<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sorry, ich mal wieder
so als zusammenfassende zwischenfrage an die weisen aus dem eis-land:

was sagt der mutige tester so allgemein?
wie schätzt ihr so die chancen, das ics kurzfristig als fehlerfreies system auf dem p1000 rennen wird?
hats sinn drauf zu warten, oder wird mans nur als bastler gebrauchen können?

also ich habe je jetzt schon als fast perfektes System am laufen (die aktuellen Dateien aus dem ersten post) Das einzige was nicht richtig geht ist die Kamera und von der fehlenden 2d hardwarebeschleunigung merkt man nix.

Wenn man vor dem flashen das alles ordentlich wiped ist das System verdammt schnell und jetzt schon absolut zu gebrauchen

Ratman schrieb:
sorry, ich mal wieder
so als zusammenfassende zwischenfrage an die weisen aus dem eis-land:

was sagt der mutige tester so allgemein?
wie schätzt ihr so die chancen, das ics kurzfristig als fehlerfreies system auf dem p1000 rennen wird?
hats sinn drauf zu warten, oder wird mans nur als bastler gebrauchen können?

Sicher muss das jeder für sich selber entscheiden, aber ich würde es mal so ausdrücken:

Eher der "Otto-Normal-Verbraucher" wird mit dem ICS jetzt schon zufrieden sein, da alles funktioniert, was funktionieren sollte. Die ein zigste Krücke ist im Moment die Cam, da muss die alternativ Cam ausreichen.

Ich nutze keine Spiele auf dem Tab.

• Der Kalender ist ein Traum
  • Die Kontakte können mit hochauflösenden Bilder versehen werden, kein Vergleich zu vorher
  • bei den Kontakten wird der online Status angezeigt (google messagner)
  • Das Telefon weiß bei Onlineverbindung, wenn ein unbekannter Anrufer anruft aus welcher Stadt er anruft
  • Bluetooth (freisprech) funktioniert auch im Auto
  • GPS, also Navigation läuft ohne Probleme (habe Copilot und Navigon)
  • Musikplayer, nutze ich vor allem im Auto funktioniert super
  • Wlan läuft bei mir ohne Probleme (bei mehreren Netzen muss nur einmal Wlan aus und wieder eingeschaltet werden)
  • spb-launcher funktioniert auch ohne ruckeln
  • Exchance und Mail funktioniert bestens
  • Edit: Was ganz wichtiges vergessen: Apps werden jetzt automatisch durch das Googlekonto zurück gesichert (vorausgesetzt man hat die Sicherung vorher erlaubt)
Ich habe durch ICS einen wirklichen Mehrnutzen des Tabs. Durch die kleinere Auflösung ist einfach mehr Platz da :)

Ich nutze die Slim Version vom 16.2.2012

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ICS 4.03 jetzt seit ca 6 Wochen in verschied. Releases am laufen und was sich in dieser Zeit getan hat ist beeindruckend. Alles was ich schon vorher mit 2.2 und 2.3 mit dem Tab gemacht habe mache ich auch mit ICS. Mit den kleinigkeiten wie die Kamera die nur mit Fremdapp funzt und der eingeschränkten HWBeschleunigung kann ich gut leben bis zur endgültigen Final. Mein Tabbi kann und darf, dank ICS, noch ne Weile warten in Rente geschickt zu werden und bleibt für mich ein unverzichtbares Werkzeug. Surfpad, Lesebuch, Adress u. Terminverwaltung, Gamepad, E-mails, Navi, Musik u. Videoplayer und natürlich als Telefon. Kurzum ne eierlegende Wollmilchsau.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

thx für eure infos - das lest sich ja schon um ecken besser als noch vor n paar wochen.

denke, ich werd bald mein miui schmeißen. zumindest, sobald ne gold vom ics da is oder ich mitte märz vom urlaub zurück bin (was vorher eintritt).
ich bin zu faul, die ganzen spielchen in sachen totalwipe no allzuoft mitzuspielen *g* wenn ichs raufwerf, dann will ich größtenteils mei ruhe haben dann.
mein tabbi muß ja eh nur noch bis zum asus memo im sommer durchhalten ...

und meine faulheit empfiehlt mir auch zu warten, bis ihr hier das absolute optimum zusammengekramt habts.

Hi habe es seit einer Woche drauf und muss sagen bin sehr erstaunt wie weit das schon alles ist.
Läuft flüssig und alles was ein normal Benutzer braucht geht. Was mir noch aufgefallen ist das die TV out Funktion über HDMI Dockingstation nicht geht. Falls jemand weis wie man das hin bekommt wehre ich sehr dankbar. Ansonsten ist alles bestens ich sage nur weiter so.

gut das du das erwähnst.
sag, erkennt das tabbi wenigstens, das es in der dockingstation steckt? weil bei miui funzt das a ned ...

ich schließ mich also gleich der frage an

dockingstation werden im Moment nicht richtig erkannt, auch im Auto nicht. Die Devs wissen um dieses Problem und arbeiten daran. (Mussten sich erstmal eine Station und ein Kabel besorgen:D)

das hebt die devs mal vom tabbi-miui-dev ab ... dem scheints wurscht zu sein *g*

Ratman schrieb:
ich bin zu faul, die ganzen spielchen in sachen totalwipe no allzuoft mitzuspielen *g* wenn ichs raufwerf, dann will ich größtenteils mei ruhe haben dann.

Naja, Du machst ja nur einmal einen full wipe, wenn Du erstmal ICS drauf hast, reicht ein wipe dalvik nach dem flashen aus.
Mittlerweile sind rom und Kernel in einer Datei, Du mußt also nur noch rom und Gapps flashen fertig.

Einmal mit ICS angefangen wirst du nie wieder was anderes wollen : Suchtgefahr! :D

glaub i dir!
das war bei overcome und miui auch so ... bis halt was besseres kommt.
schon darf ma wipen. das betrifft ja gern auch mal größer sprünge bei customs und das will i diesmal vermeiden.
warscheinlich is es eh nur a ausrede, weil i angst hab das i im urlaub (wo i fast nie an n internet kommen werd <-- hab jetzt scho schweißausbrüche und alpträume) irgendwas ned geht, was is brauch *g*.

Keemo schrieb:
Grad extra nochmal nachgeschaut > selbe Versionierung >

2.6.35-gcaf93d5-dirty
SGT7-ICS-Te4m #1

:blink:

Ich habe die Kernel-Version

2.6.35.7-gcaf93d5-dirty drauf

Rom build vom 20.02.2012

1sthandy schrieb:
Ich habe die Kernel-Version

2.6.35.7-gcaf93d5-dirty drauf

Rom build vom 20.02.2012

Rom build 20.02.? Hab ich was verpasst?
Edit: erledigt:D

Sent from my GT-P1000 (CM9 doped) using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Executor schrieb:
Rom build 20.02.? Hab ich was verpasst?
Edit: erledigt:D

Sent from my GT-P1000 (CM9 doped) using Tapatalk

Sehr nett ist jetzt die anonyme Statistik...
ICS ist noch nicht wirklich verbreitet und gezählte Galaxy-Tabs sind über alle ROM-Versionen wenn ich mich recht erinnere 1650...

Bye,
Derk

Derk schrieb:
Sehr nett ist jetzt die anonyme Statistik...
ICS ist noch nicht wirklich verbreitet und gezählte Galaxy-Tabs sind über alle ROM-Versionen wenn ich mich recht erinnere 1650...

Bye,
Derk

Versteh deinen Beitrag nicht so richtig meinst du dieses Programm? das gab es doch bei Icedboca schon?!
edit: gerade erst gesehen, es gibt viele neue Funktionen und auch übersetzungen wurden angepasst. die Statistik wird im Moment noch nicht sehr aussagekräftig sein.

@All ich habe meine Anleitung etwas umgebaut gerne könnt Ihr die Links aus meiner Signatur, bzw die Beiträge verlinken oder weiterposten.(dafür ist die Seite ja da).
Hoffe es ist so übersichtlicher und für die "erfahrenen" unter Euch schneller der passende nigthlydownload gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1sthandy schrieb:
Versteh deinen Beitrag nicht so richtig meinst du dieses Programm? das gab es doch bei Icedboca schon?!

Boca hab ich nie probiert und für CM vist es das erste Mal, dass es fürs SGT dabei ist.

Frontkamera funktioniert jetzt auch :thumbup:

Bye,
Derk

Also ich hab schon einige gute Spiele getestet z. B. GTA :) und laufen alle recht gut. Auch das System läuft runder und sauberer als mit Overcome oder MIUI. Ich geh nicht mehr zurück!!
Hatte bisher ne Version von Kang drauf heute werd ich die neue vom 20. von Slim flashen. Scheint ja die Cam sogar Front zu laufen.

Habe mir soeben die Version vom 20.02 drauf geschmissen und jetzt das Problem das mein Go Launcher beim drehen des Tablets nach dem Rotate immer auf den letzten Rechten Screen springt. Trebouchet mach dies jedochnicht.
Habe allerdings nur den Dalvik und den cache gewiped

Nightslinger schrieb:
Habe mir soeben die Version vom 20.02 drauf geschmissen und jetzt das Problem das mein Go Launcher beim drehen des Tablets nach dem Rotate immer auf den letzten Rechten Screen springt. Trebouchet mach dies jedochnicht.
Habe allerdings nur den Dalvik und den cache gewiped

da hast du auch alles richtig gemacht. Es gibt dazu auch Systemeinstellungen, vielleicht ist da was verstellt bei dir. ich benutze spb und bei mir ist alles schick. Die Frontcam geht seit dem 15.2 bei slim:) aber zum gebrauch ist das nicht was da entsteht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe mir die Slim-Versin vom 20.02.2012 installiert.
Endlich funktioniert die prozentuale Akkuanzeige am unteren Bildschirmrand :).
Die Bootanimation kann man jetzt ausschalten und der AppDrawer kann jetzt den gleichen Wallpaper haben wie der Desktop.

Originally Posted by slimdizzy
Some new fixes I noticed:
- Drawer has wallpaper
- Homescreen Icon options (switch app drawer and search buttons)
- system actually disables bootanimation now using switch in CM Settings/System
- some other tweaks