<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also irgendwie bekomm ich es nicht installiert das Spike Rom. Ist denn die entpackte Datei Slims-build die richtige Datei -> update-cm-9.0.0-RC0-GalaxyTab-KANG-2012-02-08-signed.zip Wenn ich die Datei flashe, ist die installation relativ kurz (vorher entsprechender Kernel war richtig installiert und hat funktioniert). Beim Neustart bleibt mein tab im Bootbildschirm hängen und bootet nicht mehr weiter.

Und mein Recovery menu sieht jetzt auch merkwürdig aus (verzerrt) und funktioniert nicht mehr richtig.
:huh:

Jemand eine Ahnung was falsch läuft?

Zuletzt bearbeitet:
reflecta schrieb:
Also irgendwie bekomm ich es nicht installiert das Spike Rom. Ist denn die entpackte Datei Slims-build die richtige Datei -> update-cm-9.0.0-RC0-GalaxyTab-KANG-2012-02-08-signed.zip Wenn ich die Datei flashe, ist die installation relativ kurz (vorher entsprechender Kernel war richtig installiert und hat funktioniert). Beim Neustart bleibt mein tab im Bootbildschirm hängen und bootet nicht mehr weiter.

Und mein Recovery menu sieht jetzt auch merkwürdig aus (verzerrt) und funktioniert nicht mehr richtig.
:huh:

Jemand eine Ahnung was falsch läuft?

Du brauchst 2 bzw. 3 Dateien.
1. brauchst du das ROM. D.h. update-cm-9.0.0-RC0-GalaxyTab-KANG-2012-02-07-signed.
Als 2. den Kernel ---> CM9-Kernel.070212
und als 3. die Gapps (optional).

Du hast anscheinend vergessen den Kernel zu flashen.

LG,

Tiger

tigernrw schrieb:
Du brauchst 2 bzw. 3 Dateien.
1. brauchst du das ROM. D.h. update-cm-9.0.0-RC0-GalaxyTab-KANG-2012-02-07-signed.
Als 2. den Kernel ---> CM9-Kernel.070212
und als 3. die Gapps (optional).

Du hast anscheinend vergessen den Kernel zu flashen.

LG,

Tiger

Genau das habe ich schon versucht. Hängt dann aber weiter im Bootscreen fest.

Hier die Schritte die ich mache.

1. Rom flashen (update-cm-9.0.0-RC0-GalaxyTab-KANG-2012-02-08-signed.zip)

2. Kernel flashen (CM9-Kernel.070212.zip)

3. Gapps

-> hängt beim Bootscreen

Wenn ich dann nochmal versuche die Rom drüberzuflashen bringt er mir Installation aborted.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du eine aktuellere als ich und wo hast du sie her?
Auf Spike's Server habe ich die:

update-cm-9.0.0-RC0-GalaxyTab-KANG-2012-02-07-signed

Du allerdings die:

update-cm-9.0.0-RC0-GalaxyTab-KANG-2012-02-08-signed

Deine ist einen Tag nach meiner gekommen, woher? :smile:

LG,

Tiger

hast du auch nen 3er Wipe gemacht ?

sonst von hier http://android.spike1985.de/

die Rom saugen und den Kernel

1. Wipen
2. Rom install
3. Kernel install
4. Reboot

dann geht das auch :)

ps. evtl ruckelt bei euch der Appdrawer etwas ... so war es bei mir .. Abhilfe : im Trebuchet Launcher unter Homescreen .. alle Haeckchen rausnehmen .. und im Drawer auch ... seitdem laeuft der Homescreen und Appdrawer Butterweich

send from Galaxy Tab 7 ICS

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das gleiche Phänomän (Verzerrter Screen und Boothänger) obwohl ich auch alleas genau nach Anleitung gemacht habe. Nachdem 3 Versuche immer das gleiche Ergebniss brachten bin ich jetzt wieder bei OC7 4.1 und warte auf Humbers neues Rom, mit dem war ich, bis aufs BT Problem höchst zufrieden.

Hallo.
Gab mir ein Rom von sie runtergeladen (slims_build.zip). Aber ich weiß nicht ob es das ist wovon ihr berichtet. Und deseeitrten lasst es nicht insztalieren Zumindest nicht übercwm.
Ich bin einem linke hier in thread gefolgt und auf der Seite der xda, s gelandet und dort dem Link auf seine Seite..
Den Kernel und das Rom gezogen.
War das so richtig? Oder hat jemand ein Link der funktioniert

Gruss frank

Fangt doch bitte vorne in der Anleitung an! Erst alles nach Anleitung flashen, dann updates einspielen. Die Dateien von Spike sind nur updates, keine volle rom!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin,
also alles nochmal gemacht
Full wie
Rom update-cm-9.0.0-RC0-GalaxyTab-KANG-2012-02-08-signed geflasht
Kernel (CM9-Kernel.070212.zip) geflasht
Und siehe da alles geht.

Danke !!!!!!!!!!!!

Gruss frank

Moin ,

Bin echt begeistert was jetzt das wlan angeht.
Hier mal ein mess Ergebnisse bei DSL 16000 von 1&.......

6000, DSL 16000 und Breitband.

Download-Geschwindigkeit: [++] 17.888 kbit/s (2.236 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++] 951 kbit/s (119 kByte/s

Echt gute Arbeit der jungs, werde mich auch an einer spende beteiligen wenn das final fertig ist.

Gruss frank

Dass das Rom von Spike ein Update ist stimmt so nicht ganz, ich hab es als Update installiert und nur den Bootscreen zu sehen bekommen und jetzt alles komplett neu aufgesetzt, 1 Rom, 2 Kernel, 3 GApps, jetzt funzt alles richtig gut und sauber. W-lan schnell, BT klar und verständlich, alle Syncs wie Kalender u.s.w. gehen. Auch von mir ein fettes Lob an die Customer und ich freu mich wie irre aufs Final. Spende liegt bereit.

Moinmoin,
ich lese diesen Thread schon die ganze Zeit mit und bin selber sehr interessiert an ICS. Allerdings (da ich mein Tab jeden Tag nutze) möchte ich nicht immer wieder das System komplett (also mit allen App's installieren und konfigurieren) neu aufsetzen müssen.
Oder kann ich jetzt schon das System wie ihr es nutzt, selber installieren und modifizierte Kernel / Rom's quasi wie ein Update nach installieren. Das wäre okay für mich. Nur wie gesagt, alle paar Tage das System komplett neu aufsetzen und konfigurieren mag ich nicht.

Mach es doch mit Titanium Backup (sichert auch die Speicherstände von Spielen) - dann kannst du nen Fullwipe machen + Aktueller Rom + Kernel + gapps - und nach vollständiger Installation + Wiederholen von Titanium Backup, deine alten Dateien wieder aufspielen (in glaube einen Vorgang) :)

Titanium Backup - Android-Smartphones komplett sichern - Mobile Software & Apps - PC-WELT

PS:

An die anderen User >+

Mit https://market.android.com/details?id=jp.marufu.android.toycamera&hl=de läuft die Kamera auf der Spike Build vom 11.02 anscheinend :)

Hab die letzten gapps von 7.02 installiert:

http://goo-inside.me/gapps/gapps-ics-20120207-signed.zip

- Läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Keemo schrieb:
Mit https://market.android.com/details?id=jp.marufu.android.toycamera&hl=de läuft die Kamera auf der Spike Build vom 11.02 anscheinend :)

Hab die letzten gapps von 7.02 installiert:

Goo-inside.me Downloads - Downloading gapps-ics-20120207-signed.zip

- Läuft :)

Also bei mir macht die interne Kamera wie SilentCam das gleiche zappelnde Vorschaubild, macht dann aber richtige Bilder, nur können die eben auch mal das rechte Ende links ins Bild gezappelt haben :angry:

Mit dem Build gubt es übrigens wieder mehr Apps die meinen sie würden nicht gerne auf dem Gerät installiert werden, das Google+ Update lässt sich mangels Kompatibilität nicht installieren...

Bye,
Derk

CyanogenMod 9 (P1000): ( HumberOS ) --- Stand 02.02.2012

ROM : CM9 - 02.02.2012 - HumberOS

KERNEL : P1000 Kernel

GAPPS : Gapps V11

INSTALL :

1. Alle 3 Dateien aufs die
SD Karte tun ( ROM , KERNEL , GAPPS ) ...
2. in Recovery Modus gehen ( CWM ) , Wipen

3. Install ROM (nicht neustarten)

4. Install Kernel (nicht neustarten)

5. Install GApps (danach neustarten)

----

Genau so wie oben beschrieben bin ich vorgegangen. Nach dem Reboot blieb das GT allerdings beim Logo hängen. Nun wollte ich wieder in den CWM wechseln, dieser wurde aber scheinbar durch das SGT7 TE4M Recovery getauscht.

Ein erneuter ROM-Flashversuch endet immer bei "Status 7" oder genauer "assert failed ... product.device == GT-P1000" -> Abbruch.

Wo liegt denn mein Fehler? Die Suche hat mir bisher leider nicht weitergeholfen.

Grüße

was hattest du für ein System vorher drauf? overcome?

1sthandy schrieb:
was hattest du für ein System vorher drauf? overcome?

2.3.3 stock rooted
Ist overcome Pflicht?

naja, dein Dateisystem muss ext4 sein, der overcomekernel konvertiert das system. die stockrom hat das Dateisystem leider nicht. geh entweder nach meiner Anleitung oder der overcome hier im forum vor. Nur dann mit dem icsrom weitermachen, wo es sonst mit der rom von overcome weitergeht.

Vom spike1985 gibt es noch ein anderes ROM (slims_build). Kennt einer den Unterschied zum anderen?

Executor schrieb:
Vom spike1985 gibt es noch ein anderes ROM (slims_build). Kennt einer den Unterschied zum anderen?

In Slims ist ein Rom, das einen Tag jünger ist. Da drin ist aber auch ein Kernel, der über Heimdall geflasht werden muss...

Bye,
Derk