<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Nachricht: AOKP MS6 hat bei mir den dritten vollen Tag überlebt! Das gab's auf meinem SGT zum letzten mal unter dem offiziellen 2.3.3!

gup1000 schrieb:
Gute Nachricht: AOKP MS6 hat bei mir den dritten vollen Tag überlebt! Das gab's auf meinem SGT zum letzten mal unter dem offiziellen 2.3.3!

Mein SGT stürzt eigentlich auch mit ICS nie ab......sogar die Googlesuche habe ich mit einem Trick zum Laufen bekommen.
Die hat bei mir unter ICS noch nie funktioniert.

gesendet von meinem P1000/ICS

XOMAN schrieb:
sogar die Googlesuche habe ich mit einem Trick zum Laufen bekommen.
Die hat bei mir unter ICS noch nie funktioniert.

Bei 120 DPI? Oder von welcher Auflösung sprichst Du? Die Google-Suche ist im Moment der einzige Grund warum ich auf 160 Arbeite, denn sobald ich mich weiter Richtung 120 bewege, stürzt die Google-Suche nach gefühlten 1 bis 2 Sekunden ab.

Weitere, davon unabhängige Frage:
Mein Google-Nav kennt seit heute früh nur noch die Anweisung "Halten sie sich links", diese wird IMMER verwendet und zwar zwei mal in Folge je Ansage. Ich denke das erste Mal „überschreibt“ die Entfernungsansage, das zweite Mal die tatsächliche Navigationsanweisung.

Um das wegzubekommen habe ich zuerst den Cache von Nav gelöscht. Keine Änderung. Anschliessend Dalvik-Cache per CWM. Da auch das keine Änderung brachte, versuchte ich zusätzlich zu einem erneuten Dalvik-Clean mal ein Fix-Permissions. Ebenfalls keine Änderung.

In letzter Verzweiflung (keine Ahnung warum nicht gleich zu Anfang…) habe ich Nav deinstalliert und wieder raufgespielt. Auch dieses brachte keine Änderung.

Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon einmal, da ging es mir aber nur für etwa 200km auf den Nerv, dann war ich zuhause und hab ohnehin Restock gemacht, das war schon seit Tagen geplant und vorbereitet (ist immer so schwer an nen Windows-PC zu kommen für mich).

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie Nav wieder vernünftig mit mir spricht, ohne dass ich gleich wipen muss?

Daten der app schonmal gelöscht?

GeTapatalkt

gup1000 schrieb:
Daten der app schonmal gelöscht?

Ja, wenn ich es nicht bereits beim App-Cache aus Gewohnheit gleich mitgemacht habe, dann spätestens beim deinstallieren der App, da tut Android das doch von alleine…

NobbZ schrieb:
Bei 120 DPI? Oder von welcher Auflösung sprichst Du? Die Google-Suche ist im Moment der einzige Grund warum ich auf 160 Arbeite, denn sobald ich mich weiter Richtung 120 bewege, stürzt die Google-Suche nach gefühlten 1 bis 2 Sekunden ab.

Weitere, davon unabhängige Frage:
Mein Google-Nav kennt seit heute früh nur noch die Anweisung "Halten sie sich links", diese wird IMMER verwendet und zwar zwei mal in Folge je Ansage. Ich denke das erste Mal „überschreibt“ die Entfernungsansage, das zweite Mal die tatsächliche Navigationsanweisung.

Um das wegzubekommen habe ich zuerst den Cache von Nav gelöscht. Keine Änderung. Anschliessend Dalvik-Cache per CWM. Da auch das keine Änderung brachte, versuchte ich zusätzlich zu einem erneuten Dalvik-Clean mal ein Fix-Permissions. Ebenfalls keine Änderung.

In letzter Verzweiflung (keine Ahnung warum nicht gleich zu Anfang…) habe ich Nav deinstalliert und wieder raufgespielt. Auch dieses brachte keine Änderung.

Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon einmal, da ging es mir aber nur für etwa 200km auf den Nerv, dann war ich zuhause und hab ohnehin Restock gemacht, das war schon seit Tagen geplant und vorbereitet (ist immer so schwer an nen Windows-PC zu kommen für mich).

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie Nav wieder vernünftig mit mir spricht, ohne dass ich gleich wipen muss?

Funktioniert bei mir unter 120 dpi. Allerdings bei einem Freund gehts auch nicht. Bei mir hat komischerweise geholfen die Suche auf dem Homescreen oben in der Ecke zu deaktivieren Nr dann die Suche aus dem Appdrawer auf den Homescreen als App zu plazieren.

Hab das gerade mal ausprobiert, leider hilft das nicht :-(
Ich lasse jetzt trotzdem erst einmal auf 120 stehen, so oft brauche ich die Suche ja nicht. Aber gibt es vielleicht Widgets die mir eine ähnliche Funktion bieten, zumindest Kontakte und Apps durchsuchen und gegebenenfalls eine Suchanfrage per Google im Browser öffnen konnen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

NobbZ schrieb:
Hab das gerade mal ausprobiert, leider hilft das nicht :-(
Ich lasse jetzt trotzdem erst einmal auf 120 stehen, so oft brauche ich die Suche ja nicht. Aber gibt es vielleicht Widgets die mir eine ähnliche Funktion bieten, zumindest Kontakte und Apps durchsuchen und gegebenenfalls eine Suchanfrage per Google im Browser öffnen konnen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Nutze ICS auch schon seit Monaten und habe die Suche eigentlich vorher nie vermisst.

Hallo,
ich würde gerne ICS installieren doch mit zeigt Clockworkmod nur nicht p1000 an sondern Epic 4g und I-9000
Was kann man machen?
Ich habe überlegt mit Odin auf Standard zu flashen habe auch von Hotfile die Datei gedownloadet jedoch funktioniert sie nicht :(
Gibt es andere möglichkeiten oder einen Link der zum funktionierendem Orginal Rom führt?

Danke im vorraus ;)

Gruß P1000 User

Guten morgen, ja du solltest über odin nochma stockrom und overcomekernel flashen. Die nötigen dateien dazu findest du in meiner signatur. (Overcome-dance)

Hat jemand ne anleitung wie man CM10 installiert.
Das kann ich ja nicht einfach übe rdie cm9 drüberflashen..
(Bringt bei mir mal einen Fehler)
This ROm uses an incompatible partition layout....

Das ist der CM9-Thread. Vielleicht mal im CM10 schauen?! Da steht das ganz bestimmt!

Danke für die Hilfe, habe aber einen Kernel gefunden der CWM direkt installiert ohne ROm Manager+das Gerät erneut rootet.
Dann habe ich CM10 Nightly 02.10.2012 installiert ist Super!

ground2er0 schrieb:
Hat jemand ne anleitung wie man CM10 installiert.
Das kann ich ja nicht einfach übe rdie cm9 drüberflashen..
(Bringt bei mir mal einen Fehler)
This ROm uses an incompatible partition layout....

Hast Du wirklich im CWM Recovery Mode geflasht? Oder über eine App?

backup aller daten auf externes Medium, Factory reset machen und drüber installieren, gapps, backup einspielen, fertig

Hallo,

ich bin seit kurzem P1000-Besitzer und wollte ICS flashen. Leider scheitere ich schon am Beginn, da seit meinem ersten Versuch gestern die Webseite von Team Overcome www.teamovercome.net durchgehend offline ist. Es wird leider in allen Tutorials auf diese Seite verwiesen und als newbie weiß ich nicht wo ich sonst an die richtigen Dateien komme?

Bin für jede Hilfe dankbar!

lg
taz

Such mal hier im Thread. Da wurden schon etliche Male alternative Links gepostet.

taz1 schrieb:
Hallo,

ich bin seit kurzem P1000-Besitzer und wollte ICS flashen. Leider scheitere ich schon am Beginn, da seit meinem ersten Versuch gestern die Webseite von Team Overcome www.teamovercome.net durchgehend offline ist. Es wird leider in allen Tutorials auf diese Seite verwiesen und als newbie weiß ich nicht wo ich sonst an die richtigen Dateien komme?

Bin für jede Hilfe dankbar!

lg
taz

Der Link zur ICS Anleitung steht in meiner Signatur

Code:
unter Punkt 1 findest du links zu Overcome Dateien. Unteranderem diese: [URL="https://docs.google.com/folder/d/0B-EoR_OK9GCgTkpQZTZKbVU0dkE/edit"](alternativ[/URL] thx [URL="https://www.android-hilfe.de/members/rodbelafarin-40054.html"]RodBelaFarin[/URL])

@1sthandy: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wollte nach der Anleitung vorgehen, habe den alternativen Link aber immer überlesen :thumbup:

Besteht eigenentlich noch die Chance, dass jemand HDMI zum Laufen bekommt? Scheint ja bei einigen anderen Samsung Tabs mit Stockrom schon ein Thema zu sein. Würde die Dockingstation gerne mit GT und Fernseher nutzen.