<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

• 2.642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Petzim11, hat geklappt. Ich habe CM9 vom 18.09.2012 am laufen und würde jetzt gerne wissen ob ich das letzte AOKP Rom mit dem wipen von Dalvik und Cache einfach drüberflashen kann?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

mcpunicorn schrieb:
Danke Petzim11, hat geklappt. Ich habe CM9 vom 18.09.2012 am laufen und würde jetzt gerne wissen ob ich das letzte AOKP Rom mit dem wipen von Dalvik und Cache einfach drüberflashen kann?

ja

Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem AOKP MS 6?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

So - also ich habs dann mal drauf weil mein ICS ist ja immer noch nicht das Stabilste. Seit 1,5 Stunden läuft es (3xwipe, Install, Install GAPPS, 3xwipe). Bin jetzt mal gespannt ob es mehr als 2 Tage durchhält.

Nochwas zur Kamera: Ich hatte vor ein paar Tagen noch entdeckt, dass die Standardkamera gar nicht mehr geht wenn man den Kameraton abdreht. Habe den Ton wieder eingeschaltet und seitdem geht sie auch wieder. Und unter der neuen AOKP-MS6 geht sie offensichtlich wieder richtig problemlos! (Habe gerade mal 15 Bilder gemacht...)

Ich bin wieder zurück auf CM9 weil bei AOKP die Systemeinstellungen und ganz besonders Rom Control ständig abstürzen so dass eine Änderung des Settings auf meine gewohnten Einstellungen nicht möglich war. Auch bei CM9 gibt es instabilitäten, Kamera stürzt manchmal ab, Apps reagieren nicht oder stürzen ab, diese sind für mich aber erträglich. Ich hoffe trotzdem dass CM9 weiterentwickelt wird und nicht wegen CM10 komplett unter den Tisch fällt da meiner Meinung nach Jelly Bean noch lange nicht alltagstauglich ist.

Also bei mir ist es bisher noch kein einziges Mal abgestürzt! Aber ich freu mich erst am 3. Tag ...
Ich finde das merkwürdig: Wir haben doch alle dieselbe Hardware und ggf. dasselbe ROM drauf! Wie können dann die Geräte so verdammt unterschiedlich reagieren?

gup1000 schrieb:
Also bei mir ist es bisher noch kein einziges Mal abgestürzt! Aber ich freu mich erst am 3. Tag ...
Ich finde das merkwürdig: Wir haben doch alle dieselbe Hardware und ggf. dasselbe ROM drauf! Wie können dann die Geräte so verdammt unterschiedlich reagieren?

Wenn ich darauf eine Antwort oder sogar Die Lösung hätte wäre ich ein gemachter Mann. Im Computerbereich ist das aber ein bekanntes Phänomen.

Stimmt. Und man darf nicht vergessen, dass Lufttemperatur, Luftfeuchte, Luftdruck, Dicke der Finger und Tagesform des Benutzers auch noch eine große Rolle spielen :)))

gup1000 schrieb:

Wer glaubt in allen Tabs wäre die gleiche Hardware verbaut , glaubt auch an den Weihnachtsmann:lol:

Hallo,
Habe auch cm 9 auf meinem Tab drauf, nun die Frage, wie bekomme ich die Navbar unten weg?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Power gedrückt halten und dann die Statusbar deaktivieren…

Falls Du allerdings mit "wegmachen" meinst, dass du gerne wieder das Gingerbreadverhalten hättest, mit dem Rolo, dann musst Du deine DPI auf einen Wert >160 einstellen.

• Danke
Reaktionen: Mr.Bean
NobbZ schrieb:
Power gedrückt halten und dann die Statusbar deaktivieren…

Falls Du allerdings mit "wegmachen" meinst, dass du gerne wieder das Gingerbreadverhalten hättest, mit dem Rolo, dann musst Du deine DPI auf einen Wert >160 einstellen.

Danke für den Hinweis, hab ich auch schon getestet, aber dann bleibt unten immer ein schwarzer Balken !?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leider bin alles andere als ein Experte in Sachen Android, habe aber mein Tab Dank der super Anleitungen hier auf ICS flashen können. Es läuft auch super, nur kann ich leider keine USB Verbindung mit meinem Windows 7 (64 Bit) herstellen. Es ist mir nicht möglich den Treiber hierfür zu installieren. Kies deinstallieren und wieder zu installieren, USB Anschluss wechseln usw. führte immer nur zur Meldung es wurden keine Treiber gefunden. Odin kann das Tab jedoch finden.

Guter Rat von den Experten wär jetzt sehr willkommen. :confused2:
Vielen Dank im Voraus

keH1qqaC7EAAAAAElFTkSuQmCC

2012-08-10%2012.36.03.jpg

privat22 schrieb:
Hallo leider bin alles andere als ein Experte in Sachen Android, habe aber mein Tab Dank der super Anleitungen hier auf ICS flashen können. Es läuft auch super, nur kann ich leider keine USB Verbindung mit meinem Windows 7 (64 Bit) herstellen. Es ist mir nicht möglich den Treiber hierfür zu installieren. Kies deinstallieren und wieder zu installieren, USB Anschluss wechseln usw. führte immer nur zur Meldung es wurden keine Treiber gefunden. Odin kann das Tab jedoch finden.

Guter Rat von den Experten wär jetzt sehr willkommen. :confused2:
Vielen Dank im Voraus

keH1qqaC7EAAAAAElFTkSuQmCC

2012-08-10%2012.36.03.jpg

Am besten Du stellst die Verbindung mit MyPhone Explorer her, das hat bei mir bisher immer geklappt.

mcpunicorn schrieb:
Am besten Du stellst die Verbindung mit MyPhone Explorer her, das hat bei mir bisher immer geklappt.

Das war auch meine erste Idee, aber weder über Kabel, Wlan, Bluetooth, fixe IP-Adresse oder automatisch bekomme ich eine Verbindung zustande. Der PC hängt über einen Switch an der Frizbox mit dem WLAN für's Tab. Ich vermute mal, dass MyPhone Explorer auch den Treiber benötigt.

Und nun steh ich da in meinem kurzen Hemd....:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: Kommst du über WLAN ins Internet und auch in dein eigenes Intranet? Myphonexplorer benötigt KEINEN Treiber!

privat22 schrieb:
Das war auch meine erste Idee, aber weder über Kabel, Wlan, Bluetooth, fixe IP-Adresse oder automatisch bekomme ich eine Verbindung zustande. Der PC hängt über eien Switch an der Frizbox mit dem WLAN für's Tab. Ich vermute mal, dass MyPhone Explorer auch den Treiber benötigt.

Und nun steh ich da in meinem kurzen Hemd....:sad:

MyPhone Explorer benötigt keinen Treiber für eine Verbindung. Du musst eine Wlan Verbindung zu Deinem Router herstellen, die MyPhone Client Software auf dem Tab installieren und starten, dann am Pc die MyPhone Software starten und Verbindung herstellen und fertig.

gup1000 schrieb:
Blöde Frage: Kommst du über WLAN ins Internet und auch in dein eigenes Intranet? Myphonexplorer benötigt KEINEN Treiber!
Keine so blöde Frage (es gibt ja nur blöde Antworten ;))
1. In's Internet komme ich ohne Probleme.
2. MyPhoneExplorer Client wartet auf Verbindung auf dem Tab und MyPhoneExplorer auf dem PC gibt folgende Fehlermeldung aus:

Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden
BxJxU29lFGs8AAAAAElFTkSuQmCC

Die IP Adresse vom Tab kenne ich und habe ich auch richtig eingetragen. Somit bliebe vielleicht noch die Firewall der Norton Internet Security. Brauchte der MyPhoneExplorer vielleicht einen speziellen Port? Die Firewall deaktivieren würde ich nicht so gern.

Da ist irgendwo der Wurm drin. Ich dachte eigentlich auch, man müsste nur auf beiden Geräten den MyPhoneExplorer installieren, auf beiden Geräten starten und dann am PC verbinden (F1 drücken) und das wär's. Soviel zur grauen Theorie.....

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Fritzbox gibt es auch einen WLAN-Gastzugang. Kann es sein, dass Du dich mit dem Tab über jenen angemeldet hast? Dann würde nämlich genau das passieren was du beschreibst!

privat22 schrieb:
Keine so blöde Frage (es gibt ja nur blöde Antworten ;))
und DAU's nämlich mich:angry: die Droid Wall noch zu. Somit ist das Problem gelößt. Selber denken hilft, aber wohl nicht wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.:crying:

Viele Dank für Eure Mühe