<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir funktioniert das nur wenn ich Okto eeinstell bei 2 oder 4 funktioniert es seltsamerweise bei mir auch nicht

Executor schrieb:
Kann ich nicht Bestätigen.
Verwende das aktuelle HumberOS vom 07.03. samt Kernel (HumberOS: Android ICS) und habe volle Internetspeed (Screenshot von heute mit einer 10mb Leitung) und YT in der Version 3.55 aus dem Market funzt in HD.
Habe mich eig. auf das Mobile Internet bezogen, welches bei mir aber anscheinend bei allen AOSP Roms (Boca RC1, MIUI) ein wenig langsam ist (YT lässt sich in HQ nicht in einem durchstreamen sondern muss ca. alle 10s ca. 5s lang buffern)
Bei ICS meldete sogar Speedtest eben äußerst langsame 3G werte, während die sich sonst um die 2-3 Mbit bewegten (samsung/Overcome 3-4)

Probiere es am Abend aber nochmal :)

vielleicht einfach zu viele Leute in deiner Gegend die jetzt "UMTS" benutzen .. somit sinkt die Rate dann :) ...

ich habe auch immer hier unterschiedliches UMTS .. manchmal 1Mbit manchmal auch 3Mbit ..

deeway schrieb:
vielleicht einfach zu viele Leute in deiner Gegend die jetzt "UMTS" benutzen .. somit sinkt die Rate dann :) ...

ich habe auch immer hier unterschiedliches UMTS .. manchmal 1Mbit manchmal auch 3Mbit ..

Trotzdem fallen mir die Unterschiede zwischen den Roms auf.
Und 0,3Mbit sollte man in der Großstadt nicht haben^^

Aber wie gesagt, probiere es nochmal. Warte nur noch darauf, dass der Akku geladen hat.

Hat jemand das Problem das play store nicht mehr aufgeht auch bei einen reinstall ?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Hast du schon den Cache von play store gelöscht? Kann sein das da was schief hängt.

kann jemand kurz was zu folgenden Sachen sagen?

2.3.x vs. ICS

Akku hält länger, kürzer, gleich?
Tab schneller? Wieviel % ca.?

Bis auf die kleinen Bugs alle durchweg zufrieden?

sorry und danke :)

Akku hält gleich lang.

Tab läuft schön geschmeidig

Bin (bis auf das die Kamera nur eingeschränkt funktioniert) sehr zufrieden.

Ripperjack schrieb:

2.3.x vs. ICS

kommt darauf an, was dir wichtig ist. ics bietet schon in den Basisapps in meinen Augen bessere Funktionen. Der Kalender ist super, die Kontaktübersicht, die Kontaktbilder sind besser. so kann man sicher noch mehr aufzählen, was besser ist. Ics ist wohl das System auf das unser Tab gewartet hat. Alles davor ist Spielkram :D

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Ripperjack schrieb:

2.3.x vs. ICS

Also ich kann Dir nur empfehlen ICS zu flashen. Ich war zuerst auch skeptisch, aaaaber!

Ich möchte NIE WIEDER ein Galaxy Tab ohne ICS betreiben! Der ein oder andere kleine Bug möchte sich noch versteckt haben aber es läuft wirklich Sahne und ist von der ganzen Oberfläche um längen besser als alles was vor Honeycomb vorhanden war.

Passt nicht zum Thema P1000 aber ich hab eine LG Optimus Speed, was mir optisch und technisch extrem gut gefiel gekauft und habe dann absoluten Schrott in den Händen gehalten. Seitdem ich ICS auf dieses Smartphone geflasht habe besitze ich ein anderes Gerät, Absolute Spitze, alles läuft einwandfrei und um längen besser als das Stock Rom!

Ich kannICS uneingeschränkt empfehlen und ich bin froh das es Menschen gibt die ihr Hobby Cyanogenmod getauft haben :D

Nightslinger schrieb:
Also ich kann Dir nur empfehlen ICS zu flashen. Ich war zuerst auch skeptisch, aaaaber!

Ich möchte NIE WIEDER ein Galaxy Tab ohne ICS betreiben! Der ein oder andere kleine Bug möchte sich noch versteckt haben aber es läuft wirklich Sahne und ist von der ganzen Oberfläche um längen besser als alles was vor Honeycomb vorhanden war.

Passt nicht zum Thema P1000 aber ich hab eine LG Optimus Speed, was mir optisch und technisch extrem gut gefiel gekauft und habe dann absoluten Schrott in den Händen gehalten. Seitdem ich ICS auf dieses Smartphone geflasht habe besitze ich ein anderes Gerät, Absolute Spitze, alles läuft einwandfrei und um längen besser als das Stock Rom!

Ich kannICS uneingeschränkt empfehlen und ich bin froh das es Menschen gibt die ihr Hobby Cyanogenmod getauft haben :D

Kann ich so unterschreiben :D Will nie wieder zurück zu GB, dafür nehme ich sogar einige bugs in kaufe, das mag schon was heissen.

avor schrieb:
Hast du schon den Cache von play store gelöscht? Kann sein das da was schief hängt.

ja habe ich, funkt trotzdem nicht

Nachdem es bei mir auch nicht funktionierte, habe ich mir die Market 3.4.4 apk irgendwo runtergeladen, installiert und danach kam das Update problemlos.

Welche Auswirkung hat eigentlich das Fehlen der 2D-Hardwarebeschleunigung?

Alles andere was fehlt ist für mich zu verschmerzen.

Gruß

Klaus

ich merk keine *g*
sogar meine filmchen rennen ruckelfrei auf dem mx videoplayer
wies mit youtube ausschaut, weiß i ned.
jo, der launcher und apps rennen auch ruckelfrei (zumindest was ich halt so verwend)
spiele könnten probleme machen - nur darüber kann i a nix sagen, weil i ned mehr als solitair mit dem ding spiel.

im großen und ganzen kommts mir subjektiv ned langsamer als n miui oder n overcome vor.

Ratman schrieb:
ich merk keine *g*
sogar meine filmchen rennen ruckelfrei auf dem mx videoplayer
wies mit youtube ausschaut, weiß i ned.
jo, der launcher und apps rennen auch ruckelfrei (zumindest was ich halt so verwend)
spiele könnten probleme machen - nur darüber kann i a nix sagen, weil i ned mehr als solitair mit dem ding spiel.

im großen und ganzen kommts mir subjektiv ned langsamer als n miui oder n overcome vor.

Overcome und MIUI sind auch langsam wenn man mal die neueste Version von Boca RC1 hatte :p

Aber bisher konnte ich keine Ruckler feststellen, werde mal ein paar 900p Videos (Evtl. habe ich auch ein paar Full HD mit guter Qualität mal suchen) draufhauen zum Test und auch noch ein paar leistungsfressendere Spiele. (Shadowgun, MC3, Galaxy on Fire 2 THD, GTA3, Dead Space usw.) testen, bin aber guter Dinge für ICS auch wenn mir Wheatly fehlt :( (CPU Governor)

1701d schrieb:
Welche Auswirkung hat eigentlich das Fehlen der 2D-Hardwarebeschleunigung?

Alles andere was fehlt ist für mich zu verschmerzen.

Gruß

Klaus

ist nicht so ganz wild ... wenn es mal richtig funktioniert werden Animationen ( wischen im Appdrawer oder aufm Homescreen ) nicht mehr von der CPU berechnet sondern von der GPU ( Graphik Einheit ) die natürlich ehr darauf ausgelegt ist Animationsgraphik darzustellen ..

evtl kennst du noch den Android 2.3.3 Browser oder jetzt den neuen Opera Next .. beide laufen mit Hardwarebeschleunigung .. heisst brim scrollen wirst du niemals ein ruckeln sehen .. es läuft alles sehr smooth ... ( oder halt die Konkurenz anschaun von IOS (iphone,ipad) .. die benutzen schon seit Jahren Hardwarebeschleunigung ... hoff das Android das auch bald richtig alles einführt ..

Ich kriegs nicht ans fliegen...:sad:

egal was ich versuche, der Market wird gestartet und sofort wieder beendet. (Cache löschen, Daten löschen, andere Version vom Market alles wipen...)

irgendeiner eine Idee was ich noch machen kann? Ansonsten macht ics nämlich einen tollen Eindruck.

Gruß

Klaus

Da bei mir alles störungsfrei funktioniert vermute ich dass bei Dir beim flashen von GApps etwas nicht korrekt gelaufen ist. Am besten alles nochmal neu aufsetzen.

• Danke
Reaktionen: 1701d