<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nightslinger schrieb:
Ich danke Dir!
Kannst Du vielleicht auch noch erklären wie ich die Galaxy Buttons ausschalten kann, also die vier Bedienknöpfe die ins Touchscreen eingearbeitet sind, das ging unter der CM9 von der ersten seite hier.

Leider nicht. Stört mich auch nicht, da ich das Tab immer Quer nutz, da sind die 4 Buttons rechts gut angeordnet.

Nightslinger schrieb:
Hmm ist es richtig das es in der ausfahrbaren Dockleiste keine möglichkeit für einen Schieberegler der Displayhelligkeit gibt oder bin ich einfach zu blind?

Also bei dem Slim_build vom 24.02 kann man auch die Helligkeitsleiste unten einblenden. Funktioniert denn bei wem schon das touch-to-change-Helligkeitsfeature?
Also wie beim CM7 in der Leiste langsam von links nach rechts ziehen damit es heller wird? In den Optionen gibt es das schon, allerdings geht das bei mir nicht.

Ich hab die Helligkeit meistens immer recht stark runtergeregelt.
Wenn ich dann mal im freien bin, sehe ich so wenig, dass ich nicht mal die Helligkeit höher gestellt bekomme und einen Einsatz vergessen kann.

Ich freue mich also schon auf die Funktion ;)

LG,

Tiger

Nightslinger schrieb:
Hmm ist es richtig das es in der ausfahrbaren Dockleiste keine möglichkeit für einen Schieberegler der Displayhelligkeit gibt oder bin ich einfach zu blind?

Versuch mal, die ausgefahrene Dockleiste hochzuscrollen :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :)

Sagt mal, einer von euch hat doch sicherlich schon die APOK Build 27 installiert :)

1.) Mich würde interessieren, ob die Einstellungen (da dort ja mehrere neue sind) -
in Deutscher Sprache verfügbar sind ?

2.) Auf welchen CM9 Builddatum aus giftub jene existiert.

Es wird zwar BUILD 27 :: ROM (P1000) vom 04.03.2012 angegeben
- aber nicht ob jene auch basierend auf den letzten giftube ist (also nightly -wie bei slim seine), oder halt den letzten "official" release vom Te4m. :)

Weiss da jemand mehr?

Ich habs installiert,aber gleich wieder runtergeschmissen, weil ich nicht mehr telefonieren konnte. Die phone.apk ist dauernd abgeschmiert :-( Aber neue Einstellungen gibts en Masse und alles auf deutsch! BTW: Die Bootanimation, ein rosa Pony, finde ich nicht so doll …

Ich telefoniere einfach zu wenig, hab ich noch gar nicht mitbekommen, dass es da probleme gibt. Die Bootani kann man abschalten, gibt schon schöne spielerein. Die Version wird die letzte CM9 sein, ist auch nur ein Port auf die P1000. Sicher machen diese Roms erst Sinn, wenn die CM9 fertig ist. würde gerne mal wieder richtige Fotos machen. ;-)

Hat das akop build den multitouch fix?

Mexrex schrieb:
Hat das akop build den multitouch fix?

ja scheint so :) zumindest geht das Airlinespiel bei mir, was vor dem fix nicht ging :)

• Danke
Reaktionen: Mexrex
Bin leider wieder zurück zum slim build. Die telefunktion spinnt, habe zwar die phone.apk von Executor benutzt, aber wenn ich anrufe entgegen nehmen, sehe ich die tasten für die annahme nicht.

Hm, also das telefon funktioniert bei mir trotz getauschter Phone.apk auch nicht, Das Airline Spiel kann ich auch nicht zocken, weil sich die Tasten nicht bedienen lassen.

Das Rosa Ponny ist wirklich Gay aber lässt sich zum Glück abschalten.
Einstellungsmöglichkeitem sind jedoch wirklich traumhaft, freue mich über jeden Schritt den das Projekt Galaxy Tab und ICS weiter geht, denn eins steht fest, unter Android 4.0 kommt mir da nichts mehr drauf!

Habt ihr vor dem flashen ein fullwipe gemacht? ich habe keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

1sthandy schrieb:
Habt ihr vor dem flashen ein fullwipe gemacht? ich habe keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Mach ich eigentlich fast immer :unsure:

Hat jemand Google chrome zum laufen bekommen? Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruss, chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Das Pony ist ein Einhorn.... tssss...

mit dem APOK-Build geht auch endlich meine Front-Cam.... leider gibt es kein Faceunlock-Feature in dem Build. Phone nutze ich aktuell nicht, deswegen teste ich erstmal damit weiter.

Hagbard235 schrieb:
Das Pony ist ein Einhorn.... tssss...

mit dem APOK-Build geht auch endlich meine Front-Cam.... leider gibt es kein Faceunlock-Feature in dem Build. Phone nutze ich aktuell nicht, deswegen teste ich erstmal damit weiter.

FaceUnlock gibt es unter Einstellungen/Sicherheit/Bildschirmsperre.

Ja, nach nem Wipe habe ich es jetzt auch, aber ich kann nur meine Face einspeichern (auch das ist schon schwierig) aber es versucht es gar nicht mit dem Unlock, es kommt gleich das Muster... schade.

Außerdem hat der Build den Automodus von Google nicht mehr, der war ganz gut. Leider ist der nicht in den Google_Apps mit drin. Wenn ich mal viel langeweile habe exportiere ich mir vielleicht die APK.

JustChris20 schrieb:

Gruss, chris

Schau mal ein paar Seiten vorher, da gibt es einen Link zu den XDAs wo eine modifizierte Version von Chrome angeboten wird. Die läuft auf dem GTab.

JustChris20 schrieb:

Gruss, chris

Hier die gepatchte Chrome Version. Nachteil: Ist nicht Updatefähig via Market.
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-infothread.196914-page-25.html#post-2775494

Hier nur die build.prop die du austauscht. Vorteil: Chrome ist nach wie vor Updatefähig via Market.
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-infothread.196914-page-24.html#post-2774546

So ich habe auch mal die MOD Version27 getestet ... und bin jetzt nach ein paar Stunden wieder zurück auf die CM9

die Build27 hat schon sehr nette Ansätze in Sachen aussehen ... bloß ein sehr großer Fehler war bei mir .. ich benutze den NOVA Launcher und die Ausrichtung ist anscheind komplett durcheinander bei der ROM

z.b.

-Tabatalk ist auf dem Kopf ( lässt sich auch nicht drehen )
- youtube Video werden nicht mehr im Querformat abgespielt .. sondern nur noch im Hochformat
- wenn ich im NOVA Launcher den Querformat erzwingen möchte .. macht mir das Tab das Hochformat

uvm ... also total kaputt die Ausrichtung ^^

mal schaun wann es besser wird .. :) .. zurzeit ist die CM9 einfach die stabilste Rom

ich habe die 27 mod drauf. Find es ja klasse das front u. back Cam in Skype einwandfrei funktionieren.