<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Machs doch einfach mit dem CWM Recovery des Tabs und halte Dich an die Anweisungen vom 1 Post, dort ist alles genau beschrieben und wirklich easy. Habs auch eben geflasht und ebenso den Eindruck dass alles etwas flüssiger läuft. Ob es tatsächlich so ist zeigt sich in den kommenden Tagen.
Für den Fall dass Du den Kernel meinst den es als tar.file gibt wechsel doch Mal den USB Port, manchmal hilft das schon.

matze8474 schrieb:
Ich wollte gerade den Kernel mit Multitouch flashen. Hab mein Tab in den Downloadmodus gestartet und dann mit Odin verbunden.

Odin erkennt mein Tab aber nicht, somit kann ich den Kernel auch nicht flashen. :-/

Tipps?

USB Port wechseln

der Kernel von Humber heute kann via cwm geflasht werden und kann auch multi touch:)

Danke. Habs nun per CVM geflasht.

Habe auch den neuen Humber-Kernel genommen. Nun erstmal testen. ;-)

hab doch was gefunden, statusleiste kann über das ausschaltmenü aus/eingeblendet werden

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

1sthandy schrieb:
hab doch was gefunden, taskleiste kann über das ausschaltmenü aus/eingeblendet werden

Gab es schon vorher .. hehe ..

was ich neues sehe ist im Trebuchet .. das man jetzt die Rastergröße einstellen kann ...

ps. ebend den neuen Opera Next getestet .. wow endlich wieder ein Browser mit Hardwarebeschleunigung wie der bei Android 2.3.3 auf dem Tab war ( absolut schnell und flüssig )

[

matze8474 schrieb:
Ich wollte gerade den Kernel mit Multitouch flashen. Hab mein Tab in den Downloadmodus gestartet und dann mit Odin verbunden.

Odin erkennt mein Tab aber nicht, somit kann ich den Kernel auch nicht flashen. :-/

Tipps?

Anderen Usb-Port mal verwenden.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

mein wlan spinnt seit dem letzten update rum, kann das jemand bestätigen? bei bildschirmsperren und längerer pause ist es einfach weg, nach reaktivieren kommt es dann wieder...

1sthandy schrieb:
mein wlan spinnt seit dem letzten update rum, kann das jemand bestätigen? bei bildschirmsperren und längerer pause ist es einfach weg, nach reaktivieren kommt es dann wieder...

Hast du in den erweiterten Wlaneinstellungen den Standby auf :immer: gesetzt ?

yep das hab ich

hallo deeway ich brauche deine hilfe , ich habe mit Odin 2.3.6 auf mein Tab drauf gemacht, kann ich ICS auch mit Odin drauf spielen?

Hallo Pablo_Montoya, gehe doch bitte nach einer der Anleitungen vor. Das ICS bekommst du so nicht auf dein Tab, aber für die Vorarbeit brauchst du auch odin, alles andere geht dann direkt auf dem Tab durchzuführen. Dazu müssen nur die Dateien per usb auf das Tab übertragen werden

Wenn Du per Odin Android 2.3.6 geflasht hast dann musst Du auch CWM Recovery (ClockWorkMod) auf dem Tab haben. Kopiere die ICS Files auf den Root der SD Karte und halte beim einschalten des Tabs die Volume + Taste gedrückt und Du bist im Recovery Mode. Alle 3 Wipes ausführen und dann auf Install from ext. SD mit dem akt. Rom, dem akt. Kernel und den GApps. Danach Reboot und schon kannste genießen.

• Danke
Reaktionen: cabpit
mcpunicorn schrieb:
Wenn Du per Odin Android 2.3.6 geflasht hast dann musst Du auch CWM Recovery (ClockWorkMod) auf dem Tab haben. Kopiere die ICS Files auf den Root der SD Karte und halte beim einschalten des Tabs die Volume + Taste gedrückt und Du bist im Recovery Mode. Alle 3 Wipes ausführen und dann auf Install from ext. SD mit dem akt. Rom, dem akt. Kernel und den GApps. Danach Reboot und schon kannste genießen.

Auf 2.3.6 sein reicht aber nicht aus. Wichtig ist, dass der Overcome Kernel durchgelaufen ist und das System konvertiert ist.

Wir haben so einfache Anleitungen geschrieben, dannach sollte man vorgehen. Wenn es dann Probleme gibt, können wir die dann immer noch lösen.

Da gebe ich Dir recht, ich bin halt von mir selbst ausgegangen weil ich mit Odin das OC 4.1 Rom geflasht habe und damit auch CWM drauf hatte.

Frage: Ist die internetverbindung immer noch so lahm?
Und geht youtube endlich mit HQ?

Brauche beides, da die standartauflösung 240p zu sein scheint bei youtube und ich öfter videos streame oder mein handy zum downloaden verwende (0,3mbit sind da ein nogo)

Bitte antworten!

Sadmod schrieb:
Frage: Ist die internetverbindung immer noch so lahm?
Und geht youtube endlich mit HQ?

Brauche beides, da die standartauflösung 240p zu sein scheint bei youtube und ich öfter videos streame oder mein handy zum downloaden verwende (0,3mbit sind da ein nogo)

Bitte antworten!

Internetspeed ist schon lange gefixt und überhaupt kein Thema mehr und YT sollte auch gehen.

• Danke
Reaktionen: Sadmod
Executor schrieb:
Internetspeed ist schon lange gefixt und überhaupt kein Thema mehr und YT sollte auch gehen.

Danke erstmal,
aber bei der Version vom 24.2 hat sich YT bei HQ promt aufgehängt und der Internetspeed war bei unter ein Mbit laut speedtest (Wiener Innenstadt, im freien, HSDPA)
:confused2:
Hab ich wohl was falsch gemacht, probiere es halt nochmal :)

Sadmod schrieb:
Danke erstmal,
aber bei der Version vom 24.2 hat sich YT bei HQ promt aufgehängt und der Internetspeed war bei unter ein Mbit laut speedtest (Wiener Innenstadt, im freien, HSDPA)
:confused2:
Hab ich wohl was falsch gemacht, probiere es halt nochmal :)

Kann ich nicht Bestätigen.
Verwende das aktuelle HumberOS vom 07.03. samt Kernel (HumberOS: Android ICS) und habe volle Internetspeed (Screenshot von heute mit einer 10mb Leitung) und YT in der Version 3.55 aus dem Market funzt in HD.

Anhänge

• Speedtest.jpg
    Speedtest.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: Sadmod
Executor schrieb:
Ich hatte mal das AOKP Build 27 ([ROM][ICS] AOKP (Android Open Kang Project) for P1000 - Build #27 (04/03/2012) - xda-developers) und dort gab es in den Settings unter ROM-Control eine Option, wo ich auf den Lockscreen eine Verlinkung zu einer App hinterlegen konnte. Funktionierte nur nicht. Die Frage, gibt es eine derartige Einstellung auch im Slimbuild/HumberOSbuild, oder sogar vielleicht ne App die ich installieren kann, um so etwas zu realisieren?

Schau mal hier https://play.google.com/store/apps/...sImNvbS5tZXRyb3VpLmdvbG9ja2VyLnRoZW1lLmljcyJd

Der scheint recht viele möglichkeiten zu bieten, allerdings habe ich ihn persönlich nicht getestet.