<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht ist bei mir etwas schief gelaufen, aber ich habe keine WLAN Verbindung mehr.
Und wieder zum build vom 15. zurückgeflasht. Damit geht es wieder.

1sthandy schrieb:
zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich das Tab jetzt öfter nutze als vorher.

Ich komme auf hochgerechnet 50 h Standby mit wenig Benutzung und aktiver Synchronisation/WLAN/BT/GPS.

Bye,
Derk

Hallo,

ich habe aktuell die HumberOS vom 27.01.2012 mit dem Kernel vom 30.01.2012 drauf.

Auf Humbers Seite ist die ROM vom 02.02.2012 aktuell. Sehe ich das richtig, dass diese ebenfalls noch das WiFi/Youtube/Streaming-Problem mit sich trägt?

Ggf. würde ich statt auf die nächste Dev-Version zu warten die ROM vom 17.02.2012 plus Slim-Kernel vom 15.02.2012 flashen.

Dazu meine Frage, weil das das erste Update seit dem Umstieg auf CM9 sein wird:

Einfach aus CWM die beiden Teile, also ROM und Kernel flashen. Kein Wipe, keine Gapps.

Kann ich dann davon ausgehen, dass Apps und Einstellungen etc. weiter unverändert da sind?

Danke, Gruß
DeMixxhttp://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-ics-20120215-signed.zip

Eine Seite zuvor habe ich doch geschrieben, dass der Kernel schon in der Slim rom enthalten ist und dass die Gapps geflasht werden müssen.

Grundsätzlich sollte man immer wipen, Datawipe würde ich wenn du schon ics drauf hast weglassen, alles andere schadet nicht.

• Danke
Reaktionen: DeMixx
Hallo,

danke. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Wenn der Slim-Kernel in der ROM enthalten ist verstehe ich allerdings die Install-Anleitung in Post 1 nicht.

Edit: Gleiches Verhalten wie beim Kollegen avor, kein WLan mit der SLIM-Rom. Zurück auf ROM vom 27.01.2012, geht wieder. Dann warte ich lieber mal auf eine Dev-Version :)

Gruß
DeMixx

Zuletzt bearbeitet:
DeMixx schrieb:
Hallo,

danke. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Wenn der Slim-Kernel in der ROM enthalten ist verstehe ich allerdings die Install-Anleitung in Post 1 nicht.

Edit: Gleiches Verhalten wie beim Kollegen avor, kein WLan mit der SLIM-Rom. Zurück auf ROM vom 27.01.2012, geht wieder. Dann warte ich lieber mal auf eine Dev-Version :)

Gruß
DeMixx

Wlan geht mit der ROM korrekt.

Sent from my GT-P1000 (CM9 doped) using Tapatalk

1sthandy schrieb:
Eine Seite zuvor habe ich doch geschrieben, dass der Kernel schon in der Slim rom enthalten ist und dass die Gapps geflasht werden müssen.

Grundsätzlich sollte man immer wipen, Datawipe würde ich wenn du schon ics drauf hast weglassen, alles andere schadet nicht.

In den Slim-Build, welches du auf der 1. Seite verlinkt hast, ist aber kein Kernel enthalten, oder welches ist Kerneldatei?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1329585765159.jpg
    uploadfromtaptalk1329585765159.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
DeMixx schrieb:

Also WLan geht bei mir, nur einschalten und MAC-Filter editieren wie nach jedem flash.

Executor schrieb:
In den Slim-Build, welches du auf der 1. Seite verlinkt hast, ist aber kein Kernel enthalten, oder welches ist Kerneldatei?

Habe zwar nichts auf der ersten Seite verlinkt, aber das Slimbuild gibt es hier (von Slims Server)

Und Neu, dass der Kernel enthalten ist. Da es bei den Gapps auch hin und wenn updates gibt, sollte man sich hier auch immer die aktuellsten runter laden.

Die Idee von Spike aus dem XDA finde ich zwar nett, aber das einfache breitstellen irgendwelcher roms ohne Anleitung finde ich etwas bescheiden. Wenn dann hätte ich die roms nach Ersteller, Datum und einer kleinen Anleitung bereitgestellt. Da man so schon eine Menge Fragen in den Foren los wäre, aber naja...

edit: @Executor das build von slim heißt slim_build_02162012.zip in deinem Screenshoot hast du ein anderes geöffnet ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, bei mir funktioniert alles einwandfrei!
Habe die Version vom 17.02. Allerdings funktioniert das Auto rotate hier anscheinend nicht mehr so ganz :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Nightslinger

bei mir gibt es keine Probleme mit dem Rotate ... ( Benutze die Version die ich im ersten Post verlinkt habe )

@Executor

auf Seite 1 ist nicht das SLIM Build verlinkt .. es ist das KANG Release

Was verlinkt wurde , dort scheint scheint kein Kernel drin zu sein .. deshalb habe ich den Kernel extra als Download unter Punkt 2 getan ... auch wenn in der ROM der Kernel drin wäre schadet es ja nicht wenn man einfach den Kernel dann nochmal extra installiert :)

• Danke
Reaktionen: Executor
ich glaube ich muss mich da auch verbessern, jetzt funktioniert auch rotate wieder ohne das ich etwas getan oder verändert habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

An diejenigen, die das Problem mit dem Wifi von der Build vom 17.Februar haben:

Das Problem trat bei mir zuerst auch auf (wurde auch in XDA erwähnt), trotz totalwipe - hatte auch propbiert, über den Flugmodus, und das wieder ein-/ausschalten - doch nichts führte zum Erfolg.

Also hatte ich nach der ersten Installation nochmal nen erneuten Wipe durchgeführt, und die selbe ROM + Kernel nochmal installiert - danach ging es ohne Probleme.

Hab so die Vermutung das bei einigen seltener weise das Problem sporadisch auftritt und der 1.Wipe nicht immer zu greifen scheint (obs an der ROM oder CWM liegt, weiss ich aber nicht).

Apropo bin ich grad verwundert auf:

https://github.com/sgt7
steht:

2.6.35 Kernel for Galaxy Tab(s) - P1000 | C | L | N
(Last updated 36 minutes ago)

Wenn ich mir die Builds von vor 2 Tagen anschaue, dann hat zumindest slim seine, doch schon längst den 2.6.35 Kernel (welcher ja ebenfalls humberos created ist).

Mal schnell gegooglet >

Die Neuerungen von Linux 2.6.35 | heise open

Ist davon irgend etwas übertragbar auf das SGT? Weil bei den benannten Kernel, scheint es sich um die LinuxDistris zu handeln (worauf ja Android mit basiert)?

Zuletzt bearbeitet:
Keemo schrieb:
Apropo bin ich grad verwundert auf:

https://github.com/sgt7
steht:

2.6.35 Kernel for Galaxy Tab(s) - P1000 | C | L | N
(Last updated 36 minutes ago)

Wenn ich mir die Builds von vor 2 Tagen anschaue, dann hat zumindest slim seine, doch schon längst den 2.3.65 Kernel (welcher ja ebenfalls humberos created ist).

Wieso wunderlich .. 2.6.35 ist doch hoeher als der von vor 2 Tagen ( 2.3.65 )

send from Galaxy Tab 7 ICS (17.02)

Hat jemand von euch eine Idee wie ich den Live Background "Bubbles" aus der ICS Mod vom 17.02. kopieren kann, damit ich ihn auf einem anderen Gerät nutzen kann?

Nightslinger schrieb:
Hat jemand von euch eine Idee wie ich den Live Background "Bubbles" aus der ICS Mod vom 17.02. kopieren kann, damit ich ihn auf einem anderen Gerät nutzen kann?

du koenntest mit Titanium Backup die Datei "bubbles 1.0" sichern und dann kann man sie versenden

ps. habs mal schnell gemacht und in die Dropbox getan

http://db.tt/sHdkkCbv

• Danke
Reaktionen: Nightslinger
Ich danke Dir tausendfach!
Aber wie installiere ich das jetzt auf meinem P990 LGOS?

Nightslinger schrieb:
Ich danke Dir tausendfach!
Aber wie installiere ich das jetzt auf meinem P990 LGOS?

- Titanium Backup installieren ( reicht die FreeWare Version )
- es wird ein Ordner erstellt auf die interne SD .. namens TitaniumBackup
- dann meine .zip entpacken .. die 3 einzelnen Datein in der .zip in den TitaniumBackup Ordner kopieren
- dann normalerweise im Titanium Backup .. --- Wiederherstellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightslinger
deeway schrieb:
Wieso wunderlich .. 2.6.35 ist doch hoeher als der von vor 2 Tagen ( 2.3.65 )

War ein Zahlendreher meinerseits,
meinte natürlich nicht 2.3.65, sondern 2.6.35 - und jene gab es schon seit bzw. vor dem 17., jedoch steht auf giftub das dieser neu seit heute ist?

Grad extra nochmal nachgeschaut > selbe Versionierung >

2.6.35-gcaf93d5-dirty
SGT7-ICS-Te4m #1

:blink: