<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

seit ein paar Tagen (kann das leider nicht genau sagen) synchronisiert der Kalender nicht mehr.

Zuletzt gapps vom 16.02., jetzt Flash auf letzte Slim plus gapps jeweils vom 24.02., hilft aber nix.

Am SGS 1 läuft cm9 RC0 mit den gapps vom 10.02., hier klappt die Synchronisation (mit dem selben G-Kalender) wie gehabt problemlos.

Was könnte die Ursache am Tab sein?

Danke, Gruß
D.

Mexrex schrieb:
Ich benutze den apex launcher, gefällt mir persönlich besser als der nova.

btw. eine frage, wie kann ich den ics music player deinstallieren? Ist ne systemapp.

edit: hat sich erledigt :D

Schreib doch bitte noch in wie weit sich das erledigt hat, damit andere eine Lösung finden die sich evtl. die selbe Frage stellen.

Nightslinger schrieb:
Schreib doch bitte noch in wie weit sich das erledigt hat, damit andere eine Lösung finden die sich evtl. die selbe Frage stellen.

Das wurde hier nun schon X mal behandelt, z. b. titanbackup

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

DeMixx schrieb:
Hallo,

seit ein paar Tagen (kann das leider nicht genau sagen) synchronisiert der Kalender nicht mehr.

Danke, Gruß
D.

bei mir kein Problem .. 24.02 Rom und Gapps .. mein Kalender funktioniert und synct wie er soll

*weiter mit Launcher-Offtopic*

Ich hab nun auch dem Nova Prime und bin soweit sehr zufrieden.
Ich hab nur einen "Bug"? gefunden.
Wenn ich in den Landscape-Modus gehe, verschwinden bei mir die Appbeschreibungen(Namen) der einzelnen Apps und die Icons sind komisch abgeschnitten, hat das noch wer?

Und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich mit irgendeinem ICS-Launcher nicht mal bald den GANZEN Bildschirm benutzen? ;)

LG,

Tiger

Noch etwas Offtopic da ich nicht extra einen Thread eröffnen will, da mir so wahrscheinlich eh keiner helfen kann:

Hat schon mal wer was im Android Market gekauft, beim runterladen wird ihm allerdings angezeigt, dass man die App nicht gekauft hat? Ich habe den Support schon angeschrieben, denen ist das Problem schon bekannt und sie kümmern sich drum. Allerdings ist das ganze schon eine Woche her und ich kann es immer noch nicht runterladen. Alle Apps die ich davor oder danach gekauft habe, lassen sich ohne Probs runterladen. Kann ich vielleicht die Firma anschreiben, dass sie das ganze storniert und ich es erneut kaufe?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Nightslinger schrieb:

Fehler meinerseits, aber im eifer des gefechts kann sowas schnell passieren :blushing:

Und 1sthandy hat das schon richtig gesagt, mit titanium backup geht das wunderbar, aber nicht vergessen ein backup zumachen, man kann ja nie wissen ;)

Hallo,

in den Einstellungen / Konten&Synchronisierung fehlt beim Google-Account der Eintrag "Kalender synchronisieren". Das dürfte die Ursache sein.

Ich finde aber nix, wie man dort was hinzufügen könnte :-(

Gruß
D.

Hat jemand von euch schon den Kernel vom 29.02. ausprobiert?
Erkennt ihr spürbare Unterschiede?

DeMixx schrieb:
Hallo,

in den Einstellungen / Konten&Synchronisierung fehlt beim Google-Account der Eintrag "Kalender synchronisieren". Das dürfte die Ursache sein.

Ich finde aber nix, wie man dort was hinzufügen könnte :-(

Gruß
D.

Da muss nur beim Konto allgemein eingestellt sein, dass es synchronisiert.
Die Kalendersynchronisation schaltest Du im Kalender ein: Einstellungen->Konto auswählen->Haken an Synchronisieren.

Bye,
Derk

Hallo,
Derk schrieb:
Da muss nur beim Konto allgemein eingestellt sein, dass es synchronisiert.
Die Kalendersynchronisation schaltest Du im Kalender ein: Einstellungen->Konto auswählen->Haken an Synchronisieren.
an dieser Stelle ist der Haken dran, eben nochmal kontrolliert. Er fehlt tatsächlich (der ganze Eintrag fehlt) wie oben beschrieben. Ich habe ja das SGS mit ebenfalls der cm9 RC0 zum Vergleich, da gibt es neben vielen anderen Einträgen (Browser, Chrome, Docs, Fotos, Reader, ... synchronisieren) eben auch den Eintrag Kalender synchronisieren.

Ich sehe gerade: im cm9/SGS-Thread wird für diese Fälle auf den gapps-Fixer http://tux-head.net/pawitp/gapps_fixer.zip verwiesen - funzt das entsprechend auch für das P1000?

Danke, Gruß
D.

Mal ne frage, habt ihr auch das problem, dass die uhr manchmal stehen bleibt? Letztendlich hilft nur ein neustart :(

@tiger schon mal den cache vom markt gelöscht? Hab auch das Problem, wenn updates kommen sagt er mir das ist schon drauf. Ist zum Glück nur ab und zu

@mexrex nein ist bei mir noch nicht vorgekommen

DeMixx schrieb:
Hallo,

an dieser Stelle ist der Haken dran, eben nochmal kontrolliert. Er fehlt tatsächlich (der ganze Eintrag fehlt) wie oben beschrieben. Ich habe ja das SGS mit ebenfalls der cm9 RC0 zum Vergleich, da gibt es neben vielen anderen Einträgen (Browser, Chrome, Docs, Fotos, Reader, ... synchronisieren) eben auch den Eintrag Kalender synchronisieren.

Ich sehe gerade: im cm9/SGS-Thread wird für diese Fälle auf den gapps-Fixer http://tux-head.net/pawitp/gapps_fixer.zip verwiesen - funzt das entsprechend auch für das P1000?

Danke, Gruß
D.

verlinke doch mal bitte den Beitrag und nicht die Datei. da ist nur ein Script drin.

1sthandy schrieb:
@tiger schon mal den cache vom markt gelöscht? Hab auch das Problem, wenn updates kommen sagt er mir das ist schon drauf. Ist zum Glück nur ab und zu

Nein, allerdings passiert es bei mir auch auf allen 3 Android-Devices. Also ein spezielles Cache-Problem möchte ich da mal ausschließen.
Er sagt mir ja auch, ich hätte diese App nie gekauft, obwohl dort "Gekauft" steht. Auf der Market-Seite kann ich ja meine einzelnen Devices zum installieren auswählen, allerdings installiert er es nirgends und es erscheint auch keine Fehlermeldung.

@all

Irgendwer meinte was mit Kernel vom 29.2.?
Da lasse ich erstmal die Hände von, einer im Thread meinte zwar, dass die Stock-Cam damit bei ihm funktionieren würde, allerdings hatten 3 andere Probleme beim flashen bzw. danach im ROM selber.

Was anders sein soll? ---> Multi-touch/release bug fixed! Camera flashlight working!

Komisch, bei mir geht das sogar mit dem alten Kernel oO

LG,

Tiger

Zuletzt bearbeitet:
tigernrw schrieb:
*weiter mit Launcher-Offtopic*

Ich hab nun auch dem Nova Prime und bin soweit sehr zufrieden.
Ich hab nur einen "Bug"? gefunden.
Wenn ich in den Landscape-Modus gehe, verschwinden bei mir die Appbeschreibungen(Namen) der einzelnen Apps und die Icons sind komisch abgeschnitten, hat das noch wer?

Und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich mit irgendeinem ICS-Launcher nicht mal bald den GANZEN Bildschirm benutzen? ;)

LG,

Tiger

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Juha

stell im NovaLauncher die Desktop Rastergrösse auf 5/7 ein ... dann wird alles richtig dargestellt :)

• Danke
Reaktionen: tigernrw
deeway schrieb:
Juha

stell im NovaLauncher die Desktop Rastergrösse auf 5/7 ein ... dann wird alles richtig dargestellt :)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke, hatte es schon irgendwie befürchtet.

Aber im Portrait-Modus bleibt oben und unten der Rand leider, bei dir auch?

LG,

Tiger

so liebe leute, weil ich den rom so klasse finde habe ich ein video dazu gemacht :)

[ROM] ICS Galaxy Tab - YouTube

@deeway: würde mich freuen, wenn du das im ersten post verlinken könntest ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: deeway
tigernrw schrieb:
Nein, allerdings passiert es bei mir auch auf allen 3 Android-Devices. Also ein spezielles Cache-Problem möchte ich da mal ausschließen.
Er sagt mir ja auch, ich hätte diese App nie gekauft, obwohl dort "Gekauft" steht. Auf der Market-Seite kann ich ja meine einzelnen Devices zum installieren auswählen, allerdings installiert er es nirgends und es erscheint auch keine Fehlermeldung.

@all

Irgendwer meinte was mit Kernel vom 29.2.?
Da lasse ich erstmal die Hände von, einer im Thread meinte zwar, dass die Stock-Cam damit bei ihm funktionieren würde, allerdings hatten 3 andere Probleme beim flashen bzw. danach im ROM selber.

Was anders sein soll? ---> Multi-touch/release bug fixed! Camera flashlight working!

Komisch, bei mir geht das sogar mit dem alten Kernel oO

LG,

Tiger

habe den kernel vom 29.2 von alroger drauf
hat einer heute im xda für cws gepostet.
Multitouch geht jetzt.

rom ist von die normale

1sthandy schrieb:
habe den kernel vom 29.2 von alroger drauf
hat einer heute im xda für cws gepostet.
Multitouch geht jetzt.

rom ist von die normale

Multitouch geht bei mir auch ohne speziellen Kernel?
Eben bei nem Freund auch ICS drauf gespielt mim ROM vom 24.2. Da klappt Multitouch auch ohne Probleme. :huh:

@1stHandy

Was geht nun an der Kamera? Das Flashlight tat es bei mir auch schon :p
Geht die Kamera mit Stock-App?

LG,

Tiger