<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
.
Habe die Rom build 20.02. geladen - wo finde ich den android - market?
.
Danke der Hilfe

Desktop -> Rechts oben auf die Punkte klicken -> App-Drawer öffnet sich -> Jetzt rechts oben auf Shop klicken ;-)

@ossi

hadt du auch die gapps installiert dort drin sind die ganzen GoogleApps u.a. auvh der Market / GMail usw

send from Galaxy Tab 7 ICS (20.02)

Die Kamera funzt noch immer nicht richtig im aktuellen Build (20.02.), oder?
- Rear -> grau Bilder
- Front -> kann ich nicht umschalten. Funktioniert aber, wenn ich in den Kontakten nen Kontaktbild hinzufüge. Da wird die Frontkamera korrekt aktiviert und macht korrektes Bild.
- Video -> geht.
- Wenn ich ICS Alpha Kamera App installier, kann ich korrekt zwischen Front und Rear umschalten und ich kann auch die Optionen (Einstellungen) verändern.

Also bei mir hatte Front in den früheren Builds nicht korrekt funktionbiert (4fach Bild) aber jetzt läuft sie und das Umschalten klappt auch wie geplant.

Bye,
Derk

Derk schrieb:
Also bei mir hatte Front in den früheren Builds nicht korrekt funktionbiert (4fach Bild) aber jetzt läuft sie und das Umschalten klappt auch wie geplant.

Bye,
Derk

Mit der originalen Kamera App? Welches ROM verwendest du?
Ich habe das letzte (20.02.) von alroger http://ubuntuone.com/1lxAeI7I60ISV4Q4pxL7MT.

Edit:
Habe mal jetzt auch das letzte slim-Build installiert, aber bei der Kamera kann ich nicht zwischen Front- und Rear umschalten.
Allgemein scheint es ja zwischen den Builds von alroger und slim kleine Unterschiede zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Executor schrieb:
Mit der originalen Kamera App? Welches ROM verwendest du?
Ich habe das letzte (20.02.) von alroger http://ubuntuone.com/1lxAeI7I60ISV4Q4pxL7MT.

Ich nehme Slims vom 20.02. denn bei alroger bekomme ich nur eines vom 17.02. angezeigt...
Originale Cam macht da Front Bilder/Panorama/Video (mit 15 FPS) und Back Panorama/Video (30 FPS).

Bye,
Derk

Executor schrieb:
Habe mal jetzt auch das letzte slim-Build installiert, aber bei der Kamera kann ich nicht zwischen Front- und Rear umschalten.
Allgemein scheint es ja zwischen den Builds von alroger und slim kleine Unterschiede zu geben.

Bei mir geht das Umschalten problemlos.

Bye,
Derk

evtl versuchst du den Button zu druecken unter dem Ausloeser .. der klappt nicht .. einfach den Options Button druecken und "Kamera wechseln" druecken ...

send from Galaxy Tab 7 ICS (20.02Slim)

• Danke
Reaktionen: Executor
Derk schrieb:
Bei mir geht das Umschalten problemlos.

Bye,
Derk

Mmh, komisch bei mir geht es nicht. Wenn ich die ICS Alpha Kamera App installier, gehts (auch die ganzen Optionen und so).

PS: Wenn du bei alroger oben das "latest" nimmst, haste auch das letzte (also vom 20.02., so wie es beim runterscrollen unten als Log angezeigt ist). Das Slim gefällt mir aber jetzt besser, da hier z.b. die %-Anzeige des Accus in der Statusleiste geht.

Hallo,
bei mir läuft jetzt auch das build vom 20.2.
Wifi und Lagesensor funktionieren gut. Das normale Kamera-App zeigt das Bild original an, fotografiert dann aber nur grau.

Aber wo ist der Kalender geblieben? Ich finde die Kalender App nicht.

Und auch Calengoo (Kalender-app) syncronisiert seine Termine nicht mehr. Bzw. lädt keinen Termin von meinem Google Termin Kalender runter.

deeway schrieb:
evtl versuchst du den Button zu druecken unter dem Ausloeser .. der klappt nicht .. einfach den Options Button druecken und "Kamera wechseln" druecken ...

send from Galaxy Tab 7 ICS (20.02Slim)

Tatsächlich, das wars:glare:

avor schrieb:
Hallo,
bei mir läuft jetzt auch das build vom 20.2.
Wifi und Lagesensor funktionieren gut. Das normale Kamera-App zeigt das Bild original an, fotografiert dann aber nur grau.

Aber wo ist der Kalender geblieben? Ich finde die Kalender App nicht.

Und auch Calengoo (Kalender-app) syncronisiert seine Termine nicht mehr. Bzw. lädt keinen Termin von meinem Google Termin Kalender runter.

haste auch die aktuellen gapps installiert. Ansonsten einfach noch einmal im Recoverymode installieren. Sind definitiv da und funzen korrekt (mit Sync).

Derk schrieb:
Ich nehme Slims vom 20.02. denn bei alroger bekomme ich nur eines vom 17.02. angezeigt...
Originale Cam macht da Front Bilder/Panorama/Video (mit 15 FPS) und Back Panorama/Video (30 FPS).

Bye,
Derk

Was'n das mit den 15FPS? Wo stell ich das ein? Meine Frontcam reagiert im Videomode nicht.
Edit: Gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Executor schrieb:
haste auch die aktuellen gapps installiert. Ansonsten einfach noch einmal im Recoverymode installieren. Sind definitiv da und funzen korrekt (mit Sync).

Hab ich, hab auch mehrmals "gewipt" und neu geflasht. Seltsam, Market und Co sind da, nur die Kalender App nicht. Und die Kalendersyncronisation läuft nicht.

Ich finde leider keine Möglichkeit die Akku anzeige auf Prozent umzustellen. Kann man eigentlich die App Faceunlock verwenden? Die funzt ja schon unter ics beim s2?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

john.katzenbach schrieb:
Ich finde leider keine Möglichkeit die Akku anzeige auf Prozent umzustellen. Kann man eigentlich die App Faceunlock verwenden? Die funzt ja schon unter ics beim s2?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Aktuelles Slim-Build -> Systemeinstellungen -> System -> Statusleiste -> Batterystatus.

• Danke
Reaktionen: john.katzenbach
Executor schrieb:
Was'n das mit den 15FPS? Wo stell ich das ein? Meine Frontcam reagiert im Videomode nicht.
Edit: Gefunden

/etc/media_profiles.xml Frontkamera ist Nr.1, Back ist Nr.0.

Bye,
Derk

So dank Executor hab ich jetzt die Prozentanzeige gefunden, schade nur dachte die sieht etwas schöner aus ala BatteryCycle Mode oder so. Gibts schon solche Mods die laufen? Die reinen Zahlen sehen nicht so besonders hübsch aus.
Faceunlock wäre noch top dann geht nämlich wirklich fast alles :)
Hat sich schon was in Bezug auf den direkten Zugriff auf die ext. SD via ICS getan?? Weil über nen Filemanager bringts nicht wirklich mehr Speicherplatz. Ich verwende zur Zeit dailyme App und die jammert ständig über zuwenig Platz :-(

john.katzenbach schrieb:
So dank Executor hab ich jetzt die Prozentanzeige gefunden, schade nur dachte die sieht etwas schöner aus ala BatteryCycle Mode oder so. Gibts schon solche Mods die laufen? Die reinen Zahlen sehen nicht so besonders hübsch aus.
Faceunlock wäre noch top dann geht nämlich wirklich fast alles :)
Hat sich schon was in Bezug auf den direkten Zugriff auf die ext. SD via ICS getan?? Weil über nen Filemanager bringts nicht wirklich mehr Speicherplatz. Ich verwende zur Zeit dailyme App und die jammert ständig über zuwenig Platz :-(

Unter ICS wird die externe SD als EMMC gemountet und nicht wie unter GB als EXTERNAL_SD. Wenn man in der App den Speicherpfad manuell festlegen kann, dann halt euf EMMC.

• Danke
Reaktionen: john.katzenbach