<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für die Verlinkung ;)
(der Kanal ist gerade noch im Aufbau und da ist ja ein bisschen Werbung nicht schlecht ;))

zu dem Rom für das Tab kann ich leider nichts sagen, aber ich hatte mal den "bruderrom" (für mein nexus s) und kann zumindest von dem Abraten (der war total langsam nach 3 Tagen)

Aber das muss ja zum Glück noch nichts über den Rom für das Galaxy Tab aussagen :)

Ich habe mir mal den Apex Launcher installiert und kann jetzt endlich die gesamte Displayfläche nutzen mit dem Raster 7x5 im ständigen Porträtformat da ich eh nur 2 Apps im Querformat nutze. Er läuft flüssig und weitestgehend stabil. Ist halt, genau wie ICS, eine Beta.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Wow, gerade den go launcher hd (beta) für ics installiert, und bin total baff, meiner meinung nach momentan der beste und schnellste launcher für ics :thumbup:

edit: ok nach bisschen testen muss ich leider sagen, dass es noch etwas buggy ist, aber da es sich um eine beta handelt, ist es halb so schlim :D

Zuletzt bearbeitet:
DeMixx schrieb:

Ist nicht der Entwicklerbeitrag... würde da die Finger von lassen.

@deeway das sieht eher nach einer Erweiterung zu unserem Rom aus(Webseite)
Die Probleme, die CM9 hat hat diese Version auch.
Achtung, auf der Webseite ist eine Verizon-Version, diese ist nicht für unser Tab! Bitte beachten

Sicherlich macht es erst Sinn, die "custom" Rom-versionen heraus zu bringen, wenn das CM9 komplett als Basis funktioniert, aber es ist schön, wenn man sieht wo die Version noch hinführt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Apex Launcher heute Morgen wieder deinstalliert nachdem ich, was so extrem vorher noch Nie war, über Nacht ca. 30% Akku verloren habe. Den Go Launcher HD Beta habe ich auch probiert aber von den Einstellungsmöglichkeiten kommt er noch nicht an seinen Vorgänger EX heran. Bleibe vorerst beim Standardlauncher.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
1sthandy schrieb:
Ist nicht der Entwicklerbeitrag... würde da die Finger von lassen.
ich hab mal ein Backup gemacht und das trotz Warnung probiert: Es funktioniert. Jetzt findet sich unter Einstellungen / Konten und Synchronisation wieder der Punkt "Kalender synchronisieren" - und es macht, was es soll.

Irgendwelche negativen Auswirkungen sind mir bislang nicht aufgefallen. Der Gapps-Fixer scheint mir, ebenso wie die Gapps selbst, plattformübergreifend zu sein.

Gruß
D.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön zu lesen. Sicher wird es im Xda einen Beitrag dazu geben, nur der hier verlinkte war nicht so passend um deine Frage zu beantworten. Wenns jetzt funktioniert ist ja alles ok.

Hmmm, ich habe keinen Eintrag "Kalender synchronisieren" aber er synchronisiert trotzdem - was mache ich falsch? :D

Bye,
Derk

Hallo,
Derk schrieb:
Hmmm, ich habe keinen Eintrag "Kalender synchronisieren" aber er synchronisiert trotzdem - was mache ich falsch? :D
keine Ahnung. Wie sieht das da:

Screenshot_2012-03-02-12-10-05.jpg

bei dir aus?

Gruß
D.

DeMixx schrieb:
Hallo,

keine Ahnung. Wie sieht das da:
bei dir aus?

Gruß
D.

Ah, ok, beim genaueren nachschauen gibt es das inzwischen auch bei mir.
Kam wohl bei einem der letzten Updates ohne dass ich da was einstellen musste... :scared:

Bye,
Derk

Mal ne frage, ist es normal das der akku trotz ruhezustandes soviel leistung saugt? In 1std. 4-5%.

Kein GPS an usw. nur wlan, hatte das vorher nie :(

Ne, eigentlich nicht. Aber das hängt auch von deinen Einstellungen (wie Übertackten, Wifi an, GPS an, und von den laufenden Apps ab)

avor schrieb:
Ne, eigentlich nicht. Aber das hängt auch von deinen Einstellungen (wie Übertackten, Wifi an, GPS an, und von den laufenden Apps ab)

Habe jetzt die battery stats gewiped, und seitdem gehts wieder :thumbsup:

erzähle das nur nicht so laut. Durfte mir erst anhören, dass dies nur ein plazebo ist.

1sthandy schrieb:
erzähle das nur nicht so laut. Durfte mir erst anhören, dass dies nur ein plazebo ist.

Hehe :D

Also, das war definitiv kein plazebo. Ohne das tab auch nur anzumachen fiel die anzeige nach 1std. von 93% auf 87%. Nachdem wipen war die anzeige bei 75% als ich das tab gestern abend ausgemacht habe, und heute morgen war es bei 73% (ca.8std).

btw: weiss du wann wir mit einem update rechnen können? Blick da momentan bei xda nicht durch :blushing:

DeMixx schrieb:
Hallo,

ich kann diesen Post

https://plus.google.com/115013390614274076135/posts/CcmArQkDDXn

nicht richtig interpretieren. Was ist der CM upstream? Das was unter get.cm zu finden ist?

Das GT P1000 ist ja derzeit im Status RC0, bei get.cm finden sich Kandidaten :) ab RC1....

Gruß
D.

So wie ich das mitbekommen habe,
bedeutet das, das das SGT nun auch offiziell von Seiten der CM9 Entwickler unterstützt und supportet wird :)

Quelle:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=23176513&postcount=2274

• Danke
Reaktionen: DeMixx
Habe mir jetzt mal die rom aus dem neuen Projekt raufgemacht, macht einen schönen Eindruck, besonders die Einstellungsmöglichkeiten der Menüs und der Taskbar.

Ansonsten gibts nicht viel neues in der rom

Das hört sich ja gut an. Gibt es eigentlich einen "offiziellen" Server wo wir dann die nächsten Versionen downloaden können? Oder erscheinen die neuen Rom's auch auf dem Server von Spike, oder bei Humberos?