<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
litreb schrieb:
hallo zusammen - Leider brauch ich bei meinem Tab die möglichkeit das Doc zu nutzen - mit den ICS Versionen funktioniert das irgendwie nicht - wer kennt eine gute Anleitung um wieder auf offizielles Gingerbread zurückzuflashen?

meinst du office dokumente? dann hast du keine gapps installiert! Dokumente lassen sich mit ICS öffnen
ich nutze kingsoft office eventuell aus playstore
Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich tippe mal eher darauf daß das DocK nicht mehr tut?

sirturbo schrieb:
Ich tippe mal eher darauf daß das DocK nicht mehr tut?

lol das kann natürlich auch sein :D

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Danke erstmal für die antworten - also mir geht es nicht um worddocumente sondern um die original dockingstation zum tab gt p1000. Diese ist fabrikneu und nicht kaputt. Meines wissens gibt es keine custom firmware die die dockingstation unterstützt - zumindest nicht auf ics basis - lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen. Wegen Gingerbread hab ich auch nur gefragt, weil ich für ics ddas tab ja mit einem anderen filesystem formatiert hab und ich nucht sicher bin ob ich jetzt einfach wieder die original firmware flashen kann. Aber das ziehe ich mir aus dem anderen thread. Danke soweit.

litreb schrieb:
Danke erstmal für die antworten - also mir geht es nicht um worddocumente sondern um die original dockingstation zum tab gt p1000. Diese ist fabrikneu und nicht kaputt. Meines wissens gibt es keine custom firmware die die dockingstation unterstützt - zumindest nicht auf ics basis - lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen. Wegen Gingerbread hab ich auch nur gefragt, weil ich für ics ddas tab ja mit einem anderen filesystem formatiert hab und ich nucht sicher bin ob ich jetzt einfach wieder die original firmware flashen kann. Aber das ziehe ich mir aus dem anderen thread. Danke soweit.

In irgendeinem Unterforum hier behauptet jemand das Dock würde bei ihm laufen unter ICS...geht bei mir aber auch nicht. wenn das Tab in nem halben Jahr ausgedient hat, flashe ich einfach GB zurück und nutze das Teil für Medien Inhalte mit dock am Fernseher. Glaube nicht, dass jemand noch das Dock zum Laufen bekommt...unter JB sicher auch nicht.

Hi,

kann ich die 4.1.X einfach auf meinem Tap updaten? habe derzeit Overcome 7 4.0.4. Was kann die neue Version? Funktioniert da irgendwas wieder nicht? wie stabil ist sie derzeit?

Gruß

4.1.x ist CM10 und gehört hier nicht rein.

aber in kurzer zusammenfassung: CM10 ist smoother, frisst mehr akku, ist mit gapps auf dem neuesten stand und läuft mittlerweile akzeptabel stabil, aber freezes gibt es doch noch hin und wieder.

Ein freundliches Hallo an alle,
ich bin neu hier, hab auch schon viel gelesen. Habe ein Galaxy GT-P1000 mit Version 2.3.6 Kernel Version 2.6.35.7 Overcome-v4.0.0 #40, Buildnr. Overcome 7 Series v 4.1.0 Tab ist gerootet. So, nun meiner Frage:
Ich bin absoluter Android Neuling, hab das Tab günstig bekommen. Ich hätte wie alle hier gerne ICS auf meinen Tab, hab aber keinen genauen Plan wie das geht und wie ich das hinbekomme.
Viel im Internet gelesen, gesucht und und und.....
Hat jemand einen Link zu einem Video ( auf Deutsch !! )oder eine für Neulinge Verständliche Erkärung wie ich das machen kann? Es wird soviel geschrieben und erklärt...ich verstehs einfach net richtig :-(
PC Angelegenheiten sind kein Problen, aber wie gesagt Android iss Neuland. Will das Tab nicht zerschießen :-(

Bitte zereisst mich nun nicht ;-)

Habe ein Galaxy GT-P1000 mit Version 2.3.6 Kernel Version 2.6.35.7 Overcome-v4.0.0 #40, Buildnr. Overcome 7 Series v 4.1.0 Tab ist gerootet
Hi,
Irgendwas stimmt an Deiner Aussage nicht:
Hast Du nun 2.3.6 drauf
oder 4.1 (das wäre dann schon einen Schritt weiter als ICS, nämlich Jelly Bean)!

Wenn Du wirklich 2.3.6 drauf hast (Gingerbread), dann gibt es hier die Mutter aller Anleitungen zum Upgrade auf ICS (und später auch JB)
http://gw2.at/index.php/beitraege/howto-ics?showall=&start=1

Etwas besseres findest Du dazu im ganzen Netz nicht - aber du musst halt lesen!!! Und ich hatte auch als Newbie angefangen ohne große Android-Ahnung und hab's danach problemlos hinbekommen!!

Hallo Gup,

ich hab genau das abgeschrieben was aufm Tab unter Geräteinfo angezeigt wird :unsure:

Das sieht zu komisch aus! Mach nochmal einen Screenshot davon und poste den hier!
Ich habe gerade nochmal meinen letzten Post erweitert. Dort steht jetzt der Link zur Anleitung!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Ah - ich glaub ich verstehs!!!! Da ist Overcome 4.1 drauf! PRIMA!
Dann geht's doch ganz eifach! Setzte einfach bei der Anleitung da auf, wo Overcome 4.1 schon drauf ist!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

ICS flashen

Hier wirds diesmal wirklich einfach, und Du bist in wenigen Minuten fertig:

1. Aktuellen Rom saugen von get.cm/?device=p1
  2. Aktuelle Google Apps saugen: goo-inside.me/gapps - immer aus der Spalte: CyanogenMod 9.0.x | 4.0.3-4
  3. Die SIM-Karte entfernen. 1
.... genau da! Es ist wirklich so einfach!!!

Hi Gup,

genau eine solche Antwort wollte hören, vielen Dank..... ich denk ich bekomms hin, nur eine Frage habe ich noch, wohin aufs Tab muss ich die 2 Zips kopieren ?

eigentlich ist das egal denn du siehst dann bei Installieren einen kleinen Dateimanager. Am einfachsten ist's, sie in den Root der sdcard zu kopieren.

Es ist zwar völlig unlogisch aber ich habe erst ein stabiles ICS drauf seit ich vorher und nachher jeweils 3x (!) Cache und Dalvik-Cache gewiped habe.

Und ich habe sehr, sehr gute Erfahrungen mit dem AOKP-ROM (Milestone #6) gemacht:
Downloads - Builds

Ich leg nun mal los :-D

Nur Mut!

Gert

uff....... scheint zu gehen :-D :-D nur alles wieder einrichten ...1000 Dank

ach, die Zip Dateien kann ich wieder vom Tab löschen,oder ?

Oli67 schrieb:
uff....... scheint zu gehen :-D :-D nur alles wieder einrichten ...1000 Dank

ach, die Zip Dateien kann ich wieder vom Tab löschen,oder ?

ja, kannste löschen. wenn du genug platz hast, kannste sie aber auch drauf lassen für den fall, dass sich (warum auch immer) das system doch mal zerschießt (passiert eigentlich nicht, aber man weiß ja nie ;)). dann kannste immerhin immer über clockworkmod (recovery-modus) einfach wieder das system drüber flashen.

was ich auch noch empfehlen kann, ist ein nand-backup anzulegen. dazu startest du auch ins clockworkmod und navigierst dort zum unterpunkt backup. das kannste dir meinet wegen auf'n pc ziehen und damit kommst du immer wieder auf exakt den stand zurück, den du gerade hast (mal abgesehen davon, dass du ein komplett anderes system mit nem anderen partitionssystem wählst - z.b. jellybean).

für welches ICS hast du dich denn jetzt entschieden?
... und ich würde die ZIP-Dateien definitiv NICHT löschen - ich musste es auf die harte Weise lernen :blushing:

ich hab aus der Liste oben das aktuellste genommen :-D Buh.... sieht alles ganz anderst aus als vorher ;-)

mhhhhhhh? Google Maps und Navigation sind nicht mehr drauf ??!!

Zuletzt bearbeitet: