<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend,

bei mir läuft alles einwandfrei, allerdings erkennt mein Tab die externe Karte aber keine Datein darauf... Weiss da jemand rat?

ja ...

/sdcard/external_sd ...

diesen Pfad benutzt nur Samsung ... das reine Google hat folgenden Pfad für die externe SD

/emmc/ ...

1sthandy schrieb:
naja, dein Dateisystem muss ext4 sein, der overcomekernel konvertiert das system. die stockrom hat das Dateisystem leider nicht. geh entweder nach meiner Anleitung oder der overcome hier im forum vor. Nur dann mit dem icsrom weitermachen, wo es sonst mit der rom von overcome weitergeht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was mich immer noch wundert. Da die ICS-Custom-ROMs laut Statusanzeige ja auch immer ext4 konvertieren wollen/können. Bei mir sagt er dann immer ist schon ext4 und bricht dann den Schritt ab und geht zum nächsten..

Ich habe den Stachel im Jahr 1985 eingestellt. bei der Verwendung von Titan Backup, ruft mein Telefon busybox, kann eine Lösung zu beheben. ich danke Ihnen.

hai_ninhthuan schrieb:
Ich habe den Stachel im Jahr 1985 eingestellt. bei der Verwendung von Titan Backup, ruft mein Telefon busybox, kann eine Lösung zu beheben. ich danke Ihnen.

??? english please

tigernrw schrieb:
Was mich immer noch wundert. Da die ICS-Custom-ROMs laut Statusanzeige ja auch immer ext4 konvertieren wollen/können. Bei mir sagt er dann immer ist schon ext4 und bricht dann den Schritt ab und geht zum nächsten..

Da immer wieder darauf hingewiesen wird, denke ich, dass diese Funktion noch nicht richtig implementiert ist. Außerdem können rechte falsch gesetzt sein. Das flashen über die stockrom ist ja auch kein Beinbruch, wenn dannach alles sofort funktioniert. Ich hatte bisher keine Probleme beim flashen nach dem Verfahren. Sicher führen mehrere Wege nach Rom.

@deeway Vielen Dank für die Lösung des Problems

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-7App

Weiß jemand wann eine RC 1 von CM9 für das galaxy tab p1000 raus kommt ?

I have set the spike in 1985, rom is very good and smooth. titanium using my backup, the machine is busy error box, any solution to fix it. thank you. sorry my english is quite bad.

Sodale, gestern habe ich es getan und mir nach eurer Anleitung (Danke dafür) ICS installiert. Lief problemlos durch und funktioniert ziehmlich gut.
Man merkt zwar den frühen Entwicklungsstand, aber ich bin positiv überrascht. :scared: Also bis jetzt von mir ein sehr positives Fazit.

Einige Schalter haben noch keine Funktion, andere Schalter wiederum haben Funktionen, die aber nach Aktivierung / Änderung trotzdem nicht greifen. So ist beispielsweise die Bootanimation abschaltbar, ist aber in der Tat dann nicht abgeschaltet.

Einzig verstehe ich nicht (sowohl bei Trebuchet als auch Nova Launcher) wo die Dockbar geblieben ist. Bzw. habe ich keinen Weg gefunden diese einzurichten bzw. zu aktivieren. Geht das mit diesen ICS Launchern nicht oder habe ich was übersehen?

hai_ninhthuan schrieb:
I have set the spike in 1985, rom is very good and smooth. titanium using my backup, the machine is busy error box, any solution to fix it. thank you. sorry my english is quite bad.

If it doesn't recognize your BusyBox, you might have rejected the root permission request (haapend to me once when clicking too fast).
Titanium needs root so try to reboot, start Titanium again and when asking for root permission press yes :winki:

Regards,
Derk

• Danke
Reaktionen: hai_ninhthuan
1sthandy schrieb:
naja, dein Dateisystem muss ext4 sein, der overcomekernel konvertiert das system. die stockrom hat das Dateisystem leider nicht. geh entweder nach meiner Anleitung oder der overcome hier im forum vor. Nur dann mit dem icsrom weitermachen, wo es sonst mit der rom von overcome weitergeht.

So hats problemlos funktioniert. Overcome erst per Recovers geflasht und anschließend ebenso ICS. Super Ding! :)

thank you very much. Spike has 2 versions, update and Slims, I will use any rom? I'm using the update, you can guide details how to install the Slims are not?
respect.

Hi

@Avor
Aus einigen selbst versuchen weiss ich das, die Dock bar bei dem Nova launcher erscheint wenn man mit einem dpi chancer (kostenlos im Marke zu bekommen) die dpi höher 160 einstellt. Der Nachteil, die Status Ar wird nach oben gesetzt und funktioniert wie bei gingerbread, also nach unten wischen um alles zu sehen.
Ich hab den go launcher wieder drauf.
Der unterstützt die ics widgets wie YouTube oder email, aber auch hier der nachteil das die Optik im app drawer wieder die von gingerbread ist, dh das der direkte Zugriff auf die widgets verschwindet.
Auf dem Desktop ist der Dock und unten die Status bar.
Leider klappt das hochladen von Screenshots nicht

Gruss frank

hai_ninhthuan schrieb:
thank you very much. Spike has 2 versions, update and Slims, I will use any rom? I'm using the update, you can guide details how to install the Slims are not?
respect.

Slims is a zip you can't flash directly.
It contains a ROM to flash from SD-card and the kernel to flash via Heimdall.

The update you can flash with the kernel you find on Spikes site directly from SD-card.

Regards,
Derk

Hi@ all,

Ich hab mal wieder nie frage
Kann man die wigdets die auf das Internet zugreifen z.b. Mail mit einem anderen Browser verknüpfen.
Ich hatte gern opera wieder.

Gruss frank

Hi

@Avor
Aus einigen selbst versuchen weiss ich das, die Dock bar bei dem Nova launcher erscheint wenn man mit einem dpi chancer (kostenlos im Marke zu bekommen) die dpi höher 160 einstellt. Der Nachteil, die Status Ar wird nach oben gesetzt und funktioniert wie bei gingerbread, also nach unten wischen um alles zu sehen.
Ich hab den go launcher wieder drauf.
Der unterstützt die ics widgets wie YouTube oder email, aber auch hier der nachteil das die Optik im app drawer wieder die von gingerbread ist, dh das der direkte Zugriff auf die widgets verschwindet.
Auf dem Desktop ist der Dock und unten die Status bar.
Leider klappt das hochladen von Screenshots nicht

Gruss frank

• Danke
Reaktionen: avor
Hi
nochmal der versuch die Screenshots hochzuladen , hab mal crome beta installiert

Gruss frank

Anhänge

• Screenshot_2012-02-12-12-52-19.png
    Screenshot_2012-02-12-12-52-19.png
    100,7 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2012-02-12-12-52-37.png
    Screenshot_2012-02-12-12-52-37.png
    44,2 KB · Aufrufe: 256
Derk schrieb:
Slims is a zip you can't flash directly.
It contains a ROM to flash from SD-card and the kernel to flash via Heimdall.

The update you can flash with the kernel you find on Spikes site directly from SD-card.

Regards,
Derk
whether there is a difference between update and Slims or not?
Regards,:smile:

Hallo Frank,
Danke für deine Hilfe. Die dpi Werte bekomme ich nicht vernünftig eingestellt. Das eine Programm zur Einstellung der dpi Werte verursacht bei mir Fehlermeldungen beim Reboot. Mit einem anderen Programm liess sich der Wert nicht einstellem, bzw. war nach einem Reboot wieder bei 160 dpi.
Hab jetzt auch Go Launcher Ex drauf.
Das ist zwar nicht wirklich die wirkliche Lösung. Aber bis jetzt funktioniert es ganz gut.