<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn ich angry birds rio spielen möchte kann ich die grosse play taste nicht drücken. das bestimmte buttons nicht reagieren hab ich in vielen spielen. kann das jemand bestätogen?

- LG P990 Optimus Speed ICS 4.0.3 - Samsung Galaxy Tab ICS 4.0.3

Also bei dem Spiel geht es bei mir super ... hatte das mal bei shadowgun habe ich einfach ein bisschrn öfter und schneller nach einander drauf getippt und dann ging das auch

wollte auch mal nen Spiel auf meinem Tab spielen, hab mir dieses airlinespiel installiert, kann dort auch keine Buttons drücken. bei den Vögeln hab ich keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

So habe jetzt auch ics drauf, und WOW, bin einfach begeistert. läuft auch einwandfrei, bis auf die Kamera natürlich. Und leider habe ich ein problem mit den kontakten, vorhin hat meine frau angerufen, aber ihr name erschien nicht im display nur die nummer. Weiss einer rat? Vermutlich macht er das bei allen kontakten :(

Edit: noch ein problem festgestellt, divx filme laufen nicht, und andere videos die laufen haben oben links so ein flackernden grünen strich.

Zuletzt bearbeitet:
der Strich ist bekannt.

Ich finde dass ICS, dafür dass es noch nicht mal Betastatus hat, schon richtig gut läuft und möchte hier allen Entwicklern ein großes Lob und meine Hochachtung aussprechen. Die allermeisten Apps laufen problemlos und dass mal was freezt oder nur ein Reboot weiterhilft hatte ich auch unter Froyo oder Gingerbread immer wieder mal. Für mein persönlichen Geschmack ist die Standartoberfläche mit der nutzbaren Fläche nix und die anderen die ich kenne wie ADW-launcher und Go-launcher EX sehen bei 160 dpi nicht gut aus. Weiss jemand einen guten Launcher mit vielen guten Widgets?

fuer ICS solltest du den Nova Launcher nehmen .. der ist Top .. und die Bezahlversion fuer glaube so 4 Euro hat noch haufenweise Features .. also fuer mich der Top Launcher fuer ICS

send from Galaxy Tab 7 ICS

Also mit ics kommt mir mein tab wie ein neues gerät vor :thumbsup:

Nur stören halt die paar bugs, aber wie mein vorredner schon sagte, für eine alpha ist das gebotene schon top. Hätte ehrlich nicht geglaubt das es so gut rennt. Nur noch die cam fix und die sache mit den videos und ich bin überglücklich :biggrin:

Ich bin auch einfach nur noch begeistert. WLAN u. UMTS wechsel geht automatisch und super, besser als je zuvor!
Mich hat der normale Player für die Musik genervt, da er nicht alle Titel gefunden hat, aber jetzt hab ich dafür auch noch sehr guten Ersatz gefunden. Es gibt den Musik Player von MIUI auch separat extra für nicht MIUI Roms. Den hab ich mir installiert, der kann mehr und findet alle Titel. Läuft fehlerfrei unter ICS :)
Ist aber denke ich eine spezielle Version, da der aus MIUI nicht direkt laufen würde. Falls jemand den Link braucht, hab ich hier auf dieser Seite gefunden:
Download MIUI Native Music Player App For All Android Devices [APK]

Somit stellt Musik auch keine Probleme mehr dar alles wird gefunden :)
Ich hab mir ausserdem mal die Mühe gemacht die Tablet Tweaks durchzutesten. Einfach genial, man kann sich alles anpassen wie man es gerne hätte. Leider kann ich auf die Hardware-Tasten noch nicht verzichten, da unter ICS oft der Menü-Button nicht eingeblendet wird. Scheint so als ob diese Apps noch nicht an ICS angepasst sind.
Man sollte auch mit den speziellen Einstellungen für die Grafik aufpassen, ich hatte was angewählt und hinterher hatte es ziemlich geruckelt. Nachdem ich die Einstellung wieder entfernt hatte war es wieder fix wie vorher.
ICh bin schon top zufrieden u. werde nicht mehr zurück gehen auf GB.

ich nutze für musik den mortplayer der hat auch widgets fürs Auto sehr schön. und free ist er auch

ich nutz auch den mortplayer. mir dünkt aber der equilizer des mort hebelt den vorinstallierten dsp aus.
btw widgets - i find keine für den mort ... einstellungen im player die ins leere gehen, aber keine widgets ansich.

kannst du des bestätigen?

Ratman schrieb:
ich nutz auch den mortplayer. mir dünkt aber der equilizer des mort hebelt den vorinstallierten dsp aus.
btw widgets - i find keine für den mort ... einstellungen im player die ins leere gehen, aber keine widgets ansich.

kannst du des bestätigen?

Nööö "mort player widget(beta)" heißt das Suche wort im Markt :D

Mal zur Ergänzung:
Was geht noch nicht :

- Camera ( Bilder )
- richtige 2D Hardwarebeschleunigung
- Dockingstation wird nicht erkannt, ggf. TV out geht nicht?
- Car Mount wird nicht erkannt
- flash hat kleinen grünen Fehler oben links in der Ecke
- wlan automatischer wechsel zwischen bekannten Netzen / Abhilfe: ein/ausschalten
- multi touch
- Kaffee kochen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ein problem, seit ich die slim version vom 24.02. geflasht habe. in der notificationleiste wird mir der akkustand nicht mehr in prozent angezeigt, nur noch das symbol. vorher wars so, dass wenn ich die leiste aufgemacht habe dort eben das symbol und die prozentanzeige hatte.
cache + dalvik cache wipen half leider nicht.
hat das vielleicht noch jemand beobachtet?

@derk, ja nur wollte ich ein paar mehr Rückinfos anderer abwarten, bevor ich das ausprobiere

@stone... Die Prozentanzeige vom akku kann man in den tweaks einstellen

1sthandy schrieb:
Mal zur Ergänzung:
Was geht noch nicht :
...
- flash hat kleinen grünen Fehler oben links in der Ecke
...

Ich glaube nicht, dass das an Flash selbst liegt. Lokale Videos bzw. heruntergeladene Videos haben bei MIR zumindest auch diesen Grünstich bzw. Fleck oben links in der Ecke.

Dem Rest kann ich voll und ganz zustimmen.
Was macht eigentlich die 2D-Leistung aus? Wird dann einfach das wechseln der Homescreens und der Appdrawer flüssiger?

BTW:

Wenn hier schon alle von anderen Launchern reden, gibt es denn schon einen bekannten, der einem die Widgets auch schon vorher zeigt wie in ICS?

LG,

Tiger

1sthandy schrieb:
@stone... Die Prozentanzeige vom akku kann man in den tweaks einstellen

finde dort leider keinen menüpunkt dazu.
hab gerade nach etwas rumspielen in ein einstellungen (unter system -> oberfläche -> statusleiste -> batterieanzeige) gesehen, dass man die akkuanzeige generell auf prozentanzeige umstellen kann. ist leider noch immer nicht genau das was ich suche. will die prozent eben nur in der aufgeklappten leiste sehen (so wie es unter einem der früheren slim builds war).

tigernrw schrieb:
Dem Rest kann ich voll und ganz zustimmen.
Was macht eigentlich die 2D-Leistung aus? Wird dann einfach das wechseln der Homescreens und der Appdrawer flüssiger?

BTW:

Wenn hier schon alle von anderen Launchern reden, gibt es denn schon einen bekannten, der einem die Widgets auch schon vorher zeigt wie in ICS?

LG,

Tiger

Hi .. ja die 2D Hardware Beschleunigung sagt aus , dass die Animationen wenn es mal funktionieren sollte von der Graphikeinheit berechnet werden und nicht mehr von der CPU ... was dazu fuehrt das diese Animationen nicht mehr ruckeln werden ( siehe Hardwarebeschleunigte Browser oder z.b. das Iphone/Ipad an ) ... damit es relativ sehr fluessig bei mir laeuft habe ich meine CPU auf min 1000 Mhz und max 1200 Mhz gestellt .

wegen dem Launcher .. es gibt den Nova Launcher und den Apex Launcher , diese haben die selbe Funktion wie ICS und noch sehr viel mehr

ich habe mir fuer 3 Euro die Vollversion vom Nova Launcher Prime gekauft und bin absolut zufrieden .. Sau fluessig und allemöglichen Features die man braucht und von Gingerbread Launchern kennt

send from Galaxy Tab 7 ICS

@tiger auch bei einigen Spieleintros habe ich den grünen Strich, sieht aus wie ein blinkender Dos Courser.

@stone. ach das meinst du, naja wir befinden uns noch in der Entwicklung, vielleicht bekommen wir diese Einstellungsmöglichkeit ja irgendwann über das Menü.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1sthandy schrieb:
Nööö "mort player widget(beta)" heißt das Suche wort im Markt :D

ich schieb das jetzt mal auf meine krankeit "intelligenzdiabetes" *g*
thx der herr ...