<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1sthandy schrieb:
Bei dieser phone.apk geht zwar die Funktion, die Bilder werden aber wieder in einer grotten schlechten Auflösung dargestellt. Für mich eigentlich ein Grund wieder zu wechseln, aber ich will kein wipe machen. Warten wir es einfach mal ab ...

Soweit ich weiss muss du die Bilder aus deiner galerie neu einfügen. hat zumindest bei mir gefunzt.

Habe mir mal den neusten KERNEL draufgetan vom 05.03 ..

Fazit ... mein Eindruck ist das das scrollen anscheinend noch flüssiger läuft als sonst .. benutze den Nova Launcher Prime und dort ruckelt jetzt garnichts mehr ( nicht mal Microruckler zu sehen )

selbst wenn man das Tab auf "min 100 Mhz - max 400 Mhz" stellt .. läuft es noch sehr flüssig ... evtl wurde in dem Kernel was an der 2D Hardwarebeschleunigung verbessert :thumbup:

KERNEL 05.03.12 habe ich im ersten Post verlinkt

lg Dee

Mexrex schrieb:
Soweit ich weiss muss du die Bilder aus deiner galerie neu einfügen. hat zumindest bei mir gefunzt.

In anderen Programmen, wie den Kontakten werden die Bilder in der richtigen Auflösung angezeigt, es liegt also an der phone.apk

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Hab da mal ne Frage dazu, denn ich kann heute ein Tab für 200 Euro bekommen.
Im ersten Beitrag steht oben, dass Camera geht, aber darunter steht dann, dass es nicht gehen soll.

Funktioniert denn die Camera Funktion oder nicht ?
Wie sieht es mit Jabra Bluetooth Headsets aus, funktionieren diese ?

LG

BePo schrieb:
Im ersten Beitrag steht oben, dass Camera geht, aber darunter steht dann, dass es nicht gehen soll.

LG
Camera Funktion geht mit App aus dem Market mit Silent Camera.Bluetooth Headsets geht bei mir.

Die GoogleCam funktioniert .. bis auf ein Foto machen ... dafür kann man wie mein Vorredner schon sagt die App Silent Cam nehmen

früher oder später wird die Googlecam auch gehen .. und ich denke alle anderen Sachen auch die evtl jetzt noch nicht funktionieren sollten

@Kontaktbilder

da muss ich auch mal schaun .. hatte mir unter CM 9 viele Kontaktbilder in HD reinkopiert ... dann habe ich das Build27 draufgemacht und dort waren dann alle Bilder wieder verpixelt ..m jetzt mit CM9 wieder sind diese auch wieder verpixelt anstatt in HD

BePo schrieb:

LG

- Was hat der erste Satz mit ICS zu tun?
- Cam geht nicht, wenn man die vollwertige Funktion betrachtet
- alternativ Cam nutzen
- BT funktioniert, warum sollte das Headset nicht gehen? Suche benutzen und Du findest viele Beiträge dazu

@dazw staune, dass ein Mod hier OT verbreitet :unsure:

@deeway ohje, es sind ja jetzt wirklich wieder alle Bilder grotte :crying: ist das bei der "stock CM9" auch so?

Hallöle,

falls es interesiert, ich habe mal ne BT Tastatur (mit integrierten Touchpad) von Keysonic (KeySonic ACK-540 BT Kabellose Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör) am Tab angeschlossen (äh gekoppelt) und sie funktioniert einwandfrei (Tastatur und die Maus). Etwas dumm, sie wird als QUERTY erkannt und man kann es nirgend umstellen. Wenn aber jemand auch dieses Layout gewohnt ist, sollte keine Probleme haben. Wäre schön gewesen, wenn diese dann auch in den Settings auftauchen würd. Aber sonst:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Slim Version vom 22.02.2012 am laufen und würde jetzt gerne wissen ob ich komplett Neu aufsetzen muss oder nur die Caches wipen brauche damit alles andere erhalten bleibt und wo finde ich Infos über Änderungen und Neuerungen der neuesten Version von HumberOS.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe "nur" die Caches "gewiped", dann die ROM, dann den passenden Kernel und dann die GApps geflasht. Läuft alles. Also ein neuaufsetzen scheint nicht nötig.
Welche Änderungen es gibt weiß ich auch noch nicht.
Kamera läuft mit den bekannten Einschränkungen.

Hattest du auch eine Anmeldung beim download bekommen? so ein quatsch ...:confused2:

Keine Ahnung was Du meinst. Ich habe die Files per W-lan direkt auf mein Tab gedownloadet und da war nix mit Anmelden. Suche noch immer nach einem Chancelog da ich schon gerne wissen würde was sich verändert hat. Mit den Kameraproblemen kann ich, dank Silent Camera, gut leben auch wenn die Bilder weit unter den Möglichkeiten der Kamera sind. Ist mittlerweile die neue Version 2 vom Trebuchet Launcher integriert?

1sthandy schrieb:
Hattest du auch eine Anmeldung beim download bekommen? so ein quatsch ...:confused2:

Wenn ich meinen Browser (Dolpfin) im Desktopmode betreibe, kommt kommischerweise auch ne Anmeldung. Schalt ich um auf Androidmode, Download direkt ohne Anmeldung. Kommisch:confused:

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

danke, übers tab geht der download :rolleyes2:

über mein noti kommt im firefox eine anmeldung wenn man auf download klickt

So update von HumberOS auf Post 1 ..

Tester vor :) .. kann gerad nicht testen :)

lg Dee

auf den ersten Blick keine Veränderungen, Launcher ist auch noch Version 1

1sthandy schrieb:
auf den ersten Blick keine Veränderungen, Launcher ist auch noch Version 1

Yepp, kann ich bestätigen. Finde den homescreen aber flüssiger, könnte aber auch Einbildung sein. :sleep:

Ich wollte gerade den Kernel mit Multitouch flashen. Hab mein Tab in den Downloadmodus gestartet und dann mit Odin verbunden.

Odin erkennt mein Tab aber nicht, somit kann ich den Kernel auch nicht flashen. :-/

Tipps?