<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

weiss jemand ob es bei einer der CM9 oder CM10 Roms TV Out funktioniert?

CM10 soll TV-Out per Cinch können. Wobei ich mich da an nen Post gestern im XDA erinnere, daß jemand Probleme hatte auch Ton rauszukriegen. Wäre dann nur halbtoll. Ob das nen generelles Problem war oder nur bei ihm/speziellen Situationen kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=32507448&postcount=463 Das war das Posting was ich meinte. Geht in CM9 dann wohl auch.

Ich weiß, dass man sowohl bei der aokp von cm9 und cm10 einstellungen zum tv-out ändern kann. Kanns aber leider selbst auch nicht testen.

Nightslinger schrieb:
Hi,

weiss jemand ob es bei einer der CM9 oder CM10 Roms TV Out funktioniert?

Wo ist der Unterschied zwischen TV Out und HDMI Dock?

gesendet von meinem P1000/ICS

Mjoelnir77 schrieb:
CM10 soll TV-Out per Cinch können. Wobei ich mich da an nen Post gestern im XDA erinnere, daß jemand Probleme hatte auch Ton rauszukriegen. Wäre dann nur halbtoll. Ob das nen generelles Problem war oder nur bei ihm/speziellen Situationen kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=32507448&postcount=463 Das war das Posting was ich meinte. Geht in CM9 dann wohl auch.

Welches Kabel soll das dann sein? Am Dock funzt es auf jeden Fall nicht......

Okay, ich danke euch.
Habe eben mal die neue HumberOS CM10 draufgebügelt da ich eh von Overcome komme.
TV Out über das Chinch Kabel funktioniert, allerdings, wie hier schon erwähnt, ohne Sound.
Diesen kann man jedoch über die Klinke abgreifen.

Somit ist CM10 für mich im Rennen und das freut mich sehr :D

EDIT: Jetzt sind alle Icons und Schriften so winzig, kann man das iwi ändern?
Tablet Status Bar und UI hab ich an...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Night....

sage mal ist in der HumberOS der CM Updater enthalten.
Mit dem CWM Backup und Restore ist die Wiederherstellung ja recht Simpel.

Danke
havel

CM Updater ist drin!

Hallo Night...
versuche einmal mit Rootrechten in der biuld.prob den Wert der lcd.density zu ändern ich nutze 160, vielleicht hilfts.

havel

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert, Dankeschön! Habs jetzt auf 180 DPI

Mjoelnir77 schrieb:
HDMI ist digital, Cinch/TV Out analoges Signal

http://www.amazon.de/gp/product/B007YBHXI0 wäre z.B. so ein Kabel

Ok danke dir. Ist echt schade, dass keiner der Programmierer sich um das HDMi Problem kümmert. Das Dock mit HDMI Anschluss an der Fernseher gibt dem SGT einen echten Mehrwert.
TV Out bedeutet dann Auflösung im Rahmen eines Röhren Fernsehers?
Kann man den Bildschirm bei Wiedergabe auf dem Fernseher abschalten?

Zuletzt bearbeitet:
XOMAN schrieb:
Kann man den Bildschirm bei Wiedergabe auf dem Fernseher abschalten?

Soweit ich mich erinnere hast Du da keine Chance.

Mjoelnir77 schrieb:
Soweit ich mich erinnere hast Du da keine Chance.

Tjw da ist die Frage, ob man einen Film vom Google Play Store komplett abspielen kann bevor der Akku leer ist.Am HDMI Dock kann man das Tab gleichzeitig laden.

XOMAN schrieb:
Tjw da ist die Frage, ob man einen Film vom Google Play Store komplett abspielen kann bevor der Akku leer ist.Am HDMI Dock kann man das Tab gleichzeitig laden.

Ich bin mir sicher so nen Cinch-Kabel auch mit zusätzlichem USB-Stecker gesehen zu haben bei dem zumindest das Laden gleichzeitig gehen sollte (ob Zugriff auf SD oder so besteht oder Zugriff vom Tab auf nen Stick hab ich keine Ahnung).

Mjoelnir77 schrieb:
Ich bin mir sicher so nen Cinch-Kabel auch mit zusätzlichem USB-Stecker gesehen zu haben bei dem zumindest das Laden gleichzeitig gehen sollte (ob Zugriff auf SD oder so besteht oder Zugriff vom Tab auf nen Stick hab ich keine Ahnung).

Dazu habe ich irgendwo im Forum eine Anleitung zum Bauen von einem USB Hub gesehen.....ob man allerdings dort auch ein TV Out Signal bekommt weiss ich nicht. TV Out reicht zum Surfen sicher aus.....wahrscheinlich zu schlecht zum Filme schauen.

Milestone 6 läuft ganz gut, bisher habe ich nichts negatives festgestellt. Bin allerdings noch am einrichten. Evtl zeigt sich das ein oder andere noch, wenns so bleibt bin ich allerdings sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
1sthandy schrieb:
Hast Du wirklich im CWM Recovery Mode geflasht? Oder über eine App?

backup aller daten auf externes Medium, Factory reset machen und drüber installieren, gapps, backup einspielen, fertig

Ja hab im CWM Recovery Mode geflasht.
Das einzige was ich nicht gemacht hab ist der Factory reset.
(war da einfach zu faul) XD

Hm... ich habe seit gestern Abend (da wurden ein paar Apps upgedated) plötzlich und ohne dass ich aktiv etwas gemacht hätte noch eine zweite Akku-Anzeige links neben dem WiFi-Symbol. Klitzeklein, kaum lesbar, ein Akkusymbol mit Zahl (=Ladezustand) drinnen. Hat irgendwer eine Idee wo das plötzlich herkommt!? Restart hatte nichts gebracht.
Wie finde ich eigentlich nachträglich rau, welche Apps wann aktualisiert wurden?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Ok habe mittlerweile die Antwort gefunden:
Widgetsoid fügt den Mist ein und ich finde nicht wo man es deaktivieren kann. Also App weg.
Und mit der App Changelog kann man sehr schön sehen was man wann installiert/upgedatet hat.

Es kann ja ned sein, daß ich mir nu 256 Seiten geben muss. Alles was ich will ist ein aktuelles ICS auf meinem P1000, aber daß scheint nicht so einfach zu sein, weil Kies ein halbes Arschloch ist. Einerseits wird munter an meinem S2 upgedatet, andererseits erkennt Kies das P1000 nicht,.....und wenns mal erkannt wurde wird nicht upgedatet, weils ja angeblich e die aktuelle FW is.
pda: p1000xxjq1
phone: p1000xxjpz
csc: p1000xajq1
build: wed may 4 02:16:07 kst 2011
changel: 182711
Auf dem Wave damals war das einfacher, mit dem flashen und so...nun aber les ich von Custom Roms, geschützer bootloader und overcome und Kernell und Stock Rom und gerootet solls sein, ahja,...wipen kann ma ja auch noch *kopfgegenmauer*
Ich verzweifel hier, weils nicht mehr verständlich ist, man kommt mit den verlinkungen vom 100sten ins 1000ste.
Aber vlt. erbarmt sich hier einer und könnt mir in einfachen Worten erklären wies denn geht.
danke, nice Sunday noch

Zuletzt bearbeitet: