<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstmal danke,

Aufgesetzt habe ich das Ganze bestimmt schon 3 mal :(

sollte denn bei den Gapps der Market mit dabei sein?

Ich habe die Dateien aus dem 1. Post genommen und da war der Market nicht dabei.

Gruß

Klaus

Klar ist der Market bei den GApps dabei, da sind alle GoogleApps wie z.B. GoogleMail u.s.w. drin. Ich hab jetzt den Link nicht zur Hand aber die letzte GApps ist vom 24.02.2012. Ist bei Dir schon von Market auf GooglePlay upgedatet? Geht automatisch.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Versuch mal, eine Market 3.4.4 apk runterzuladen, Marketdaten in den Appeinstellungen löschen, installieren, Neustart und dann öffnen. So hat es bei mir geklappt :)

mcpunicorn schrieb:
Klar ist der Market bei den GApps dabei, da sind alle GoogleApps wie z.B. GoogleMail u.s.w. drin. Ich hab jetzt den Link nicht zur Hand aber die letzte GApps ist vom 24.02.2012. Ist bei Dir schon von Market auf GooglePlay upgedatet? Geht automatisch.

Die letzten Gaaps sind vom 04/03/2012 (ubuntuone.com/6dUZKNQCp5BcttF88ovJ9l). Ich habe das aktuelle HumberOS Bild ( www.humberos.com.br/p/android-ics.html) und die aktellen Gaaps am laufen alles läuft korrekt, auch der Market.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Seit gestern benutze ich eine neue camera app, die mir persönlich viel besser gefällt als die "hässliche" silent camera, hat viel mehr einstellungs möglichkeiten und funzt einwandfrei mit ics. Das teil nennt sich "angel camera". Nur das pink stört bisschen

:sleep:

https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.haibis.android.angelcamera&hl=de

ps. weiss nicht ob diese info bereits gepostet wurde, deshalb bitte ich um nachsicht. :D

also ich habs diesmal auch komplett versemmelt, hatte vergessen den Kernel zu flaschen, da ging gar nix mehr und ich muss erst wieder ein altes Rom flaschen und alles wipen, leider hat er diesmal auch die ganze interne SD gelöscht, mit allen Backups :cursing:
aber zuletzt hatte ich dann eine neues Tab mit ICS bei dem (fast) Alles perfekt läuft, auch der Market, dieser hat erst bisserl gezickt aber nach mehreren Neustarts lief auch der rund.
Ein gute Arbeit was das Team da abgeliefert hat.

Jetzt rennt es auch bei mir... :smile:

Erst habe ich alles wieder "streng nach Vorschrift" neu aufgesetzt.Leider wieder ohne Erfolg. Dann habe ich Apps von Januar installiert und nochmal einen kompletten Wipe im Recovery-Modus gemacht.

Nach dem Neustart ist dann die Setup-Routine normal durchgelaufen bei der ich auch meinen Google Account angeben durfte.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Klaus

kann mir jemand sagen wie ich meine Kontakte, Kalendereinträge und evl. noch meine Spielstände auf das neue Rom übertragen kann? Davor graut es mich nämlich. Das wäre eine Arbeit von 6-8 Stunden (alleine Kalender und Kontakte).

Danke erst mal

Noch was:

hab 2.3.3 drauf. Muss ich erst ein Custom Rom flashen oder kann ich nach der ausführlichen Anleitung auf der 1. Seite gehen? Ein Video gibts ja noch nicht wie man flashed oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ripperjack schrieb:
kann mir jemand sagen wie ich meine Kontakte, Kalendereinträge und evl. noch meine Spielstände auf das neue Rom übertragen kann? Davor graut es mich nämlich. Das wäre eine Arbeit von 6-8 Stunden (alleine Kalender und Kontakte).

Danke erst mal

Noch was:

hab 2.3.3 drauf. Muss ich erst ein Custom Rom flashen oder kann ich nach der ausführlichen Anleitung auf der 1. Seite gehen? Ein Video gibts ja noch nicht wie man flashed oder?

HAst du root? Wenn ja, dann installier dir auf jedenfall titantium backup ( <--- beste app :D ), damit kannst du all deine spiele+spielstände, einstellungen für diverse apps, bookmarks, kontakte usw. sichern.

hab ich

wird das alles dann in den internen Speicher gesichert?

wenn man Data Wipe und Factory Reset macht geht da nix verloren oder?

hab keine SD Karte dazu

Ripperjack schrieb:
kann jemand kurz was zu folgenden Sachen sagen?

2.3.x vs. ICS

Akku hält länger, kürzer, gleich?
Tab schneller? Wieviel % ca.?

Bis auf die kleinen Bugs alle durchweg zufrieden?

sorry und danke :)

Akku hält um Grössenordnungen länger.
5-6 Tage im Standby, BT, GPS und WLAN an, bei wenig Nutzung hab ich früher nie geschafft...

Ripperjack schrieb:
hab ich

hab keine SD Karte dazu

Keine Karte, keine Kekse!
Die interne SD wird komplett formatiert, also alles was Du sichern willst muss wo anders liegen...

Bye,
Derk

Du kannst nach der Sicherung über Titanium Backup, per Phone Explorer diese Sicherung auf deinem PC sichern. Nach der Installation von ICS wieder eine Verbindung über Phone Explorer herstellen. Die Sicherung zurückspielen auf die interne SD Karte und dann per Titanium Backup deine gesicherten Spielstände und Co. zurück spielen.

Derk schrieb:
Akku hält um Grössenordnungen länger.
5-6 Tage im Standby, BT, GPS und WLAN an, bei wenig Nutzung hab ich früher nie geschafft...

Keine Karte, keine Kekse!
Die interne SD wird komplett formatiert, also alles was Du sichern willst muss wo anders liegen...

Bye,
Derk

Sicher? Meine interne SD wurde bei einen FullWipe inklusiv Factory Reset noch nie vollständig Formatiert. Es werden nur die System- und Datenpartition formatiert.

Ripperjack schrieb:
hab ich

hab keine SD Karte dazu

Auf deiner sd wird ein ordner erstellt "Titanium Backup", darin sind dann alle sicherungs dateien. Diesen ordner kannst du dann auf den pc kopieren und bei bedarf (nach neuinstallation) wieder auf die sd karte packen und dann mittels titantium alles wieder herstellen.

Bis jetzt bin ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wirklich angetan wirklich angetan von ICS. Bei Tapatalk kann ich die Schrift nicht vergrößern und man kann erkennen, dass einige Anwendungen nicht für Tablets geschrieben wurden. Der VPlayer läuft nur mit deaktivierter Hardware-Beschleunigung. (Das ist dann vermutlich das, was noch fehlt)
Kann man eigentlich die Hardware-Knöpfe deaktivieren oder zumindest die Lämpchen ausmachen?

Gruß

Klaus

Executor schrieb:
Sicher? Meine interne SD wurde bei einen FullWipe inklusiv Factory Reset noch nie vollständig Formatiert. Es werden nur die System- und Datenpartition formatiert.

Er ist auf 2.3.3, also muss er Stock->OC->ICS mit Konvertierung des Dateisystems machen ;-)

Bye,
Derk

1701d schrieb:
Bis jetzt bin ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wirklich angetan wirklich angetan von ICS. Bei Tapatalk kann ich die Schrift nicht vergrößern und man kann erkennen, dass einige Anwendungen nicht für Tablets geschrieben wurden. Der VPlayer läuft nur mit deaktivierter Hardware-Beschleunigung. (Das ist dann vermutlich das, was noch fehlt)
Kann man eigentlich die Hardware-Knöpfe deaktivieren oder zumindest die Lämpchen ausmachen?

Gruß

Klaus

Einstellungen --> System --> Tablet Tweaks ;)

Dort kannst du die buttons deaktivieren.

Derk schrieb:
Er ist auf 2.3.3, also muss er Stock->OC->ICS mit Konvertierung des Dateisystems machen ;-)

Bye,
Derk

Selbst da wird nicht die SD formatiert. Du verwechselt sicher formatieren, mit konvertieren. Konvertieren heißt nicht formatieren.

Executor schrieb:
Selbst da wird nicht die SD formatiert. Du verwechselt sicher formatieren, mit konvertieren. Konvertieren heißt nicht formatieren.

Ich hatte es so gemacht:
Nachdem ich mit Overcome die Konvertierung durchgeführt habe, per USB angeschlossen und alles auf den SD-Karten gelöscht, dann die ICSrom, ggf Kernel, Gapps und die letzte Overcomeversion auf beide Sd-Karten.
In den Recovery gebootet, die 3 Wipes, und dann die ICSrom, Kernel und GApps flashen fertig.
Somit ist jetzt eine Neue ICS Struktur auf beiden SD-Karten. Dann kann einmal Icsrom, Kernel und GApps gelöscht werden. Overcome würde ich immer drauf lassen.

1sthandy schrieb:
Overcome würde ich immer drauf lassen.

Diesen Tipp kann ich nur empfehlen! Es ist sozusagen das ultimative Rettungspaket, wenn gar nichts mehr geht. Ein wirklich guter Ratschlag an alle Flasher!!