<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
avor schrieb:
Hallo,
hab mir gestern die Build vom 16. geflasht. Allerdings nach kurzer Erprobung wieder zurückgeflasht.
Der Lagesensor funktionierte nicht mehr, was ich nicht besonders toll fand. Das Tab blieb permanent im Hochkant-Modus. Bei der Kamera gab es keine Veränderung.

Kamera ist ja auch noch nicht gefixt.
Der Lagesensor funktioniert aber korrekt - zumindest bei mir.

sirturbo schrieb:
wo bekomme ich denn die apk für den Samsung Market her unter ICS?

Wenn Du sie vorher nicht gesichert hast?
Keine Ahnung, aber wofür braucht man die, ich hab keine einzige sinnvolle Funktion dort gefunden :tongue:

Alle möglichen apks die man nicht aus dem Google-App-Market bekommen kann, kann man bequem von Karte installieren. Ich habe dafür ein kleines Dropbox-Verzeichnis angelegt, da habe ich sie immer griffbereit.

Bye,
Derk

Habe heute auch die Version vom 16. geflasht aber bei mir funktioniert der Lage Sensor einwandfrei!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe mir schon sehr sehr sehr viel durchgelesen zu ICS auf dem Galaxy Tab.

Habe zur Zeit Overcome auf meinem P1000 und bin zur Zeit hin und hergerissen ob ich mir ICS flashen soll oder noch warten soll. :rolleyes2:

Jetzt bräuchte ich einen Rat von euch ob sich ICS schon "lohnt" oder ich lieber noch warten soll und mir damit die Arbeit fürs Backup, ICS flashen, u.U zurückflashen auf Overcome usw.

Habe zur Zeit etwas den Überblick verloren ob ICS schon für den Alltag zu gebrauchen ist oder ich lieber auf die "richtige" Beta warten sollte. :confused:

Das ist immer eine inviduelle Angelegenheit,
was dir wichtig ist, und auf was du verzichten möchtest/kannst :)

Ich persönlich bin mit ICS sehr zufrieden (hab auch die vom 16.)

Jedoch musst du mit paar Einschränkungen leben:

Zbsp. das die Gesichtskamera (noch) nicht funktioniert,
und das einige Spiele einfach ihren Dienst verweigern
(zbsp. Gameloft HD Games, aber nur ein Teil), und hier und dort >selten< Fehler/Kinderkrankheiten auftreten können.

Was geschmacklich noch zu erwähnen wäre ist, das das Original-Android nicht so farbig gestaltet ist wie die Samsung Firmware, oder Overcome (was ja auf der Samsung Firmware basiert).
Swype sofern du es nutzt, ist dort nicht integriert (lässt sich aber nachinstallieren)

Jedoch werden dir dafür all die Vorteile geboten, die ICS hat -
höhere Auflösung (fürs Tablet geeignet) welche du aber wenn dir das zu klein ist, auch auf Handy-Auflösung schalten kannst,
neue Tastatur/Einstellungen, neues Design (wenn auch nicht so doll abweichend), und auch die sonstigen Neuen Sachen, die ICS mitbringt (wie der verbesserte Browser u.s.w.).

Meine Empfehlung ist immer, das selber auszuprobieren, und sich selber davon zu überzeugen :)

Wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja wieder back to OC :)

Von meiner Seite aus ist es so, das OC mit eine der besten , und auch stabilsten Roms (von den Funktionen her, unterstützt es alles, was die Stock mitbringt - wenn auch nicht die schnellste) ist,
jedoch finde ich, das mir ICS inzwischen um einiges besser gefällt als OC,CM7 und MIUI (auf Basis von GB), wo alle ihre Vorteile/Nachteile haben.

Mit Antutu komm ich derzeitig auf 2800 Pkt in etwa (zum Vergleich für dich, kannst du ja mal schauen, wie viel du mit OC hinbekommst, sollte geringfügig weniger sein?):)

Probier es am besten selbst raus :)
Vllt. bist du ja davon begeistert (oder halt nicht) :)

Viel Spass

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann ics jetzt auch uneingeschraenkt empfehlen. OC haengt oeftger mal und MIUI hat mir auch zu viele Bugs. Bei ICS fehlt mir nur noch Video HW Encoding und die Camer laeuft ohne App noch nicht 100 Prozent. Sogar mein HP Bluetooth Keyboard geht damit, zwar wie immer nur die engl. Belegung, aber es geht :)
ICS ist schnell und auch stabil.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Derk schrieb:
Wenn Du sie vorher nicht gesichert hast?
Keine Ahnung, aber wofür braucht man die, ich hab keine einzige sinnvolle Funktion dort gefunden :tongue:

Ich schon... Samsung hat für "seine" Geräte einige Apps kostenlos die normal Kohle kosten...

Ja dann werde ich es wohl auch mal austesten. ;-)

Mach gerade ein Backup und wollte mir schonmal die Dateien für die Spike1985 Version herunterladen. Hab die Links auf der ersten Seite benutzt. Den Kernel und die GAPPS hab ich nur beim Rom sagt er, dass er die Datei nicht gefunden hat. :confused:

doch man kann jetzt mit der kamera filmen und die front kamera geht auch jetzt außer die fotos die man mit der rück kamera macht sind immer noch grau

filmen und Panorama ging schon die ganze Zeit. Es gibt einige wenige Verbesserungen in der Performance.

Kann ich bestätigen das jetzt auch die kleine Kamera funktioniert!
In diesem Build funktioniert jetzt auch der Lagesensor bei mir wieder.

Welcher ist denn der Kernel von Slimdizzy?

Kann mir jemand den Link posten? :) Danke!

So hab ics nun auch drauf und bin nach anfänglicher Skepsis begeistert. Nur leider geht die Drehung des Bildschirms nicht und wollte mal fragen wie ich das vllt. Einstellen kann?

Sorry auf einmal geht es doch :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt grade das Slim Rom vom 17022012 geflasht mit Kernel vom 15022012 und GApps vom 13022012 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Dass die Kamera nur mit Third Party App Silent Camera geht stört micht nicht. Das ganze läuft flüssig und stabil und wenn die restlichen Probleme auch noch gelöst werden wirds was tolles.

Scratcher schrieb:
Welcher ist denn der Kernel von Slimdizzy?

Kann mir jemand den Link posten? :) Danke!

schau in Post1 .. :)

send from Galaxy Tab 7 ICS

Die Build von gestern, scheint im Launcher wirklich um einiges flüssiger zu laufen :sleep:

Hatte sonst immer mit:
https://market.android.com/details?id=fishnoodle.koipond_free&hl=de

Probleme, das es selten gehackt hat, und auch im AppDrawer sich übertragen hat.

Nun ohne Probleme :)

Bis auf die Cam (was per Zusatzapp geht),
und ein paar Spiele/apps aus dem Market,
sollte doch fast alles funktionieren (GSM,GPRS, W-Lan etc) *denk*

Oder gibt es Sachen, die noch gar nicht gelöst worden sind?

mcpunicorn schrieb:
Hab jetzt grade das Slim Rom vom 17022012 geflasht mit Kernel vom 15022012 und GApps vom 13022012 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Dass die Kamera nur mit Third Party App Silent Camera geht stört micht nicht. Das ganze läuft flüssig und stabil und wenn die restlichen Probleme auch noch gelöst werden wirds was tolles.

Ab dieser Version der Rom von Slim ist der Kernel schon in der Rom. Es ist eine reine P1000 Version. Nur die Gapps müssen nach der rom geflasht werden.

Ja die letzten Versionen machen was her.

TTS geht jetzt auch ohne FC Damit sollten auch alle Navis funktionieren

Habe jetzt auch noch nichts gefunden, was mir fehlt.
zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich das Tab jetzt öfter nutze als vorher.

• Danke
Reaktionen: Keemo