<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi vor
Bei mir hat das verändern der dpi mit LCD density modder funktioniert.
Kostenlos im Marke.

Gruss frank

hai_ninhthuan schrieb:
whether there is a difference between update and Slims or not?
Regards,:smile:

The Slims is 20120208 vs. the update is 20120207 :winki:

avor schrieb:
Hallo Frank,
Danke für deine Hilfe. Die dpi Werte bekomme ich nicht vernünftig eingestellt. Das eine Programm zur Einstellung der dpi Werte verursacht bei mir Fehlermeldungen beim Reboot. Mit einem anderen Programm liess sich der Wert nicht einstellem, bzw. war nach einem Reboot wieder bei 160 dpi.
Hab jetzt auch Go Launcher Ex drauf.
Das ist zwar nicht wirklich die wirkliche Lösung. Aber bis jetzt funktioniert es ganz gut.

Installier BladeBuddy.
Damit kannst Du in den Advanced Settings die lcd density einstellen und danach sichern und zum Booten aktivieren.

Bye,
Derk

@Frank, LCD density modder hat jetzt wunderbar bei mir funktioniert :)

@Derk, BladeBuddy hatte ich mich auch schon angesehen. Hat aber den Haken das man die Pro Version kaufen muss wenn man Einstellungen wieder rückgängig machen will. Zumindest habe ich einen Erfahrungsbericht so verstanden.

avor schrieb:
@Derk, BladeBuddy hatte ich mich auch schon angesehen. Hat aber den Haken das man die Pro Version kaufen muss wenn man Einstellungen wieder rückgängig machen will. Zumindest habe ich einen Erfahrungsbericht so verstanden.

Nicht die Bohne.
Man kann die Einstellungen auch in der freien Version jederzeit in jede beliebige Richtung ändern.

Gruss,
Derk

Danke Derk, dann probiere ich das doch sofort mal aus. :smile:

Mal eine Frage meinerseits :laugh:

Bei Spike1985 seinen CM Builds, steht im Ordner: CM9/ROMs
als Last Modified >

11-Feb-2012 19:13

Ich hatte mir am 08.oder 09. Februar dort die Build gezogen.

Jetzt wollt ich mir mal die neu runterladen,
aber seh das der Dateiname so aussieht:

update-cm-9.0.0-RC0-GalaxyTab-KANG-2012-02-07-signed-fixed.zip

Also vom 07.Februar.

Jetzt bin ich am überlegen ob die Datei,
immer noch die selbe von davor ist,
oder ob die schon aktueller ist, und Spike bloss den Dateinamen nicht geänder hat? :)

Leider hab ich keine Vergleichsmöglichkeit, da ich die ältere Datei gelöscht hatte vom PC (und der SD).

Es wird ein neues Build sein (deshalb fixed), aber nicht unbedingt mit aktuellerer Codebase.

Bye,
Derk

Ja, wäre unter anderen mal schön, wenn die entsprechenden Devs immer mal ein kleines ChangeLog bekannt geben würden, was sich immer so ändert. Würde ungemein helfen.
Vielleicht ist hier einer, der in den entsprechenden Dev Thread antworten kann.
@Derk, du kannst doch da Antworten posten. Vielleicht sprichst du es mal an. :)

Sent from my GT-P1000 (CM9 ICS 4.0.3) using Tapatalk

die Änderungen muss man selber beim github und den repos der dev zusammensuchen. Es wird im Moment noch nicht möglich sein eine changelog zu bekommen. humberos hat für seinen Kernel und die rom ja einen changelog. aber alle anderen Änderungen werden uber den github gescync.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Changelog macht nur für die offiziellen Builds Sinn!

Bye,
Derk

Ha

Anhänge

• Screenshot_2012-02-12-22-42-47.png
    Screenshot_2012-02-12-22-42-47.png
    44,5 KB · Aufrufe: 415
  • Screenshot_2012-02-12-22-43-40.png
    Screenshot_2012-02-12-22-43-40.png
    43,2 KB · Aufrufe: 363
Hi @all

Sorry beim hochladen der Bilder ist der Text verschwunden.
Die Antwort galt eigentlich keemo. Die beiden Bilder sind die angesprochenen builds von spike1985. Die beiden Dateien unterscheiden sich in dieser Ansicht nur in der Dateigröße.
Ich hab mal versucht es zu flashen mit dem Kernel den ich schon drauf hatte.
Das ging leider nicht . Denn dann bootet das Tag nicht (bleibt beim Logo stehen)
Wenn man dann wieder in den recovery Modus geht, ist alles viel zu gross dargestellt und man hat schwirgkeiten etwas auszuwählen. Ist alles um ein noch oben verschoben.
D.h. wenn man ein file von sd card auswählen will muss der blaue Balken unter dem gewunschtem file sein .

Gruss framk xx

PS muss erstmal gapps neu installieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Keemo, ich denke es läuft ein automatischer rsync im Hintergrund, die Dateien sind nach wie vor die gleichen. Warum? Ganz einfach, beim build wird ein Snapshoot erstellt, dieser hat immer das Datum mit Uhrzeit des Snapshoots. da beim erstellen die datei auch signiert wird sollte im Nachhinein nichts mehr am Inhalt geändert werden. Die Unterschiedlichen größen haben dann sicher nur was mit dem Download zu tun, wahrscheinlich wurde die Datei bei einer anderen Größe nicht richtig runter geladen. Normalerweise kann man das mit der Prüfsumme kontrollieren. Nur gibts die bei der Datei nicht :), schade Spike

Soweit ich das mit meinem Englisch verstehe, das ausreicht mir beim goldenen M einen Hamburger zu bestellen, flashst Du erst das Rom vom 110212, den Kernel vom 130212 und zuletzt GApps 4.03 von Humbers und machst ein Reboot, ferdisch. So hab ich jedenfalls mit dem Rom vom 070712 gemacht. Was hat sich eigentlich am Rom getan dass man Updaten sollte?

mit dem Kernel vom. 13.2 flackert das cam bild nicht mehr, mit der zusatzapp gehen auch bilder, bei der normalen hab ich wieder graue bilder. die rom ist aber noch die von spike

Ich muss schon sagen, ich habe viel erwartet, viel neues aber auch viele Bugs... Ich wurde eines besseren belehrt! Ich benutze die Version von Spike vom 7.2. Und das ist gepaart mit dem go launcher ex so ziemlich das geilste was ich jemals auf meinem Tab gesehen habe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf die Version von Slim vom 12.02. gegangen.
Höchst erfreut :love:

Bye,
Derk

1sthandy schrieb:
mit dem Kernel vom. 13.2 flackert das cam bild nicht mehr, mit der zusatzapp gehen auch bilder, bei der normalen hab ich wieder graue bilder. die rom ist aber noch die von spike

Welche Zusatzapp meinst du?