern

so sieht z.b meine Statusbar aus zur Zeit ...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: eddi003 und avor
@deeway: Kannst du bei AOKP die Hardwaretasten ausschalten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

scimitar schrieb:
@deeway: Kannst du bei AOKP die Hardwaretasten ausschalten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Nein, geht leider nicht.